Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 22 Minuten, PuckX2 schrieb:

Keine Antwort, wie ich es mir schon dachte. Traurig.

Keine Antwort, auf keine Frage. Geht nicht anders.

Wie gesagt. Nichts anderes habe ich von dir erwartet.

Ich beantworte keine Fragen, die nicht gestellt werden. Nur Verrückte würden mir das vorwerfen wollen.

4 Stunden her, RalphB schrieb:

67 Tote, ein Haufen Vasallen aus Politik und Medien rennen Populisten und Rechtsradikalen voraus und die humanitäre und freiheitliche Gedanken sind noch nicht mal im Abspann zu finden. Bravo Europa - das letzte bisschen Anstand und Würde wird ohne groß Tamtam im Locus verklappt.

Ganz unabhängig davon durften Dobrindt und Meloni mal wieder Einbahnstraßen-Solidarität spielen. Ich sage mal: Klasse. Ihr seit ein echtes Traumpaar.

Die Faschisten hätten auf die Menschen geschossen, das ist der Unterschied.

Die Schwimmbäder suchen verzweifelt nach Bademeistern, Rettungsschwimmer werden bestimmt auch gesucht. Die sind alle top qualifiziert. Schade, wenn man nicht bis zwei zählen kann, dann wird aus einer Chance eine gefühlte Bedrohung.

3 Stunden her, ajkon1 schrieb:

Was wär das Forum ohne dich.

kürzer

Soeben, Ronald schrieb:

kürzer

Toter.

1 Stunde her, bluedog schrieb:

Dass aber Wirtschaftsstudenten keinen graden Satz auf Deutsch zusammenkriegen

Dan fehlt jetzt nur noch, dass der Schweizer an sich das bessere Deutsch spricht und Ausländer sowieso Nix verstehen? Vorurteile hast du keine, ganz klar.

Vor einer Stunde, bluedog schrieb:

Ich verlasse mich in Ersteinschätzungen gern auf sowas wie Bauchgefühl und eigene Erfahrung, und das ändere ich nicht, bloss weil euch zum Rummeckern nichts wichtigeres einfällt.

So, Bauchgefühl… hattest du nicht in anderen Zusammenhängen ausführlichste Rechtsexpertisen abgegeben? Könnte eigene Erfahrung nicht auch daneben liegen? Hast du eventuell die Nase ein bisschen zu hoch?

Wenn man - und das hab ich hier schon öfter gesehen - deine eigenen Beiträge um die Ohren haut ( sinnbildlich), dann kommst du beleidigt um die Ecke und versuchst mir unter die Gürtellinie zu schlagen. Das ist unfein.

Ach, und ich bin nicht Euch. Damit argumentierst du, wie ein Populist.

Ich könnte dir aus pädagogischer Sicht gern ein paar Stunden Training zu Selbst- & Fremdwahrnehmung geben (185€/h zzgl. Reisekosten)

Vor 4 Minuten, bluedog schrieb:

Toter.

Weniger arrogant?!

Den Streit finde ich jetzt etwas übertrieben.
Aber das Wort "Personalrochade" spreche ich auch so aus wie in dem Video. Was ist daran falsch?

Ich denke, nichts ist an der Aussprache von 'Personalrochade' so falsch, als das man über den 'Kerl' herfallen müsste.Wahrscheinlich war der Beitrag zu schnell gesprochen vorgetragen für 'Bluedog' , da dieser vermutlich abgelesen wurde.

Es ging um Diffamierung und sonst gar nichts. Selbst als 'ebby' auf den Bildungsweg des 'Moderators' hingewiesen hat, hat 'Bluedog' nachgetreten. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, kommt er mit Bauchgefühl um die Ecke. Unglaublich. Dann wird mir eine Drohung unterstellt, auch daneben. Bei einer Drohung hätte ich was 'angedroht', habe ich aber nicht, sondern habe mich "vorab bedankt". Kannste knicken. Zum eigentlichen Thema, das die Youtube Aussage Sinn macht, gleichzeitig der 'Vortragende' diffamiert wird, kommt : Nichts...

Vor 8 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Dan fehlt jetzt nur noch, dass der Schweizer an sich das bessere Deutsch spricht und Ausländer sowieso Nix verstehen? Vorurteile hast du keine, ganz klar.

Das hast aber Du geschrieben, und nicht ich. Folglich sind das nicht meine Vorurteile, sondern Deine eigenen, die Du auf mich projezierst. Das macht zu mir keine Aussage.

Witzigerweise hat aber genau ein Deutscher in Deutschland mir nach einer durchdiskutierten Nacht einmal genau das Kompliment gemacht. Der hat mir gedankt und meinte, es wär angenehm gewesen, mal wieder mit einem zu reden, der anständig Deutsch spreche. - Ich war einfach nur baff, und so beeindruckt, dass ich das auch nach Jahren noch erinnere. Muss damit zu tun haben, dass man in D gutes Hochdeutsch höher schätzt als Dialekte. Wäre in CH genau umgekehrt, und relativiert das dann auch wieder.

Ich kanns aber bei der Modeströmung "Assi-Deutsch" und der fehlenden Aufmerksamkeit, die manche dem schenken, was sie aussprechen, durchaus nachvollziehen, was gemeint war. - Nur ist es ja weder meine Schuld noch mein Verdienst, was andere im Deutsch-Limbo fabrizieren. Sagt dann höchstens über mich aus, dass ich in der Beziehung als Sonderling dastehe. Unverdient, denn ich bin allenfalls etwas überdurchschnittlich, wenns um Sprachen geht. Und ich kann nichts dafür, dass da der Durchschnitt nicht ganz so weit reicht, wie meine insgesamt immer noch bescheidenen Begabungen...

Vor 21 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

So, Bauchgefühl… hattest du nicht in anderen Zusammenhängen ausführlichste Rechtsexpertisen abgegeben?

Ja. Soll ich nun meinen Beruf vergessen?

Eigentlich ist doch genau das Schöne an so einem Forum, dass der eigene Horizont erweitert wird, und sich Leute begegnen, die sich im analogen Alltag vielleicht nie übern Weg liefen. - Ich kann doch nichts dafür, dass es Menschen gibt, für die der Verstandgebrauch quasi einer Körperverletzung gleicht.

Man könnts ja auch so sehen, dass das schön ist, über Themen zu lesen, über die man sonst nicht liest, und gefährliches Halbwissen durch solides Wissen zu ergänzen oder Ersetzen. - Jedenfalls geht mir selbst das so, wenn ich Leuten begegne, die mehr Wissen als ich. Selbst, wenn auch vielleicht nur in einem bestimmten Bereich. Ich sehe das nicht als Lost Battle, sondern als Gelegenheit zum Lernen.

Eigentlich der einzige Grund, warum ich gern hier bin. - Sicher nicht, weil ich es brauche, von der Seite angefeilt zu werden, unbekannterweise.

Vor 30 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Könnte eigene Erfahrung nicht auch daneben liegen?

Eigene Erfahrung ist eigene Erfahrung. Die ist vielleicht unvollständig oder einseitig, aber sie kann, da selbst erlebt, nicht daneben liegen.

Vor 32 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Hast du eventuell die Nase ein bisschen zu hoch?

Nein. Das mag Dein Eindruck von mir sein. Das kann ich nicht ändern. Ich bin überzeugt, das wäre anders, würdest Du mich persönlich kennen. Wenn Du mir dein Vorurteil über mich vorwirfst, sag an, wie soll ich dagegen ankommen?

Ich bin Rollstuhlfahrer. Meine Nase ist also, ganz praktisch, in der Regel im Gegenteil tiefer, als die der meisten Menschen. Wenn Du schon über solchen Nonsense quatschen willst...

Vor 38 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Wenn man - und das hab ich hier schon öfter gesehen - deine eigenen Beiträge um die Ohren haut ( sinnbildlich), dann kommst du beleidigt um die Ecke und versuchst mir unter die Gürtellinie zu schlagen. Das ist unfein.

Wenn das stimmt, dann kannst Du das zitieren, Ansonsten bleibt das Unfeine auf Deiner Seite. Behaupten kannst Du viel, und wenn Dir nur die Behauptung bleibt, um mich anzugreifen oder schlecht dastehen zu lassen, dann kann ich ganz zufrieden sein. Wenn da mehr ist, überdenke ich meine Haltung. Aber erst dann. Das gefällt Dir nicht, und Du versuchst das gerade zu meinem Problem zu machen.

Klar ist: Offensichtlich hast Du ein Problem mit mir. Kann ich helfen, das zu lösen?

Vor 42 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Ach, und ich bin nicht Euch. Damit argumentierst du, wie ein Populist.

Euch ist Plural. An alle Lesenden und Schreibenden gerichtet, und gerade versuchen sowohl Du wie auch @PuckX2 , gegen mich zu stänkern.

Sollte dahinter nur ein Mensch stehen, nehm ich das Euch zurück.

Populist ist zudem ein Politiker und kann daher mich nicht meinen. Zumal, wenn Du mir vorwirfst, ich trüge die Nase zu hoch. Das ist, wenn schon, das Gegenteil von Pppulismus. Populisten machen sich nämlich dem Volk gemein, reden ihm nach dem Munde, bzw. schaffen es, es so aussehen zu lassen, als würden sie das tun. Du wirfst mir Populismus vor. Darf ich erfahren, zu wessen Gunsten? Populisten haben ja immer ein Ziel, das recht gut durchschaubar ist und daher benannt werden kann. Mach das doch bitte mal, bezüglich mir.Geht problemlos, wenn Du Recht hast.

Vor 50 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Ich könnte dir aus pädagogischer Sicht gern ein paar Stunden Training zu Selbst- & Fremdwahrnehmung geben (185€/h zzgl. Reisekosten)

So schlecht ausgelastet?

Vor 7 Minuten, PuckX2 schrieb:

Zum eigentlichen Thema, das die Youtube Aussage Sinn macht, gleichzeitig der 'Vortragende' diffamiert wird, kommt : Nichts...

So. Dann ist inhaltliche Zustimmung nichts.

Ich kann doch jemandem, den ich nicht kenne und dem ich nicht so ganz traue, dennoch zuhören, und finden, dass an dem, was er sagt was dran ist.

Genügt das nicht? Und wenn nicht, warum nicht?

Vor 8 Minuten, bluedog schrieb:

So schlecht ausgelastet?

Bei dem Stundensatz, käme ich kurzfristig aus dem Ruhestand zurück.

Vor 11 Minuten, bluedog schrieb:

um mich anzugreifen oder schlecht dastehen zu lassen

Wo hätte ich’s versucht? Ich rücke nur zurecht, was das Lesen hier hergibt.

Vor 13 Minuten, bluedog schrieb:

Ich kann doch nichts dafür, dass es Menschen gibt, für die der Verstandgebrauch quasi einer Körperverletzung gleicht.

Da erlegst du dich grade selbst & merkst es nicht mal; du sprichst Mitforisten also die Fähigkeit ab, den Verstand ( nach deinem Maßstab angemessen) zu gebrauchen. Fishy

Vor 15 Minuten, bluedog schrieb:

Witzigerweise hat aber genau ein Deutscher in Deutschland mir nach einer durchdiskutierten Nacht einmal genau das Kompliment gemacht. Der hat mir gedankt und meinte, es wär angenehm gewesen, mal wieder mit einem zu reden, der anständig Deutsch spreche. - Ich war einfach nur baff, und so beeindruckt, dass ich das auch nach Jahren noch erinnere

Das kann ja durchaus sein & ich kann und will deine sprachlichen Fähigkeiten nicht beurteilen. Das mache ich bei niemandem, denn es steht mir nicht zu. In meiner Sozialisation ( und im späteren Arbeitsfeld mit Menschen mit kognitiven/ körperlichen Einschänkungen) hab ich gelernt, jeder verdient Respekt, solange er sich nicht über Andere erhebt. Und das hast du getan ( betreffs des Videoerstellers).

Oder dein Gesprächspartner verfügte über eine subtile Ironie, wer weiß das schon.

51154707xq.jpg

Vor 13 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Da erlegst du dich grade selbst & merkst es nicht mal; du sprichst Mitforisten also die Fähigkeit ab, den Verstand ( nach deinem Maßstab angemessen) zu gebrauchen. Fishy

Niveau sieht nur von Unten aus, wie Arroganz.

Du wirfst mir vor, die Nase zu hoch zu tragen. Argumente hast Du keine. Hast mich auch nicht widerlegt. Ich hab erklärt, warum ich dem Typen in dem Video nicht traute. Weil da die Sprache nicht zum Absoluten Durchblick passt. Das ist aufmerksam, nicht arrogant. Und dass ich mir da ein Fragezeichen vorbehalte, ist nur folgerichtig. Das Ziel zum Beispiel, es bleibt im Dunkeln. - Fühlt sich einer, der sich seinen akademischen Grad an Privaten Unis zusammen"gekauft" hat, wirklich dazu berufen, alle anderen aufzuklären, oder steckt da am Ende doch ein lukrativer think tank dahinter? Ich kanns nicht sagen.

Wenn, wie sich nun zeigt, der Mann studierter ökonom ist, dann ist aber wohl klar, dass er wohl über ein Thema spricht, welches ihm nicht fremd ist. - Auch nichts mehr neues, nachdem ich dem Mann ja trotz Misstrauen von Anfang an weder widersprach, noch ihm absprach, dass er wohl keinen Quatsch erzählt.

Wenn er aber Recht hat, dann hat Merz grad politischen Selbstmord begangen. Kann doch nicht ernsthaft glauben, dass in D road pricing für alle ohne Revolten durchgehen würden. - Oder gehts dann doch darum, Merz loszuwerden? Ich weiss es nicht, und muss es nicht wissen. Ich lebe nicht in D. Mir ist das egal, wenn in D der Strassenkm so und so viele cent kostet. Bin da nicht zwingend, und nur selten unterwegs. Nur: würd ich in Grenznähe wohnen (war in den letzten Monaten so) dann würd ich in dem Fall halt nicht mehr in D einkaufen.

Road Pricing kann man also machen, ist aber nicht unbedingt gut für die Volkswirtschaft.

Nichts neues kommt hingegen von Dir. Du bleibst bei den Vorurteilen mir gegenüber. Lassen wirs dabei. Ich kanns nicht ändern, und damit leben musst vor allem Du selbst.

Was habe ich gesagt.. Seeeiiitenlaaang! Der 'Scheiß Smiley' hätts getan, aber Nein: Ein 'Schwall' nach dem Anderen.

Ganz zum Schluß geht er erst auf den Inhalt des Videos ein. Ein :Ich trau dem Typ nicht, der das Video gemacht hat, hätte ja auch gereicht. Aber durch das 'Runterputzen' des Ersteller, wird natürlich auch das ganze Video in Frage gestellt. Das wird nicht mit dem kurz angebunden Satz: 'Die Aussage macht Sinn.' wieder gut gemacht.

Mich würde tatsächlich die 'Kernaussage' des Videos interessieren.

Stellt Merz die Weichen für eine groß angelegte Maut in der BRD?

Privatinvestoren für die Autobahngesellschaft. Ist das eine 'Infantino Nummer?' Wir verkaufen die WM?

Vor 35 Minuten, PuckX2 schrieb:

Würde Sinn machen, wenn damit die Renten finanziert werden.

Vor 25 Minuten, PuckX2 schrieb:

Ganz zum Schluß geht er erst auf den Inhalt des Videos ein. Ein :Ich trau dem Typ nicht, der das Video gemacht hat, hätte ja auch gereicht. Aber durch das 'Runterputzen' des Ersteller, wird natürlich auch das ganze Video in Frage gestellt. Das wird nicht mit dem kurz angebunden Satz: 'Die Aussage macht Sinn.' wieder gut gemacht.

Mich würde tatsächlich die 'Kernaussage' des Videos interessieren.

Ich hab den Satz im ersten Beitrag zu dem Video geschrieben. Nicht als Wiedergutmachung.

Und ob das nun stimmt, was da behauptet wird, ist zweitrangig. Es ist die Behauptung raus und soll - obs gelingt, ist noch offen - und hat das Potential, zumindest die nächsten Wahlen zu beeinflussen. Nicht zu gunsten der CDU. Das spielt der AFD in die Hände. Auch Putin hat ein Interesse an Destabilisierung. Dazu muss das nicht stimmen. Es reicht das Gerücht, wenn sich ein Drittel der Bevölkerung nur noch übers Internet informiert, immer schön innerhalb der Bubble.

Wenns stimmt, dann ist es ne Idee, von der man weiss, dass sie nicht durchkommen wird. Kann dann immer noch taktisch klug sein. Etwa mit der unausgesprochenen Andeutung, dass halt, wenn der Staat für Infrastruktur kein Geld hat, das Geld teuer privat beschafft werden muss. Wer immer an der Schuldenbremse festhält, der hat das dann zu verantworten. In der Hoffnung vielleicht, man treibe dann doch noch staatliches Geld auf. Ging ja bei der Bundeswehr auch.

Das aber alles reine Mutmassung. Wie gesagt: Ich trau dem nicht. Wenn er studierter Ökonom ist, wird er nicht mit Gratisvideos auf Youtube altruistisch Deutschland retten wollen. Das tun Leute aus dem Segment erst, wenn sie Multimilliardär sind. Wenn überhaupt, und dann haben solche Leute effektivere Wege, als ausgerechnet die eigene Nase in die Kamera zu halten. Da nutzt man nämlich Kontakte, und hält sich sonst im Hintergrund. Gründet ne Stiftung oder so.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mit dem Satz: Ich nehm sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil. entgegenkommen kann. Es hilft auch nicht, mich weiter diffamieren zu wollen.

Kurz und knackig:

Derweil feierten 300 000 Menschen den CSD friedlich in HH, in Kassel spielte S04 ein Freundschaftsspiel und ibei dem Versuch die spanische Exklave zu erreichen, sind traurigerweise über 50 Menschen ertrunken. Ich glaub, sowas nennt man Zeitgeschehen.

Vor 36 Minuten, Auto nom schrieb:

Würde Sinn machen, wenn damit die Renten finanziert werden.

Die Autofahrer sollen die Rente finanzieren? Hhmm, Da freuen sich aber die Radfahrer und Fußgänger, Rollstuhlfahrer, E-Bike Fahrer, Lastradfahrer, Zuhause Bleiber., usw. 😎

Meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen. Na, ja, die Sektsteuer finanziert ja immer noch die kaiserliche Marine.. Die kommt ja auch bald wieder.

Es gibt noch andere Taschen:

hessenschau.de
No image preview

Trotz Appell des Landes: Viele hessische Kommunen verlang...

Nach der Reform der Grundsteuer-Berechnung riet das Land Hessen den Kommunen von einer Steuererhöhung ab. Laut dem Bund der Steuerzahler Hessen wurde es trotzdem für viele Bürgerinnen und Bürger teure
Vor 40 Minuten, bluedog schrieb:

Und ob das nun stimmt, was da behauptet wird, ist zweitrangig. Es ist die Behauptung raus und soll - obs gelingt, ist noch offen - und hat das Potential, zumindest die nächsten Wahlen zu beeinflussen. Nicht zu gunsten der CDU. Das spielt der AFD in die Hände. Auch Putin hat ein Interesse an Destabilisierung. Dazu muss das nicht stimmen. Es reicht das Gerücht, wenn sich ein Drittel der Bevölkerung nur noch übers Internet informiert, immer schön innerhalb der Bubble.

Das sehe ich erstmal nicht so. Wenn jede Kritik an der Regierungspartei per se als Destabilisierungsversuch und Zuspielung für AfD und Putin betitelt wird, können wir einpacken. Dann sind wir in der 'Trump Mania'.

Wenn das Video sich bewahrheitet, wird man nicht so blöd sein und sofort nach einer Maut schreien. Der Widerstand wäre zu groß. Vor allem, wenn Wahlen anstehen. Aber man wird sich wahrscheinlich schrittweise antasten. Das kann ich mir eher vorstellen.. Mittlerweile schlucken die Leute ja auch 2,30 € und mehr für den Liter Sprit und keiner geht auf die Strasse. Mein alter 'Herr' würde wieder rücklings ins Grab fallen, wenn er heute auferstehen würde und man ihm sagt : Benzin 5 Mark!

3 Stunden her, bluedog schrieb:

Das hast aber Du geschrieben, und nicht ich. Folglich sind das nicht meine Vorurteile, sondern Deine eigenen, die Du auf mich projezierst. Das macht zu mir keine Aussage.

Witzigerweise hat aber genau ein Deutscher in Deutschland mir nach einer durchdiskutierten Nacht einmal genau das Kompliment gemacht. Der hat mir gedankt und meinte, es wär angenehm gewesen, mal wieder mit einem zu reden, der anständig Deutsch spreche. - Ich war einfach nur baff, und so beeindruckt, dass ich das auch nach Jahren noch erinnere. Muss damit zu tun haben, dass man in D gutes Hochdeutsch höher schätzt als Dialekte. Wäre in CH genau umgekehrt, und relativiert das dann auch wieder.

Ich kanns aber bei der Modeströmung "Assi-Deutsch" und der fehlenden Aufmerksamkeit, die manche dem schenken, was sie aussprechen, durchaus nachvollziehen, was gemeint war. - Nur ist es ja weder meine Schuld noch mein Verdienst, was andere im Deutsch-Limbo fabrizieren. Sagt dann höchstens über mich aus, dass ich in der Beziehung als Sonderling dastehe. Unverdient, denn ich bin allenfalls etwas überdurchschnittlich, wenns um Sprachen geht. Und ich kann nichts dafür, dass da der Durchschnitt nicht ganz so weit reicht, wie meine insgesamt immer noch bescheidenen Begabungen...

Ja. Soll ich nun meinen Beruf vergessen?

Eigentlich ist doch genau das Schöne an so einem Forum, dass der eigene Horizont erweitert wird, und sich Leute begegnen, die sich im analogen Alltag vielleicht nie übern Weg liefen. - Ich kann doch nichts dafür, dass es Menschen gibt, für die der Verstandgebrauch quasi einer Körperverletzung gleicht.

Man könnts ja auch so sehen, dass das schön ist, über Themen zu lesen, über die man sonst nicht liest, und gefährliches Halbwissen durch solides Wissen zu ergänzen oder Ersetzen. - Jedenfalls geht mir selbst das so, wenn ich Leuten begegne, die mehr Wissen als ich. Selbst, wenn auch vielleicht nur in einem bestimmten Bereich. Ich sehe das nicht als Lost Battle, sondern als Gelegenheit zum Lernen.

Eigentlich der einzige Grund, warum ich gern hier bin. - Sicher nicht, weil ich es brauche, von der Seite angefeilt zu werden, unbekannterweise.

Eigene Erfahrung ist eigene Erfahrung. Die ist vielleicht unvollständig oder einseitig, aber sie kann, da selbst erlebt, nicht daneben liegen.

Nein. Das mag Dein Eindruck von mir sein. Das kann ich nicht ändern. Ich bin überzeugt, das wäre anders, würdest Du mich persönlich kennen. Wenn Du mir dein Vorurteil über mich vorwirfst, sag an, wie soll ich dagegen ankommen?

Ich bin Rollstuhlfahrer. Meine Nase ist also, ganz praktisch, in der Regel im Gegenteil tiefer, als die der meisten Menschen. Wenn Du schon über solchen Nonsense quatschen willst...

Wenn das stimmt, dann kannst Du das zitieren, Ansonsten bleibt das Unfeine auf Deiner Seite. Behaupten kannst Du viel, und wenn Dir nur die Behauptung bleibt, um mich anzugreifen oder schlecht dastehen zu lassen, dann kann ich ganz zufrieden sein. Wenn da mehr ist, überdenke ich meine Haltung. Aber erst dann. Das gefällt Dir nicht, und Du versuchst das gerade zu meinem Problem zu machen.

Klar ist: Offensichtlich hast Du ein Problem mit mir. Kann ich helfen, das zu lösen?

Euch ist Plural. An alle Lesenden und Schreibenden gerichtet, und gerade versuchen sowohl Du wie auch @PuckX2 , gegen mich zu stänkern.

Sollte dahinter nur ein Mensch stehen, nehm ich das Euch zurück.

Populist ist zudem ein Politiker und kann daher mich nicht meinen. Zumal, wenn Du mir vorwirfst, ich trüge die Nase zu hoch. Das ist, wenn schon, das Gegenteil von Pppulismus. Populisten machen sich nämlich dem Volk gemein, reden ihm nach dem Munde, bzw. schaffen es, es so aussehen zu lassen, als würden sie das tun. Du wirfst mir Populismus vor. Darf ich erfahren, zu wessen Gunsten? Populisten haben ja immer ein Ziel, das recht gut durchschaubar ist und daher benannt werden kann. Mach das doch bitte mal, bezüglich mir.Geht problemlos, wenn Du Recht hast.

So schlecht ausgelastet?

Bist Du eigentlich Politiker ? Bei dem Rededurchfall ?

Er antwortet immer... ohne Unterlaß. Und er beleidigt auch dabei, er merkt es nur nicht.

Ich finde das im Übrigen auch spannend, wenn nicht sogar anmaßend, wie er sich in die bundesdeutsche Politik einmischt. Ich würde mich niemals trauen, mich in schweizerische oder österreichische Politikangelegenheiten einzubringen. Ich kenne deren Parteien und auch die handelnden Personen viel zu wenig. Geschweige, was in den Gesellschaften 'Usus' ist und was nicht.

Bearbeitet ( von PuckX2)
Falsch zitiert

Ist ja mal eine Meldung wert, obwohl sich angeblich niemand für Fußball interessiert. 'Lindenstraße' hat ja auch keiner geschaut 😎 :

https://rp-online.de/sport/investorenplaene-fifa-gibt-nach-massivem-widerstand-auf_aid-152446747?utm_campaign=eilmeldung&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.