Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 25 Minuten, RalphB schrieb:

Das macht es nicht besser.

Zivilisierte Gesellschaften unterscheiden sich dadurch, dass sie allgemeingültige Regeln aufstellen und diese auch für die eigenen Gegner gelten. Artikel 2 unseres Grundgesetzes schreibt eindeutich: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit". Da steht nichts von "ist ein Arschloch, dass muss man nicht so genau sehen" oder "40 Jahre Knast kosten mehr als eine Kugel".

Dieses Grundgesetzt ist nicht aus dem Nichts entstanden und es waren sehr ehrbare Männer und Frauen, die sich da einen Kopf gemacht haben. Und eine Geschichte im Hintergrund....

2026 wurden 22 Personen durch Polizisten erschossen. Das war ein Höchststand. Unabhängig davon, ob die Erschossenen Täter oder zufällig im Weg stehende Menschen waren (das wird nicht erfasst), sind es 22 Schützen, die entweder super damit klarkommen (was auch ein eindeutiges Zeichen Ihrer moralischen Verfasstheit wiedergeben würde) oder (erhebliche) Probleme mit diesem Tod haben. Ich gehe davon aus, dass nur in wenigen Ausnahmen, Beamte keine Probleme mit dem von ihnen herbeigeführtenTod haben. Deshalb gibt es eine umfachreiche psychologische Betreuung der Schützen.

Das es ein Ermittlungsverfahren gibt ist auch gut und auch im Interesse jedes Beamten, der/die in solch eine Situation kommt. Es schafft Vertrauen und gibt jedem Beamten die Sicherheit, dass sein Handeln aufgearbeitet wird. Das wiederum wird in fast allen Fällen helfen, die Tötung eines Menschen für sich zu akzeptieren und damit besser fertig zu werden.

Auch aus dem Blickwinkel des Schützen ist Dein Satz eine Katastrophe: er hat der Gesellschaft nicht 40 Jahre Knastkosten erspart; er hat einen Menschen getötet. Und das, @silvester31, stecken nur die wenigsten locker weg.

Da liegst Du in allen Punkten wohl richtig. Ich darf es in einzelnen Punkten doch anders sehen !? Und dazu stehen. Warum soll ich jetzt hier rumlavieren, daß dann was rauskommt, das mehrheitsfähig ist, aber dann nicht mehr mein Standpunkt ?

Womöglich ist es in Gesetzen aber auch nicht immer zu 100% möglich auf alle Eventualitäten ausreichend einzugehen. Was ist dann ?

Vor 5 Minuten, silvester31 schrieb:

Ich darf es in einzelnen Punkten doch anders sehen !? Und dazu stehen. Warum soll ich jetzt hier rumlavieren, daß dann was rauskommt, das mehrheitsfähig ist, aber dann...

Darum bitte ich. Das ist doch der Sinn einer Diskussion, eines Austausches.

Und wenn dann noch die Worte einer Gegenrede einen Verunsichern, zum Nachdenken bringen, dann ist doch alles gut gelaufen.

Vor 8 Minuten, magoo schrieb:

Vor 33 Minuten, wolke 7 schrieb:

Das war einzig und allein Lauterbachs Interpretation. Unserem Alarmminister zu der Zeit. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine hohe Auslastung der Intensivstation, das sagt sogar der Wolfgang Kubicki.

Und ja, jede neue Variante war noch absteckender als die vorige, sollte ja den Mechanismus in Gang halten.

Und warum wurden die Protokolle geschwärzt, in einem freien Land und einer Demokratie?

Troll?

Bearbeitet ( von PuckX2)
Falsch zitiert

Vor 21 Minuten, PuckX2 schrieb:

Troll?

Bot?

Traurig. Aber irgendwie auch ein wenig lustig.

• Ersteller
Vor 20 Minuten, schwinge schrieb:

Traurig. Aber irgendwie auch ein wenig lustig.

Der neue Troll? Originell ist er jedenfalls nicht!

......

1 Stunde her, RalphB schrieb:

...... Das es ein Ermittlungsverfahren gibt ist auch gut und auch im Interesse jedes Beamten, der/die in solch eine Situation kommt. Es schafft Vertrauen ....

...... Auch aus dem Blickwinkel des Schützen ist Dein Satz eine Katastrophe: er hat der Gesellschaft nicht 40 Jahre Knastkosten erspart; er hat einen Menschen getötet. Und das, @silvester31, stecken nur die wenigsten locker weg.

Also, das mit den "30 Jahren auf Staatskosten“ riecht mir auch nen bisschen zu sehr nach Rechtfertigung der Todesstrafe, die es in D explizit nicht gibt und auch nen bisschen nach Selbst- bzw. Polizisten-Justiz. Beides widerlich und unmenschlich.

Aber: dass in dem Fall der Täter auch noch Mitgefühl bzgl. seiner Seele benötigt (hätte), halte ich dann doch für zu weit hergeholt.

1. Ist ein Terroranschlag nicht " nur" Mord. 2. Findet (und das war sein Ziel als ISLAMIST) er seinen Frieden bei Allah als Märtyrer. (Wohlgemerkt im Islam selbst werden Terroristen NICHT als solche gesehen).

Er hat das ja geplant und hatte diese Ziele. Dann ist er aber doch weggelaufen... Sicher wohl eher nicht aus schlechtem Gewissen.

Wer mir leid tut, sind ausschließlich alle Opfer und deren Familien. In erster Linie die der getöteten Mutter aber auch alle, die verletzt wurden und die, die fröhlich feiern und zusammen sein wollten. Dann kam aber dieser Terrorist, der ohne Rücksicht so vieles zerstört hat, im Kleinen wie im Großen. (Seine Familie tut mir auch leid, sein Kind liebt man ja trotz allem).

Ich muss zugeben, das habe ich vor Jahren schon mal gesagt, ich verstehe einfach nicht, warum der Aufschrei in den muslimischen Gemeinden der ganzen Welt, aber speziell in D und Europa, gegen die Islamisten und allen anderen ähnlichen Terrorgruppen, nicht viel größer ist.

Traurig!

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Vor 14 Minuten, MatthiasM schrieb:

Der neue Troll? Originell ist er jedenfalls nicht!

Trolle interessieren mich nicht die Bohne.

Vor 8 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Also, das mit den "30 Jahren auf Staatskosten“ riecht mir auch nen bisschen zu sehr nach Rechtfertigung der Todesstrafe, die es in D explizit nicht gibt und auch nen bisschen nach Selbst- bzw. Polizisten-Justiz. [...]

Interessant finde ich deinen Drang, in andere Gehirne sehen zu müssen, und dir auf zwei dahergeschriebene Sätze irgendwelche Dinge zusammenzureimen.
Für mich klang diese Bemerkung einfach nach kühlem Pragmatismus. Emotionslose Rationalität. Eine Gabe, die neben maschineller Intelligenz am ehesten noch dem männlichen Geiste gegeben ist.

Bearbeitet ( von schwinge)

Vor 4 Minuten, schwinge schrieb:

am ehesten noch dem männlichen Geiste gegeben wurde.

Wenn das Mal keinen Shitstorm gibt.

Soeben, schwinge schrieb:

Interessant finde ich deinen Drang, in andere Gehirne sehen zu müssen.
Für mich klang diese Bemerkung einfach nach kühlem Pragmatismus. Emotionslose Rationalität. Eine Gabe, die neben maschineller Intelligenz am ehesten noch dem männlichen Geiste gegeben wurde.

Du widersprichst Dir selbst. Ich habe ganz pragmatisch meine Gedanken zu dem Spruch gebracht. Dass ich es auf andere Gehirne abgesehen habe, ist Deine Interpretation. Und das ist weder männlich noch pragmatisch.

Hätte ich Silvesters Worte nicht verstanden (und damit meine ich nicht, dass er es so meinte, wie ich die Worte selbst "gerochen" habe) hätte ich ihn schon gefragt oder sogar dafür kritisiert.

Drehste Dich eigentlich häufig um, wenn Du irgendwo allein zu Fuß unterwegs bist?

Vor 6 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Du widersprichst Dir selbst.

Wie üblich.

Vor 7 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Drehste Dich eigentlich häufig um, wenn Du irgendwo allein zu Fuß unterwegs bist?

Nur wenn ich was höre, dann geht die rechte Hand auch sofort ans Messeretui. Könnte ein Fuchs mit Tollwut durch den Busch kriechen.

Soeben, schwinge schrieb:

Nur wenn ich was höre, dann geht die rechte Hand auch sofort ans Messeretui. Könnte ein Fuchs mit Tollwut durch den Busch kriechen.

Das 1. dachte ich mir schon. Das 2. ist in D seit gut 20 Jahren unmöglich. Dass Du das aber trotzdem befürchtest, spricht nicht gerade für Pragmatismus. Aber das wird schon noch mit ein bisschen Mut. Nur keine Sorge!

Vor 14 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Aber: dass in dem Fall der Täter auch noch Mitgefühl bzgl. seiner Seele benötigt (hätte), halte ich dann doch für zu weit hergeholt.

Hatte ich das geschrieben oder angedeutet? Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Ich vertrete die Meinung, das auch ein Mörder und Terrorist so behandelt werden muss, wie jeder andere Mensch auch. Aus Gründen der Menschlichkeit und letztendlich für uns.

Ich möchte mich nicht von Barbaren zum Barbaren machen lassen.

Mein Versuch die Gründe solchen Handels zu verstehen, haben nichts damit zu tun, dass ich dieses Handeln relativieren oder Entschuldigungen für den Täter suche - es ist für mich eine Möglichkeit, über das Verstehen Möglichkeiten zu finden, solche Taten zu verhindern.

Vom Zentralrat der Muslime gab es heute Morgen eine Stellungnahme. Diese fand ich durchaus angemessen.

Vor 24 Minuten, silvester31 schrieb:

Wenn das Mal keinen Shitstorm gibt.

Hart erarbeitet und zu Recht

Vor 9 Minuten, Nitsrekds schrieb:

[...] das wird schon noch mit ein bisschen Mut.

Ich bevorrate hier auch alles, um mich wenns zB mal wieder kein Klopapier oder Benzin geben sollte für wenigstens ein halbes Jahr über Wasser halten zu können. Das kostet nicht viel.
Genauso verhält sichs mit dem Umdrehen und dem Messer. Von was Halbstarkem lass ich mir nicht in die Waden beißen.

Vor 6 Minuten, Nitsrekds schrieb:

[...] in D seit gut 20 Jahren unmöglich. [...]

Von (Achtung) "importierten Einzelfällen" abgesehen.

Am 10. Februar 2026 wurde in Rheinland-Pfalz bei einem aus der Russischen Föderation eingeführten jungen Hund eine Infektion mit dem Rabiesvirus (RABV) amtlich festgestellt und durch das Nationale Referenzlabor (NRL) bestätigt.

https://www.fli.de/de/aktuelles/kurznachrichten/neues-einzelansicht/aktuelles-zur-tollwut-in-deutschland/

D

Bearbeitet ( von schwinge)

Vor 15 Minuten, schwinge schrieb:

(Achtung) "importierten Einzelfällen" ... eingeführten ... Hund ...

Ha! Wusstichsdoch. Der große canine Austausch läuft! Ist Wolke7 schon informiert?

Bearbeitet ( von magoo)

Vor 10 Minuten, schwinge schrieb:

Ich bevorrate hier auch alles, um mich wenns zB mal wieder kein Klopapier oder Benzin geben sollte für wenigstens ein halbes Jahr über Wasser halten zu können.

Da ist also das ganze Scheisshauspapier gebunkert, das zu Corona Zeiten fehlte!!

Mehrere Hundert Liter Sprit bunkern, kostet ja nicht viel bei den Spritpreisen..

Wenn deine Hütte mal abfackelt, sieht man das bis zum Niederrhein. 😅

Bearbeitet ( von PuckX2)

Toll, ernstes Thema und nach dreimal im Kreis wieder bei der üblichen Teströgenproblematik punktgelandet.

Ich bin mal gespannt ob es zum tödlichen Zugriff Videomaterial gibt. Nicht um jemand in die Pfanne zu hauen sondern um solche Zugriffe irgendwie besser in den Griff zu bekommen. Zum allerseitigen Nutzen.

Vor 30 Minuten, schwinge schrieb:

wenigstens ein halbes Jahr über Wasser halten zu können

Prepper?

Vor einer Stunde, schwinge schrieb:

dem männlichen Geiste

Nützt es einen Schritt zurückzutreten, tief durchzuatmen-zwecks erforderlicher Sauerstoffaufnahme- und dann in aller Klarheit wahrzunehmen: Männer haben sogar ein extra Gen: Das Jammergen.

Vor 4 Minuten, SeppCx schrieb:

Videomaterial gibt

Mit Sicherheit, das wird allerdings nicht veröffentlicht werden und das ist auch gut so.

4 Stunden her, wolke 7 schrieb:

@Ebby Zutt

Zitiere bitte nicht den Verfassungsschutz, der ist weisungsgebunden, somit keine unabhängige Institution.

Da klingelts bei mir aber gewaltig.

Vor 35 Minuten, schwinge schrieb:

Ich bevorrate hier auch alles, um mich wenns zB mal wieder kein Klopapier oder Benzin geben sollte für wenigstens ein halbes Jahr über Wasser halten zu können. Das kostet nicht viel.
Genauso verhält sichs mit dem Umdrehen und dem Messer. Von was Halbstarkem lass ich mir nicht in die Waden beißen.

Von (Achtung) "importierten Einzelfällen" abgesehen.

https://www.fli.de/de/aktuelles/kurznachrichten/neues-einzelansicht/aktuelles-zur-tollwut-in-deutschland/

D

Angst zu haben ist ja keine Schande. An übertriebener Angst vor Tollwut, Halbstarken, Benzinmangel, zu wenig Papier und angeblich ins Gehirn schauenden Internet"bekanntschaften" solltest Du ggf. was tun. So ganz pragmatisch gesehen...

Pragmatisch... Soso... Einzelfälle...

Aber wir kommen vom Thema ab. . obwohl .... eine gestörte Wahrnehmung von Männlichkeit auf eine andere Art und Weise war wohl auch beim Täter vorhanden

Soeben, Ebby Zutt schrieb:

Mit Sicherheit, das wird allerdings nicht veröffentlicht werden und das ist auch gut so.

Das sollte auf keinen Fall veröffentlicht werden. Aber wie man an dem Fall mit dem Zugbegleiter gerade sieht, es kann sehr hilfreich sein eine Lage unvoreingenommen zu beurteilen wenn es unparteiische Augenbeweise gibt.

Vor 7 Minuten, SeppCx schrieb:

Teströgenproblematik

Nicht zu verwechseln mit Östrosteron ...

Vor 51 Minuten, RalphB schrieb:

Hatte ich das geschrieben oder angedeutet? Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Ich vertrete die Meinung, das auch ein Mörder und Terrorist so behandelt werden muss, wie jeder andere Mensch auch. Aus Gründen der Menschlichkeit und letztendlich für uns.

Ich möchte mich nicht von Barbaren zum Barbaren machen lassen.

Mein Versuch die Gründe solchen Handels zu verstehen, haben nichts damit zu tun, dass ich dieses Handeln relativieren oder Entschuldigungen für den Täter suche - es ist für mich eine Möglichkeit, über das Verstehen Möglichkeiten zu finden, solche Taten zu verhindern.

Vom Zentralrat der Muslime gab es heute Morgen eine Stellungnahme. Diese fand ich durchaus angemessen.

Ja, Du verstehst mich falsch. Oder wir uns. Ich unterschreibe alles was Du in dem vorherigen post geschrieben hast. Außer dass der Täter (speziell der aktuelle) seine Tat wahrscheinlich auch nicht einfach so weg gesteckt hätte. Denn das glaube ich tatsächlich doch, bzw. hätte er sich wahrscheinlich sogar bejubeln lassen.

Solltest Du mit "der Täter" generell Täter meinen im Durchschnitt, dann hast Du meine Zustimmung.

Edit: die Stellungnahme war angemessen, aber mir zu wenig. Und was hört man sonst so von denen? Was machen die konkret? Ich hör da nicht viel und ich geb mir wirklich Mühe, Aktivitäten wie Demos und Veranstaltungen im Speziellen aber auch als wiederkehrende Mahnungen wahrzunehmen. Ich seh da so gut wie nix.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.