1. Juni1. Jun 11 Stunden her, Nitsrekds schrieb:ÄrztemafiaNicht so wörtlich, aber anno 84, nach der Geburt meiner Tochter, war das Impfen ein großes Thema. Da gabs schon deutlich die Fraktion, der ImpfgegnerInnen. Die waren nur nicht so laut, heute hab ich eher die Wahrnehmung, da kommt eine rechthaberische, laute und wütende Form zum Ausdruck, welche überhaupt keinen Widerspruch duldet. Denn widersprichst du, hat dir Bill G. Schon einen Chip implantiert und die Mainstreammedien - na usw. Es ist dann keine Diskussion möglich.10 Stunden her, Steinkult schrieb:Aber diese Sprache tut mir gut.Echt jetzt? Ich meine, okay - deine Beiträge haben mittlerweile eine erfrischende Kürze. Aber dass du bei den Quörschreihälsen gelandet bist?!1 Stunde her, MatthiasM schrieb:Wenn ich der Zitatkette folge, liegt es aber nahe. Nicht dass ich Frank unterstelle, ein libertaerer Troll zu sein, aber die zersetzende Kritik nimmt er auf.Auch die Argumentationskette lese ich anders. Zersetzendes finde ich da nicht.
1. Juni1. Jun Ersteller 1 Stunde her, schwinge schrieb:Es ist bezeichnend, wenn (legitime) Kritik als Zersetzung betitelt wird.Fuer mich ist die Unterstellung, den Faschismustest nicht bestanden zu haben, zersetzend. Der unterstellt naemlich nicht einfach Fehler, sondern Boshaftigkeit bei den einen und Schafsschlaefrigkeit bei den Anderen. Aber es ist nicht der richtige Thread die Fehler oder Notwendigkeiten der Coronapandemie aufzuarbeiten. Dazu gibt es einen Thread in dem nahezu alles durchgekaut wurde. Auch dem Argument, die Regierung hat fuer ihre Handlungen eine demokratische Legitimation, mit einem missfaelligen Fakt zu bezweifeln, ist nicht konstruktiv. Sollte die naemlich fehlen, gibt es in Deutschland Gerichte, die das feststellen und korrigieren. In der Coronapandemie ist das kaum einem der vielen grossmaeuligen "Kritikeren" gelungen. Zersetzend ist nicht die Kritik an Regierungshandlungen, sondern das bezweifeln der Funktionalitaet unserer Verfassung.
1. Juni1. Jun Ich finde, dass Kritik eine Meinung ist und die ist immer "legitim". Nicht “legitim“ ist es, etwas polemisch zu kritisieren, wenn man es aus Frust tut, wenn (u/o weil) man nicht verstanden hat, wie etwas (z.b. Demokratie und die Auswirkung von Mehrheitsverhältnissen) funktioniert.(“Ich persönlich ....Du etwa“) kommt dabei (Demokratie) nicht vor und gibt nur Populismus und Egoismus Vorschub.Btw: ich finde, das Thema Covid gibt es separat, aber das Thema Schwurbeleien und die Gefahr von wirren, gefährlichen Thesen der Möchtegern-Querdenkern (sie denken ja gar nicht quer, sondern flach und uninformiert) hat sehr wohl im Zeitgeschehen platz. Die Covidvergangenheit ist diesbzgl. ja nur ein Beispiel und ggf. der Aufhänger. Bearbeitet (1. Juni1. Jun von Nitsrekds)
1. Juni1. Jun 2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Nicht so wörtlich, aber anno 84, nach der Geburt meiner Tochter, war das Impfen ein großes Thema. Da gabs schon deutlich die Fraktion, der ImpfgegnerInnen. Die waren nur nicht so laut, heute hab ich eher die Wahrnehmung, da kommt eine rechthaberische, laute und wütende Form zum Ausdruck, welche überhaupt keinen Widerspruch duldet. Denn widersprichst du, hat dir Bill G. Schon einen Chip implantiert und die Mainstreammedien - na usw. Es ist dann keine Diskussion möglich.Ebby, ich denke es sind nicht mehr oder weniger Impfgegner als früher auch. Aber 1984 war das Internet noch nicht die Virenschleuder für geistigen Dünnpfiff jedweder Art. Da musste man noch richtig Arbeit investieren, um andere Menschen von seiner Meinung zu überzeugen. Und man brauchte ein Medium (Buch/Zeitschrift/Flugblatt), dafür musste Geld vorhanden sein. Heutzutage gehen die Marketing Möglichkeiten gegen unendlich (YT, FB, Insta, Foren, eigene Homepage, usw.), da meint jeder alles schreiben zu können. Und unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Identitätsverschleierung beleidigt es sich gut. Durch die Algorithmen von FB, Insta & Co. wird denen auch noch eine prima Platzierung auf der Bühne geboten. Bearbeitet (1. Juni1. Jun von Kugelblitz)
1. Juni1. Jun Insgesamt steigt/bleibt die Impfquote. Bei Kinder ist sie aber z.B. bei Masern gesunken, aufgrund der Hysterie im Netz. Deswegen treten leider wieder vermehrt Erkrankungen und Todesfälle auf. Besonders verantwortungslos ist: Das eigene Kind kann erst mit ca. 12 Monaten geimpft werden und holt sich den Tod (ggf. Jahre nach der Ansteckung) im Wartezimmer beim Kinderarzt, weil da ein ungeimpfter 6-Jähriger mit ner unentdeckten Maserinfektion sitzt, die er relativ easy wegsteckt und seine Eltern zu verantworten haben.
1. Juni1. Jun 3 Stunden her, Kugelblitz schrieb:Ebby, ich denke es sind nicht mehr oder weniger Impfgegner als früher auchDie sind heute lauter & da hast du Recht, die treten heute bestens vernetzt auf.3 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Besonders verantwortungslosSind auch Ärzte, die schwurbeln. Ich erinnere mich an die Kinderärztin, welche sich deutlich Zeit nahm der (Ex)Gattin den Sinn der Impfungen nahezubringen. Hat geklappt
1. Juni1. Jun 12 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Aber dass du bei den Quörschreihälsen gelandet bist?!Ebby, dir kann man die Wahrheit, wegen der Kürze sagen wir besser, die Lösung auf dem Silbertablett...Das frühe Aufstehen bekommt dir nicht. Bearbeitet (1. Juni1. Jun von Steinkult)
2. Juni2. Jun Silber ist nicht schlecht, der Preis ist deutlich gestiegen. Und 05:30 benennst du Früh? 😂
2. Juni2. Jun Zeit: 31.5.2026 um 18:29, magoo schrieb:Ui. Also ich würde ihn gern wiedersehen.Dann liegts ausschließlich bei Dir. Ruf an. Dein Wille ist entscheidend für eine Kontaktaufnahme. Obs klappt, ist dann was anderes. Bearbeitet (2. Juni2. Jun von Nitsrekds)
2. Juni2. Jun 2 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Ruf anDas trau ich mich schon gar nicht mehr. Ich hab versucht, die alten Sport & Musikkumpels aufzutreiben. Fröhliches Flöten meinerseits: Hallo, ich wollte mal hören… Oh, Dialyse 2x die Woche… Oh mein Beileid, dass der Vater verstorben ist 🫣
2. Juni2. Jun Vor einer Stunde, Ebby Zutt schrieb:Das trau ich mich schon gar nicht mehr. Ich hab versucht, die alten Sport & Musikkumpels aufzutreiben. Fröhliches Flöten meinerseits: Hallo, ich wollte mal hören… Oh, Dialyse 2x die Woche… Oh mein Beileid, dass der Vater verstorben ist 🫣Das verstehe ich... Und zwar beide Seiten.... Bin selbst je nach Tagesverfassung auf unterschiedlichen...Magoo bedauert aber, dass ein spezieller Kontakt abgebrochen ist und würde denjenigen gern wieder sehen. Wenn alle Beteiligten noch am Leben und bei Sinnen sind, ist man da schon selbst seines Glückes Schmied und muss nicht auf den Prinzen, der auf einem Schimmel zu einem nach Hause reitet, warten. 📱☎️📞 Bearbeitet (2. Juni2. Jun von Nitsrekds) alberner Vertipper
2. Juni2. Jun 4 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Dann liegts ausschließlich bei Dir. Ruf an. Dein Wille ist entscheidend für eine Kontaktaufnahme. Vor 56 Minuten, Nitsrekds schrieb:Magoo bedauert aber, dass ein spezieller Kontakt abgebrochen ist und würde denjenigen gern wieder sehen. Wenn alle Beteiligten noch am Leben und bei Sinnen sind, ist man da schon selbst seines Glückes Schmied …Also mit Verlaub. Ich weiß nicht, wie einfältig magoo auf dich wirkt, aber ich glaube, darauf wäre er schon allein gekommen. 😉
2. Juni2. Jun Vor einer Stunde, JörgTe schrieb:Also mit Verlaub. Ich weiß nicht, wie einfältig magoo auf dich wirkt, aber ich glaube, darauf wäre er schon allein gekommen. 😉Sicher, da hast Du bestimmt recht. Mit Einfältig hat das aber nichts zu tun. Sorry @magoo , falls es so rüber gekommen ist.Ich bin nur oft in der selben Situation und man schiebt es immer auf, so lange bis es einem dann peinlich ist, sich nicht mehr gemeldet zu haben. Und dann verliert man den Kontakt komplett. Sowas "bricht" ja nicht ab, weils Schicksal ist.Im Grunde wollte ich nur ein bisschen motivieren, ist wohl nen bisschen zu schroff rüber gekommen.
2. Juni2. Jun 2 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Wenn alle Beteiligten noch am Leben und bei Sinnen sind ... Das hoffe ich mal, von mir selber kann ich zumindest ersteres bestätigen. 2 Stunden her, Nitsrekds schrieb:ist man ... selbst seines Glückes SchmiedUnd wer Pech hat, ist der Amboss. 😉 Nee, Scherz beiseite, die alten Kontaktpfade tun's halt nicht mehr. Schade, nichts wovon das Lebensglück abhinge, aber es war auf wohltuende Weise herausfordernd gegensätzliche Weltwahrnehmung und menschliche Sympathie, äh, jetzt find mal ein passendes Wort ... zu verknüpfen? ... in Einklang zu bringen? ... auszuhalten? 2 Stunden her, Nitsrekds schrieb:nicht auf den Prinzen, der auf einem Schimmel zu einem nach Hause reitet, wartenAlso der käme auf einem alten Klepper, frisch vorm Pferdemetzger gerettet. So einer war/ist das. Sozial bis auf die Knochen, antiautoritär.
2. Juni2. Jun Vor einer Stunde, magoo schrieb: Das hoffe ich mal, von mir selber kann ich zumindest ersteres bestätigen.Und wer Pech hat, ist der Amboss. 😉 Nee, Scherz beiseite, die alten Kontaktpfade tun's halt nicht mehr. Schade, nichts wovon das Lebensglück abhinge, aber es war auf wohltuende Weise herausfordernd gegensätzliche Weltwahrnehmung und menschliche Sympathie, äh, jetzt find mal ein passendes Wort ... zu verknüpfen? ... in Einklang zu bringen? ... auszuhalten?Also der käme auf einem alten Klepper, frisch vorm Pferdemetzger gerettet. So einer war/ist das. Sozial bis auf die Knochen, antiautoritär.Ah ok. Das ist natürlich unpraktisch. Danke u nix für Ungut. 🫶🏻😉aber es ist ja schon auch sowieso eine nicht immer erquickliche Herausforderung mit ganz anders Gestrickten umzugehen.Klepper aufpäppeln also, dann passt das ja mit dem Impfgegner... 🙃 Bearbeitet (2. Juni2. Jun von Nitsrekds)
2. Juni2. Jun Vor einer Stunde, magoo schrieb:die alten Kontaktpfade tun's halt nicht mehr. Lass Blumen sprechen: https://www.bloomydays.com/fairtrade-blumen-verschicken/Oder ist der Herr unbekannt verzogen?
2. Juni2. Jun 3 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Sicher, da hast Du bestimmt recht. Mit Einfältig hat das aber nichts zu tun. Sorry @magoo , falls es so rüber gekommen ist.Ich bin nur oft in der selben Situation und man schiebt es immer auf, so lange bis es einem dann peinlich ist, sich nicht mehr gemeldet zu haben. Und dann verliert man den Kontakt komplett. Sowas "bricht" ja nicht ab, weils Schicksal ist.Im Grunde wollte ich nur ein bisschen motivieren, ist wohl nen bisschen zu schroff rüber gekommen.Vielleicht war die Freundschaft doch nicht so fest wie man es selbst gedacht hat.
2. Juni2. Jun Zeit: 31.5.2026 um 17:52, Nitsrekds schrieb:👍🏻 Besser für die Seele!und die darauf positiv reagiert haben
2. Juni2. Jun Zeit: 31.5.2026 um 18:29, magoo schrieb:Ui. Also ich würde ihn gern wiedersehen. Und was immer in dem Zusammenhang die Seele ist, hat kein Problem damit. und natürlich ich. Worauf ich aber eigentlich hinaus will - da sind wir beim Thema social media, und was sie mit uns allen, wenn ich mich mit Verlaub (danke Jörg) und magoo ausnehme (mit ihm trage ich den epischen Kampf um den Ehrwüdigsten am goldenen Bande noch aus - wo war ich , ach so, macht, und warum Intelligenz nicht schützt vor den Verwerfungen, Vereinfachungen, Verführungen und Bequemlichkeiten im Denken. Hier unter Perlen vor Säuen nur soviel, besonders den Bejublern am falschen Ort ins Poesiealbum geschrieben: Ihr seid im Geiste verwandt mit den körperlichen Gewalttätern in einem bestimmten Aspekt, einer Abnormalität - dem bedauernswert winzigen Toleranzfenster*.*Ich liebte früher die Filme, in denen einer durchs Toilettenfenster dem Knast entkam. Nicht, dass ich das euch gönnen würde.
2. Juni2. Jun 2 Stunden her, Steinkult schrieb:Hier unter Perlen vor Säuen nur soviel, ....So ein bisschen narzisstische Persönlichkeit sehe ich da schon.Grüße,Joschko Bearbeitet (2. Juni2. Jun von Joschko)
3. Juni3. Jun Ersteller Deutschland scheitert erstmalig bei der Bewerbung um den Sitz:Deutschland scheitert mit Bewerbung um Sitz im Uno-SicherheitsratPortugal und Österreich haben sich durchgesetzt: Deutschland wird beim Uno-Sicherheitsrat als nicht ständiges Mitglied nicht dabei sein. Außenminister Johann Wadephul war bis zuletzt optimistisch gewesen.Zudem stieß Deutschlands Haltung zum Gazakrieg auf Kritik, ebenso die zurückhaltende Reaktion auf den israelischen Angriff auf Iran und das Vorgehen der USA in Venezuela.Ein Abnicker (mit Bauchschmerzen! ) war wohl nicht gefragt. Bearbeitet (3. Juni3. Jun von MatthiasM)
3. Juni3. Jun Man kann ja für ne schlappe Miliarde Mitglied in Trumps Friedensrat mitmachen ...........Die UN werden doch eh von den Russen blockiert und dem Ami geht das ganze am A... vorbeiDas Geld für die UN könnte man sinnvoller einsetzen ............findich
3. Juni3. Jun Ersteller Vor 7 Minuten, **HD** schrieb:Das Geld für die UN könnte man sinnvoller einsetzen ............findichIchfind: manche gehen sehr leichtfertig mit Errungenschaften um, nur weil sie nicht perfekt sind.BTW: Der Sicherheitsrat ist das maechtigste Gremium der UN, weil dort eben nur die Maechtigsten einen staendigen Sitz haben. Da moechte Deutschland nicht nur aus Langeweile oder Geldueberschuss dabei sein.Und der Friedensrat? Etwa so wichtig wie der Friedenspreis vom Infantilo! Bearbeitet (3. Juni3. Jun von MatthiasM)
3. Juni3. Jun Dadurch, dass wir weltweit der größte Zahler an Entwicklungshilfe sind und bei der UN an zweiter Stelle stehen und freiwillig rund 5 Milliarden pro Jahr an die UN zahlen, sind wir bei der UN doch immerhin fast so beliebt wie die Schwergewichte Lettland, Kirgisistan oder jetzt Österreich. Die haben ja einen Sitz im Sicherheitsrat.Dass ausgerechnet die Mitverantwortliche dieser Schlappe, Frau Baerbock, dies verkünden düurfte, ist doch immerhin eine nette Randnote der Geschichte. Bearbeitet (3. Juni3. Jun von phantomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren