Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor einer Stunde, schwinge schrieb:

Kategorie "alt und schwach".

Der Zugezogene bin ich. Und ich falle bei Hitze nicht um, zumindest bis 40 Grad bin ich gewöhnt (und dabei arbeiten, nicht faul rumsitzen).
Recht viel mehr dürften auch nicht anwesend gewesen sein, niemand zieht freiwillig nicht in den Dunklen Osten.

Sag das nicht. Mach uns ein Zimmer frei und wir kommen sofort 😀. Der XM schreit auch gerade nach Liebe

Streisand effect incoming
derstandard.at/dieter-nuhr-verlangt-loeschung-eines-kommentars-und-droht-dem-standard-mit-klage
 "Die Meinungsfreiheit, die Dieter Nuhr in der Vergangenheit sehr oft auch für sich selbst gefährdet sah, gilt natürlich auch für Kommentare und journalistische Meinungsbeiträge, die nicht seiner Meinung entsprechen."

Die von Nuhr stets so stark bedroht gesehene und vehement eingeforderte Meinungsfreiheit gilt freilich nur für Nuhr, aber nicht über Nuhr.🤷

- Netzfund 51053548fr.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

Wenn man nur dumm ist, einfach mal die Fresse halten.

Hitze ist eine Naturkatastrophe und längst kein toller Sommer mehr. Aber sie ist eine Katastrophe mit dem Unterschied, dass bei Hochwasser jeder Politiker seine Gummistiefel rauskramt und betroffen in Kameras und Mikrophone spricht. Bei Hitze aber der angeblich wieder ins seriöse Fach gewechselte Markus Söder ein Bild von sich im Freibad postet und sagt: "Bei Hitze hilft Schwimmengehen." Ernsthaft?

https://www.tagesschau.de/kommentar/klima-hitze-bund-laender-100.html

Diejenigen, die von diesem Wirtschaftssystem am meisten profitieren, können sich vor seinen Folgen am besten schützen – heute in klimatisierten Luxusanwesen, später in Hochsicherheits-Luxusbunkeranlagen. Deshalb lassen sie weiter ihre Autos, Panzer und KI-Datenzentren bauen, um noch das letzte bisschen Profit aus dem herauszuquetschen, was der Planet und seine lohnabhängigen Bewohner noch geben können.

Für uns anderen bleiben zwei Optionen: Hinnehmen, dass sie uns die Zukunft rauben oder das System kaputt machen, das es ihnen ermöglicht.

https://taz.de/Klimakrise-in-Europa-Eine-lebenswerte-Zukunft-fuer-alle-geht-nur-mit-Systemwechsel/!6191827/

Zeit: 25.6.2026 um 21:50, ajkon1 schrieb:

Der Nuhr ist ein Arsch .

Individualbeschimpfungen gehören psychosozial, also wenn Menschen vor Phantomschmerzen schreien ohne was in der Hand, noch (geht's noch? - dieses eine Mal, ja) noch (doch, es ist unvermeidlich) im Kopf zu haben, um in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erregen, in die Kategorie der Eimer mit Loch im Boden.

Ich befeuchte sie nicht, noch nicht einmal mit einer Träne, denn Bodenlosigkeit ist ein Synonym für Frechhet. Wer will schon in sinnlosen Gefäßen verrinnen...

Bearbeitet ( von Steinkult)

Zeit: 27.6.2026 um 12:33, Nitsrekds schrieb:

Vielleicht ist er auch dehydriert? Das wäre ne Erklärung. Die meisten trinken ja zu wenig...

Da ich in Bezug auf "zu wenig trinken" völlig unauffällig, gar unverdächtig bin - muss ich hier gestehen, wenn ich resümiere und das nachgiebig ohne in der Sache nachzugeben, wie die Schweizer hier im Forum, mit ihrer offenen. ehrlichen und anständigen Art regelmäßig niedergebügelt werden, da dämmert mir, der WM-Sieg 1954 bei ihnen (davon sind wir seit dem heutigen Paraguay weit entfernt) war nicht nur für Ungarn eine Katastrophe.

Bearbeitet ( von Steinkult)

Bis zum WM-Pokal ist es für die Schweiz eigentlich noch ein weiter Weg. Doch bei einer Teambuilding-Maßnahme kamen die Kicker der Eidgenossen der begehrten Trophäe schon einmal etwas näher. In ihrem Basiscamp im kalifornischen San Diego bauten Granit Xhaka und Co. den Goldpokal aus 2.842 Lego-Steinen zusammen...

(Sportschau.de)

Träume sind nicht nur in der tropischfeuchten Luft Dusseldorfs erlaubt.

large.kvwob.jpg.28131857c09fdfc12f3eb978

Bearbeitet ( von SeppCx)

Vor 9 Minuten, SeppCx schrieb:

kari.jpg

Hier entliehen:

Vor 3 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Hier entliehen:

Nein, die Karikatur ist aus der TAZ. 😘
Aber hätt ich mir eigentlich denken können das das ins autonome Beuteschema passt und schon realtime-verlinkt worden ist. Soll nicht wieder vorkommen. (flw)

Bearbeitet ( von SeppCx)

tagesschau.de
No image preview

UBS-Bericht zu Privatvermögen: Die Reichen sind noch reic...

Weltweit wachsen die Privatvermögen - vor allem die der ohnehin schon Reichen. Das zeigt ein Bericht der Bank UBS. In Deutschland besaßen die reichsten 3,9 Prozent im vergangenen Jahr fast die Hälfte

In Deutschland besaßen die reichsten 3,9 Prozent im vergangenen Jahr fast die Hälfte des Gesamtvermögens.

Mehr als die Hälfte des globalen Privatvermögens sei in den USA und China konzentriert, hieß es. Die Vermögen oberhalb von fünf Millionen seien besonders stark gewachsen. Weltweit stiegen fast eine Million Menschen zu Millionären (in US-Dollar) auf, fast die Hälfte davon in den USA, gefolgt von China, Japan, Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Am reichsten sind laut UBS-Berichten dabei die Menschen in der Schweiz, mit einem durchschnittlichen Vermögen von mehr als 900.000 US-Dollar.

Zeit: 27.6.2026 um 13:19, ajkon1 schrieb:

Es gibt genug junge Männer die noch zu Haus wohnen und von der Mama die Unterhosen gekauft kriegen also wundern tut mich deren Einstellung nicht.

https://www.op-marburg.de/bauen-und-wohnen/jeder-dritte-sohn-wohnt-mit-25-noch-bei-den-eltern-toechter-ziehen-frueher-aus-JYPUP62UFNCMNOCVJ2UTTAE2CA.html

Söhne leben demnach deutlich länger zu Hause als Töchter. Bei den Männern waren 36 Prozent mit 25 Jahren noch nicht ausgezogen, bei den Frauen waren es nur 23 Prozent. Dieser Geschlechtsunterschied bleibt auch bei Älteren bestehen. Mit 30 Jahren wohnten laut Statistikamt noch 13 Prozent der Söhne im Elternhaushalt, aber nur 7 Prozent der Töchter. Mit 40 Jahren sank dieser Anteil demnach auf 5 Prozent bei den Männern und 2 Prozent bei den Frauen.

taz: Frau Mundlos, in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Stade wurden sechs Menschen getötet. Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) bezeichnet die Gewalttat als singulären Fall. Sehen Sie das auch so?

Christina Mundlos: Der Fall ist natürlich schockierend, aber singulär ist er ganz und gar nicht. Ich war überrascht, dass sich Kanzler Friedrich Merz „schwer erschüttert“ gezeigt hat. Ich frage mich, wo diese Erschütterung bei Hunderten von Femiziden ist, die es jedes Jahr in Deutschland gibt.

taz.de
No image preview

Männergewalt in Stade: „Hunde, die bellen, beißen oft“

Ein Vater tötete sechs Menschen. Dass er gefährlich ist, war bekannt. Wie Prävention aussehen müsste, erklärt Trennungscoachin Christina Mundlos.

taz: Im Fall von Stade waren offenbar extra viele Mitarbeitende vor Ort, weil der Kindsvater zuvor bereits als auffällig galt. Man wollte Mutter und Kind sehr wohl schützen.

Mundlos: Es gab also schon ein Bewusstsein dafür, dass dieser Mann gefährlich ist. Nur traurigerweise hat die Menge an Menschen den Täter nicht stoppen können, gewalttätig zu werden.

Vor 16 Minuten, Auto nom schrieb:

traurigerweise hat die Menge an Menschen den Täter nicht stoppen können, gewalttätig zu werden

Im Gegenteil, die Allmachtsphantasie bewaffneter Männer ist zu oft eine Katastrophe

• Ersteller
12 Stunden her, schwinge schrieb:

"Citizen Vigilante 2 will be even better.”

Was man auch nur hoffen kann. Gesehen hab ich ihn (noch) nicht, aber der Trailer lässt nix besseres als einen schwer aushaltbaren B-Movie erwarten. Fraglich, ob ich mir das antun möchte.

Du bist ein unverbesserlicher Optimist, oder? Der Regisseur hat bisher nur Muell produziert. Dabei hat er sich sogar an Themen wie Auschwitz heran gewagt. Ich verstehe auch nicht ganz warum der Mitforist hier Werbung fuer den Sch.. machen muss.

Das Herr Musk sein Geld und seine Macht fuer Projekte einsetzt, die selbst nur einigermassen aufrechten Konservativen zuwider sind, haelt die Fans seiner Fahrzeuge ohnehin nicht vom Kauf ab. Mit schiefen Whatsabouts bekommt man das Weltbild schon gerade.

Mir geht die Diffamierung von Firmen, "das wahren alles mal Nazis", gegen den Strich, aber Firmen oder deren Eigner die sich heute fuer undemokratische und menschenfeindliche Systeme exponieren, versuche ich zu meiden, selbst wenn ihr Produkt noch so toll ist.

Ich weiss nicht was der Chef von Mercedes denkt, aber er exponiert sich nicht in der Art und Weise wie zb Herr Mueller oder Herr Musk. Mag fuer den einen belanglos sein, fuer mich ist es das nicht.

Projekt Medusa

bild.de
No image preview

Frauen missbraucht und gefilmt: Schlag gegen Vergewaltige...

Schlag gegen Vergewaltiger-Netzwerke: Männer sollen ihre Partnerinnen betäubt, missbraucht und die Taten anschließend im Internet verbreitet haben!

das ist schon seit 24 bekannt und wird ermittelt. Sommerloch bei Bild?

Vor 43 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Nein. Das "Projekt Medusa" startete im April 26. Die Erkenntnisse/Erfolge daraus konnten 2024 also noch nicht bekannt sein. Das Thema als solches ist hingegen wesentlich länger als erst seit 2024 bekannt.
Berichtet wird aktuell dazu in verschiedenen Medien, u.a.  Spiegel, Zeit, SZ und halt auch Bild auf Basis einer Dpa-Meldung* 2.6.2026. 
- Ev. wolltest Du aber auch nur schreiben das es die Möglichkeit gibt, auf Quellen wie zb Bild, Eike, Apollo Tichy u. ä. zu verzichten...

* in der SZ unbearbeitet:

Süddeutsche.de
No image preview

Frauen betäubt und missbraucht - Schlag gegen Online-Gruppen

Spiegel:

No image preview

Europol: Männer betäubten und missbrauchten Partnerinnen...

Die Fälle weisen Parallelen zum Fall Gisèle Pelicot auf: Dutzende Täter sollen den Missbrauch ihrer Partnerinnen gefilmt, ins Internet gestellt und Tipps ausgetauscht haben. Nun berichten Ermittler vo

Bearbeitet ( von 15cv)

Eventuell sollte man sich auch mal Don't Worry Darling von Olivia Wilde bis zum Ende ansehen.

3 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

2 Stunden her, 15cv schrieb:

Nein. Das "Projekt Medusa" startete im April 26. Die Erkenntnisse/Erfolge daraus konnten 2024 also noch nicht bekannt sein. Das Thema als solches ist hingegen wesentlich länger als erst seit 2024 bekannt.
Berichtet wird aktuell dazu in verschiedenen Medien, u.a.  Spiegel, Zeit, SZ und halt auch Bild auf Basis einer Dpa-Meldung* 2.6.2026. 
- Ev. wolltest Du aber auch nur schreiben das es die Möglichkeit gibt, auf Quellen wie zb Bild, Eike, Apollo Tichy u. ä. zu verzichten...

* in der SZ unbearbeitet:

Süddeutsche.de
No image preview

Frauen betäubt und missbraucht - Schlag gegen Online-Gruppen

Spiegel:

No image preview

Europol: Männer betäubten und missbrauchten Partnerinnen...

Die Fälle weisen Parallelen zum Fall Gisèle Pelicot auf: Dutzende Täter sollen den Missbrauch ihrer Partnerinnen gefilmt, ins Internet gestellt und Tipps ausgetauscht haben. Nun berichten Ermittler vo

Da verschlägt es einem die Sprache.

Ich meine hier gab es ein Problem mit der Verjährung. 65 von 67

Im Fall einer niedersächsischen Frau, deren Ehemann sie mindestens 15 Jahre lang immer wieder betäubt und vergewaltigt hatte, lösten erst mehrfache Nachfragen der NDR-Journalistinnen Ermittlungen aus.

Die Gesetzeslücke soll aber geschlossen werden.

tagesschau.de
No image preview

Sexualstrafrecht: Ein Kampf für längere Verjährungsfrist

Die Justizministerkonferenz diskutiert über eine längere Verjährungsfrist bei Vergewaltigung. Für Claudia Wuttke kämen Änderungen zu spät. Sie kämpft schon lange für eine Gesetzesänderung. Von Janine

• Ersteller

Ex-Olympiasportler wegen Vandalismus am Reflecting Pool angeklagt

Der Reflecting Pool in Washington sollte nach großer Renovierung blau statt grün erstrahlen. Daraus wurde nichts, das Wasser ist voller Algen. Trump wälzt die Schuld auf andere ab, nun droht die Härte des Gesetzes.

https://www.spiegel.de/ausland/washington-ex-olympiasportler-david-hearn-wegen-vandalismus-am-reflecting-pool-angeklagt-a-a363f7db-17ab-4d90-9efb-ecce55192eed

Bei Putin muss man wenigstens Regimegegner sein um in so einen Showprozess zu kommen ...

Da ich mit der Szene verbunden bin: die sind alle neugierig!

• Ersteller

Aber auch in D bleibt es absurd:

SPD-Chef Lars Klingbeil verwies im Interview mit RTL und ntv darauf, dass die konkrete Ausgestaltung noch offen sei. »Die Bundesgesundheitsministerin hat heute schon gesagt: Natürlich müssen wir das Ganze so hinbekommen, dass niemand, der krank ist, dann auch wirklich zum Arzt gehen muss.« Klingbeil plädierte für eine »vernünftige« Umsetzung der Vorgaben aus dem Koalitionsausschuss. Zugleich verteidigte er die Beschlüsse als politischen Kompromiss. Die SPD habe zuvor etwa die Einführung sogenannter Karenztage ohne Lohnfortzahlung verhindert.

https://www.spiegel.de/politik/reformpaket-opposition-und-verbaende-kritisieren-beschluesse-merz-und-klingbeil-verteidigen-es-a-f79e1a0b-f37d-4d33-ba71-c48ec41935a7

Karenztage ohne Lohnfortzahlung? Also unbezahlter Urlaub? Habt ihr verhindert? Supertoll!

"Natürlich müssen wir das Ganze so hinbekommen, dass niemand, der krank ist, dann auch wirklich zum Arzt gehen muss" Euer Ernst?

Und einerseits, um die Gesundheitskosten zu reduzieren, bei den Aerzten sparen, ihnen dann aber sinnfreie Mehrarbeit auferlegen, ist doch auch wenig nachvollziehbar. Wer blau machen will geht auch zum Arzt. Ich kenne jemanden persoenlich, der von 5 Jahren 2,5 Jahre krank gefeiert hat, ohne ernsthaft erkrankt zu sein. Einen willfaehrigen Arzt hat er immer gefunden und ggF ist er zum naechsten gegangen.

Ich selbst bin selten krank und die Haelfte meiner geringen Krankheitstage waren Karenztage. Ohne diese waere ich vom Arzt sicher deutlich laenger krank geschrieben worden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.