Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 8.7.2026 um 20:08, ajkon1 schrieb:

Die Termine kennst Du bestimmt auswendig.

Üblicher Sendetermin ist wie auch für Reschke Fernsehen, Carolin Kebekus Show, Extra 3, Gipfeltreffen, Inas Nacht usw. bei der ARD der Donnerstagabend nach den Tagesthemen. (ca. 22:50 Uhr)

Aktuell: Inas Nacht 23.07.26

Für die Ausgabe vom 23. Juli um 23:50 Uhr im Ersten sind der österreichische Schauspieler und aktuelle „Jedermann“-Darsteller in Salzburg, Philipp Hochmair, das britische Musiktrio FLO und der Kabarettist Dieter Nuhr als Gäste angekündigt.

No image preview

Dieter Nuhr bei „Inas Nacht“: Keine Worte über Femizide,...

Produktenttäuschung bei „Inas Nacht“: Dieter Nuhr ist zu Gast, doch die Sendung wurde vor der Empörung über dessen Femizid-Witze aufgezeichnet. Wieso sitzt der NDR das aus?

Ein Angreifer löscht die gesamte rumänische Grundbuchdatenbank, nachdem eine Erpressung gescheitert war, und bringt damit den Immobilienmarkt zum Stillstand. Zum Artikel: https://www.heise.de/news/Rumaenien-Cyberkrimineller-loescht-die-gesamte-Grundbuchdatenbank-des-Landes-11371451.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1784604603

Vor 41 Minuten, Ronald schrieb:

Üblicher Sendetermin ist wie auch für Reschke Fernsehen, Carolin Kebekus Show, Extra 3, Gipfeltreffen, Inas Nacht usw. bei der ARD der Donnerstagabend nach den Tagesthemen. (ca. 22:50 Uhr)

Aktuell: Inas Nacht 23.07.26

No image preview

Dieter Nuhr bei „Inas Nacht“: Keine Worte über Femizide,...

Produktenttäuschung bei „Inas Nacht“: Dieter Nuhr ist zu Gast, doch die Sendung wurde vor der Empörung über dessen Femizid-Witze aufgezeichnet. Wieso sitzt der NDR das aus?

Wäre jetzt nicht nötig gewesen Du weist ja der Typ ist ein Arsch.

Süddeutsche.de
No image preview

Erste Kündigungen nach Drogentests in Pariser Ministerien

5 Stunden her, RalphB schrieb:

Komisch - wie bei der Kernkraft wird uns doch gebetsmühlenartig Erklärt, das sowas nicht möglich und KI Gottes Segen sei.

Kommt darauf an, wem man zuhört.

Der Artikel ist aus 2023:

tagesschau.de
No image preview

Experten warnen: KI so gefährlich wie Pandemien oder Atom...

KI-Experten sehen die Gefahren durch Künstliche Intelligenz für den Menschen ähnlich hoch wie durch Pandemien oder einen Atomkrieg. In nur einem Satz warnen sie davor, die Risiken von KI zu unterschät

Die Stellungnahme der Experten zu Risiken durch Künstliche Inteligenz (KI) umfasst nur einen Satz, aber der klingt durchaus dramatisch: "Das Risiko einer Vernichtung durch KI zu verringern, sollte eine globale Priorität neben anderen Risiken gesellschaftlichen Ausmaßes sein, wie etwa Pandemien und Atomkrieg."

Vor 37 Minuten, Frank M schrieb:

Ein Angreifer löscht die gesamte rumänische Grundbuchdatenbank, nachdem eine Erpressung gescheitert war, und bringt damit den Immobilienmarkt zum Stillstand. Zum Artikel: https://www.heise.de/news/Rumaenien-Cyberkrimineller-loescht-die-gesamte-Grundbuchdatenbank-des-Landes-11371451.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1784604603

War Munich-Karlo nicht dahin ausgewandert?

Vor 3 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Fast. Bulgarische Schwarzmeerküste, meine ich.

Vor 8 Minuten, Kugelblitz schrieb:

Fast. Bulgarische Schwarzmeerküste, meine ich.

Der Goldstrand ist 3,5 km lang und an manchen Stellen bis zu 100 m breit. Der Name ist wahrscheinlich auf den goldschimmernden, feinkörnigen Sand zurückzuführen, welcher aus zermahlenen Muschelgehäusen entsteht. Anders als beim südlicher gelegenen Sonnenstrand ist der Name des Strandes keine Bezeichnung der Tourismusindustrie, sondern war schon vor Jahrhunderten üblich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Slatni_pjasazi#Strand

Ich liege am Meer und gucke hin und her. Guck ich auf den Strand, sehe ich nur Sand.

www.t-online.de/digital/openai-ki-bricht-aus-und-hackt-firma-dieses-muster-ist-neu.
"Warum die KI überhaupt zum Angreifer wurde
Die Schutzmechanismen, die solches Verhalten im Normalbetrieb blockieren, waren für diesen Test bewusst abgeschaltet. Es handelte sich um eine gezielte Grenzerprobung – nicht um ein Modell, das im Alltag plötzlich außer Kontrolle gerät. Es ist dennoch der erste bekannte Fall, in dem ein solcher Fähigkeitstest in einen echten Angriff auf ein fremdes Unternehmen umschlug.
Entscheidend ist vor allem, worum es den Modellen ging. Sie wollten keinen Schaden anrichten, sondern ihre Testaufgabe lösen – notfalls über eine drastische Abkürzung. Für den KI-Experten Fabian Westerheide steckt darin die eigentliche Lehre.
Die KI wollte nicht im menschlichen Sinne schummeln. Sie hatte ein Ziel und hat einen überraschend effektiven Weg gefunden, dieses Ziel zu erreichen." Anders als Menschen verstünden solche Systeme unausgesprochene Regeln nicht automatisch. Wer einer KI sagt, sie solle einen Test lösen, meine selbstverständlich: auf dem vorgesehenen Weg. Das Modell aber bekomme zunächst nur ein Ziel.
Je leistungsfähiger die Systeme würden, desto kreativer könnten die Wege werden, die sie einschlagen. Entscheidend sei daher, welche Ziele und Handlungsspielräume man ihnen gebe. Denn, so Westerheide: "Sie optimieren nicht automatisch auf das, was wir meinen. Sie optimieren auf das, was wir ihnen tatsächlich vorgeben."

Agieren Finanzjongleure zwecks "Steuervermeidung" oder "Gewinnmaximierung" CUM-EX nicht genau so?

Bearbeitet ( von Ronald)

1 Stunde her, ajkon1 schrieb:

Wäre jetzt nicht nötig gewesen Du weist ja der Typ ist ein Arsch.

Der Vergleich wird der wichtigen Funktion des Arsches im Körpergemeinwesen nicht gerecht. Der Typ ist eher ein Furunkel an Demselbigen.

2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

War das nicht Ungarn?

1 Stunde her, Frank M schrieb:

War das nicht Ungarn?

Nee, ich hab auch Schwarzmeeküste in Erinnerung. Aber nicht Ukraine.

• Ersteller
5 Stunden her, Frank M schrieb:

Es begann an einem Dienstag.

Um 08:17 Uhr fiel das erste Rechenzentrum aus. Um 08:43 Uhr das zweite. Gegen Mittag wusste niemand mehr, wer eigentlich wen gehackt hatte. Die einen beschuldigten Russland, die anderen China, wieder andere behaupteten, es sei eine fehlkonfigurierte KI gewesen, die beschlossen hatte, Menschen seien der ineffizienteste Teil des Internets. .....

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Rumaenien-Cyberkrimineller-loescht-die-gesamte-Grundbuchdatenbank-des-Landes/Die-letzte-Behoerde/posting-46452949/show/

Baseballschlägerjahre Anfang der 90er?

Wo gab es das?

taz.de
No image preview

AfD-Wähler in Sachsen-Anhalt: Eine verlorene Generation

Die AfD in Sachsen-Anhalt startet ihren Wahlkampf und hat Zustimmungswerte von 40 Prozent. Kein Wunder, die einstigen Neonazis sind nie verschwunden.
taz.de
No image preview

Baseballschlägerjahre in Ostdeutschland: Sie waren nie weg

Die Akzeptanz, die es heute gegenüber rechten, rassistischen Einstellungen gibt, ist den 1990er Jahren gesät worden. Jetzt profitiert die AfD davon.

Vielleicht hier...

1 Stunde her, Ebby Zutt schrieb:

Nee, ich hab auch Schwarzmeeküste in Erinnerung. Aber nicht Ukraine.

War Bulgarien. Aber ob er wirklich ausgewandert ist? Das war ja immer so ein Hin- und Her...

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Vor 56 Minuten, ajkon1 schrieb:

Vielleicht hier...

Fast 3h, mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Ich war kurz nach "Lichtenhagen" Anfang bis Ende der 90er in Rostock und mir ist da nichts mehr negativ aufgefallen.

Der Begriff wurde erst 2019 etabliert.

bpb.de

#baseballschlägerjahre | Rechte Gewalt in den 1990er Jahr...

Mit einem Tweet des Autors aus dem Herbst 2019 wurde das Hashtag "Baseballschlägerjahre" zu einem Archiv lebensweltlicher Erzählungen aus einer Zeit, die weit ins Heute reicht.

Bearbeitet ( von Ronald)

Interessant, wenn man im neuen Forum nach Mitgliedern sucht ( 2. Angang war Carlo), da tauchen Leite auf, vor Jahren registriert und 0 Beiträge.

No image preview

Vorschau: Wenn die AfD regiert • Was würde sich in Sachse...

MDR am 22.07.2026: Was will die AfD laut ihrem Wahlprogramm in Wirtschaft, Migration, Sicherheit und Bildung anders machen? exactly zeigt, was eine AfD-Regierung mit Ulrich Siegmund als Ministerpräsid

9 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Knapp daneben ist auch vorbei - gilt auch für MM - "Munich-Carlo" zog aus nach Bulgarien.

Da ist die Welt noch in Ordnung (haha).

Ebby, ich bin hier, wie du, wegen der digitalen sozialen Kontakte - andere aber auch, wie ich im nachhinein lesen konnte.

Bearbeitet ( von Steinkult)

12 Stunden her, 15cv schrieb:

Sagteichdoch. D

Köstlich:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.