Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

10 Stunden her, Nitsrekds schrieb:

Ganz genau, das Kind, (ich auch) brauchte Eisen, getestet wurde das nie...

ich habe als Kind immer an der Kette von der Schaukel gelutscht, da hatte ich genug Eisen .................. D

Wann kam Sanostol auf den Markt? Ich dachte, das habt "Ihr drüben" nötig um die Lustlosigkeit zu überwinden. 😉

10 Stunden her, Steinkult schrieb:

… es gibt nichts ungesünderes als Hecht, denn diese Großfische sind durch die Meeresverseuchungen als letzte in der Nahrungskette von Kiefer bis Flossenschwanz durchkontaminiert. …

Ich weiß nicht, wo magoo bleibt – vielleicht schläft er noch. Aber einer muss es machen:

Der Hecht im Meer nur selten schwimmt
weil das ihm gar nicht gut bekimmt

Schön wäre, wenn noch einer die Walmuttermilch ( 😀 ) poetisch bearbeiten könnte.

Vor 9 Minuten, JörgTe schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seehechte

Vor 26 Minuten, Ronald schrieb:

Ja, es gibt den Hecht und den Seehecht, so wie es auch den Schluss und den Trugschluss gibt.

Oder den Lachs und den Seelachs...

Vor einer Stunde, JörgTe schrieb:

Schön wäre

Na, dann:

ER wäre so gern der coole Hecht

im Karpenteich, das wär ihm recht.

Allein, die Karpfen sicher alle weiblich,

das entzückte IHN dann unbeschreiblich.

Vor 30 Minuten, Ronald schrieb:

Gehören aber zu verschiedenen Gattungen.

Seelachs ist kein Lachs

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hler_(Fisch)

latest?cb=20120401135024&path-prefix=de

latest?cb=20120402173227&path-prefix=de

Vor einer Stunde, JörgTe schrieb:

Der Hecht im MeerA

Hi Jörg, ich kam nur bis zum "H", als ich das Foto mit den toten Flippern auf den Färoer Inseln sah. Dann drängte sich ganz toll der Hecht vor den Hai. Bitte überall wo Hecht steht gedanklich Hai einsetzen. Es ist meinem Innern nicht möglich, in Kunstwerken nach einer Nacht n0ch Buchstaben zu tauschen.

Bearbeitet ( von Steinkult)

Vor 22 Minuten, Steinkult schrieb:

Es ist meinem Innern nicht möglich, in Kunstwerken nach einer Nacht n0ch Buchstaben zu tauschen.

Na hier kannst du doch ruhig tauschen, dieses Nachtwerk ist künstlerisch eher unauffällig, bzw, was reimt sich auf Hecht?

Vor 42 Minuten, torsten130 schrieb:

ebend...

Starke Schultern tragen mehr. Auf diesem Prinzip beruht unser Sozialstaat. Und tatsächlich gibt es in Deutschland sehr viele Reiche, die durch ihre Steuern ihren Teil zur Allgemeinheit beitragen könnten. Nur haben die ihr Vermögen längst so geschickt verpackt, dass es vor Steuern weitestgehend geschützt ist. Multimillionäre und Milliardäre können die Erbschaftssteuer sogar komplett umgehen. Und das ist völlig legal. Reschke Fernsehen beleuchtet die Steueroase Familienstiftung.

No image preview

Reschke Fernsehen: Wie Reiche Milliarden am Staat vorbeis...

Starke Schultern tragen mehr. Auf diesem Prinzip beruht unser Sozialstaat. Und tatsächlich gibt es in Deutschland sehr viele Reiche, die durch ihre Steuern ihren Teil zur Allgemeinheit beitragen könnt

3 Stunden her, JörgTe schrieb:

weil das ihm gar nicht gut bekimmt

Der Ozean ist so versifft

das erträgt er nur bekifft

3 Stunden her, JörgTe schrieb:

Walmuttermilch

Geh mir weg mit Walmilch, Mutter,

gib mir lieber Walnussbutter.

Aber mir fehlen wirklich eure Erfahrungen mit diesen erstaunlichen Fällen von Zwangsernährung in Jugendjahren. Von Gemüsebeilagen mal abgesehen ...

Und das jetzt auch noch:

4 Stunden her, MatthiasM schrieb:

Bei der Firma Westnetz stapeln sich Tausende Beschwerden. Grund ist eine katastrophale IT-Umstellung – damals war Katherina Reiche mitverantwortlich...Insider berichten Details.

50967472so.jpg

2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Na, dann:

ER wäre so gern der coole Hecht

im Karpenteich, das wär ihm recht.

Allein, die Karpfen sicher alle weiblich,

das entzückte IHN dann unbeschreiblich.

wieder mal nen Rentner für ein paar Stunden beschäftigt ................. D

Netzfund: "Er war ein Mädchen"

Das Studium der Dorothee Mantel

Studierende sollen mehr arbeiten, findet Forschungsministerin Dorothee Bär. Sie habe schließlich auch gejobbt. Aber wie war das noch mal genau?

https://taz.de/Studium-und-Bafoeg/!6178492/

Zeit: 4.6.2026 um 09:14, magoo schrieb:

Aber nee, es kann ja nur irgendwas mit "grün" Schuld sein ... 🙃

Zeit: 4.6.2026 um 13:46, MatthiasM schrieb:

Aber an der Frau Baerbock arbeiten sich sogar Leute ab, die sich nicht ins reaktionaere Lager zaehlen ... Der staendige Versuch, ihr ans Bein zu pinkeln, ist einfach jaemmerlich.

Einen Zusammenhang ihrer Praesidentschfaft mit dem Nichteringen das Sitzes, und um den geht es hier, sehen nur die Verblendesten.

War zu erwarten ;-/ https://www.welt.de/politik/ausland/article6a22b0d79e32e33bafd5353c/un-niederlage-baerbock-hat-es-verbockt-union-fordert-befragung-im-bundestag.html

-

• Ersteller
2 Stunden her, 15cv schrieb:

War zu erwarten ;-/

Sehr lustig! Besonders diese Passage:

erhöht die Union den Druck auf die frühere Außenministerin Annalena Baerbock.

Dafür sei es „zwingend notwendig, dass Annalena Baerbock dem Bundestag dazu im Auswärtigen Ausschuss Rede und Antwort steht“. Die ehemalige Außenministerin müsse erläutern, „wie und wann ihr Amt was genau für die Mobilisierung von Mehrheiten für die deutsche Bewerbung um den nichtständigen Sitz im Sicherheitsrat unternommen hat“.

Aus welchem Rechtsverhaeltnis ergibt sich die Rechenschaftspflicht bitte?

Und sehe ich das Richtig, die Kanditatur um ein weiteres mal wurde bereits zum Beginn der letzten Mitgliedschaft, also vor 7 Jahren, bekannt gegeben und das war zu spaet um erfolgreich zu sein? Wenn die jetzige Regierung eine erneute Kandidatur noch nicht in die Wege geleitet hat, haette sie natuerlich den gleichen Fehler gemacht, oder?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

15 Minuten die sich lohnen:

4 Stunden her, MatthiasM schrieb:

Sehr lustig! Besonders diese Passage: erhöht die Union den Druck auf die frühere Außenministerin Annalena Baerbock...

Aus welchem Rechtsverhaeltnis ergibt sich die Rechenschaftspflicht bitte?...

Ich filetiere die zum Thema erschienen Berichte nicht, es ist sinnlos. Denn niemals hat "die Union" als gesamtes irgendwo Druck gemacht und irgendwas gefordert.*
Es gab die letzen Tage zu Baerbock  lediglich einige irrelevante Einzelmeinungen:
-  CSU Hinterbänkler Stephan Mayer mit reichlich Dreck am Stecken, u.a. Rücktritt wegen Journalistenbedrohung. Fordert als einziger Anhörung von Baerbock.
-  Mr.  „Merz-Dschihadisten“ Versicherungshöker Manfred Pentz, CDU. Haut gern mal im Alleingang einen raus, hier gleich nach der Abstimmung Forderung  Kürzung der UN-Zahlungen und "Baerbock hats verbockt".
-   Wolfgang Ischinger,FDP. "Hätte Baerbock  sich nicht den Posten der Präsidentin der UN-Generalversammlung  geschnappt, wären alle anderen Botschafter der Vereinten Nationen happy gewesen..."
-  Mr. Hicks Kubicky, FDP. Vereinfacht: Baerbock is doof...
-  Ein paar afrikanische Prinzen, die immer noch beleidigt wegen ein paar Elefanten und Klos sind. (Ok, Hätte Baerbock ev. etwas besser machen können)

Das greifen dann allerdings Welt, Bild und ähnliche Hetzblätter wie Schwaebische, Merkur, Nordkurier, Weltwoche, Apollo usw. auf und hauen dann die letzten Tage einen Haufen phantasievoll ausgeschmückte, schmierige Artikel dazu raus. 
Ziel: Ampel ist schuld, Grüne sind schuld, Baerbock ist schuld. Das wird dann in SocialMedia rauf und runter gereicht, zumindest hier haben die Drecksblätter ihr Ziel dann erreicht.

*Ich hoffe das bleibt so...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.