Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 46 Minuten, JörgTe schrieb:

Sehr interessanter Artikel über die Ungleichbehandlung von Sozialbetrug und Steuerhinterziehung:

taz.de
No image preview

Schaden durch Steuerhinterziehung: 100 Milliarden Euro, d...

Wirtschaftskriminalität wirksam zu bekämpfen, könnte den Fiskus massiv erleichtern. Um das zu ermöglichen, ist auch ein Umdenken notwendig.

Ja. Wie gesagt, Steuerflüchtlinge und Hinterzieher kosten uns viel mehr als die (größten Teils) armen und verzweifelten Menschen, die zu uns kommen.

Vor 6 Minuten, SeppCx schrieb:

Das UN-Zeugs ist doch alles kalter Kaffee..
Heute wird Timmy obduziert. Gibts da irgendwo einen geruchsarmen Lifestream?

Genau und was ist eigentlich aus dem chinesischen Äffchen geworden, das von seiner Mutter im Zoo verstoßen wurde und nur nen Kuscheltier als Kumpel gegen die Einsamkeit hatte? 🤔

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Vor 9 Minuten, SeppCx schrieb:

Kotztüten TV wahrscheinlich

Vor 12 Minuten, SeppCx schrieb:

und noch viel schlimmer:

Thomas Müller hat sich von seiner Frau getrennt und wir werden deswegen keine Weltmeister .....................

2 Stunden her, magoo schrieb:

Es war ein Regierungsbeschluss, von Kanzler Scholz 2024 verkündet. Die Durchführung oblag dem Auswärtigem Amt. Wechsel Baerbock/Wadephul Anfang 2025.

Da hat die UN-Mehrheit wohl verstanden, dass aus Deutschland nun keine Haltung mehr vorliegt sondern ausweichendes Hinterzimmer Genuschel (Wirtschaft, Sicherheit) und irgendwelche moralischen Fragen jetzt wieder als lästige erhobene Zeigefinger gelten. Es sind m.E. zurecht Nationen in den Sicherheitsrat gewählt worden, die bei den Gaza Verlautbarungen zum humanitären Völkerrecht deutlich wurden. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Nein, es lagen bereits die beiden Bewerbungen von Österreich und Portugal vor. Was Baerbock und/oder Scholz ritt, einen dieser Bewerber ausstechen zu wollen, das bleibt sicher das Geheimnis von Frau Baerbock. Aber so hat sie es ja bei ihrer eigenen Personalie auch gemacht, auch noch mit Erfolg (zumindest aus ihrer Sicht). Mit Diplomatie haben solche Vorgänge nichts gemein.

An Wadepuhls Stelle hätte ich die Bewerbung zurück gezogen, um den Schaden für das Ansehen seines Landes zu verringern. So weitsichtig war er leider nicht.

Vor 34 Minuten, SeppCx schrieb:

Gibts da irgendwo einen geruchsarmen Lifestream?

Vor 20 Minuten, phantomas schrieb:

An Wadepuhls Stelle hätte ich die Bewerbung zurück gezogen

Ja guck. Wenn Baerbock sich bei mir beworben hätte und dann steht Wadephul vor der Tür, da hätte ich genauso reagiert wie die UN. )

Vor 24 Minuten, Ronald schrieb:

Soll ich per Emoji weinen oder sag ich danke ? Ich schwanke.

Vor 9 Minuten, SeppCx schrieb:

Soll ich per Emoji weinen oder sag ich danke ? Ich schwanke.

Die Färöer schlachten gerade auch.

Auch 2026 gingen die Färöer schon ihrem grausigen Treiben nach: Ende Mai wurden an nur einem Tag an mehreren Orten mehr als 700 Meeressäuger getötet, darunter 402 Grindwale 402, 300 Weißseitendelfine 300 und 4 Große Tümmler (Quelle: Sea Shepherd).

Deutsche Stiftung Meeresschutz
No image preview

Grindadráp: Delfinjagd auf den Färöern – Deutsche Stiftun...

Entdecken Sie die dunkle Seite der Färöer-Inseln: die Grindadráp-Jagd, das brutale Abschlachten von Grindwalen und anderen Delfinen.

Bearbeitet ( von Ronald)

Vor 38 Minuten, Ronald schrieb:

@Ronald : man muß nicht auf jeden Zug aufspringen ! Manchmal ist einfach gut, wenn man das Gelesene einfach so stehen lässt, ohne weiter damit zu arbeiten. Zumalnoch, wenn dann so eine armselige Quelle dabei rumkommt.

Vor 4 Minuten, silvester31 schrieb:

umalnoch, wenn dann so eine armselige Quelle dabei rumkommt.

News5

Bearbeitet ( von Ronald)

🙄

Gibt’s denn deshalb Walfleisch am Samstag beim Xantiatreffen 🤔 und ein Schlückchen Lebertran 🤮

Vor 39 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Gibt’s denn deshalb Walfleisch am Samstag beim Xantiatreffen 🤔 und ein Schlückchen Lebertran 🤮

Lebertran - da kommen ein Kindheitstrauma hoch.

Gab es bei uns tatsächlich jeden Tag, der Geruch hängt mir heute noch nach, vom Geschmack bzw. Gestank ganz zu schweigen.

Also auch wegen uns 3 Jungs mußten Wale sterben!

• Ersteller
Vor 6 Minuten, wolke 7 schrieb:

Also auch wegen uns 3 Jungs mußten Wale sterben!

Eher Haie, Rochen und Dorsch! Lebertran wird aus der Leber dieser Fische gewonnen, der Wal war Lieferant fuer Tran.

Ich hatte das Glueck Kapseln zu bekommen!

Um Himmels Willen !

Wie alt seid ihr ?

Ich bin Jahrgang 68 und habe sowas sicher nicht bekommen.

Vor 8 Minuten, silvester31 schrieb:

Um Himmels Willen !

Wie alt seid ihr ?

Schon Sand in den Taschen 😁

Ich bin Generation "Eigelb mit Rotwein" und Ovomaltine 😎

Vor 11 Minuten, silvester31 schrieb:

Um Himmels Willen !

Wie alt seid ihr ?

Haste wahrscheinlich beim pudern mit dem Klammersack bekommen, merkt man meistens nichts ........... D

Vor 27 Minuten, silvester31 schrieb:

Um Himmels Willen !

Wie alt seid ihr ?

Es ist nie zu spät damit anzufangen🐳

Mit dem Rauchen habe ich auch spät angefangen, aber Lebertran sei Dank wird mich das auch nicht killen🤣

• Ersteller
Vor 27 Minuten, Frank M schrieb:

Ich bin Generation "Eigelb mit Rotwein" und Ovomaltine 😎

Ovomaltine? 🤮! Bei mir gab es Zuckerei, weil ich so ein "schwaechliches" Buerschlein war. Hatte irgendeine norddeutsche Kraeuterhexe meiner Mutter gesteckt. Und wir durften auf dem Schulhof noch raufen! Fuer die Juengeren, so hat man frueher nonverbal Konflikte ausgetragen. Boese Zeit!

Und ich bin ziemlich knapp an Contergan vorbei geschlittert ...

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• Ersteller
Vor 46 Minuten, silvester31 schrieb:

Wie alt seid ihr ?

Noch nicht so alt wie wir aussehen 😄! Ich nehme an bei Dir wurde Vitamin D in Tabletten zugefuehrt. Der Mangel war abseits der Kueste fuer Stadtmaeuse durchaus ein Problem. Selbst Duerers Jesus hatte wohl Rachitis: https://de.wikipedia.org/wiki/Rachitis#/media/Datei:Albrecht_D%C3%BCrer_-_Virgin_and_child_with_a_pear_-_Google_Art_Project.jpg

Außer "Rotbäckchen" wurde da nix zugeführt. Wir hatten viel Obst im Garten.

• Ersteller
Vor 31 Minuten, silvester31 schrieb:

Rotbaeckchen ist Obstsaft mit etwas Eisen. Wenn Du natuerlich oft im Garten warst, wie ich, brauchst Du eigentlich kein zusaetzliches Vitamin D, besonders wenn es auch gelegentlich Fisch zu essen gibt. Die Kapseln waren bei mir wahrscheinlich genau so ueberfluessig wie bei dir das Rotkaeppchen.

Vor 41 Minuten, silvester31 schrieb:

Ganz genau, das Kind, (ich auch) brauchte Eisen, getestet wurde das nie... War halt üblich/TV Werbung. Ich hab keinen Lebertran bekommen, wahrscheinlich weil meine Mutter keine Lust auf noch mehr Geschrei u 🤮 hatte. Meine Schwester ist 2 Jahre älter (1965), die musste das nehmen, weil der steinalte Kinderarzt das empfohlen hatte.

Vitamin D Mangel hatte ich als Kleinstadtkind/Jugendliche nicht. Wir waren immer draußen. Den Mangel hab ich jetzt erst als alte Frau. 😶‍🌫️. Mein Arzt sagt, Sonne hilft nicht genug, dann müsste ich schon den ganzen Tag nackt draußen rumlaufen.... Ich hab nen paar Tage überlegt, mich aber dann doch für Tabletten entschieden 🤐

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

6 Stunden her, wolke 7 schrieb:

IMit dem Rauchen habe ich auch spät angefangen, aber Lebertran sei Dank

Ich mit 40 und dank Lebertran und langjährigem Knochenmarksaugen kann mir selbst Rotwein nur Gutes tun. Hecht ist küchentechnisch noch schwerer zu handhaben als Gans. Liegt im Schwierigkeitsgrat (der Duden irrt und schreibt es mit "d", dabei hat das nichts mit Kochtemperatur zu tun, sondern kommt einer haarsträubenden Bergtour viel näher) wo lag ich?, ach so, etwa auf der Höhe der Zubereitung von Kamelfleisch. Und selbst wenn es nach 48 Stunden einweichen in Walmuttermilch gelingen sollte, den naturzähen Hecht glasig zu garen - es gibt nichts ungesünderes als Hecht, denn diese Großfische sind durch die Meeresverseuchungen als letzte in der Nahrungskette von Kiefer bis Flossenschwanz durchkontaminiert. Deshalb verzichte auch auf Thunfisch und nimm Sardinen, Hering, Makrele oder anderes kleines Wassergetier. Ich kann mich daran erinnern, dass in meiner frühen Jugend bei uns auf dem Wochenmarkt große Teile von einem Wal zum Verkauf standen. Das haben meine Eltern nicht gekauft, aber ab und zu Aal. Wir Kinder zogen den Rotbarsch vor und setzten uns durch.

Bearbeitet ( von Steinkult)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.