2. Februar2. Feb So geht Einkommensteuer: Ach verdammt, das ist ja Österreich… da isses ja das germanische Model: ( jeweils nach Abzug aller…)
2. Februar2. Feb vor 53 Minuten schrieb phantomas: Die Einkommensteuer ist ja linear [blablabla] statt kalter Progression für die Geringverdiener wie momentan. Die armen Geringverdiener! Die haben ja gerade mal 21.000,- im Monat.
2. Februar2. Feb vor 7 Stunden schrieb phantomas: Die letzte Vermögenssteuer brachte 3 bis 4 Milliarden. Das sind rund 100 Euro pro Immobilie. Bevor du auf weitere Samt- und Sonderssteuern ausweichst: Kannst du das oben noch mal nachrechnen? Bitte.
2. Februar2. Feb vor einer Stunde schrieb magoo: Bevor du auf weitere Samt- und Sonderssteuern ausweichst: Kannst du das oben noch mal nachrechnen? Bitte. Das möchte ich bitte halbschriftlich von Matthias und Ronald sehen!
3. Februar3. Feb vor 8 Stunden schrieb magoo: Bevor du auf weitere Samt- und Sonderssteuern ausweichst: Kannst du das oben noch mal nachrechnen? Bitte. 44 Millionen Wohnungen a 100 Euro ergeben 4 Milliarden Euro Bewertungsaufwand. Der Freibetrag war 1990 120000 DM pro Person, das kann man heute in Euro ansetzen. Also müsste jeder Eigentümer einer Wohnung diese bewerten lassen. Natürlich kann man die Freibeträge kräftig erhöhen, dann wird die Vermögensteuer zu einer Neidsteuer mit geringen Einnahmen und die Steuerberater bekommen mehr Arbeit, diese zu vermeiden. Die Vermögensteuer diente bei der Einführung zur Finanzierung des 1. Weltkriegs. Den haben wir trotzdem nicht gewonnen. Es ist nicht die Aufgabe des Staates, sich ständig neue Möglichkeiten zur Erhöhung der Staatsquote einfallen zu lassen.
3. Februar3. Feb Ich liebe Berechnungen auf Holzhackerniveau. Das ist ähnlich dem Energiesusweis, denn vergleichbare Wohnungen brauchen nur eine Kopie. Was kostet ein Blatt Papier? Ach ne, das geht ja digital. Apropos digital, die Bewertung meiner Wohneinheit hat exakt 0,00€ gekostet. Das geht ganz einfach.
3. Februar3. Feb vor 1 Stunde schrieb silvester31: Mit Ahnungslosen diskutieren bringt nichts. Deshalb stelle ich Dinge ins richtige Licht. Es soll auch Menschen geben, die krampfhaft nach Deutungshoheit streben und dabei abstruse Zusammenhänge konstruieren. Wenn das jemand unbedarftes liest & auch noch glaubt…
3. Februar3. Feb vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Ich liebe Berechnungen auf Holzhackerniveau. Das ist ähnlich dem Energiesusweis, denn vergleichbare Wohnungen brauchen nur eine Kopie. Was kostet ein Blatt Papier? Ach ne, das geht ja digital. Apropos digital, die Bewertung meiner Wohneinheit hat exakt 0,00€ gekostet. Das geht ganz einfach. Willst Du eine Immobilienbewertung nach Holzhacker Methode machen? Dann hagelt es Gerichtsverfahren. Schon so einfache Sachen wie die Bewertung von Grund und Boden hat Jahre gedauert. Wenn ein Reicher einen Oldtimer-Fuhrpark besitzt, wer bewertet diesen? Das Finanzamt? Die Vermögensteuer ist, wenn sie einigermaßen gerecht und objektiv sein soll, die Steuer mit dem höchsten Verwaltungsaufwand, danach kommt die Erbschaftsteuer. Man muss als Staat nicht alles mehrfach besteuern.
3. Februar3. Feb Was dann mal zufällig als Tagesgeschehen wichtig sein könnte ( in komischer Formatierung aus dem .pdf des hessischen Staatsgerichtshofs): Leitsätze zum Urteil des Staatsgerichtshofs vom 28. Januar 2026 - P.St. 3013 - 1. Die Wiedereinführung des Sitzzuteilungsverfahrens nach d’Hondt unter Abkehr von dem bislang geltenden Verfahren nach Hare/Niemeyer für hessische Kommu- nalwahlen ist aufgrund dessen systembedingter Verzerrungen zugunsten stim- menstarker Parteien und Wählervereinigungen verfassungswidrig. 2. Eine vom Gesetzgeber beabsichtigte Bevorzugung bestimmter Parteien mit dem Ziel der Verbesserung der Funktionsfähigkeit der kommunalen Vertretungskörper- schaften mittels einer im Sitzzuteilungsverfahren angelegten systematischen Ver- zerrung verstößt gegen den Grundsatz der Wahlgleichheit aus Art. 1 Abs. 1 HV und das Recht der Parteien auf Chancengleichheit aus Art. 1 Abs. 1 HV. 3. Der Gesetzgeber muss – auch unter Beachtung seines grundsätzlichen Gestal- tungsspielraums – ein Sitzzuteilungsverfahren wählen, das die Neutralität gegen- über allen Parteien möglichst wahrt. Er darf im Vergleich zu einem bisher verwen- deten Verfahren kein stärker verzerrendes und deshalb im Grunde überholtes Ver- fahren neu einführen bzw. hierzu zurückkehren.
3. Februar3. Feb vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt: Deshalb stelle ich Dinge ins richtige Licht. Es soll auch Menschen geben, die krampfhaft nach Deutungshoheit streben und dabei abstruse Zusammenhänge konstruieren. Wenn das jemand unbedarftes liest & auch noch glaubt… Dann wird dir jedenfalls die Beschäftigung niemals ausgehen. 😅
3. Februar3. Feb Wohin mit der Meldung? Ich mach mal hier: Schweine im Weltall kennt man ja, aber demnächst solls auch KI-Rechenzentren im Weltall geben : Zitat US-Wirtschaft: Musk legt Space-X und xAI zusammen Der Tech-Milliardär will durch die Übernahme der KI-Firma xAI durch sein Raumfahrtunternehmen Space-X dazu fähig werden, Rechenzentren im All zu bauen.... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/musk-spacex-xai-zusammenlegung-weltall-rechenzentren-li.3380373
3. Februar3. Feb SpaceX kommt an die Börse. Am 28.6. - da stehen die Sterne wohl besonders günstig. Zufällig hat Elon Musk an dem Tag Geburtstag..
3. Februar3. Feb vor einer Stunde schrieb Auto nom: Zumindest einen Großteil ihres Lebens hat sie ja nicht ganz so als Waldfrau verbracht. Aber irgendwas ist ja immer, und ich wollte nur mal von meiner Heizdecke aus ein wenig motzen. 🙂
3. Februar3. Feb vor 28 Minuten schrieb SeppCx: Zumindest einen Großteil ihres Lebens hat sie ja nicht ganz so als Waldfrau verbracht. Aber irgendwas ist ja immer, Ja und, 50 Jahre in der gleichen Firma, am gleichen Platz? Och Nö! Ich hab nach der Schule ~alle 10 Jahre was ( teils entgegengesetzt) Anderes gemacht. Das hat viel Korrosion verhindert ( hoffe ich). vor 32 Minuten schrieb SeppCx: Heizdecke Nur unter dem Leder des Fahrersitzes 😎
3. Februar3. Feb vor 4 Stunden schrieb phantomas: 44 Millionen Wohnungen a 100 Euro ergeben 4 Milliarden Euro Bewertungsaufwand. Auf dem Niveau habe ich das von dir erwartet. Vermögensteuer 1996 in Bewertungsaufwand für Wohneinheiten umrechnen (warum nicht in Klodeckel pro Wohnung? Man weiß es nicht). Fakt ist, dass bei den Freigrenzen 1996 ca 1,1 Millionen Personen in der Summe 4,6 Milliarden (in Euro umgerechnet) Vermögenssteuer zahlen mussten.
3. Februar3. Feb vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt: Ja und, 50 Jahre in der gleichen Firma, am gleichen Platz? Och Nö! nö, die ist als StabsOffiziersEhefrau ständig am umziehen gewesen. Mit Kindern, Hunden und Pferden.... Bis sie dann in Belgien im Nato-HQ gelandet ist. vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt: Nur unter dem Leder des Fahrersitzes 😎 Das lehne ich ab weil ich hab gehört davon wachsen einem Krampfadern 🍄 am Gesäß. Wenn der Sitzheizungsregler allerdings bis 11 geht dann soll man die auch gleich vor Ort wieder veröden können. 🔥
3. Februar3. Feb Am 1.2.2026 um 20:23 schrieb Ebby Zutt: Ja und typisch für den Verlag: der pralle Hintern 🤮 https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101049650/ki-polizei-hamburg-warnt-vor-fake-beamtinnen-bei-instagram.html Prawilne Polki oder Prawdziwe Polki? https://taz.de/Desinformation-auf-Social-Media/!6147016/ https://taz.de/Desinformation-auf-Social-Media/!6147016/#bb_message_5163910 Bearbeitet (3. Februar3. Feb von Ronald)
3. Februar3. Feb vor 14 Minuten schrieb SeppCx: am Gesäß Heute vor der Abfahrt ( der Xantia stand die letzten Wochen salzfrei) 2X kräftig ins Leder gepumpert und er hat mich gleich wieder erkannt 😎 ( kleiner Scherz zur Auflockerung) Haben wir eigentlich gewusst, dass der derzeitige Kanzler zum Jahrtausendwechsel im Vorstand dieses e. V. war?: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU
3. Februar3. Feb vor 11 Minuten schrieb Ronald: https://taz.de/Desinformation-auf-Social-Media/!6147016/ Der Polexit wäre das Polende.
3. Februar3. Feb vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt: Heute vor der Abfahrt ( der Xantia stand die letzten Wochen salzfrei) 2X kräftig ins Leder gepumpert und er hat mich gleich wieder erkannt 😎 ( kleiner Scherz zur Auflockerung) Das wars dann mit dem Wiederverkaufswert....
3. Februar3. Feb vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt: Haben wir eigentlich gewusst, dass der derzeitige Kanzler zum Jahrtausendwechsel im Vorstand dieses e. V. war?: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_CDU Logisch ist das bekannt. Schreib doch auch mal was positives über Merz.z.B. das er bisher in den Epstein-Akten noch nicht erwähnt worden ist.
3. Februar3. Feb vor 14 Minuten schrieb -martin-: Der Polexit wäre das Polende. Warum hat Polen keinen Euro? Politische und wirtschaftliche Gründe https://praxistipps.focus.de/warum-hat-polen-keinen-euro-die-hintergruende-und-folgen-fuer-das-land_186586
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren