19. August19. Aug 4 Stunden her, SeppCx schrieb:Hoffentlich wird der Winter nicht so kalt, die Fr. Wirtschaftsminister hat vergessen die Gasspeicher zu füllen. Hatte wohl besseres zu tun....Wollten wir nicht auf die fossilen Energieträger sobaldwiemöglich verzichten?Warum soll dann soviel Gas eingelagert werden sollen?
19. August19. Aug Der Verbraucher entscheidet mit jedem Einkauf, was für eine Zukunft er will.https://www.deutschlandfunk.de/trockenheit-was-tun-wenn-das-wasser-knapp-wird-100.html
19. August19. Aug Die NachrichtenLandkreis Friesland - Kandidatur für die AfD - Hospizmita...Im Landkreis Friesland in Niedersachsen ist einer Mitarbeiterin eines Hospizes gekündigt worden, weil sie bei den Kommunalwahlen für die AfD kandidiert.Im Landkreis Friesland in Niedersachsen ist einer Mitarbeiterin eines Hospizes gekündigt worden, weil sie bei den Kommunalwahlen für die AfD kandidiert.Der kirchliche Träger erklärte, Beschäftigte seien verpflichtet, auch außerhalb ihres Dienstes die Grundwerte der Evangelischen Kirche zu achten. Dazu zähle unter anderem die unantastbare Würde jedes Menschen.Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, könnte Fachleuten zufolge erstmals grundsätzlich geklärt werden, ob kirchliche Arbeitgeber Beschäftigten, die für die AfD kandidieren, kündigen dürfen. Nicht-kirchlichen Arbeitgebern ist ein solches Vorgehen unter anderem wegen der Meinungsfreiheit untersagt.Die AfD in Niedersachsen wird vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft.😍Stell Dir vor, Du bist hilflos im christlichen Hospiz und Erika grinst Dich diabolisch an. Gut, dass der Träger hier durchgreift.Ergänzung:ndr.deKündigung wegen AfD-Kandidatur: So begründet der Arbeitge...Weil Martina Müller für die Alternative für Deutschland (AfD) kandidiert, hat ihr Arbeitgeber ihr fristlos gekündigt. Der diakonische Hospizträger in Friesland beruft sich auf kirchliche LoyalitätspflDiakonie-Präsident Rüdiger Schuch sagte 2024 den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen." Schuch musste zeitweilig Personenschutz in Anspruch nehmen, weil die Angriffe gegen ihn ein bedrohliches Ausmaß angenommen hatten. Bearbeitet (19. August19. Aug von Auto nom)
19. August19. Aug Vor 16 Minuten, schwinge schrieb:Warum soll dann soviel Gas eingelagert werden sollen?Stimmt, wenn kein Gas da ist wird auch keins verbraucht. Genial, da hätt ich selbst drauf kommen können. Besteht nur die Gefahr das die blaue Partei mit freundlichem Gas Marke Wladimir Kundenaquise betreibt. Aber irgendwas ist ja immer....
19. August19. Aug Vor einer Stunde, SeppCx schrieb:[...] freundlichem Gas Marke Wladimir [...]Wo das Gas herkommt, spielt überhaupt keine Rolle.Gas ist Gas. Es brennt und macht warm.Vor 40 Minuten, Auto nom schrieb:😍Stell Dir vor, Du bist hilflos im christlichen Hospiz und Erika grinst Dich diabolisch an. Gut, dass der Träger hier durchgreift.Ich seh hier nur kostenlose Wahlwerbung für die AfD, sonst nix.Die absolute Mehrheit ist noch nen Stückchen Arbeit, jeder kann seinen Beitrag dafür leisten. Das schaffen wir aber noch, wenn wir weiterhin alle an einem Strang ziehen. Bearbeitet (19. August19. Aug von schwinge)
19. August19. Aug Hab ich schon trockenes Holz eingelagert, Buche, Pflaume, Birnbaum, Apfel und noch ein bisschen Kastanie. Das ist aus dem Hang und kostet nur Schweiß.
19. August19. Aug Ersteller Vor 7 Minuten, Ebby Zutt schrieb: Das ist aus dem Hang und kostet nur Schweiß.Wem sagst Du das? Ich habe am Wochenende, als es noch so schoen warm war, das Holz gemacht was mir ein Freund in den Hof gekippt hat. Da wurde einem richtig warm. Aber mein Kreislauf scheint noch stabil 😄.
19. August19. Aug Mal was trauriges zum Ende des Sommerlochs: Welsi ist tot Ich hatte gehofft das der örtliche Dorfteich ohne Verluste über die Hitzwelle kommt, aber vorgestern hats dann doch noch ein paar Dickfische erwischt. Unter anderen diesen Waller, der hatte ohne Anglerlatein mindestens einen Meter. Erstmal stellt sich die Frage wie der in den Tümpel gekommen ist und zweitmal klärt sich die Frage wo die Entenküken alle abgeblieben sind.
19. August19. Aug Vor 34 Minuten, schwinge schrieb:Wo das Gas herkommt, spielt überhaupt keine Rolle.Manche sagen so, andere anders. Ich bin bei den anderen.
19. August19. Aug Vor 49 Minuten, schwinge schrieb:Prinzipien sind richtig und wichtig.Und Du bist prinzipiell für russisches Gas. Hauptsache billig.
19. August19. Aug So gerne ich mich mit einer kostenlosen Moralplakette schmücken möchte wie vielleicht der ein oder andere - "wir" haben "hier" ganz andere, dringlichere, Schwierigkeiten.
19. August19. Aug Vor 13 Minuten, schwinge schrieb:So gerne ich mich mit einer kostenlosen Moralplakette schmücken möchte wie vielleicht der ein oder andere - "wir" haben "hier" ganz andere, dringlichere, Schwierigkeiten.Das sieht die AfD genauso....
19. August19. Aug 3 Stunden her, schwinge schrieb:Wollten wir nicht auf die fossilen Energieträger sobaldwiemöglich verzichten?Warum soll dann soviel Gas eingelagert werden sollen?Also sollten Tankstellen auch kein Benzin und Diesel mehr anbieten sollen?
19. August19. Aug Meinetwegen. Ich tank eh nur V-Power oder Ultimate. Vor einer Stunde, silvester31 schrieb:Das sieht die AfD genauso....Ich sehe, du bist auf der richtigen Spur. Wie ich schrub:3 Stunden her, schwinge schrieb:Die absolute Mehrheit ist noch nen Stückchen Arbeit, jeder kann seinen Beitrag dafür leisten. Das schaffen wir aber noch, wenn wir weiterhin alle an einem Strang ziehen.Man kann auf günstige Energie nur dann verzichten, wenn man es sich leisten kann.Mochte am Anfang noch ganz lustig ausgesehen haben, als man noch nicht davon ausgehen musste dass auch heute jeden Tag unzählige Männer, Frauen und Kinder an der Ostfront in Fetzen zerlegt werden.Und als man noch nicht ahnen konnte, dass unser geschätzter Donald eine neue Spaßmission im Ölland herbeizaubern würde.Tatsache ist, die Leute werden vergrämt. Jeden Tag immer mehr. Da hilft es auch nix, wenn Sonne und Wind keine Rechnung stellen. Auf dem Tankzettel steht was anderes.Und Tatsache ist, dass sich immer mehr Leute darum Gedanken machen müssen, welche Zahlen auf ihrem Tankzettel stehen.Je weniger Luft ist, desto mehr rückt das Ego in den Fokus.Tatsachen. Realitäten.
19. August19. Aug Vor 21 Minuten, schwinge schrieb:Man kann auf günstige Energie nur dann verzichten, wenn man es sich leisten kann.Dabei isses doch so einfach: Ausländer raus, Regenbogen verbieten und zurück ins Land der fröhlichen Simsons. Energieproblem gelöst ...
19. August19. Aug Und regelmässige Dorffeste. Bei Bratwurst, Bier, und Björn Banane als Anheizer Neg.., Neg.., Neg.. brüllen ist auf Marktplätzen in Sachsen Anhalt grad absolut angesagt...
19. August19. Aug N "Kollege" von mir hat ne etwas schwierig auszuhaltende Frau daheim (was natürlich überhauptgarnix mit dem Geschlecht zu tun haben muss, oder kann - unvorstellbar).Der ist, selbst wenn es "nix zu tun" gab, morgens mit dem Trecker aufs Feld gefahren, hat den dort geparkt und in Ruhe Zeitung gelesen.Wenn sie ihm dort jeden Tag hinverfolgt und zur Rede gestellt hätte - was wäre denn dann wohl irgendwann passiert?Hätte er plötzlich Gefallen an der unerhofften Zweisamkeit gefunden oder hätte irgendwann ein Wanderer eine plattgefahrene Frau am Feldrand vorgefunden?Vor 43 Minuten, magoo schrieb:Energieproblem gelöst ...Das wird erstmal teuer, die Röhrleins wieder zu flicken.Einen habense oder wollense immerhin vor Gericht zerren. Nach x Jahren. Jämmerlich. Das haben wir uns alle selbst verdient.
20. August20. Aug Vor 42 Minuten, schwinge schrieb:N "Kollege" von mirHeißt der Alexandre und ist Lebenskünstler?
20. August20. Aug DIE WELTUmfrage: Die größten Probleme der Deutschen – Frust über...Die Deutschen sehen das Agieren von Politikern und Parteien zunehmend kritisch. Laut Forsa-Umfrage halten 50 Prozent die politische Arbeit für eines der größten Probleme. Die wirtschaftliche Lage bleiMisstrauen in die gesamte PolitikDafür gibt es einen einfachen Grund: Die AfD hat sich eine Stammwählerschaft aufgebaut, für die die anderen Parteien keine Option mehr sind. Der Hallenser Politikwissenschaftler Marcel Lewandowsky beschreibt den Mechanismus so: AfD-Wähler misstrauen der Politik insgesamt. Vorwürfe halten sie entweder für „erfunden oder zumindest aufgebauscht“. Entscheidend sei, dass die AfD nicht nur vom Ärger über andere Parteien lebt. Sie profitiert von grundsätzlichem Misstrauen in die herrschende Politik.Die Berliner Soziologin Céline Teney hat gerade eine große Studie über die Wahlmotive der AfD-Anhänger vorgelegt. Ihre Befunde sprechen gegen das Bild einer reinen Protestpartei: Zwei Drittel ihrer Wählerschaft zählen zu den „konservativen Hardlinern“, weitere 20 Prozent zu „radikal-rechten Autoritären“. Ihre Entscheidung hängt damit für viele stärker an politischen Grundüberzeugungen als an der Bilanz einzelner Funktionäre.Was diese Gruppen vor allem verbindet, ist eine restriktive Haltung zu Migration und Integration. Für mehr als die Hälfte der AfD-Wähler sei Migration das wichtigste politische Problem. Hinzu komme, dass viele AfD-Wähler die Partei nicht nach einer normalen Kosten-Nutzen-Bilanz beurteilen: Die Bindung an die Grundüberzeugungen ist stark. Der einzelne Skandal konkurriert mit einem politischen Motiv, das für viele Wähler weit schwerer wiegt.„Viele AfD-Wähler sind von den anderen Parteien inzwischen so enttäuscht, dass sie von ihnen schlicht nichts mehr erwarten“, sagt Teney dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Deshalb fallen Skandale in der eigenen Partei offenbar weniger ins Gewicht. Und Kritik von Medien oder anderen Institutionen wird häufig als Teil des Angriffs auf die AfD verstanden.“„Solange die AfD für diese Wähler die einzige wirkliche Alternative darstellt“, so Teney, änderten auch Skandale und Strafbefehle „wenig an ihrer Wahlentscheidung“.https://www.rnd.de/politik/we-are-family-die-afd-und-ihre-anhaenger-K7DXPURFSBF4JIPD6E7NEFCYZE.html Bearbeitet (20. August20. Aug von Ronald)
20. August20. Aug Soso, ein Artikel aus "Die Welt" .... Ach Moment mal, war die nicht Teil des Springer Verlags? Also des Verlags der dem Begriff "Lügenpresse" eine gewisse Berechtigung gibt? War das nicht gleich dieser Verlag der gar nicht soviel dagegen hat wenn die Demokratie den Bach runtergeht und der sein Wirken nie als neutrale Berichterstattung angelegt hat?
20. August20. Aug 9 Stunden her, schwinge schrieb:Man kann auf günstige Energie nur dann verzichten, wenn man es sich leisten kann.Kann oder will ? Bei sehr vielen wird das "kann" nur vorgeschoben und noch mehr lassen sich das gerne lustvoll unterschieben. Erspart einem das Denken samt der daraus resultierenden Gewissensbisse.9 Stunden her, schwinge schrieb:Mochte am Anfang noch ganz lustig ausgesehen haben, als man noch nicht davon ausgehen musste dass auch heute jeden Tag unzählige Männer, Frauen und Kinder an der Ostfront in Fetzen zerlegt werden.Schau an, das Krokodil weint. 9 Stunden her, schwinge schrieb:Und als man noch nicht ahnen konnte, dass unser geschätzter Donald eine neue Spaßmission im Ölland herbeizaubern würde.Doch, konnte man sehr wohl ahnen. Und ist ein ganz mieses Kaufargument für Russengas.9 Stunden her, schwinge schrieb:Tatsache ist, die Leute werden vergrämt. Jeden Tag immer mehr. Da hilft es auch nix, wenn Sonne und Wind keine Rechnung stellen. Auf dem Tankzettel steht was anderes.Und Tatsache ist, dass sich immer mehr Leute darum Gedanken machen müssen, welche Zahlen auf ihrem Tankzettel stehen.Tatsache ist das es sehr wohl hilft wenn Sonne und Wind keine Rechnung stellen. Und das es auch keinen so schmerzhaften Gewissensspagat braucht wenn man sich da bedient. Und es ist auch Tatsache das die Leute auf einer Seite jammern und auf der anderen Seite nichts ändern wollen. Schon immer leider.9 Stunden her, schwinge schrieb:Je weniger Luft ist, desto mehr rückt das Ego in den Fokus.Tatsachen. Realitäten.Die Tatsachen und Realitäten kann jeder der sehen will jeden Tag sehen. Wenn man dann allerdings nur auf die Wirkung schaut und nie auf die Ursachen oder einfach den Kopf in den Sand steckt dann gibts nur von jeglicher Realität abgekoppelte Tatsachen. 8 Stunden her, schwinge schrieb:N "Kollege" von mir hat ne etwas schwierig auszuhaltende Frau daheim (was natürlich überhauptgarnix mit dem Geschlecht zu tun haben muss, oder kann - unvorstellbar).Der ist, selbst wenn es "nix zu tun" gab, morgens mit dem Trecker aufs Feld gefahren, hat den dort geparkt und in Ruhe Zeitung gelesen.Wenn sie ihm dort jeden Tag hinverfolgt und zur Rede gestellt hätte - was wäre denn dann wohl irgendwann passiert?Hätte er plötzlich Gefallen an der unerhofften Zweisamkeit gefunden oder hätte irgendwann ein Wanderer eine plattgefahrene Frau am Feldrand vorgefunden?Das wird erstmal teuer, die Röhrleins wieder zu flicken.Einen habense oder wollense immerhin vor Gericht zerren. Nach x Jahren. Jämmerlich. Das haben wir uns alle selbst verdient.Um die Uhrzeit (halb drei nachts?) kommen von dir meist nur noch ziemlich gequirlte Absonderlichkeiten, du solltest dieses Zeitfenster lieber den Steinkultschen absurden Absinthpostings überlassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren