Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

https://www.deutschlandfunk.de/afd-steimle-gewaltfantasien-kommentar-100.html

Einspruch der AfD? Keiner. Stattdessen wird im Saal gejohlt. Die Gewaltfantasien werden von der AfD unkommentiert stehen gelassen. In Dessau kümmert das auf der Veranstaltung niemanden. Aber um es deutlich zu sagen: So ist er nicht, der Ossi.

Stimmt, aber so sind die Hassos.

Die meisten Menschen zwischen Erzgebirge und Kap Arkona sind stabil, aufrecht, wollen ein demokratisches, pluralistisch verfasstes Deutschland. Jetzt sollten sich die Wählerinnen und Wähler, die überlegen, die AfD zu wählen, mal ganz genau anschauen, was da in Dessau passiert ist.

Denn das AfD-Spitzenpersonal hat den Mordfantasien eines Kabarettisten nicht widersprochen, sondern gelächelt und gegrinst. Ob solche Politiker unser Land anführen sollten, das ist jetzt die Denkaufgabe, der sich die Menschen, die bald wählen werden, nun dringend stellen sollten.

Irgendwie habt ihr mich wieder angefixt, dabei war ich schon clean. Nehmen wir es als in dem Fall willkommene Nebenwirkung, eine Kur, eine Regeneration, mithin als erholsamer Widerspruch, verdammt, wo war ich, ach so - nicht die bösen Woken (hier muss ich sie verteidigen) noch Obama, noch die Natoerweiterung haben den neuen Faschismus (Orban, Trump, Le Pen, Afd usf. ) hervorgebracht, sondern die Margaret(e) aus England, sprich der Neoliberalismus, das war der Dünger, der Stickstoff, die Jauche (von autonom geklaut) aus dem das aktuelle Dilemma wildwuchs.

Zur Ausladung bei der Anstalt gibt es eine Sondersendung Aspekte.(23:35)

ZDF Presseportal

Pressemappe

Bearbeitet ( von Ronald)

8 Stunden her, Auto nom schrieb:

Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, daß Herr Steimle dort nicht zufällig vor Ort war und auch nicht zufällig auf der Bühne, statt nur unten beim Mob.

Der Mann wurde dafür gebucht und bezahlt. Er hat sich freiwillig von Nazis für deren Sache einspannen lassen. Es ist davon auszugehen, daß er einer derjenigen ist, die die braune Kacke wählen. Aber so weiß man wenigstens woran man ist und schaltet gegebenenfalls den Volksempfänger ab, wenn er auf Sendung ist.

4 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Ich hab deshalb diese App…:

Good News
No image preview

Good News - Täglich gute Nachrichten

Weniger Krise, mehr Lösungen: Die besten Good News & konstruktiven Nachrichten aus dem deutschsprachigen Raum.

Vor 37 Minuten, silvester31 schrieb:

Aber so weiß man wenigstens woran man ist und schaltet gegebenenfalls den Volksempfänger ab, wenn er auf Sendung ist.

Genau so ist es.

Ich habe mir den Song gerade angehört und ziemlich viele Gedanken gingen mir dabei durch den Kopf.

Die Demo gegen die Republikaner, bei der ich einfach da stand und übelst von der Polizei zusammen geschlagen wurde. Komplett ohne Grund. Incl. Versuch mir die Zähne am Gehweg wegzutreten. Fazit: € 2000,-- an einen Polizeiverein durfte ich zahlen und ein Pazifist weniger auf dieser Welt. Alles wurde gefilmt, von der Polizei selbst. Vor Gericht fehlten nur die Stellen, die zeigten, wie ich geschlagen wurde. Sogar, dass ich mit dem Rücken zu den Beamten stand, war deutlich zu sehen. Sowas schafft Vertrauen in Polizei und Justiz.

Sivio Meier, erstochen in unserer U-Bahnstation - 4,5 Jahre Knast für den Nazi. Wie waren noch mal die Urteile gegen Lina E. und Co? Oder wie kommt der Freispruch der NSU Unterstützerin zustanden? Wieviele Tote hatte sie auf dem Gewissen. Und wie lange wurde die Gruppe von Teilen der Polizei und der Geheimdienste gedeckt?

Oder die Demo gegen den Rudolf Heß Marsch vor ein paar Jahren hier in Friedrichshain. Wo sehr junge SchülerInnen die falsche Seite (die Nazis gingen auf der Gegenrichtung) einer achtspurigen Straße blockierten und übelst von der Polizei verprügelt wurden. Die Nazis gingen auf den vier freien Spur an dem Gemetzel vorbei. Gleichzeitig rannte ein Nazi auf mich zu um mir ein "Dich vergasen wir auch noch" entgegen zu brülen. Meine Aufforderung an die umstehenden Beamten, diesen Mann anzuzeigen und aus der Demo zu entfernen, endete mit der Androhung des Kontaktbeamten, mich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt einzufahren. Er wurde von einem (netten) Kollegen weggedrängt, sagte nochabschliessend zu mir, "und recht hat er, es wird Zeit das man euch vergast". Der nette Beamte war im übrigen genauso fassungslos und sichtbar in diesem Moment nicht gerne an diesem Platz.

Oder als das Jugendzentrum meiner jungen Jahre von Nazis überfallen wurde und sie mit einer Kettensäge versucht haben durch die Stahltür im Keller zu uns zu kommen - die angerufene Polizei, fünf Minuten entfernt, ist nicht gekommen. Und die Presse schrieb von Auseinandersetzung von Jugendlichen. Dabei war die Naziszene um Hannover für ihre extreme Gewallt damals schon bekannt.

Mir fällt Rostock ein, die Demo nach dem Terror vor dem Sonnenblumenhaus. Ein Wagen mit Nazis fuhr auf einen großen Parkplatz, auf dem hunderte von Demonstranten sich versammelten. Und fuhr einfach durch die Menge. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Auch dass es einen jungen Mann in meinem Alter so stark getroffen hat, dass er mit schwersten Behinderungen leben muss. Das Urteil: Verkehrsunfall.... Das Attentat auf das Oktoberfest und die Kontakte von Hoffmann tief in die Bayrische Staatskanzlei hinein. Habe es nie verstehen können, dass das immer noch nicht aufgeklärt ist und Hoffmann dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurde. Wie auch nicht für die meisten anderen seiner Taten. Die Fahrzeuge der Wehrsportgruppe Hoffmann standen stilsicher in Nürnberg in einem Depot auf dem Reichsparteitaggelende - direkt angrenzend das Depot der Polizei für beschlagnahmte Fahrzeuge. Zufälle gibt es....

Ich erinnere mich, wie ich am Bahnhof in Hannover von Nazis eingekreist wurde und sie mir sagten, dass ich jetzt dran sei. Das, wenige Tage nach dem Mord an Roger Bornemann (selbst in der Naziscene aktiv - wollte wohl aussteigen) durch Nazis in Hannover 1987. Zu der Zeit konnte ich noch schnell rennen...

Wie viele Ermordete durch rechte Gewalt gab es seit 1990? Etwas über 200 Menschen sind ermordet worde. Weil sie sich für Demokratie einsetzen, Obdachlos waren, aus einem anderen Land kamen oder nicht arisch genug aussahen oder einfach nur am falschen Ort waren. Dazu kommen tausende von Verletzte, wie zum Beispiel der junge ukrainische Student - das Urteil für die Tat, bei der das Opfer über Stunden malträtiert und nur durch Zufall überlebte: 4 Jahre und drei Monate. Nur eine kleine Zeitung in Neuruppin berichtete überhaupt von der Tat.

Und bei den Morden sind Menschen wie z.B. Oury Jalloh und zwei weitere "durch Zufall" in diesem Gefängnis gestorbener Menschen nicht dabei.

Aber was soll man noch hoffen, wenn in einem Land der Chef des Inlandgeheimdienstes offen mit Faschisten schmust. Wenn es ein Gesetz gegen verfassungsfeindliche Parteien gibt, das nicht angewendet wird, weil a) Partei zu klein und bedeutungslos oder b) zu groß, das kann man doch mit den Wählern nicht machen.

Nicht angewendet ist aber auch nicht ganz richtig - die bedeutungslose KPD (90.000 Mitglieder), um die 5% der Stimmen bei Wahlen, wurde 1956 verboten. Incl. Berufsverboten von DKP-Mitgliedern bis in die 1980 Jahre. Einer NPD oder den Republikanern oder der AFD wird das trotz nähe zu Gewalt, Morden und offenem Demokratiehaß nicht passieren. Nicht, dass ich etwas für die KPD oder DKP übrig hätte - zweierlei Maß zeigt mir aber doch deutlich, wohin die Reise gehen wird.

Das und hunderte anderer Dinge gingen mir durch den Kopf.

Keine Angst - danke Dir für dieses Stück

Vor 37 Minuten, RalphB schrieb:

Ich habe mir den Song gerade angehört und ziemlich viele Gedanken gingen mir dabei durch den Kopf.

Ich "spule" bei Gesang im Kabarett immer vor.

taz.de
No image preview

Debatte um Liedtext: Fragwürdige Antifa-Romantik

Der Song „Keine Angst“ von Danger Dan und Igor Levit ist ein Aufruf zur Selbstjustiz. Es ist verständlich, dass das ZDF dem keine Bühne bieten wollte.

Bearbeitet ( von Ronald)

Span tritt zurück: Familie wichtiger

Wo gehobelt wird, da fliegen Spä(h)ne.

Hat Jens Spahn wieder zu viel bestellt?

IMG_8917.jpeg

Kurze Info dazu.

BR24
No image preview

Unionsfraktionschef Spahn tritt zurück

CDU/CSU-Fraktionschef Jens Spahn hat seinen Rücktritt erklärt. In einem Schreiben informierte er die Fraktion darüber. Spahn war unter Druck geraten, weil er und sein Mann die Hilfe einer Leihmutter i

Er geht jetzt sicher bald nach Brüssel 😉

51109142nu.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

Wer von den beiden ist der Vater und ist die Leihmutter auch die Mutter oder gab es noch eine Spenderin?

Vor 7 Minuten, Ronald schrieb:

Wer von den beiden ist der Vater und ist die Leihmutter auch die Mutter oder gab es noch eine Spenderin?

Du wirst es für uns herausfinden. Unaufgefordert. Interessieren tut's niemanden.

In der Vergangenheit hätte es bereits zahlreiche Gründe gegeben, dass der kanzlerambitionierte Spahn politisch erledigt ist. In politischen Kreisen hieß es, die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihm nur das Gesundheitsministerium anvertraut – einen schwierigen, undankbaren Job – um ihn zu düpieren und ihn in seiner Selbstüberschätzung vorzuführen.

Einen guten Job machte Spahn auch in der Tat nicht. Sondern zeigte zahlreiches politisches Fehlverhalten, das er auf wundersame Weise unbeschadet durchstand: Der Kauf von völlig überteuerten und letztlich nicht benötigten Coronamasken. Ein Spendendinner mit Unternehmern während des Lockdowns, wonach er anschließend positiv auf Covid getestet wurde. Einen undurchsichtigen Hauskredit für eine Millionenvilla in Berlin. Die Verhinderung der Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf als Verfassungsrichterin. Er saß alles einfach aus, zu fest verankert in Unionskreisen, zu mächtig durch die Unterstützung seines Landesverbands, zu vielversprechend für den rechtskonservativen Flügel, der sich nach Merkels Abgang schließlich durchsetzte.

Und diesmal? Die CDU-internen Forderungen nach seinem Rücktritt, die zum Teil auch aus seinem Landesverband kamen, waren nicht der einzige Grund für Spahns heikle Situation.

Denn da ist die Unbeliebtheit des Bundeskanzlers. Der sammelt nicht nur in Bevölkerungsumfragen Niedrigrekorde, sondern verliert auch den Rückhalt seiner eigenen Parteikollegen. Spahn, der aus seinen Kanzlerambitionen keinen Hehl machte, wurde ihm daher immer gefährlicher. In der Politik gilt: Wer einem gefährlich werden könnte, den sollte man lieber beseitigen. Noch hatte Merz die Macht dazu. Und die Gelegenheit war gerade wirklich günstig.

taz.de
No image preview

Jens Spahn tritt zurück - Der Fall der Kanzlerambitionierten

In der CDU mehrte sich die Kritik an Spahn, der sich seinen Kinderwunsch mithilfe einer Leihmutter erfüllt hat. Nun hat sich wohl auch Merz gegen ihn gewandt.

In Brasilien werden Rinder mit einem Hormon behandelt, das in der EU wegen Krebsgefahr verboten ist. Dennoch gelangte „Hormonfleisch“ nach Europa.

taz.de
No image preview

Importiertes „Hormonfleisch“ aus Brasilien: Von wegen Pre...

In Brasilien werden Rinder mit einem Hormon behandelt, das in der EU wegen Krebsgefahr verboten ist. Dennoch gelangte „Hormonfleisch“ nach Europa.

Keine Überraschung:

Die Frage, ob solche Hitzephasen mit dem Klimawandel zu tun haben, bejahten bundesweit 66 Prozent der 2.230 Befragten. 24 Prozent sind der Ansicht, das habe nichts mit dem Klimawandel zu tun. Zehn Prozent sagten, sie wüssten es nicht.

AfD-Anhänger weichen deutlich ab: 29 Prozent sahen einen Zusammenhang, 60 Prozent dagegen nicht. Auch die AfD-Parteispitze äußert öffentlich Zweifel, ob es einen von Menschen verursachten Klimawandel gibt. Die Wissenschaft weltweit ist sich weitgehend einig, dass ein Zusammenhang zwischen globaler Erwärmung und Extremwettereignissen besteht.

In der Umfrage waren unter den Anhängern der Grünen 96 Prozent überzeugt, es gebe einen Zusammenhang der Rekordhitze mit der globalen Erwärmung, bei den SPD-Anhängern waren es 86 Prozent, bei der Linken 84 Prozent, bei der Union 73 Prozent, bei FDP 64 und beim BSW 60 Prozent.

taz.de
No image preview

Umfrage zu Rekordtemperaturen: Ein Viertel der Menschen w...

Im Juni knackten die Temperaturen in Deutschland Rekorde. Eine große Mehrheit sieht einen Zusammenhang mit der globalen Erwärmung, doch viele auch nicht.
10 Stunden her, silvester31 schrieb:

Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, daß Herr Steimle dort nicht zufällig vor Ort war und auch nicht zufällig auf der Bühne, statt nur unten beim Mob.

Der Mann wurde dafür gebucht und bezahlt. Er hat sich freiwillig von Nazis für deren Sache einspannen lassen. Es ist davon auszugehen, daß er einer derjenigen ist, die die braune Kacke wählen. Aber so weiß man wenigstens woran man ist und schaltet gegebenenfalls den Volksempfänger ab, wenn er auf Sendung ist.

Ja, sehe ich auch so.

Bevor die Diskussion nach den beiden Landtagswahlen am 06. und am 20.09. in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern losgehen, wer denn 'sowas' wie die AfD wählt und wie die "ticken", kann man sich an Uwe Steimle anschauen, wie sich seine Ansichten im Laufe der letzten ca. 20 Jahre verändert, manifestiert haben. Er ist gebürtiger Dresdner, beim MDR wurde er der Öffentlichkeit als Fernsehkommissar 'des 'Polizeiruf 110' bekannt den er 16 Jahre verkörperte. Danach bekam er 4 Jahre später beim MDR eine eigene Sendung die nach 7Jahren 2020 eingestellt wurde, gleichzeitig beendete der MDR jede weitere Zusammenarbeit mit ihm, da er in öffentlichen Äußerungen "wiederholt und massiv Grundwerte des öffentlich - rechtlichen Rundfunks in Frage gestellt" hat. So der MDR Fernsehdirektor.

Steimle bezeichnete dies als 'Berufsverbot' und 'Zensur ersten Grades'.

Er sympathisierte mit Pegida, den Corona Leugnern und seine Zuneigung zu Putin hat er auch öffentlich gemacht. Deutschland sei kein souveräner Staat, sondern Besatzungsgebiet der USA. Russland sei das Land, was uns befreit hat, usw., usw., usw.

Steimle ist bekannt und nicht unbeliebt. Er hat auch eine gewisse Reichweite. Seine Auftritte (alle im Osten) sind gut besucht, er betreibt einen eigenen YouTube Kanal und verkörpert den unterdrückten, geprellten Ossi, der vom bösen 'System' unterdrückt und zensiert wird... Das kommt im Osten sehr gut an.

Die Rolle des armen, unterdrückten Volkes, das "Aufpassen muss, was man sagt" und wir halten gegen das 'System' mit den 'Systemtreuen Medien' zusammen, ist doch im Osten der Republik nicht unbekannt. Da hat man doch Übung. Die AfD braucht lediglich nur einsammeln..

Steimle hat 2009 noch für die 'Linke' in der Bundsversammlung für Peter Sodann als Bundespräsident gestimmt und als 'Verlierer' der Wende würde ich ihn, aufgrund seiner Fernsehrollen auch nicht bezeichnen.

Diese Verklärung der DDR und des dritten Reichs geht mir ziemlich auf den Sender.

8 Stunden her, Ronald schrieb:

Zeit: 18.7.2026 um 12:10, RalphB schrieb:

Danke für deine persönlichen Erfahrungen, die besonders plastisch die Schieflage in der Behandlung rechter Gewalt durch Teile des Staates und der Polizei schildern. Gut nachvollziehbar, dass dich der Song quasi hautnah anspricht.

Mir ist bei den Handlungsempfehlungen aus dem Liedtext nicht wohl, habe aber auch nicht deinen Erfahrungshintergrund aktiver Gegenwehr, die ich bemerkens- und anerkennenswert finde.

Die genannten Aktionen ähneln stark denen der rechten Szene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit ein Übergewicht oder auch nur eine Parität zur rechten Gewalt geschaffen werden kann und befürchte im Gegenteil, dass diese Gegengewalt längst in der rechtsextremen Strategie eingepreist ist, zur Spaltung beiträgt und Vorwände liefern wird, das "Volk" vor linker Gewalt zu schützen.

Woher kommt mein Gefühl, dass bei solcher Auseinandersetzung die extreme Rechte gewinnen wird? Im Moment fällt mir vor allem auf, dass dort das große Geld mitspielt. Eine Koalition von Demokratiefeinden aus Faschisten, Rassisten, Religionsfanatikern usw. mit den neofeudalen Großfürsten vom Typus Musk, Thiel, Koch Brothers oder auch nur ein Provinzmillionär der sich einen Meinungskanal wie NIUS leistet (alles nur Beispiele).

So weit so vorläufig und unsortiert und eine Handlungsempfehlung wage ich nicht daraus abzuleiten ...

Interpretation, Erläuterungen 48 bis 57 min

ZDF
No image preview

Die AntifAnstalt 100

Jubiläum in der Anstalt – In der 100. Folge dabei sind: Christian Tramitz, Lutz van der Horst, Gisa Flake, Julia Gámez Martin und Die Sterne.

Lieber @magoo ,

ich Danke Dir für die Erwiderung auf meinem Beitrag. Wobei Erwiderung ja nicht wirklich passt. Du kennst mich ausreichend gut und so wird es Dich nicht überraschen, dass ich Deinem Beitrag nicht Widersprechen kann.

Vor einer Stunde, magoo schrieb:

Mir ist bei den Handlungsempfehlungen aus dem Liedtext nicht wohl,...

Mir auch nicht. Und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wo wären unsere Gründe, uns gegen ihre Unmenschlichkeit zu stellen? Wo würde noch ein Unterschied bestehen und wo eine Perspektive? Ohne dieses sich Fragen, ohne dieses Unwohl sein, wäre es Sinnlos: wir wären nur die Kopie von ihnen.

Man sieht es z.B. auch am Mossad: gegründet mit dem Schwur, dass es nie wieder eine Vernichtung von Juden ohne Gegenwehr geben darf, haben sie leider dieses "Unwohl sein" zum größten Teil verloren und sind von banalen Mördern nur sehr schwer zu unterscheiden. Das ist zwingend; es gibt keine ideologische Rechtfertigung für das Töten, verletzen oder unterdrücken von anderen Menschen.

"Keine Angst" beschreibt in seinen ersten Zeilen exakt das:

"Es gibt jetzt zwei Option'n, beide machen Stress / Eine ab morgen schon, die andere ab jetzt / Wir könn'n darauf warten, dass sie in den Parlamenten / Und auf der Straße erstarken, bevor wir sie bekämpfen/Und wir warten, warten, warten, das ist erstmal bequemer / Es geht uns trotzdem an den Kragen, nur halt etwas später

Es ist keine freiwillige Entscheidung, es ist ein erzwungenes so oder so. Das ist unser Problem - wir werden eine Entscheidung treffen müssen, die uns nicht passt oder abwarten und dann ebenso Dinge erleben, die wir nicht wollen.

Vor einer Stunde, magoo schrieb:

Woher kommt mein Gefühl, dass bei solcher Auseinandersetzung die extreme Rechte gewinnen wird? ...

Ja, weil wir immer erst einmal den Beweis haben wollen, dass es wirklich notwendig ist, so zu handeln, wie wir es doch überhaupt nicht wollen. Wir können im Grunde nicht verstehen, dass sie uns ohne Zucken mit dem Baseballschlägel den Kopf einschlagen oder wie ich erleben musste, mit dem Auto ohne zu zögern einen überfahren.

Und dieses Zögern ist auch gut so - aber auch unsere größte Schwäche. Ein nicht zu lösendes Problem.

Daher ist es so wichtig, dass wir so früh wie möglich, so viel wie möglich machen. Und dazu gehört eben auch, sich damit zu beschäftigen, was sie machen und wo sie es tun. Und ja, dass ist überhaupt nicht unsere Aufgabe und überschreitet eindeutig Grenzen. Doch was tun? Wieder abwarten? Wieder zögern und dann zusehen und hoffen, dass es einen nicht selbst erwischt?

Es wäre so einfach, wen dieser Staat einfach nur konsequent das gemacht hätte, was seine Aufgabe ist. Es wäre auch einfach gewesen, wenn sich die Zivilgesellschaft positioniert hätte.

Der Zeitpunkt, wo alles gekippt ist, waren die 90 Jahre, Brutalste rechtsradikale Gewalt und als Reaktion so ziemlich nichts.

1 Stunde her, magoo schrieb:

So weit so vorläufig und unsortiert und eine Handlungsempfehlung wage ich nicht daraus abzuleiten ...

dito - eine echte Handlungsempfehlung ist schwierig, da sie zu Konsequenzen führt. Aber damit befassen, sollte man sich schon. Denn, ich habe nichts gewusst, zählt heute nicht mehr.

Bearbeitet ( von RalphB)
Schluss löschte ich versehentlich

Ich gebe Ihnen mal ein ganz einfaches Beispiel: Es gibt tatsächlich sehr viel Hirnforschung zu Rassismus. Wir geben von uns selbst nicht gerne oder gar nicht zu, dass wir selbst Rassisten sind. Selbst, wenn Sie bei Rechtspopulisten schauen: Die beschreiben sich nicht direkt als Rassisten, sondern oft als Patrioten oder Ethno-Nationalisten. Niemand gibt es also gerne zu und gleichzeitig passiert es doch. Das kann man in einem Hirnscanner sehen: Wir zeigen beispielsweise einer Person verschiedene rassifizierte Gruppen, Menschen mit anderen Hautfarben und die Person selbst sagt: Ich mag die eigentlich alle und ich habe kein Problem mit denen - aber im Gehirn ist zum Beispiel die Insula und die Amygdala aktiv. Die Insula ist bei Ekel wichtig und die Amygdala bei Furcht. Und tatsächlich zeigt die Rassismusforschung, dass diese beiden Gehirnareale nebst anderen bei Rassismusreaktionen stark sind.

https://www.ndr.de/kultur/gesellschaft/liya-yu-wir-brauchen-mehr-hirn-und-weniger-moral,liya-yu-100.html

Vor einer Stunde, Auto nom schrieb:

Die Insula ist bei Ekel wichtig und die Amygdala bei Furcht. Und tatsächlich zeigt die Rassismusforschung, dass diese beiden Gehirnareale nebst anderen bei Rassismusreaktionen stark sind.

Rassismus ist einfach nur Furcht und Ekel?

Wie war das mit den positiven Nachrichten?!:

https://hendrikheim.de/ 👍

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.