6. Juni6. Jun Wenn es einen Konsens gibt, dass jedes Land der Ländergruppen abwechseln einen Sitz im Sicherheitsrat erhält, war ein Kandidat zu viel. Anhand der Wiki-Liste könnte man es abzählen.
6. Juni6. Jun Ersteller Vor 18 Minuten, 15cv schrieb:Ich filetiere die zum Thema erschienen Berichte nicht, es ist sinnlos. Denn niemals hat "die Union" als gesamtes irgendwo Druck gemacht und irgendwas gefordert.*....*Ich hoffe das bleibt so...Ich sehe da aber den gefaehrlichen Trend, politische Gegner juristisch unter Druck zu setzen. Nach Trumps Vorbild, von: lock her up", zu den Anklagen gegen jeden der ihm quer kommt oder gekommen ist. So lange nicht Vorteilnahme anzunehmen ist, sollten Politiker fuer ihre politischen Handlungen oder Entscheidungen nicht belangt werden koennen. Rechtsradikale und andere Undemokraten sehen das natuerlich anders.
6. Juni6. Jun Wo fängt Vorteilsnahme an? Andreas Scheuer wäre der Geilste gewesen, hätte er die Maut durchgesetzt. Das hätte ihm persönliche Vorteile gebracht.
6. Juni6. Jun Ersteller Vor 16 Minuten, JörgTe schrieb:Wo fängt Vorteilsnahme an? Andreas Scheuer wäre der Geilste gewesen, hätte er die Maut durchgesetzt. Das hätte ihm persönliche Vorteile gebracht.Nicht immer einfach! Und der Vertragsschluss kurz vor dem Urteil, lassen auch andere Motivationen als Unvermoegen wahrscheinlich machen.Aber darum ging es mir ja nicht, das war nur um klarzustellen, dass Politiker nicht sakrosankt sind. Aber selbst wenn Frau Baerbocks Handeln nicht optimal war, was die Bewerbung betrifft, ist Vorteilnahme doch absurd. Oder glaubt jemand daran, dass Oestereich ihr eine Kuckucksuhr versprochen hat, damit sie so handelt?Es gibt also keine Anlass sie zu verhoeren, wozu es, wie ich denke, auch keine Rechtsgrundlage gibt. Aber bei den Amis fing es auch so an, ueber "lock her up" haben die Meisten noch geschmunzelt, ueber den voelligen Missbrauch des Justizsystems in den USA durch den Praesidenten schmunzeln inzwischen nur noch wenige.Ich finde, das unberechtigte Androhen von juristischen Massnahmen erfuellt den Tatbestand der Noetigung und sollte zur Aufhebung der Immunitaet der Betroffen fuehren, um unsere Demokratie zu beschuetzen.Ronald schrub: *Wenn es einen Konsens gibt, dass jedes Land der Ländergruppen abwechseln einen Sitz im Sicherheitsrat erhält, war ein Kandidat zu viel. Anhand der Wiki-Liste könnte man es abzählen.Zu dem "Konsens" scheint auch der Zahlungsumfang des betreffenden Landes zu gehoeren. Aber offensichtlich kann man damit nur seine Chancen erhoehen, aber sich nicht einkaufen.*der beknackte Editor hat das Zitat irgendwie versemmelt. Bearbeitet (6. Juni6. Jun von MatthiasM)
6. Juni6. Jun Das Zitieren funktioniert mit meinem antiken iPhone 8 nicht gut. Mein Einwand war allgemein gehalten, nicht auf Baerbock bezogen. Ich gebe dir recht, Matthias! Bearbeitet (6. Juni6. Jun von JörgTe)
6. Juni6. Jun Seid ihr für Barbock oder für Habeck (sie schreibt sich falsch, was Kenner nicht überrascht)? Beides gleichzeitig geht nicht. Grüne Alb(p)träume müssen aufgearbeitet, will sagen, nicht, du weißt schon, unter den Tisch ...Obwohl, trotz ihrer rhetorischen Defizite, nein, sie stottert nicht, aber es ist nahe dran, egal ob in englisch oder deutsch. Trotz und alledem, sie hat sich durchgebissen wie eine echte Frau, dafür lüfte ich meine Mütze - ehrlich!PS: Habeck ist nun aber auch wegen seiner verklemmten Atmung alles andere als ein Cicero. Indes, inhaltlich überzeugte er. Bearbeitet (6. Juni6. Jun von Steinkult)
7. Juni7. Jun 9 Stunden her, Steinkult schrieb:Obwohl, trotz ihrer rhetorischen Defizite, nein, sie stottert nicht, aber es ist nahe dran, egal ob in englisch oder deutsch. Trotz und alledem, sie hat sich durchgebissen wie eine echte Frau, dafür lüfte ich meine Mütze - ehrlich!Es gibt ein recht aktuelles Interview mit Annalena von Jon Stewart in der Daily Show (Ronald findet das sicher leicht) mit ihrem hier recht flüssigen Streberenglisch. Unsere Klassenbeste Streberin haben wir dunnemals für uncool gehalten, eine Idiotie unsererseits wie ich bei einem Klassentreffen 50 Jahre später unschwer erkennen und rückblickend (innerlich) zugeben musste; immerhin kann man da - ungleich zu bayerischen Kreisliga-Politikern und Provinz-Alkoholikern - einen Reifepprozess - hier ist ein Steinkultsches "Wo war ich" angebracht - jedenfalls erinnerte mich das Daily-Show Annalena Interview (Sie verbesserte ihn -lehna nicht -lihna! Darauf er: "May be you got that wrong" analog zu deinem "sie schreibt sich falsch") an Björk bei Harald Schmidt. Cooler Moderator soweit aber die Show ist eindeutig die Frau. Hier hatte noch einer die Assoziation Björk/Annalena:Womit auch klar ist das die deutsche Bewerbung scheitern musste: Vor dem Hamas-Ausbruch mit dem Motto "Respekt - Gerechtigkeit - Frieden" gestartet konnte Deutschland (geschichtsbelastet) danach keine neutrale Rolle finden zwischen Staatsräson und Völkerrecht, die dem Motto gerecht geworden wäre. Eine klare wie-man-es-macht-isses-falsch Situation. Die UN Mehrheit nimmt uns das Bekenntnis zur Zweistaatenlösung nicht mehr ab.
7. Juni7. Jun 22 Stunden her, MatthiasM schrieb:Sehr lustig! Besonders diese Passage:Aus welchem Rechtsverhaeltnis ergibt sich die Rechenschaftspflicht bitte?Und sehe ich das Richtig, die Kanditatur um ein weiteres mal wurde bereits zum Beginn der letzten Mitgliedschaft, also vor 7 Jahren, bekannt gegeben und das war zu spaet um erfolgreich zu sein? Wenn die jetzige Regierung eine erneute Kandidatur noch nicht in die Wege geleitet hat, haette sie natuerlich den gleichen Fehler gemacht, oder?Und die, die solchen Blödsinn schreiben wissen das es Blödsinn ist.
7. Juni7. Jun 5 Stunden her, ajkon1 schrieb:Und die, die solchen Blödsinn schreiben wissen das es Blödsinn ist.Darauf die Microsoftfrage:Sind Sie sicher? 🤔
7. Juni7. Jun Vor 48 Minuten, ajkon1 schrieb:Ja,es geht nur um die Hetze sonst nix.Eben. Von der Schmutzpresse verwurstete irrelevante Einzelmeinungen, schrub ich ja schon...
7. Juni7. Jun Buntmetalldiebe könnten für den Hauseinsturz mit drei Toten in Görlitz verantwortlich sein. Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen und bittet Zeugen um Hinweise rund um den Tattag, um den Fall aufzuklären.Es bestehe der Verdacht, dass die zwei Männer am 18. Mai 2026 Rohrleitungen in dem Gebäude beschädigt oder manipuliert und damit die Tragödie durch austretendes Gas verursacht haben.https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/polizei-ermittlungen-hauseinsturz-tatverdaechtige-100.html
8. Juni8. Jun 21 Stunden her, magoo schrieb:Es gibt ein recht aktuelles Interview mit Annalena von Jon Stewart in der Daily Show (Ronald findet das sicher leicht) mit ihrem hier recht flüssigen Streberenglisch.Mag sein, aber da fehlt mir aus mehreren Gründen der Ehrgeiz.
8. Juni8. Jun Auf Simbabwe entfielen 182 von 192 Stimmen, auf Portugal und Österreich nur 134 und 131. Die eigentliche Nachricht bei der Wahl fünf neuer nichtständiger Mitglieder im UN-Sicherheitsrat für 2027 und 2028 in der vergangenen Woche ist nicht das Scheitern Deutschlands. Es ist das schlechte Abschneiden der Kandidaten aus Europa insgesamt, was sicher nicht nur an der überflüssigen Kampfkandidatur aus Berlin gegen zwei EU-Mitglieder lag.taz.deAfrikanischer Einfluss in der UNO: Warum die UNO wichtig istIn Afrika spielen die Vereinten Nationen eine viel größere Rolle als in Europa. Afrikanische Regierungen nutzen das – auch im UN-Sicherheitsrat.
8. Juni8. Jun Vor einer Stunde, Ronald schrieb:Es ist das schlechte Abschneiden der Kandidaten aus Europa insgesamtDas ist ein typisches Argument des weißen Mannes, welcher gerne dabei übersieht, wie vergleichsweise gering der Anteil von Europäern an der Weltbevölkerung ist. Hauptsache bestimmen, wo es langgeht. Das wird sich mit dem Aussterben der Fosilien ( DT/Putler/…) dann mal ändern müssen.
8. Juni8. Jun 2 Stunden her, Ronald schrieb:da fehlt mir aus mehreren Gründen der EhrgeizJon Stewart, geb. Jonathan Stuart Leibowitz, wäre viele links wert. Wenn man Angst vor Frauen hat muss man halt reine Männerinterviews wählen ...
8. Juni8. Jun Vor 26 Minuten, magoo schrieb:Wenn man Angst vor Frauen hat muss man halt reine Männerinterviews wählen ...Das zählt nicht zu meinen Gründen.
9. Juni9. Jun Zwei Männer gossen an einer Tankstelle Benzin ins Innere eines Autos, in dem fünf ausländische Erntehelfer saßen. Sie warfen ein Feuerzeug hinein, hielten von außen die Türen zu, solange es ging, und rannten dann weg.Die Erntehelfer verbrannten bei lebendigem Leib - bis auf einen: Taj Amar, ein 35-jähriger Mann aus Afghanistan. Er und seine Kollegen hätten ihre Vorsteher um Geld gebeten, der Streit sei eskaliert. Seit einem Monat hätten sie kein Gehalt bekommen, aber jeden Tag auf dem Feld gearbeitet.In Italien nennt man die Vorsteher der Erntehelfer "Caporali", die in diesem Fall das Auto in Brand gesteckt hatten. Zu ihrem genauen Motiv wird noch ermittelt.https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-erntehelfer-102.html
9. Juni9. Jun hessenschau.deFrankfurter WG bekommt wegen überhöhter Miete 26.700 Euro...Über Jahre zahlte eine Studierenden-WG im Frankfurter Nordend deutlich zu viel Miete. Nun muss die Vermieterin nach einem Verfahren der Stadt rund 26.700 Euro zurückzahlen. Womöglich können auch anderIm Fall der Studierenden war die Stadt mit dem Vorgehen erfolgreich, sie führte das juristische Verfahren: Die insgesamt 95 Quadratmeter große Wohnung im Nordend sei von Oktober 2021 bis Juli 2025 zu einem Preis vermietet worden, der die ortsübliche Vergleichsmiete "in der Spitze um bis zu 103 Prozent überstieg", teilte die Stadt mit.Vermieterin sei eine Immobiliengesellschaft aus dem Ausland gewesen.Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müsste noch die Enteignung folgen.
9. Juni9. Jun Hobby Horsing polarisiert. Das liegt laut Sharifatpour auch daran, dass diesen Sport hauptsächlich Frauen betreiben: "Er ist vor allem weiblich assoziiert und hat einen hohen Anteil an Kreativität. Das sind Dinge, die Unbehagen auslösen können. Gesellschaftlich kann man sagen: Sportarten, die mit Weiblichkeit assoziiert sind, werden öfter abgelehnt als solche, die mit klassischer Männlichkeit assoziiert werden, wie beispielsweise Boxen."ndr.deHobby Horsing - Darum polarisiert dieser SportHobby Horsing boomt seit Jahren in Deutschland - und spaltet die Gemüter. Viele der Aktiven sind wegen ihres Hobbys mit Hass und Häme konfrontiert. Aber warum?
9. Juni9. Jun Steckenpferde gabs schon immer. Und die haben noch nie jemanden gestört.Wenigstens verzieren die nicht die Wege, wie richtige Pferde. Und stinken auch nicht so.Das sind "Dinge, die Unbehagen auslösen können".Apropos reiten:The leaders of Germanyand France have agreed to scrap a landmark project to develop and build a new-generation fighter jet, officials said on Monday, bowing to industrial rivalries over Europe's most ambitious defence programme.https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/german-french-leaders-unable-resolve-fcas-fighter-jet-dispute-sources-say-2026-06-08/Währenddessen hat der Chinese Prototypen von gleich zwei sixth-generation fighter jets umherfliegen. Wenn wir lieb fragen, können wir vielleicht später welche kaufen?
10. Juni10. Jun 5 Stunden her, schwinge schrieb:Wenigstens verzieren die nicht die Wege, wie richtige Pferde. Und stinken auch nicht so.Das sind "Dinge, die Unbehagen auslösen können".Pferdemist ist doch hochwertigster Dünger. Und stinken, naja im Vergleich zu Gülle und Hundescheisse, eher dezent. Memo an mich: Anmelden für Gassigeh-Training beim örtlichen Tierheim 5 Stunden her, schwinge schrieb:Währenddessen hat der Chinese Prototypen von gleich zwei sixth-generation fighter jets umherfliegen. Wenn wir lieb fragen, können wir vielleicht später welche kaufen?Warum nicht, wenn die Dinger gut und günstig sind. Nach den Erfahrungen mit meinem chinesischen Balkon-Speicher-Kraftwerk sollten wir aber eine Version nehmen deren Software nicht augenscheinlich ausschliesslich von einer KI erstellt wurde. Der andere Weg wäre wir zwingen den Chinesen zur lokalen Produktion in Dora2 und klauen dann die Technologie. Bearbeitet (10. Juni10. Jun von SeppCx)
10. Juni10. Jun 4 Stunden her, SeppCx schrieb:Memo an mich: Anmelden für Gassigeh-Training beim örtlichen Tierheim darfst du nicht mehr alleine raus?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren