Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Im Berufsalltag findet das nicht statt. Ich hab das Recht einzuhalten. Wer von mir was will, hat entweder damit kein Problem oder es ist dann halt nicht meins. Ich werde nicht dafür bezahlt.......

Jepp. Schön darauf achten, für was man bezahlt wird und ja nicht davon abweichen. Auch nicht für eine klitzekleine menschliche Handlung. Immer schön auf den eigenen Vorteil achten 🤮

Joa... Man kann durchaus mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder menschlich im Sinne des Kunden / Klienten handeln, ohne dabei mit einem Fuß im Knast zu stehen.

Aber jeder wie er meint.....

Bearbeitet ( von silvester31)

Das Wichtigste vergessen

Es mag einst demokratische Regierungen gegeben haben, die es sich zur Aufgabe machten, die ökonomische Organisation nach den Bedürfnissen ihrer Gesellschaft auszurichten. Eine Regierung à la Merz, Reiche & Co sieht ihre Aufgabe darin, die Gesellschaft nach den Bedürfnissen der Wirtschaftsbosse auszurichten. Das kann nicht gutgehen: Der Neoliberalismus braucht die Demokratie nicht mehr.

Zeit: 1.8.2026 um 15:25, PuckX2 schrieb:

Danke vorab

Danke, es muss nicht immer "vor(r)aus sein. Puck, das gilt oder gildet rein sprachlich, ideologisch gesehen verdinge ich dich weiterhin in Einzelhaft. Für das formidable "vorab" werde ich mich aber an Sonntagen für Hafterleichterungen einsetzen.

Zeit: 1.8.2026 um 15:55, bluedog schrieb:

Wer mir so kommt, hat nichts dergleichen verdient. Hast noch nicht gemerkt, dass ich dies Smiley ganz bewusst nur selten verwende, wie auch das traurige. - Ich finde, weder Arroganz noch die Fähigkeit mich oder andere traurig zu stimmen, verdienen eine Belohnung,

Gerechter geht es nicht, einige (ich könnte es auch groß schreiben aber es widerstrebt mir) juckt es nicht, obwohl es ihnen weh tun sollte.

PS: Schmerzfreiheit ist eine gefährliche Krankheit!

Echt lustig hier, die Dauertrolls füttern einen mit Ideen.

Wer den Überblick verloren hat, nicht der Schweizer... es sind immer die Deutschen.

Mein Dilemma, kein Kanton nimmt mich auf, obwohl ich Kantonist bin, allerdings ein unsicherer (ich könnte es groß schreiben, hoffe aber auf die (auch das werden wir nach der Rechtschreibereform 2109 groß schreiben müssen - Gunter beruhige dich)* ich weiß noch, wo ich war - auf die, die sich an den Kantonisten erinnern können..

* Höhere Mathematik, eine Klammer, die in vorauseilender Unendlichkeit niemals aufgemacht wurde.

PPS: Gerade mit der Lupe über den langen Satz gerutscht und gehuscht, sie wurde aufgemacht; (schade, der Computer kann kein Semikolon) aber für einen Kalauer bin ich jederzeit zu einer Lüge bereit.

Bearbeitet ( von Steinkult)

6 Stunden her, Steinkult schrieb:

ideologisch gesehen verdinge ich dich weiterhin in Einzelhaft.

Danke! Dann weiß ich, daß ich gar nicht so verkehrt liege. Wenn ich dich nicht hätte... 😉

Das ist eine denkfaule, arbeitsscheue Partei, die im Kern viele Nationalisten und Rechtsextremisten vereint, die noch dazu zu einer großen Korruption und Selbstbedienungsfähigkeit neigen. Und ich finde es wahnsinnig gefährlich, dass Parteien im Grunde genommen bis zur Selbstaufgabe einfach nur aufrufen, „die Demokratie“ zu wählen und dann dabei zusehen, wie sie selbst am Wahlabend einfach nicht über die Fünf-Prozent-Hürde kommen.

https://taz.de/Saechsischer-Autor-vor-den-Landtagswahlen/!vn6201823/

15 Stunden her, Steinkult schrieb:

Mein Dilemma, kein Kanton nimmt mich auf, obwohl ich Kantonist bin, allerdings ein unsicherer ...

Dich anzuheuern wär auch mir nicht geheuer bis wir auf hoher See sind. Shanghaien oder Schanghaien das ist dem Duden egal. Aber immer mit sch gesprochen wie in "gesprochen" (-rochen mit ch wie in Rochade. Anders wär schade). Auch sonst gefällt mir dein Beitrag mit mehr aufen Klammern als zuen. Arroganz von oben zu betrachten das ist - scheint's - deine Destillation.

Bearbeitet ( von magoo)

Zeit: 7.4.2026 um 08:44, Auto nom schrieb:

https://goldeimer.de/pages/fun-facts-klopapier-sonderedition-von-goldeimer?

Arsch hoch für die Demokratie!

Unterstütze unser Crowdfunding für das Klugscheißer-Klopapier. 1€ pro Packung für FUN FACTS – und gegen Fake News.

Die klugen Schachtrollen sind fertig:

https://goldeimer.de/products/das-klugscheisser-klopapier

Aus der E-Mail:

wir haben aufregende News: Das Klugscheißer-Klopapier ist fertig! 🥳

Frisch produziert, bedruckt und verpackt im Klopapierwerk in Mainz, ist die Sonderedition nun auf dem Weg in unser Lager und macht sich dann ganz bald auf den Weg zu dir. Ab dem 17.08. trudeln die ersten Bestellungen bei euch ein – vielleicht auch schon bei dir. Du bekommst auf jeden Fall nochmal eine Versandbestätigung, wenn dein Paket unser Lager verlässt. 

Fun Fact zu unserem Klopapier mit Fun Facts: Knapp über 100.000 Packungenwurden produziert – das sind stolze 530 Paletten und 15 1/2 LKW-Ladungen voller Klugscheißer-Klopapier! 🥹🧻

Wir können es selbst kaum glauben, dass das alles geklappt hat – und möchten uns nochmal von ganzem Herzen bedanken, dass du dieses wichtige Projekt unterstützt hast! 💛

Frisch produziert, bedruckt und verpackt im Klopapierwerk in Mainz, ist die Sonderedition nun auf dem Weg in unser Lager und macht sich dann ganz bald auf den Weg zu dir. Ab dem 17.08. trudeln die ersten Bestellungen bei euch ein – vielleicht auch schon bei dir. Du bekommst auf jeden Fall nochmal eine Versandbestätigung, wenn dein Paket unser Lager verlässt. 

Fun Fact zu unserem Klopapier mit Fun Facts: Knapp über 100.000 Packungenwurden produziert – das sind stolze 530 Paletten und 15 1/2 LKW-Ladungen voller Klugscheißer-Klopapier! 🥹🧻

Wir können es selbst kaum glauben, dass das alles geklappt hat – und möchten uns nochmal von ganzem Herzen bedanken, dass du dieses wichtige Projekt unterstützt hast!

Wir können es selbst kaum glauben, dass das alles geklappt hat – und möchten uns nochmal von ganzem Herzen bedanken, dass du dieses wichtige Projekt unterstützt hast! 💛

Zeit: 30.7.2026 um 23:45, Nitsrekds schrieb:

Alles ok? 😵‍💫

Ja.

Das Zeitgeschehen hetzt stetig weiter da hab ich mir aus vorhergehenden Beiträgen kurz mal einen Pflock reingehauen zur Orientierung. In der Demokratie geht die Souveränität vom Volke aus. Das gilt auch für Deutschland. Es gibt starke Hinweise dass "unser Souverän" (also nicht das behauptete sondern wirkliche Volk) keineswegs eine Diktatur wünscht.

Vor 35 Minuten, magoo schrieb:

Ja.

Das Zeitgeschehen hetzt stetig weiter da hab ich mir aus vorhergehenden Beiträgen kurz mal einen Pflock reingehauen zur Orientierung. In der Demokratie geht die Souveränität vom Volke aus. Das gilt auch für Deutschland. Es gibt starke Hinweise dass "unser Souverän" (also nicht das behauptete sondern wirkliche Volk) keineswegs eine Diktatur wünscht.

Verstehe. Ich hatte nur Sorge um Dein Wohlergehen und das meine ich nicht ironisch. Durch Deine Nachricht erschienst Du mir sehr gestresst.

1 Stunde her, Auto nom schrieb:

Die klugen Schachtrollen sind fertig:

https://goldeimer.de/products/das-klugscheisser-klopapier

Aus der E-Mail:

Na endlich. Ich lauf schon auf der letzten Rolle....

Soeben, SeppCx schrieb:

Na endlich. Ich lauf schon auf der letzten Rolle....

Ich habe heute eine neue eingehängt und noch zwei in Reserve.

Dann wird der Postbote ja bald klingeln.

Bearbeitet ( von silvester31)

Kann los gehen:

bpb.de
No image preview

Sachsen-Anhalt 2026 | bpb.de

Am 6. September 2026 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Im Wahl-O-Mat zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2026 sind 15 Parteien vertreten.

CDU Übereinstimmung mit AfD 56,6 %

Wie sich das Lügenpack selbst entlarvt :

GMX News
No image preview

Vom Opfer zum Verdächtigen – wie sich ein AfD-Fall dreht

Ein AfD-Kandidat zeigt nach einem Gerangel angebliche Angreifer wegen Körperverletzung an. Nun stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ein – und richtet den Blick auf den mutmaßlich Geschädigte
21 Stunden her, silvester31 schrieb:

Wie sich das Lügenpack selbst entlarvt

Ja, aber leider bleibt immer etwas hängen. Menschen bekommen nur den ersten Teil mit, dieses ätzende "werden wohl beide Schuld haben" und die Tatsache, dass die Presse lieber Schlagzeilen als langweilige Wahrheiten hat.

Daher gut, wenn auch hier sowas gepostet wird

Selbstbereicherung und gekaufter Einfluss? Bundesweite Daten von MDR Investigativ zeigen: Vor allem Landtagsabgeordnete einer Partei beschäftigen ungewöhnlich viele Mitarbeitende. Begünstigt wird das durch schwache Kontrollen.

An drei Tagen klingeln wir am Wahlkreisbüro der AfD-Landtagsabgeordneten Christian Mertens und Jan Moldenhauer. Dreimal macht niemand auf. Auf dem Klingelschild stehen nur die Namen der beiden Abgeordneten, ein ausdrücklicher Hinweis auf ein Wahlkreisbüro fehlt.

Ihr Büro liegt in der dritten Etage eines wuchtigen Bürogebäudes am Hasselbachplatz in Magdeburg. Im Gebäude treffen wir zufällig den Eigentümer der Immobilie. Er bestätigt zwar, dass die Abgeordneten ein Büro gemietet hätten, doch ein Nachbar auf derselben Etage berichtet, dass er die beiden bisher nicht gesehen hat. Auch Mitarbeitende oder Besucher seien ihm noch nicht aufgefallen.

Nach Angaben der Landtagsverwaltung Sachsen-Anhalt beschäftigen Mertens und Moldenhauer zusammen 15 Mitarbeiter. Auf die Frage, wo diese arbeiten und was sie tun, antworten die Abgeordneten nicht. Stellvertretend schreibt ihre Fraktion lapidar: "In dem Wahlkreisbüro wird Wahlkreisarbeit geleistet."

https://www.tagesschau.de/investigativ/fakt/landtagsabgeordnete-mitarbeiter-budget-100.html

So sind sie, die spafdis.

Vor 54 Minuten, Auto nom schrieb:

So sind sie, die spafdis.

Gibt es auch als Video FAKT vom 21.07.26

"2. Bericht"

No image preview

FAKT - Fakt vom 21. Juli - hier anschauen

+++ Zehn Jahre nach dem OEZ-Anschlag: Noch immer offene Fragen +++ Abgeordneten-Geld: Mehr als nur Diäten +++ Kaum Kontrolle bei Wahlkreispauschalen +++
taz.de
No image preview

Bundeszentrale gegen Kinderfiguren: Benjamin, du lieber A...

Die Bundeszentrale für politische Bildung soll Linksextremismus mehr in den Fokus nehmen. Dabei sind ihr schon Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg zu links.

Laut einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) aber verdienen diese vielgeliebten Kindergeschichten „keineswegs das Prädikat ‚wertvoll‘“. Und das liegt nicht etwa daran, dass der Autor des Textes aus dem Alter der Zielgruppe rausgewachsen ist und die Kassetten inzwischen albern findet. Nein, er sieht in ihnen die Gefahr der politischen Einflussnahme auf Kinder von links.

Der Autor bemängelt, dass die Geschichten von Benjamin, Bibi und ihren Freun­d:in­nen häufig Bezug zu politischen Themen wie Umweltproblemen nehmen. Und sich die Hel­d:in­nen dieser Geschichten, die Vorbilder der leicht beeinflussbaren Kinder, stets politisch positionieren. Und zwar, verflixt noch mal, immer auf der Seite der Gerechtigkeit und im Interesse des Gemeinwohls.

Absichtlich werde Kindern bereits in frühen Jahren vermittelt, dass es moralisch richtig sei, sich für Umweltschutz einzusetzen oder für arme Klassenkameraden gemeinschaftlich Geld zu sammeln, damit auch diese mit auf die Klassenfahrt fahren können. Besonders schlimm sei jedoch, dass Po­li­ti­ke­r:in­nen und die Polizei stets als Gegner des Gemeinwohls dargestellt würden. Die Darstellung, Politik sei von Wirtschaftsinteressen beeinflusst und würde Bäume fällen, um eine Autobahn zu bauen, ließe Po­li­ti­ke­r:in­nen korrupt wirken.

Der Autor bewertet die Handlungen der Hörspielfiguren und ihre Vorbildfunktion für Kinder also als gefährdend für die bestehende gemäßigte, demokratische politische Ordnung. Eine Ordnung übrigens, die sich den Erhalt des Status quo als Ziel setzt und geradewegs auf die Erhitzung des Planeten mit dem Kollaps der Zivilisation zusteuert, solange die Ausbeutung natürlicher Ressourcen finanzielle Profite abwirft.

Man möchte sich kaum vorstellen, was passieren würde, wenn sich die beiden Charaktere tatsächlich mal auf der Straße festkleben oder ein Rüstungsunternehmen blockieren würden. Vermutlich würden beide im Gefängnis landen und ihre Hörspiele nur noch auf dem Schwarzmarkt zu kaufen sein.

Dafür könnte die Gesellschaft aber große Hoffnungen in politisch agitierte Kinder setzen, die, infiltriert mit linker Ideologie, vehement für ihre Zukunft in einer Welt ohne apokalyptische Alltagsszenarien kämpfen. Und sich zum Glück keine Zelle mit Benjamin und Bibi teilen müssten, da sie noch lange nicht strafmündig sind.

Unfassbar!

Stimmt

Dr. Dr. Bruno Pressak ist der Bürgermeister von Neustadt.[2] Er hat einen dicken Bauch.

Charakter und Beziehungen

Bruno ist ein Mensch mit eher schlechten Eigenschaften. Er gibt oft Versprechungen die er nicht hält und erzählt, dass er nie Geld bei sich trägt da er sich an kalten Buffets oder kostenlosen Einladungen bedient. Auch hat er von jungen Jahren an viel gelogen.Er isst oft übermäßig viel.

https://bibi-blocksberg.fandom.com/de/wiki/B%C3%BCrgermeister

Oh Mann! Ja, der Bürgermeister und die Presse werden vor allem als karikierte Witzfiguren dargestellt, aber das merkt doch selbst ein Kind. Ansonsten wird in den Geschichten einfach eine Art von Gemeinschaft dargestellt, wie sie beim Erscheinen in den 80er Jahren selbst in konservativen Kreisen noch als erstrebenswert betrachtet wurde. Jedenfalls hatten auch die Eltern von Klassenkameraden aus gut bürgerlichem Haus nichts dagegen, wenn Törööö in Dauerschleife lief - und die waren durchaus auf der Hut, wenn ihnen Kindergeschichten zu sehr gegen die eigene Weltanschauung gingen. Pippi Langstrumpf war da bei einigen schon viel grenzwertiger, wohlgemerkt nicht wegen des Kolonialismus, sondern weil Schule, Jugendamt und auch wieder die Polizei komplett lächerlich gemacht wurden.

Was sagt die BPB eigentlich zu so antifaschistischen Büchern wie Krabat oder Die Brüder Löwenherz?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.