Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

und was ist nun die Rache?

clickbait.

Vor 17 Minuten, Ronald schrieb:

und was ist nun die Rache?

Der Bauchmieter ist seinen Posten los.

2 Stunden her, Auto nom schrieb:

Der Bauchmieter ist seinen Posten los.

Das ist so pauschal nicht das Verachtenswerte an seinem Handeln.

• Ersteller

Ich bin bei dem Thema ziemlich ambivalent. Mir ist einerseits die Argumentation der CDU nicht voellig fremd, andererseits ist es wieder ein Thema in dem ueberwiegend Maenner ueber Frauen entscheiden. Ich habe aber ein ziemliches Problem mit, Anspruch divergiert zur Performance. Wenn das allerdings auch noch von Menschen ausgeht, die mit Macht ausgestattet sind, wie Herr Spahn, dann ist es mir zuwider! Das hat etwas von Feudalismus.

Fuer Wadenbeisser, wie den Laschet, habe ich nur Verachtung uebrig. Wie kann der rueckratlose Pinscher es wagen, jemanden wie Brosius-Gersdorf anzuklaeffen?

Ulrich Siegmund, Simson und die große Afd-Wahlkampf- Show.  ZDF-Doku Frontal Video 26 min
Was will die AfD Sachsen-Anhalt ändern, falls sie nach der Landtagswahl im September regiert? Reporter Arndt Ginzel begleitet den AfD-Spitzenkandidaten Ulrich Siegmund bei einer Wahlkampfveranstaltung auf Simson-Mopeds und geht dabei Fragen nach, die weit über den Wahlkampf hinausreichen: In Stendal wurde der Lehrer Max Heckel nach AfD-kritischen Äußerungen im Unterricht abgemahnt. Recherchen  zum Fall und zeigen, wie er bei der AfD landete:  An der Schule arbeitet die Frau von Ulrich Siegmund (ein Schelm wer böses dabei denkt), zuständig für Soziales und als Inklusionsbeauftragte(!-Afd will Inklusion abschaffen...)  Außerdem konfrontieren wir Ulrich Siegmund mit Fragen zu Schule und Inklusion, zur Arbeit gegen Rechtsextremismus,  zur Zukunft des Verfassungsschutzes  und mehr.

Unsere Bahn, geliebt, verflucht, gefährlich? Zdf-Doku. Am Puls, Video 44 min
"In der Doku wird deutlich: Haarsträubende Sicherheitsmängel und Uralt-Technik bringen Mitarbeitende in Not und sorgen für Chaos bei den Kunden.
Für das Versagen ist auch die Politik verantwortlich, die den Staatskonzern steuern und kontrollieren soll. Der altgediente CDU-Verkehrspolitiker Michael Donth gibt verblüffend offen zu, dass im verantwortlichen Bundesverkehrsministerium schlichtweg das Know-How fehle. Auch deshalb komme die seit Jahren geplante Digitalisierung der Schiene, die eigentlich mehr Kapazität und Pünktlichkeit bringen soll, nicht voran."

Bearbeitet ( von 15cv)

Heute in der CDU-Bild, nach der verpatzten Verkehrsministerbesetzung gibts harte Konsequenzen :

20c725535d4f68989280f53102dd08375de97a58

2 Stunden her, SeppCx schrieb:

Heute in der CDU-Bild, nach der verpatzten Verkehrsministerbesetzung gibts harte Konsequenzen :

20c725535d4f68989280f53102dd08375de97a58

Das ist ein Fake !

Es müsste links "Hitze-Hammer" heißen....

Vor 21 Minuten, silvester31 schrieb:

Es müsste links

Heizungs-Hammer, denn das es so heiß ist, ist natürlich Habeck schuld, der Wolkenbrschwörer.

Der Postillon
No image preview

Personalrochade gerät außer Kontrolle: Jürgen Klopp als n...

Berlin (dpo) - Da hat der Bundeskanzler wohl den Überblick verloren: Die Kabinettsumbildung von Friedrich Merz ist heute offenbar außer Kontrolle gera

Vor 50 Minuten, silvester31 schrieb:

Das ist ein Fake !

latürnich. Soll intern bei der CDU kursiert sein. Komisch das niemandem das Datum aufgefallen ist.

3 Stunden her, silvester31 schrieb:

Es müsste links

Links schon mal garnicht junger Mann

Vor 5 Minuten, RalphB schrieb:

Links schon mal garnicht junger Mann

Das ist mir während des Schreibens meines Beitrags auch aufgefallen. Aber wie lokalisiert man dann das worauf man hinweisen möchte ???

UND DAS JUNG NIMMST DU GEFÄLLIGST ZURÜCK 😁

Vor 4 Minuten, silvester31 schrieb:

UND DAS JUNG NIMMST DU GEFÄLLIGST ZURÜCK

Ich dachte so kriege ich Dich 😄

Hatte heute ein Gespräch mit einer "meiner" Ukrainerinnen über unsere Arbeit und ihren Test am Montag. Dann ging es ums Alter und beim rechnen viel mir auf, dass ich ziemlich exakt drei Mal so alt bin, wie sie. Da bin ich im Stuhl dann doch etwas ein gesackt. Puh, seid dem habe ich Rücken

"Mein" Ukrainer (Mitarbeiter) ist nur 3 oder 4 Jahre jünger. Ich bin neidisch....

Etliche Organisationen, die sich gegen Rechtsextremismus oder für Integration einsetzen, berichten davon, dass sie angegriffen werden. Umso wichtiger, dass es vonseiten der Regierung Fördermittel für Demokratie-Projekte gibt. Doch um die Verteilung dieser Mittel gibt es Streit. Viele Organisationen fühlen sich von der Regierung zu Unrecht in Frage gestellt. Außerdem geht es um die Fragen wie ist es zur Delegitimierung zivilgesellschaftlicher Akteure gekommen und was die Rolle der AfD bei dem Thema ist. Auch in anderen Ländern ist der Angriff auf die Zivilgesellschaft eine bewährte Strategie autoritärer Kräfte gegen demokratische Strukturen.

No image preview

Reschke Fernsehen - Angriff auf die Zivilgesellschaft: Wi...

Viele Organisationen fühlen sich von der Regierung zu Unrecht in Frage gestellt.

• Ersteller
Zeit: 22.7.2026 um 10:37, Ronald schrieb:

Jede Stimme zählt, .....

So lange aber die Politik den Kontakt zur Bevoelkerung verliert, werden auch die Wahlergebnisse niederschmetternd sein:

Keine Zulassung für Assistenzhunde

Bailey muss draußen bleiben

Dank ihres Hundes kann Anna ihren Alltag mit Erkrankung gut meistern. Ihr steht jedoch eine absurde bürokratische Hürde im Weg.

....

Bundestag vertagt Überangslösung

Seit Monaten schreibt Anna Po­li­ti­ke­r:in­nen an, hatte sogar ein Telefonat mit dem Behindertenbeauftragten Jürgen Dusel, SPD. Politischen Willen, das Problem anzupacken, spürt sie kaum. „Wir sind eben eine sehr kleine Lobby“, meint Anna. Wenn Assistenzhunde Thema im Bundestag sind, dann bislang nur auf Initiative der AfD. Die Partei stellte eine kleine Anfrage und forderte in einem Antrag, die Assistenzhunde-Verordnung zurückzunehmen.

Dass ausgerechnet die AfD als Unterstützerin einer Minderheit auftritt, macht Anna Sorgen.

https://taz.de/Keine-Zulassung-fuer-Assistenzhunde/!6196377/

Bearbeitet ( von MatthiasM)

3 Stunden her, Ronald schrieb:
No image preview

Reschke Fernsehen - Angriff auf die Zivilgesellschaft: Wi...

Viele Organisationen fühlen sich von der Regierung zu Unrecht in Frage gestellt.

Was fandest Du jetzt gut die Reschke oder die 4 mit den Wunderkerzen? Ich weis die Reschke hat auch auch eine.

• Ersteller

CSD in Berlin abgebrochen – mehrere Verletzte

Der Christopher Street Day in Berlin ist vorzeitig beendet worden. Auf einer Großleinwand ist das Wort »Evakuierung« zu lesen, Besucher verlassen das Gelände im Tiergarten. Laut Polizei könnte ein Auto in eine Menschenmenge gefahren sein.

Was ein armes Land!

51133629vq.jpg

1 Stunde her, MatthiasM schrieb:

[...] die Politik den Kontakt zur Bevoelkerung verliert [...]

lol

tagesschau.de
No image preview

FAQ: Was über den Angriff auf den Berliner CSD bekannt ist

Eine Tote, mehrere Verletzte: Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf den CSD in Berlin herrschen Trauer und Entsetzen. Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen, der der islamistischen Szene zugerechnet wir

Futter für die Neonazi-Partei.

"Unter einer AfD Führung wäre das nicht passiert:

Keine 'Schwuchteln' - kein CSD!

Keine 'Kanaken' - keine Anschläge!

Das Leben kann so einfach sein. Sei schlau, wähl' blau."

Wie willst du gegen dieses Gedankengut 'anstinken'?

Bedenklich finde ich, daß der mutmaßliche Attentäter nicht unbekannt ist und bis Mai in Untersuchungshaft gesessen haben soll. So eine ähnliche Konstellation gab es doch schon vorher, meine ich.Und täglich grüßt das Murmeltier.

large.dumdidum.jpg.f159a61ceda8d8627f981

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.