6. Mai6. Mai Puhhhh ! Es ist so bitter 😖Das die AfD, so sehr sie sich auch als Anti-Establishment und Alternative zum Status quo inszeniert, heute den Besitzenden und ihren bürgerlichen Parteien, namentlich der Union, als letzte Reserve dient und dienen wird. Spahn ist ja schon am "sondieren".Das eine blau-schwarze Regierung ( siehe Trump in den USA ) im Interesse der Besitzenden die Angriffe auf den Sozialstaat und die Errungenschaften der Arbeiterbewegung intensivieren wird, daran darf nicht der geringste Zweifel bestehen. https://www.bild.de/politik/inland/neue-umfrage-zahlen-afd-fuehrt-auch-bei-kanzlerfrage-69f9c0ba23e6b3dbf3c9995chttps://monthlyreview.org/articles/german-deunification/
6. Mai6. Mai Groko und Linksbündnis haben zur Zeit keine Mehrheit. Neuwahlen würden mit der momentanen Verteilung bei den Umfragen nur zwei realistische Koalitionen zulassen: Blau-Schwarz oder Schwarz-Grün-Rot.Ich würde der CDU Ersteres zutrauen.
6. Mai6. Mai Vor einer Stunde, Frank M schrieb:Puhhhh ! Es ist so bitter 😖Ja. Und ich trage mich gelegentlich mit dem Gedanken des Auswanderns. Aber wohin?Gruß,Joschko
6. Mai6. Mai Soeben, Joschko schrieb:Ja. Und ich trage mich gelegentlich mit dem Gedanken des Auswanderns. Aber wohin?Gruß,JoschkoAustralien, Kanada, Neeseeland?
6. Mai6. Mai Vor 7 Minuten, Joschko schrieb:Ja. Und ich trage mich gelegentlich mit dem Gedanken des Auswanderns. Aber wohin?Gruß,JoschkoIch hab inzwischen Kontakt zu einem ehemaligen Kollegen aufgenommen. Der ist 2020 nach Spanien.Mal schauen ob da was geht.
6. Mai6. Mai Vor 9 Minuten, Kugelblitz schrieb:Australien, Kanada, Neeseeland?Wohl nur für jüngere ( U 45) mit dem richtigen Job.
6. Mai6. Mai Vor 26 Minuten, Frank M schrieb:LOL !Frank, das ist ein fake. Falls dir das bewusst war, schreib es nächstesmal dazu. Am besten lösche den Scheiß und lass uns das diskutieren was dieser senile POTUS tatsächlich von sich gibt. Das ist doch wirr genug. Oder?
6. Mai6. Mai 1 Stunde her, Frank M schrieb:Puhhhh ! Es ist so bitter 😖Hey, ein viertel der Befragten auf links-grün Tripp, kaum weniger als die blau-schwarzen. Das heißt doch wohl: Kneifen gilt nicht! Lasst uns um die 25% "weiß nicht" kämpfen. Man überzeugt keinen Erzblauen mit Fakten, schon klar. Aber das heißt doch nicht, dass Fakten aus der öffentlichen Diskussion verschwinden müssen.Mann, was seid ihr müde geworden, ihr alten Säcke. 😉😄(ok, ich komme auch schlecht vom Sofa hoch. Aber zum Auswandern müsste ich da doch auch runter. Außerdem: Deutschland ist ja gar nicht so schlecht, wie die Blaumiesen es darstellen) Bearbeitet (6. Mai6. Mai von magoo)
6. Mai6. Mai Vor 44 Minuten, Frank M schrieb:Ich hab inzwischen Kontakt zu einem ehemaligen Kollegen aufgenommen. Der ist 2020 nach Spanien.Mal schauen ob da was geht.Jedenfalls ne bessere Idee als Osteuropa. Aber ich seh das Auswandern für mich/uns nicht als Lösung.
6. Mai6. Mai Neuseeland ist uns einen Schritt voraus. Dort sind die Rechtspopulisten schon mit an der Regierung. Bearbeitet (6. Mai6. Mai von Nitsrekds)
6. Mai6. Mai Vor einer Stunde, magoo schrieb:Das heißt doch wohl: Kneifen gilt nicht!Hast ja recht. Die Auswanderungsfantasien ploppen bei mir ja auch nur kurz auf, wenn ich medial mit zu viel Irrsinn überschüttet werde.Grüße,Joschko Bearbeitet (6. Mai6. Mai von Joschko)
6. Mai6. Mai Vor einer Stunde, magoo schrieb:Frank, das ist ein fake. Falls dir das bewusst war, schreib es nächstesmal dazu. Am besten lösche den Scheiß und lass uns das diskutieren was dieser senile POTUS tatsächlich von sich gibt. Das ist doch wirr genug. Oder?Deswegen LOL . Aber gut . Kann es gerne löschen .
6. Mai6. Mai 5 Stunden her, magoo schrieb:ok, ich komme auch schlecht vom Sofa hoch.https://www.shop-apotheke.com/sanitaetshaus/upm277XWP/ausilium-ein-waschbares-hebekissen-das-beim-aufstehen-hilft-mit-den-massen.htmHebesystem: Hydropneumatisch Bearbeitet (6. Mai6. Mai von Auto nom)
6. Mai6. Mai Flagranten des Tages: WalretterPlötzlich war er weg. Wie Keyser Söze, Martin Bormann oder das Corpus Christi. Bizarre Aufzählung? Angemessene. Timmy ist alles, außer er selbst. Er ist der große kleine Andere, Objekt des Begehrens, der Projektion und Aversion. Manche verlangten, das Vieh endlich zu killen, andere tauften es Hope. How telling. Das Tier hinter dem Symbol ist aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Diese Hoffnung, sagen praktisch alle Fachleute, wird nicht zuletzt sterben.Im Zeitalter von Social Media fehlt der Politik die Freiheit, wenigstens hin und wieder rational zu agieren. Die Öffentlichkeit ist Stammtisch geworden. Undenkbar, die Behörden hätten einschreiten können, jene als Tierschützer getarnten Selbstdarsteller daran zu hindern, das todgeweihte Tier über Wochen zusätzlichen Qualen auszusetzen, während sie beim behaupteten Akt tierlieber Humanität nie ihre Selfiesticks vergaßen, alles live bei Insta zu dokumentieren.Einer Prozession gleich wurde der geschwächte Wal in die Nordsee verbracht. Als sicheres Orcafutter oder – man ist ja nahe Norwegen – Beute für Walfänger. Dem rein symbolischen Akt der Rettung entspricht das rein symbolische Nachspiel. So wahrscheinlich, dass Timmy nicht mehr lebt, so sicher, dass die Hoffnung auch dann nicht sterben darf. Ein dokumentierter Tod wäre ein Desaster für die harsch kritisierten Aktivisten. So bekam das Tier einen Tracker. Der nur nicht tut, was Tracker tun: den Standort senden, dafür tut, was Tracker nicht tun: Vitalwerte übermitteln. Man weiß also nicht, wo Timmy sich befindet, aber dass er lebt, weiß man genau. Wie praktisch. Und natürlich veröffentlichen die Aktivisten die Vitalwerte nicht. Schon fishy – der behaupteten Rettung in der Ostsee folgt das behauptete Fortleben im Ozean. Beides korrespondiert der behaupteten Wirklichkeit, die man Social-Media-Sphäre nennt.https://www.jungewelt.de/artikel/522158.flagranten-des-tages-walretter.html
6. Mai6. Mai taz.deIlko-Sascha Kowalczuk über den Osten: „Wer Nazis wählt, i...Der ostdeutsche Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk über den Hang zum Autoritarismus in Ostdeutschland und die Rolle des Westens. Und über Freiheit.Ich komme ja aus Ostdeutschland und habe bereits große Unterschiede zwischen Ost und West wahrgenommen, als ich die ersten Monate nach 1990 in einer linken Kommune in Niedersachsen lebte. Ich hatte gute Gründe, in den 1980er Jahren auf Distanz zur Mehrheitsgesellschaft im Osten zu gehen aufgrund dieser präfaschistischen Disposition, über die niemand so gerne redet.Aber auch hier wird so getan, als wenn AfD-Wähler arme, verirrte Bürger sind. Aber das stimmt nicht: Wer Nazis wählt, ist ein Nazi.Ja, man erhofft sich, dass die starke Hand die Lösung sei. Das wird auch im Rassismus deutlich, wenn 69 Prozent in Ostdeutschland manifest oder latent der Meinung sind, Ausländer*innen kämen nach Deutschland, um den Sozialstaat auszunutzen. Das ist ein vollkommen verqueres Weltbild, das nichts mit der Realität zu tun hat – vor allem nicht in Regionen, wo es überhaupt wenige geflüchtete Menschen gibt. Wir kennen das aus der Geschichte: Man versucht, Gegenwartsprobleme abzuwälzen auf andere Gruppen.Es führte dazu, dass das Faschistische, egal ob man es jetzt prä- oder post- nennt, im Unterholz vital blieb: Auf Schulhöfen, in Kneipen oder im Arbeitskollektiv waren diese Einstellungen immer abrufbereit. Vielleicht nicht unbedingt in der SED-Parteihochschule, aber zumindest in allen NVA-Kasernen. Die Tabuisierung des Faschismus reizte dazu.Ich bin sehr eng aufgewachsen in einer großen Familie, die in Ost-Berlin und in mehreren DDR-Regionen lebte. Ich hatte viel zu tun mit meinen drei behinderten Cousins. Zwei waren körperlich stark eingeschränkt und sind nach vielen Krankheiten sehr früh gestorben. Ein anderer gleichaltriger Cousin hat eine geistige Einschränkung. Immer wenn wir in der DDR mit ihnen unterwegs waren, haben wir das Gleiche erlebt, egal ob es im Erzgebirge, an der Ostsee oder in Berlin war. Überall wurde uns hinterhergerufen: „So was hätte es früher nicht gegeben“, „Das hätte der Führer aber anders bereinigt“, „Da hat der Führer wohl was vergessen“ und Ähnliches.Es machte mich sehr diskriminierungssensibel – nicht nur dafür, wie mit behinderten Menschen umgegangen wurde, sondern mit allen, die sich irgendwie vom angeblichen Mainstream unterschieden. Mit all diesen Menschen wird automatisch unter dogmatisch-diktatorischen Umständen fürchterlich umgegangen. Deswegen spreche ich von präfaschistischen Dispositionen, weil das alles lang vor dem Nationalsozialismus begann – damit wurde in Ostdeutschland bis 1989 niemals gebrochen.
7. Mai7. Mai Sachsen-AnhaltUmfrage: AfD mit 41 Prozent stärkste KraftBesonders wichtig ist den befragten Menschen als politisches Problem der Komplex Einwanderung, Flüchtlinge, Asylpolitik und Integration (14 Prozent) – danach folgen Bildung, Schule, Ausbildung (12 Prozent) und Wirtschaft (10 Prozent). Die meisten Befragten trauen der AfD am ehesten zu, die größten politischen Probleme Sachsen-Anhalts zu lösen (31 Prozent) – zwei Prozentpunkte mehr als bei der letzten Infratest-Umfrage im September. Die CDU kommt auf 18 Prozent und verliert zur letzten Umfrage zwei Prozentpunkte. Jeder Fünfte traut keiner Partei die abgefragte Problemlösungskompetenz zu.Eine Mehrheit ist unzufrieden mit der Arbeit der Landesregierung. 62 Prozent der Befragten geben weniger oder gar nicht zufrieden an, während ein Drittel (33 Prozent) sich als sehr zufrieden oder zufrieden mit der Arbeit äußert. Vertrauen darin, dass der Staat seine Aufgaben insgesamt erfüllt, besteht bei 82 Prozent der Menschen der Umfrage zufolge wenig oder gar nicht. 16 Prozent geben ein großes oder sehr großes Staatsvertrauen an.https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_101244384/afd-mit-41-prozent-staerkste-kraft-bei-umfrage-in-sachsen-anhalt.html Bearbeitet (7. Mai7. Mai von Ronald)
7. Mai7. Mai Neulich in Passau: Süddeutsche.deSkandal um Abschiebung in Passau: Wirt kritisiert Behörde...Jahrelang arbeitete sie im Passauer Traditionslokal „Goldenes Schiff“, nun ist eine fast 60 Jahre alte Mitarbeiterin quasi über Nacht nach Sierra Leone abgeschoben worden. Der Wirt macht den Behörden
7. Mai7. Mai Welcher Hass da in den Kommentaren zu finden ist, furchtbar. Das Volk der Dichter und Denker entwickelt sich zu Schlächter & Henker?
7. Mai7. Mai Vor 35 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Welcher Hass da in den Kommentaren zu finden ist, furchtbar. Das Volk der Dichter und Denker entwickelt sich zu Schlächter & Henker?Bei SD sehe ich keine und bei Insta nur Zustimmung. Wo sind die erwähnten?
7. Mai7. Mai 2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Welcher Hass da in den Kommentaren zu finden ist, furchtbar. Das Volk der Dichter und Denker entwickelt sich zu Schlächter & Henker?Da hat's ( oder ich aus Dusseligkeit) den zugehörigen Link zerlegt:taz.deHass nach Stolpersteine-Post: Sandro Kappe geht wider Wil...Sonst kommt der Hamburger CDU-Politiker auf Instagram auf ein paar tausend Klicks. Ein Reel, in dem er Stolpersteine putzt, knackt bald die Million.Vor einer Stunde, Ronald schrieb:Bei SD sehe ich keine und bei Insta nur Zustimmung. Wo sind die erwähnten?Danke für den Hinweis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren