29. April29. Apr 9 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Passt zur Bevormundung durch den Amtsschimmel:Bei uns im Landkreis ist die Nutzung einer Biotonne freiwillig. Beworben wird diese mit geringeren Gebühren und Reduzierung der Restmüll-Mindestleerungen. Hinsichtlich der Kompostierung der Hinweis:Jeder, der einen Komposthaufen hat, darf diesen natürlich behalten und weiterführen. Vorteil der Tonne ist allerdings, dass hier auch andere Abfälle hineindürfen, die man nicht auf dem eigenen Kompost verwerten kann (z. B. Küchenabfälle). Bearbeitet (29. April29. Apr von Ronald)
29. April29. Apr Zeit: 28.4.2026 um 00:11, PuckX2 schrieb:Vor 15 oder 20 Jahren hätte es einen Riesenaufschrei gegeben, wenn es einen Anschlagsversuch auf einen US-Präsidenten gegeben hätte.Heute, findet es kaum noch Erwähnung. Zeiten ändern sich.Ich muß aber auch zugeben, unter dem amtierenden US Präsidenten empfinde ich so ziemlich alles als 'inszeniert'.Weiterhin denke ich auch, wenn die Anschläge professionell durchgeführt worden wäre, hätten sie ihre Zielperson getroffen und ausgeschaltet... Okay ist vielleicht etwas viel Kaffeesatzleserei.Der Schakal ist mittlerweile auch in Rente. Bearbeitet (29. April29. Apr von ajkon1)
29. April29. Apr 10 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Die DDR war in der Ausprägung die Fortsetzung des 3. ReichsDas halte ich für falsch und die Behauptung für gefährlich, da sie die wesentlichen Fundamente des 3. Reichs unter den Tisch fallen lässt.Es gab in der DDR weder systematische Verfolgung von Juden, Sinti und Roma etc. noch die Verfolfung als Kern im Selbstverständnis. Auch gab es definitiv keine so absolute Verfolgung aller politischen Gegner (was der einzelnen Person auch nichts genutzt hat) und die staatliche Ideologie eines Vernichtungskrieg fehlte. Wenn, dann verstehe ich den Vergleich 3.Reich mit Stalin.Bei aller berechtigten Kritik - es war ein scheiß Staat mit vielen Opfern - dieser Vergleich ist falsch und relativiert die Verbrechen der Nazizeit.
29. April29. Apr Ersteller 9 Stunden her, schwinge schrieb:Lasst doch im Zweifel besser jemanden fix da auf nen Kaffee zum Hingucken vorbeifahren, ...Du meinst so wie beim koeniglich, bayrischen Amtsgericht, als die Kuehe noch mit der Hand gemolken wurden und die Mistkratzerl ihren Namen noch verdient haben? Unsere Gesellschaft ist aber inzwischen deutlich moderner geworden und auch die Verwaltung "industralisiert". Das stoesst erstaunlich oft Menschen auf, die davon profitieren, weil sie indem System naemlich einen gut bezahlten Job haben.Es hat durchaus einen Sinn, dass es Muellsatzungen gibt, die fuer alle gleich gelten und nicht nach Gutduenken entschieden wird. Denn an kaum etwas sparen einige Menschen lieber als an Muellgebuehren. Die noch etwas Verantwortungsvollen entsorgen ueber oeffentliche Muellbehaelter, an Autobahnen zB, andere lassen es einfach am Altglascontainer stehen. Deshalb gibt es eben eine Pflicht an der oeffentlichen und privaten Entsorgung teil zu nehmen.Ich betreibe selbst zwei Komposthaufen in denen ich nur die Gartenabfaelle kompostiere. Also ich habe schon schon Schwierigkeiten, nur das in den Blumenkuebeln 🙂 zu verteilen. Deshalb ist wohl auch eine Mindestgroesse der bewirtschafteten Flaeche vorgeschrieben, weil sonst naemlich der Feuchtmuell ueber den Restmuell entsorg wird, was deren Zuendfaehigkeit wieder herabsetzt. Und die Mindestgroesse war in dem Fall eben nicht erreicht,Ja, es gibt natuerlich auch Asketen die es schaffen kaum Muell zu produzieren, die sind aber recht selten. Nur funktioniert eine Gesellschaft nur, wenn man eben ein paar Sachen pauschalisiert und nicht jedem Individuum gerecht wird. Sonst muesste man auch jedem Eigner eines Hausfrauenpanzers, mit 4 Tonnen, eine Sondergenehmigung zum Parken auf dem Gehweg erteilen, wenn er nachweisen kann das der vor seinem Haus, fuer diese Belastung ausgelegt ist und Angestellten im oeffentlichen Dienst die Arbeitslosenversicherung erlassen, sobald er dort 15 Jahre beschaeftigt ist, weil sie dann eigentlich nicht mehr unfreiwillig arbeitslos werden koennen. Aber dann kann man auch gleich alles entsolidarisieren und Milei zum Staatslenker bestimmen.Wenn die Muellsatzung natuerlich eine Freiwilligkeit her gibt, ist das sicher schoen, aber jedem ist es unbenommen sich fuer eine Aenderung seiner Muellsatzung einzusetzen. Ist aber etwas aufwendiger als sich nur ueber "Bevormundung" zu ereifern ... Das Sahnehaeubchen waere dann noch, mitzuhelfen die Fehlwuerfe der Muellsparer auszusortieren 😄. Bearbeitet (29. April29. Apr von MatthiasM)
29. April29. Apr Vor 33 Minuten, MatthiasM schrieb:Die noch etwas Verantwortungsvollen entsorgen ueber oeffentliche Muellbehaelter, an Autobahnen zB [...]So ungefähr alle fünf Jahre stellt sich mir auch die Frage, ob ich die Bananenschale, deren Inhalt ich innerhalb von 10 Schritten nach dem Aussteigen aufgezehrt habe, einfach ins Gebüsch werfe oder in den stinkenden Autobahnparkplatzmüllbehälter, in dessen Nähe ich eigentlich nur sehr ungerne öffentlich gesehen werden möchte.Merke: Es gibt besseres Obst für unterwegs als Banane. Die ist zwar durchaus essbar, sofern der richtige Reifegrad vorhanden, die Entsorgungsproblematik ist aber nur einer der teils erheblichen Nachteile.2 Stunden her, Ronald schrieb:Bei uns im Landkreis ist die Nutzung einer Biotonne freiwillig. Beworben wird diese mit geringeren Gebühren und Reduzierung der Restmüll-Mindestleerungen. Hinsichtlich der Kompostierung der Hinweis:Jeder, der einen Komposthaufen hat, darf diesen natürlich behalten und weiterführen. Vorteil der Tonne ist allerdings, dass hier auch andere Abfälle hineindürfen, die man nicht auf dem eigenen Kompost verwerten kann (z. B. Küchenabfälle).Meinst du Knochen etc? Die wandern bei mir immer erst durch den Ofen. Asche -> Komposthaufen.
29. April29. Apr Ersteller 1 Stunde her, schwinge schrieb:... ob ich die Bananenschale, .... einfach ins Gebüsch werfeDie ist sicher kein ernsthaftes Problem, auch wenn sie (weil es keine heimische Frucht ist ?), eher laenger braucht bis sie im Kreislaf vergeht. Dienen Hausmuell solltest Du aber schon in der Tonne( des Parkplatzes) entsorgen und ich verstehe auch, dass Du dabei nicht erwischt werden moechtest 😁.1 Stunde her, schwinge schrieb:Meinst du Knochen etc? Die wandern bei mir immer erst durch den Ofen. Asche -> Komposthaufen.Ich habe von einem Mitforisten gelernt, dass Asche auf dem Kompost nicht so gut ist, weil sich da eben viele Schadstoffe anreichern. Seit dem mache ich das auch nicht mehr. Bearbeitet (29. April29. Apr von MatthiasM)
29. April29. Apr Schadstoffe in der Asche - richtig. Aber die finden sich auch im Boden, in der Luft und im Regenwasser. Was will man machen...Solang du nix vom Straßenrand verheizt, wirst du nicht dran sterben. Deswegen kauf ich auch keine "Blumenerde".Ich nutze primär die Asche von meinen Pappeln. https://um.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-um/intern/Dateien/Dokumente/2_Presse_und_Service/Service/Rechtsvorschriften/Arbeitshilfen/Abfall/Entsorgung_von_Holzasche.pdf Bearbeitet (29. April29. Apr von schwinge)
29. April29. Apr 2 Stunden her, schwinge schrieb: Die wandern bei mir immer erst durch den Ofen. Asche -> Komposthaufen.PFUI! Ofen ist böse, macht Feinstaub und noch ganz andere fiese Sachen. Direkt verbieten die Dinger! ☠️
29. April29. Apr 2 Stunden her, schwinge schrieb:Es gibt besseres Obst für unterwegs als BananeIch liebe die Banane für unterwegs. Sie gehört zu den wenigen Lebensmitteln, von denen man sich ausschließlich ernähren könnte. Von Natur aus einzeln steril verpackt. Und das so, das die Verpackung sich zuverlässig öffnen lässt, im Gegensatz zu mancher Industrieverpackung. Und dann noch problemlos kompostierbar. Das im Handel fast nur unreife Bananen angeboten werden, ist der Nachfrage geschuldet. Reife bekommt man aber häufig mit Rabatt.Bei uns sind übrigens Biotonnen, auch mehrere, kostenlos. Gartenabfälle können darüber hinaus ebenso kostenlos an diversen Annahmestellen entsorgt werden. Wer selber Kompostieren will, bekommt Unterstützung vom Entsorgungsbetrieb. Alles bedingungslos. Abfallsatzungen werden von ehrenamtlichen Komunalpolitikern beschlossen. Die kennt man und kann direkt Einfluss auf sie nehmen. Oder man wird selber einer. In diesem Bereich funktioniert unsere Demokratie einigermaßen. Das habe ich selber bei der Durchsetzung eines Kulturzentrums in städtischen Gebäuden erlebt. Die Verwaltung muss, wenn auch zähneknirschend, der Politik folgen.Grüße,Joschko
29. April29. Apr Vor einer Stunde, schwinge schrieb:Solang du nix vom Straßenrand verheizt,Genau das passiert aber ziemlich flächendeckend. Der Gehölzschnitt an unseren Straßen wird oft preismindernd den ausführenden Unternehmen überlassen. Die vermarkten das dann als Holzhackschnitzel zur Verbrennung oder Biogasproduktion.Grüße,Joschko
29. April29. Apr FALTERDie Weißmann-Chats: „In meiner Welt haben wir Sex, wenn i...Exklusiv: Dick-Pics, Drohungen und Druck – wie der ehemalige ORF-Topmanager Roland Weißmann über dreieinhalb Jahre hinweg eine ORF-Angestellte drangsalierte, um an Sex zu kommen
29. April29. Apr 18 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Und das machen hier manche, weil sie keine Antwort auf die Frage haben, warum die Armen und Abhängten unter den rechts außen Wählenden denn nicht stattdessen links außen wählen.Küchenpsychologen haben auf alles eine Antwort :-)Warum viele ärmere Menschen nicht die Linken* wählen, die sich für sie einsetzen würden, sondern die Rechtsextremen, die nur die Bezieher höherer Einkommen fördern wollen, kann logisch nur einen Grund haben:Ärmere AfD-Wähler sind entweder dumm oder rechtsextrem oder beides**.***Sie sind mehr an Remigration interessiert als an der Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse.Küchenpsychologen meinen oft, man müsse mehr auf diese Menschengruppe eingehen und ihnen zuhören. Nö, möchte ich nicht, bringt auch nichts. Ich habe es jahrelang versucht. Das ist so aussichtslos, wie einen Hardcore-AKW-Fanboi davon zu überzeugen, dass Atomkraftwerke nicht sinnvoll sind.* Ich halte die Partei "Die Linken" übrigens nicht für linksaußen, sondern nur für links.** Ich weiß, ich wiederhole mich.*** Für nicht so arme AfD-Wähler gilt das natürlich auch. Bearbeitet (29. April29. Apr von -martin-) Typo
29. April29. Apr 3 Stunden her, HDI JUNKIE schrieb:Ich Frage mich wer hier Vorurteile hat .Immerhin kann man hier durch pauschalisierte Verunglimpfungen Andersdenkender einfach Bonuspunkte sammeln. Das ist doch auch was. Bearbeitet (29. April29. Apr von schwinge)
29. April29. Apr Oh ihr armen Opfer !Wenn ich Zeit finde, bemitleide ich euch ein bisschen. Spoiler : Dieses Jahr nicht mehr.
29. April29. Apr Vor 2 Minuten, silvester31 schrieb:Oh ihr armen Opfer !Wenn ich Zeit finde, bemitleide ich euch ein bisschen. Spoiler : Dieses Jahr nicht mehr.Kein Wunder, vor lauter Selbstbeweihräucherung bleibt ja vielen auch kaum noch Zeit... 😇
29. April29. Apr Vor 3 Minuten, silvester31 schrieb:Oh ihr armen Opfer !Wo bitte glaubst du zu erkennen, dass hier irgendeiner in irgendeine Opferrolle geschlüpft wäre? Ich für meinen Teil habe lediglich objektiv nachweisbare Tatsachen geschildert.Die Zuweisung einer "Opferrolle" deute ich als Bestätigung dieser Tatsachenschilderung.Gut, vielleicht würde ich mir wünschen dass es in den OT-Foren keine Herzchenpunkte geben würde. Das würde mein persönliches Beitrags-Herzchenpunkte-Verhältnis deutlich aufpolieren.Schließlich sollten Orden doch eher demjenigenwelchen verliehen werden, der "richtige Arbeit" verrichtet. Also sich hier im Technikbereich und Marktplatz hilfreich beteiligt. Zumal "Dies und Das" hier ohnehin - warum auch immer - auf Sand gebaut scheint.Ich könnte mich im Hinblick auf Vorgenanntes konsequenterweise komplett von "Dies und Das" fernhalten, so wie ich Abstinenz von "Krieg und Frieden" praktiziere - weil ich weiß dass "ihr" das nicht verdauen könntet . Das würde mir aber auch die Gelegenheit nehmen euch intimer kennenzulernen, was ich sehr schätze.Eine verzwickte Sache.Vor 17 Minuten, silvester31 schrieb:Wenn ich Zeit finde, [...]Kannst du gern mal hier vorbeischauen. Dir zu Ehren würde ich auch gern ne Sause veranstalten. 2 Stunden her, silvester31 schrieb:[...] bemitleide ich euch ein bisschen.Wir haben alle die gleichen Sorgen. Mehr oder weniger.Mit mir musst du also kein Mitleid haben. Und auch mit niemandem sonst.Weder H1tler, noch der Russe, noch die dunkle DDR konnten uns nicht wirkungsvoll ausmerzen.So kann das auch keine Bundesregierung, weder gestern, noch heute, noch morgen.11 Stunden her, -martin- schrieb:Küchenpsychologen haben auf alles eine Antwort :-)Küchenpsychologinnen offensichtlich auch. Die wurde hier aber schon seit Wochen nicht mehr hierher verlinkt. Eingeschlafen? Bearbeitet (29. April29. Apr von schwinge)
29. April29. Apr Ich hätte aufgrund all' meiner Noblesse dem noblen wie ehrwürdigen "Martin" auch gelobt, aber er wurde übel bekübelt mit Lob - inmitten meines Erbes ist es mir unmöglich "Applaus" zu schreiben - von der falschen Seite (de schäl Sick: rheinaufwärts und nicht nur politisch gesehen - rechts). Das zwang mich zu einer gewissen Zurückhaltung.
30. April30. Apr 4 Stunden her, schwinge schrieb:Immerhin kann man hier durch pauschalisierte Verunglimpfungen Andersdenkender einfach Bonuspunkte sammeln. Das ist doch auch was.Du kannst sicher einen Grund nennen, warum ein wirtschaftlich benachteiligter Mensch häufiger die AfD wählt als "Die Linke".Du bist meine letzte Hoffnung auf die Beanwortung der von Kerstin richtigerweise gestellten Frage.
30. April30. Apr Vor 28 Minuten, -martin- schrieb:Du bist meine letzte Hoffnung [...]Abgesehen von meiner Familie ersten Grades existiert nur eine einzige weitere Person (und deren biologische Nachfahren) deren Hoffnungen ich bedingungslos bereit wäre zu erfüllen.Weiterhin muss ich zugeben, der Gedanke an einen Besuch auf Kerstins Couch jagt mir Schauer über den Rücken. So stelle ich mir eine Sprechstunde beim Gedankendoktor vor.Vor 41 Minuten, -martin- schrieb:Du kannst sicher einen Grund nennen, warum ein wirtschaftlich benachteiligter Mensch häufiger die AfD wählt als "Die Linke".Geschätzter Martin,ich hatte erst mühsam mit zwei Fingern einen halben Bildschirm vollgetippt. Zum Wohle aller Mitlesenden habe ich den Inhaltskonzentrator bemüht:Der "wirtschaftlich benachteiligte Mensch" hat die Wahl zwischen Linksgrün und Himmelblau.Die "Volksparteien" haben ihn längst verlassen und vergessen.Ein Würfelspiel. Beide Wege führen ins Verderben.Wenn ichs mir aussuchen kann, wähle ich den Weg, bei dem ich stolz eine Flagge tragen kann. Und zwar die unser aller Vaterlandes. Bezeichnend, zwei Jahrzehnte lang hatte ich nicht den Hauch an Nationalstolz verspürt.Diese Zeit ist vergangen.Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere ähnlich fühlen.
30. April30. Apr Der "wirtschaftlich benachteiligte Mensch" hat die Wahl zwischen Linksgrün und Himmelblau.2 Stunden her, schwinge schrieb:Wenn ichs mir aussuchen kann, wähle ich den Weg, bei dem ich stolz eine Flagge tragen kann. Und zwar die unser aller Vaterlandes. Bezeichnend, zwei Jahrzehnte lang hatte ich nicht den Hauch an Nationalstolz verspürt.Diese Zeit ist vergangen.Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere ähnlich fühlen.Es ging ja um wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Das bist Du als Grund- und Immobilienbesitzer ja nun nicht.Du als Begünstigter wählst also den Weg des Nationalstolzes und des Flaggetragens.Das war aber nicht die Frage. Das wussten wir ja schon.Edit: was die Linke mit Grün zu tun hat frag ich mal Gregor Gysi.@-martin- ich meinte nicht nur "die Linke". Können auch noch andere sein. Eben welche, die sich mehr darum kümmern wollen, das Geld von oben nach unten zu verteilen. Das " aus Armut frustrierte AfD-Protestwählen" gibts eben aus meiner Sicht nicht. Was es aber gibt, sind Eigenverantwortung, Manipulation, Veranlagung, Erziehung und Umfeld. Bearbeitet (30. April30. Apr von Nitsrekds)
30. April30. Apr 7 Stunden her, schwinge schrieb:Das würde mir aber auch die Gelegenheit nehmen euch intimer kennenzulernen, was ich sehr schätze.nur fummeln oder mehr?
30. April30. Apr @schwinge "Weiterhin muss ich zugeben, der Gedanke an einen Besuch auf Kerstins Couch jagt mir Schauer über den Rücken. So stelle ich mir eine Sprechstunde beim Gedankendoktor vor." ...Küchenpsychologie:Keine Sorge, ich hab keine Couch in der Küche. Und auch sonst keine, auf der Du Dich befinden dürftest. Brauchst also nicht frösteln, Du kleines, zitterndes Häschen. Bearbeitet (30. April30. Apr von Nitsrekds)
30. April30. Apr 1 Stunde her, Nitsrekds schrieb:Es ging ja um wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Das bist Du als Grund- und Immobilienbesitzer ja nun nicht.Woher kommt eigentlich der Irrglaube daß Grund- und Immobilienbesitz grundsätzlich wirtschaftlich vorteilhaft seien? Das kann auch nichts weiter als den wirtschaftlichen Ruin bedeuten so etwas zu besitzen, denn es verursacht oftmals Kosten die in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag stehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren