Dienstag 14:162 Tage Vor einer Stunde, Ronald schrieb:Sieht nicht so aus. Es gab Grün (West) 5,5 % und B90/Grün (Ost) 6,2%, aber in "Summe" 4,4%/ 1,2%.https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1990#GesamtergebnisStimmt, falsch ausgedrückt. Zu irrelevant um den hohen CDU Anteil auszugleichen. Kohl hat eben die Wiedervereinigung gebracht (auch wenns in Wirklichkeit Gorbatschow war), da ging nix drüber und die Zeit, andere Dinge miteinzukalkulieren war eben zu kurz.Z.T. war das natürlich mit dem Glücklichsein über die Wiedervereinigung auch im Westen ein Grund Kohl zu wählen. Ich sag ja, der Zeitpunkt war zu früh, um die Realität und deren möglichen Folgen zu verstehen. Im Glückstaumel zu wählen ist keine gute Idee.Aber rückblickend eh Spekulation, was ne Lafontaine Regierung gebracht hätte. Er hat aber zumindest keine faulen Versprechungen abgegeben, hat wohl den Wahlsieg gekostet, war aber wenigstens ehrlich und realistischer. Bearbeitet (Dienstag 14:192 Tage von Nitsrekds)
Dienstag 16:112 Tage 1 Stunde her, Nitsrekds schrieb:. Er hat aber zumindest keine faulen Versprechungen abgegeben, hat wohl den Wahlsieg gekostet, war aber wenigstens ehrlich und realistischer.So verliert die SPD seit Jahrzehnten Wahlen! Das Wahlvolk will belogen werden. Siehe aktuell Merz und noch aktueller AfD.
Dienstag 16:162 Tage Vor 5 Minuten, silvester31 schrieb:So verliert die SPD seit Jahrzehnten Wahlen! Das Wahlvolk will belogen werden. Siehe aktuell Merz und noch aktueller AfD.Genau so ist es.
Dienstag 16:212 Tage Ich glaube das nicht.Klartext wäre die richtige Sprache und nicht das rumgesülze von manchen Politikern.
Dienstag 16:412 Tage Vor 17 Minuten, ajkon1 schrieb:Ich glaube das nicht.Klartext wäre die richtige Sprache und nicht das rumgesülze von manchen Politikern.Klar, wäre es besser. Aber es ist nicht Realität. Nicht umsonst hat AfD soviel Zuspruch auch ohne Lösungsansatz oder Struktur. (S. Interview mit Weidel).Was allerdings auch stimmt, dass Teile der SPD auch das Geschwafel angefsngen haben. Wahrscheinlich um nicht völlig aus der Wählergunst zu fallen.
Dienstag 20:202 Tage 8 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Es sind Städte und das ganze Ruhrgebiet, die verarmen, [...]Es schmerzt schon, wenn man sieht, wie z.B. Dresden aussieht und hier nicht mal Treppen und Bürgersteige repariert werden können, [...]Dresden? Die Stadt, in der erst eine marode Brücke heruntergekommen ist?Kennst du die Stadt mit eigenen Augen?"Schön" sind da eher nur die touristischen und kulturellen Hotspots.Der Rest schaut nicht viel besser aus als eine zufällig ausgewählte Stadt im Ruhrgebiet.Luft war bis vor Kurzem da, weil 2006 der gesamt Wohnungsbestand der Stadt an einen privaten Investor verkauft wurde um die Schulden der Stadt abzubauen.Jetzt ist alles w wie weg.Momentan steckt Dresden in einer strukturellen finanziellen Krise. Es wird überall gespart. ÖPNV, Schulen, Kultur, Straßen, öffentliche Gebäude, Grünanlagen,... Trotzdem müssen Schulden her um den Haushalt auszugleichen.Auch der Ersatzneubau der eingestürzten maroden Brücke soll durch Kredite finanziert werden.Es ist viel Geld von West nach Ost geflossen.Hier gabs aber auch eine Menge zu investieren.Das weiß jeder, der kurz nach der Wende hier über die Plattenautobahnen geholpert und durch die Städte gestolpert ist.Es wurde wohl unterschätzt, was das alles kosten würde.Und man hat nicht vorhergesehen, in welche wirtschaftlichen Schwierigkeiten die Ostzone nach der Wiedervereinigung abrutschen würde.Stichwort "Blühende Landschaften".Stattdessen waren die 90er hier richtig dunkel.Heute ist die Dunkelheit fast überall angekommen.
Dienstag 20:442 Tage Vor 18 Minuten, schwinge schrieb:Dresden? Die Stadt, in der erst eine marode Brücke heruntergekommen ist?Kennst du die Stadt mit eigenen Augen?"Schön" sind da eher nur die touristischen und kulturellen Hotspots.Der Rest schaut nicht viel besser aus als eine zufällig ausgewählte Stadt im Ruhrgebiet.Luft war bis vor Kurzem da, weil 2006 der gesamt Wohnungsbestand der Stadt an einen privaten Investor verkauft wurde um die Schulden der Stadt abzubauen.Jetzt ist alles w wie weg.Momentan steckt Dresden in einer strukturellen finanziellen Krise. Es wird überall gespart. ÖPNV, Schulen, Kultur, Straßen, öffentliche Gebäude, Grünanlagen,... Trotzdem müssen Schulden her um den Haushalt auszugleichen.Auch der Ersatzneubau der eingestürzten maroden Brücke soll durch Kredite finanziert werden.Es ist viel Geld von West nach Ost geflossen.Hier gabs aber auch eine Menge zu investieren.Das weiß jeder, der kurz nach der Wende hier über die Plattenautobahnen geholpert und durch die Städte gestolpert ist.Es wurde wohl unterschätzt, was das alles kosten würde.Und man hat nicht vorhergesehen, in welche wirtschaftlichen Schwierigkeiten die Ostzone nach der Wiedervereinigung abrutschen würde.Stichwort "Blühende Landschaften".Stattdessen waren die 90er hier richtig dunkel.Heute ist die Dunkelheit fast überall angekommen.Im Ruhrgebiet ist die Dunkelheit schon lange angekommen, da kamen zusätzliche Zahlungen schon damals zur Unzeit.Ja, ich war schon mehr als 15 x in Dresden, beruflich wie privat in diversen Stadtteilen und Gegenden. Und auch generell mehrfach in östlichen Bundesländern und Städten.Warst Du jemals im Ruhrgebiet?Warst Du jemals länger, öfter in NRW?Hast Du meinen link gelesen? Hast Du Dir Statistiken über Armutsgegenden und/oder strukturschwache Gegenden in Deutschland angesehen? Bearbeitet (Mittwoch 08:042 Tage von Nitsrekds)
Dienstag 21:362 Tage Ich war nie in NRW, habe keine Verbindungen. Und wüsste auch nicht, was ich dort machen oder wollen sollte.2013 war ich zum Karneval mit nem ehemaligen Kollegen, der stammt von dort. Drei Tage, aber da ist verständlicherweise nicht viel "hängengeblieben".Und vor 2 Jahren hab ich nen XM nach Hagen gefahren, in der gleichen Nacht wieder abgereist.Den Link habe ich nur überflogen. Keine 30 Sekunden. Das Durchscannen geht bei mir ratzfatz. Da steht nix neues drin.Vor 43 Minuten, Nitsrekds schrieb:[...] ich war schon mehr als 15 x in Dresden, beruflich wie privat [...]Und du hast mich nie besucht. Schnief. Bearbeitet (Dienstag 21:372 Tage von schwinge)
Dienstag 21:532 Tage Vor 8 Minuten, schwinge schrieb:Ich war nie in NRW, habe keine Verbindungen. Und wüsste auch nicht, was ich dort machen oder wollen sollte.2013 war ich zum Karneval mit nem ehemaligen Kollegen, der stammt von dort. Drei Tage, aber da ist verständlicherweise nicht viel "hängengeblieben".Und vor 2 Jahren hab ich nen XM nach Hagen gefahren, in der gleichen Nacht wieder abgereist.Den Link habe ich nur überflogen. Keine 30 Sekunden. Das Durchscannen geht bei mir ratzfatz. Da steht nix neues drin.Und du hast mich nie besucht. Schnief. Aha, dann kannst Du auch nichts wissen und nicht vergleichen. Hast also keine Ahnung, auch weil Du Dich nicht informieren willst. Sind wir also wieder beim Faktencheck (Armutsstatistik in D), der ein gewisses Wählerklientel nicht interessiert.So schließt sich der Kreis der Themen.Nirgendwo sieht es übrigens in Dresden aus wie in Duisburg ("irgendeine Stadt im Ruhrgebiet"). Und nirgendwo sieht es im Ruhrgebiet, vielleicht sogar in gar keiner NRW-Großstadt (kleinere könnte sein) aus wie in Dresden Innenstadt. Aber es geht auch nicht nur um Dresden. Sondern um strukturschwach und arm. Zahlen lügen nicht.Das Ruhrgebiet ist übrigens schon seit dem 50ern/60ern strukturschwach und arm. Du musst langsam mal von dem Trip runter, dass die westlichen Bundesländer reich oder reicher sind oder erst später arm wurden, als im Osten.Und mit Westen meine ich Westen.Und du solltest aufhören, Dinge zu vergleichen von denen Du nur eins kennst und Du Dich für die anderen auch nicht interessierst, sondern nur Deine Vorurteile pflegst. Bearbeitet (Mittwoch 11:101 Tag von Nitsrekds)
Dienstag 23:232 Tage Schimanski und er fanden Duisburg immer unterbewertet (Phrase, ich hasse sie, manchmal schreibt man, wie man allüberall hört), Duisburg ist spätestens seitdem ich (in aller Bescheidenheit) dort in Wedau (malerisch - echt jetzt, da muss sich Dresdens Zwinger anstrengen, bei next top model - wo... ach ja, mit meinem XM bin ich dort zwangsgestrandet, im besten Sinne, unter Lametta (mehr war nie - Loriot) und Palmen und viel Wasser (sah aus wie Meer, kann aber eigentlich nur ein Fluss gewesen sein.*Vielleicht eingedenk dieser Immobilität, habe ich mir neulich (2026) dort eine Immobilie gekauft, meine standesamtliche Holde tat es mir voraus, Inspirationsquelle, nur für die, die an spirituelles Zeugs glauben - getrennte Kassen, naja moderne Ehe mit gesundem finanziellem Misstrauen, das erhält die Freundschaft und manchmal auch die Zweisamkeit; alles nur Makulatur sie wird mich überleben, aber das juckt mich nicht - Künststück, haha, wenn ich tot bin, wie sollte es dann noch jucken? Nein, also ehrlich ich suche nach einem weiteren Schnapper, selbst für Marxloh bin ich mir nicht zu schade; o.k. kleiner Insiderwitz, aber wer will Romane lesen?PS: Ich habe Klammern aufgelassen, dass es eine Freude ist! Als Wiedergutmachung einige blitzgescheite Semikolons eingeflochten, damit die Gemüter Stille halten und walten.*Legendärer Beitrag von Steinkult - in Duisburg lag der XM zweimal flach, aber nur einmal im Naherholungsgebiet Wedau. In beiden Fällen habe ich mich darüber aber in Worten ergossen - manchmal regnet es noch heute, zumindest in mir. Bearbeitet (Mittwoch 21:521 Tag von Steinkult)
Mittwoch 04:592 Tage 5 Stunden her, Steinkult schrieb:Schnapperhttps://stadtwache.net/wachewiki/index.php?title=Schnapper7 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Das Ruhrgebiet ist übrigens schon seit dem 50ern/60ern strukturschwach und armDas hängt ( egal welcher Ort in Deutschland) auch damit zusammen, dass nie vernünftig Steuern erhoben wurden. Stichwort: Reichensteuer.
Mittwoch 05:412 Tage Vor 40 Minuten, Ebby Zutt schrieb:https://stadtwache.net/wachewiki/index.php?title=SchnapperDas hängt ( egal welcher Ort in Deutschland) auch damit zusammen, dass nie vernünftig Steuern erhoben wurden. Stichwort: Reichensteuer.Das auf jeden Fall. Geld fehlt hier wie da. Eben auch um aus etwas Altem etwas Neues zu machen, als Kohle und Stahl wegfielen. Bearbeitet (Mittwoch 08:032 Tage von Nitsrekds)
Mittwoch 05:572 Tage taz: Die Sorgen gibt es vielleicht auch, weil Sie schon vorab, allein für die Ankündigung zu streiken, öffentlich angefeindet wurden, oder?Saaeid: Ja, wir stehen unter enormem Druck. Es gibt viele rechte Medien, die gegen uns hetzen. Wir bekommen unfassbar viele Hasskommentare, Bedrohungsmails, sogar Anrufe. Da heißt es, dass wir nach der Wahl unsere Arbeit verlieren werden oder dass wir in unsere Heimatländer zurückgehen sollen. Rechte Medien haben angekündigt, zu unserer Kundgebung zu kommen, um die Menschen einzuschüchtern. Und aus verbalen können schnell physische Angriffe werden. Das haben wir ja nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt erlebt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, sondern stehen solidarisch zusammen.https://taz.de/Migrantischer-Streik-in-Magdeburg/!6206957/
Mittwoch 06:112 Tage Hab es heute früh im Radio gehört. Würde sonst wohl kaum einer mitbekommen. Die "Frühaufsteher" sind längst zur Arbeit.
Mittwoch 06:252 Tage 7 Stunden her, Steinkult schrieb:?PS: Ich habe Klammern aufgelassen, dass es eine Freude ist! Als Wiedergutmachung einige blitzgescheite Semikolons eingeflochten, damit die Gemüter Stille halten und walten.Nie war der Begriff Klammeraffe angebrachter.
Mittwoch 12:301 Tag Zeit: 24.8.2026 um 11:28, Auto nom schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=Ma3cBdS4GrYBerliner ZeitungFlorian Schroeder auf der Schleimspur der Macht: Ein Ossi...Mit harschen Worten liest der 46-jährige Baden-Württemberger dem gemeinen Jammer-Ossi in einem Social Media-Video die Leviten. Eine satirische Entgegnung.
Mittwoch 14:171 Tag Seit einiger Zeit ist in Social Media zu beobachten, dass die Kommentare in den entsprechenden Bereichen radikaler und ungehemmter werden. Es wird inzwischen zigtausendfach immer ungehemmter unter Klarnamen Rassismus, Hetze und nicht selten wirklich justiziables Zeug gepostet.Nicht nur mein Eindruck ist, dass man sich wohl durch Erstarken von der AfD und damit auch rechten/rechtsextremen Kreisen auf der sicheren und "richtigen" Seite fühlt und immer widerlicheres Zeug ins Netz rotzt.- Eine Gruppierung, in FB, Insta usw. aktiv, sucht seit einigen Monaten gezielt solche Äußerungen, setzt sie unter Verwendung des Profilbildes den getätigten Äußerungen mit Klarnamen und einem Begleittext ins Netz, täglich 5–15 Fälle.Dabei geht es nicht um irgendwelche Hardcoretypen, bei denen Hopfen und Malz eh schon verloren sind, sondern um augenscheinlich unauffällige Profile.Dabei sind neben "Normalos" u. a. auch Gastronomen, Lokalpolitiker, Mitarbeiter von Feuerwehr, DRK, THW, Polizei, Krankenhäusern, sonstige wie Mitglieder von den unterschiedlichsten Vereinen wie Sportvereinen, Clubs usw. Kurz gesagt: Es ist wirklich alles dabei.- Das hat inzwischen vielfach zur Folge dass viele Anzeigen laufen , Leute ihre Jobs losgeworden sind, Vereinsmitglieder ausgeschlossen wurden und auch einigen Gastronomen ihre Mitwirkung bei Stadtfesten, öffentlichen und privaten Events usw. abgesagt wurden. Liste lässt sich fortführen.– Ich frage mich allen Ernstes, warum die Leute so sinnlos und leichtfertig ihre Reputation aufs Spiel setzen. Da muss doch irgendwas kaputt in der Rübe sein.– Zur Legalität, wie die Gruppe agiert: Ja, es wird häufig diskutiert. Könnte eine Grauzone sein, darüber ist man sich bewusst. Es werden in den Posts aber nur öffentliche Profilbilder und öffentliche Äußerungen der Betreffenden verwendet. Eine Löschung des Accounts ist bisher nicht erfolgt, eine Anzeige von betreffenden Personen ist auch noch nicht eingegangen. Aber es bleibt heikel.– Gestern Abend hab ich mal wieder reingeschaut. Was dort keine Stunde alt, zu lesen war, hab ich nicht glauben können (Ein renommierter Arzt eines Klinikums soll über längere Zeit üble Hetze verbreitet haben, s. u.). Dann noch eine Weile beobachtet, wie rasant sich diese Nachricht verbreitet. Eine Stellungnahme wurde noch gestern Abend vom entspr. Klinikum veröffentlicht.- Ich hab mir gedacht, das kann nicht sein, jetzt hat die Gruppe einen Fehler gemacht und ist auf einen Fake-Account reingefallen. Damit lag ich falsch. Vorhin noch mal geschaut, ob der Post oder die ganze Gruppe gesperrt ist. Dem war nicht so, siehe unten. Der Arzt hat die Posts inzw. zugegeben, wurde fristlos gekündigt und es wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Seine Präsenz der Internetseite der Klinik wurde inzwischen komplett gelöscht.Man kann fassungslos sein, wie blöd manche Menschen sind und aus welchen Kreisen die kommen. Versauen sich für ein paar beschissene Posts ihr ganzes Berufsleben. Was passiert da im Hirn?www.aek-mv.de/pressemitteilungen-und-aktuelle-meldungen/lesebereich/Stellungnahme zu den schweren Vorwürfen gegen Dr. S. https://www.tagesspiegel.de/politik/rechte-parolen-im-netz-uniklinik-rostock-stellt-oberarzt-frei-15984740.htmlwww.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock-unimedizin-kuendigt-oberarzt-wegen-rassistischer-posts-und-erstattet-anzeige Bearbeitet (Mittwoch 14:431 Tag von 15cv)
Mittwoch 14:411 Tag Ersteller 20 Stunden her, SeppCx schrieb:RIPAuch wenn ihre Musike nicht so meines war, habe ich sie immer respektiert. Ihre Haltung unterschied sich ja deutlich von der vielen ihrer Fans und sie hat nie ein Geheimnis um diese gemacht.Aber wir sind ja in einem Citroen Forum :https://taz.de/Dolly-Parton-mit-80-Jahren-gestorben/!6207240/ Bearbeitet (Mittwoch 14:461 Tag von MatthiasM)
Mittwoch 14:531 Tag Amerika ist halt weit weg. 80 Jahre, 80 Alben und hängen geblieben sind nur Jolene und 9 to 5 aus den 70er.ARTEDolly Parton: Everybody's Darling - Die ganze Doku | ARTEDie US-Country-Ikone Dolly Parton ist am 25. August im Alter von 80 Jahren gestorben. Die Dokumentation führt noch einmal durch ihr Leben, ihre Musik und vor allem ihre Texte, die von den Widersprüche Bearbeitet (Mittwoch 15:081 Tag von Ronald)
Mittwoch 16:011 Tag 1 Stunde her, 15cv schrieb:siehe untenDas ist aber jetzt nicht unser Ronald hier 😉
Mittwoch 17:351 Tag Ersteller Andreas Hoppe und Tim Curry (It's just a jump to the left) hat es auch auch dahin gerafft.Ruhet in Frieden!
Mittwoch 17:381 Tag 3 Stunden her, 15cv schrieb:– Gestern Abend hab ich mal wieder reingeschaut. Was dort keine Stunde alt, zu lesen war, hab ich nicht glauben können (Ein renommierter Arzt eines Klinikums soll über längere Zeit üble Hetze verbreitet haben, s. u.). Dann noch eine Weile beobachtet, wie rasant sich diese Nachricht verbreitet. Eine Stellungnahme wurde noch gestern Abend vom entspr. Klinikum veröffentlicht.- Ich hab mir gedacht, das kann nicht sein, jetzt hat die Gruppe einen Fehler gemacht und ist auf einen Fake-Account reingefallen. Damit lag ich falsch. Vorhin noch mal geschaut, ob der Post oder die ganze Gruppe gesperrt ist. Dem war nicht so, siehe unten. Der Arzt hat die Posts inzw. zugegeben, wurde fristlos gekündigt und es wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Seine Präsenz der Internetseite der Klinik wurde inzwischen komplett gelöscht.Man kann fassungslos sein, wie blöd manche Menschen sind und aus welchen Kreisen die kommen. Versauen sich für ein paar beschissene Posts ihr ganzes Berufsleben. Was passiert da im Hirn?Ist bekannt, ob der Arzt schon in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde? Der ist schließlich eine Gefahr für sich und andere.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren