28. März28. Mär Vor 35 Minuten, Ronald schrieb:Der Wal liegt nun in der Wismarer Bucht.Scotty, beam ihn endlich hoch !
28. März28. Mär Zeit: 25.3.2026 um 09:39, Frank M schrieb:Eine Frau.Zwei Kinder.Teilzeitjob.Nachmittags Hausaufgaben.Abends Pflege für die eigene Mutter.Kein „Nichtstun“.Ein voller Tag.Frank, optisch bist du zwar Dichter, aber kommst doch inhaltlich prosaisch daher (fragt sich nur von wo).PS: "Auswahl abschicken" - haha, der Admin hat nen Knall, aber diverse Schüsse nicht gehört. Nun, jeder bringt Neuerungen auf seine Art - so schlimm, wie es sich anhört war die "Auswahl" nicht, nur mir war nach "echauffieren".Martin - wenn ich mich recht erinnere, ich habe es schon abfotografiert und in die ewigen Jagdgründe hochgehievt, also lass' deine freiwilligen Feuerwehreinsätze! Es führt zu nichts - Wahrheit lässt sich nicht ausradieren (hätte ich irgendwas mit aansprechenderes (die Irren schreiben das heute groß, schreiben sollen wie "tilgen"?). Bearbeitet (28. März28. Mär von Steinkult) Verdunkelungsgefahr
29. März29. Mär Vor einer Stunde, Steinkult schrieb:PS: "Auswahl abschicken"Nichts als Halluzinationen eines nicht mehr ganz dichten Dichters. Klammerfehler. Syntax error. Crash.
29. März29. Mär 13 Stunden her, Steinkult schrieb:… der Admin hat nen Knall, aber diverse Schüsse nicht gehört. 11 Stunden her, -martin- schrieb:Nichts als Halluzinationen eines nicht mehr ganz dichten Dichters. Zwar Beleidigungen, aber auf hohem kreativem Humorniveau.
29. März29. Mär 22 Stunden her, -martin- schrieb:Nichts als Halluzinationen eines nicht mehr ganz dichten Dichters.Ich floh vor einem Jahr zu den Uros in die Paracelsusklinik, weil ich "ganz dicht" war (der Uro nennt das "Harnverhalt" - Daumenschrauben über 8 Stunden, Todesgefühle, die sich unendlich langsam steigern, seitdem hat mein Drang zu Grenzerfahrungen merklich nachgelassen). Das "Gestrüpp" meiner Kastanie wurde weggeödet - ein befreiendes Gefühl selbst für Dichter "nicht mehr ganz dicht" zu sein und das kontrolliert in Fontänenstößen. Bearbeitet (29. März29. Mär von Steinkult)
30. März30. Mär Israel will die Todesstrafe ausweiten - nur für Palästinenser. Europäische Außenminister, darunter auch Wadephul, warnen vor der Erschütterung demokratischer Grundsätze - und dem "diskriminierenden Charakter" des Entwurfs.tagesschau.deBesorgnis über Israels Pläne zur Todesstrafe - Appell eur...Israel will die Todesstrafe ausweiten - nur für Palästinenser. Europäische Außenminister, darunter auch Wadephul, warnen vor der Erschütterung demokratischer Grundsätze - und dem "diskriminierenden Ch
30. März30. Mär Strafen, bis hin zum Massenmord. Das hat es doch vor ein paar Jahren schonmal irgendwo gegeben !? Wer waren da die Betroffenen ? Ist schon lange her....Ich habe überhaupt kein Verständnis, warum die Israelis, die ja dann doch zum großen Teil Juden sind, solch eine rechtsradikale, menschenverschtende Regierung wählen konnten.Diese Regierung ist direkt in den Blutrausch gefallen, als die Amis die erste Rakete gen Teheran geschickt haben. Bearbeitet (30. März30. Mär von silvester31)
30. März30. Mär Ersteller Vor 49 Minuten, Ronald schrieb:https://www.tagesschau.de/ausland/asien/kritik-todesstrafe-israel-100.htmlBei Billigung der aktuellen Gesetzesinitiative müssen Palästinenser, die vor Militärgerichten in den besetzten Gebieten wegen eines terroristisch motivierten Mordes verurteilt werden, mit einer obligatorischen Todesstrafe rechnen. Das Urteil kann angefochten werden.Aber wohl wieder nur vor einem Militaergericht:Todesstrafe in IsraelEin Strick nur für palästinensische HälseDie Ausweitung der Todesstrafe steht auf der Agenda der Knesset. Jüdische Täter müssen das diskriminierende Gesetz nicht fürchteZudem ist die Möglichkeit einer Strafminderung oder Begnadigung aufgehoben, da der Staatspräsident keine Befugnis zur Umwandlung von Urteilen hat, die von Militärgerichten im besetzten Gebiet erlassen wurden.https://taz.de/Todesstrafe-in-Israel/!6165762/
30. März30. Mär Bei Blöd gesehen, aber von der tagesschau kopiert:Merz strebt Rückkehr von 80 Prozent der Syrer anStand: 30.03.2026 • 15:39 UhrDeutschland und Syrien wollen die Rückkehr syrischer Geflüchteter in ihre Heimat beschleunigen. Ein Aspekt von vielen, die beim Antrittsbesuch des syrischen Übergangspräsidenten al-Scharaa in Berlin besprochen wurden. 80 Prozent der Menschen sollten innerhalb der nächsten drei Jahre nach Syrien zurückkehren, sagte der CDU-Politiker bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem syrischen Übergangspräsidenten Ahmed al-Scharaa in Berlin. Merz stellte Syrien außerdem finanzielle Unterstützung in Aussicht. Deutschland stelle demnach rund 200 Millionen Euro bereit, etwa für den Ausbau der Wasserversorgung und zur Stärkung wirtschaftlicher Beziehungen.https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/al-sharaa-merz-100.html
31. März31. Mär Früherbild.deBei Timmy leiden die Menschen mit. Früher war ein gestran...Vor ein paar Hundert Jahren war ein gestrandeter Wal für die Menschen wie ein riesiger Supermarkt. Alle Körperteile des toten Tieres fanden Verwendung.Heutetaz.deBuckelwal in der Ostsee: Der übergriffige MenschPenetrant wird dem Wal hinterhergestiegen. Wenn es um Empathie für leidende Tiere geht, wäre ein Besuch in einem Schlachthof empfehlenswerter.
1. April1. Apr Der PostillonMenschenrechtlicher Fortschritt in Israel: Palästinenser...Deutschlands größte Tageszeitung der WeltDas trifft es ganz gut, finde ich.Die Regierung tut alles dafür, den neu aufflammenden Antisemitismus zu schüren.
1. April1. Apr Vor 7 Minuten, JörgTe schrieb:Der PostillonMenschenrechtlicher Fortschritt in Israel: Palästinenser...Deutschlands größte Tageszeitung der WeltDas trifft es ganz gut, finde ich.Die Regierung tut alles dafür, den neu aufflammenden Antisemitismus zu schüren.Es sind dann auch solche Bilder die einen angewidert zurücklässt .
1. April1. Apr Ersteller Vor 11 Minuten, JörgTe schrieb:Die Regierung tut alles dafür, den neu aufflammenden Antisemitismus zu schüren.Schueren kann man nur die Glut! Wenn man sich ernsthaft bemueht nicht rassistisch oder antisemitisch zu sein, ficht einen das nicht an. Aber sowohl der amerikanische Gruselclown, wie auch sein israelischer Mordgeselle, zeigen was Rechtsradikale vom Wert des menschlichen Lebens halten.
1. April1. Apr Ersteller Vor 9 Minuten, Frank M schrieb:Es sind dann auch solche Bilder die einen angewidert zurücklässt .Man kann nur froh sein, dass Netanjahu die Justizreform (noch) nicht gelungen ist und hoffen, dass die Gerichte dieses Gesetz zu Fall bringen. Noch bin ich optimistisch ....
1. April1. Apr Wer hätte das gedacht? Unsere Wirtschaftsministerin hat's echt drauf :-)ntv.deNeue Tankregel: Preise schnellen auf bisheriges JahreshochNur einmal am Tag dürfen Tankstellen ihre Preise anheben. Und gleich am ersten Geltungstag der neuen Regelung geht es kräftig nach oben: Kurz nach 12 Uhr am Mittag kosten Benzin und Diesel so viel wientv.deGrafik zeigt, wie stark Spritpreise um 12 Uhr stiegenTankstellen dürfen ihre Preise nur noch einmal am Tag um 12 Uhr mittags erhöhen. Wie sehr das gleich am ersten Tag passiert ist und wie sich die Preise zuletzt entwickelt haben, zeigt ntv-Reporterin A
1. April1. Apr Hier ging es nach 5 min wieder runter und nach weiteren 5 min unter das Niveau vom Vortag.
1. April1. Apr Hier gerade vollgetankt, Diesel für 7,45 PLNDas sind ~1,77 €Meine Beste Gattin möchte allerdings keinen Kanister im Auto.edit: Morgen soll es nochmal 0,05 runtergehen und bleibt dann ( wie immer hier) lange stabil. Bearbeitet (1. April1. Apr von Ebby Zutt)
1. April1. Apr 3 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Meine Beste Gattin möchte allerdings keinen Kanister im Auto.Meint sie, der nähme zuviel Platz weg? Im Winter hab ich immer nen Kanister im Auto. Will ja nicht erfrieren.Wenns ums Gefahrenpotential geht, würde ich mir mehr Gedanken um ne Flasche Sekt machen.Dieselgeruch - kann ich verstehen. Mag niemand. Beim Füllen aufpassen dass man nicht kleckert und nicht mehr als die angegebene Menge einfüllen. Wenn doch mal ein Tropfen verkleckert wurde, mit Tuch abputzen und Kanister daheim mit warmen Spülilappen reinigen.Für den Fall, dass es zu einer Benutzung kommen muss, hab ich immer Putzpapier und Einweghandschuhe dabei. Das Putzpapier wird nach Benutzung von vorn und von hinten in den Einfüllrüssel gestopft um Tropfen zu vermeiden. Der Kanister (oder wenigstens der Füllrüssel) muss direkt nach Beendigung der Fahrt aus dem Fahrzeug entnommen werden und darf erst wieder rein wenn sauber (zB Rasenmäher damit betanken).
2. April2. Apr Zeit: 1.4.2026 um 09:25, Frank M schrieb:Zum Glück ist es ( noch ) ein Aprilscherz.taz.deSchwarz-braune Versuchung der CDU: Rabauken-KonservatismusDie Causa Hagel, mangelnde Kooperationsbereitschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Udo Knapp sieht Indizien für einen Fall der Brandmauer. Bereiten Teile der Union künftige Koalitionen mit der AfD vor?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren