Mittwoch 18:241 Tag Vor 43 Minuten, Auto nom schrieb:Ist bekannt, ob der Arzt schon in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde? Der ist schließlich eine Gefahr für sich und andere.Paliantivmediziner scheinen ein klitzekleines Problem zu haben.Grad wurde in Berlin einer wegen 15 Fachen Mordes verurteilt.
Mittwoch 18:541 Tag Vor 27 Minuten, Frank M schrieb:Grad wurde in Berlin einer wegen 15 Fachen Mordes verurteilt.In Bayern gibts gerade einen Skandal in 2 geriatrischen Rehakliniken. Vermutete fahrlässige Tötungen im mittleren zweistelligen Bereich. Das zuständige aufsichtshabende Landratsamt hat trotz Warnungen nichts bemerkt, die Krankenkassen auch nicht.
Mittwoch 19:191 Tag Ersteller Ja, das hoehere Wesen an das wir glauben oder auch nicht, hat Deppen und Arschloecher schon recht gleichmaessig verteilt. Weder Aerzte, Richter, Geistliche oder Politiker (im positiven Sinne 😀) bilden da eine Ausnahme. Deshalb zweifele ich ja auch daran, dass Bildung wirklich gegen den Rechtspopulismus hilft. Bearbeitet (Mittwoch 19:201 Tag von MatthiasM)
Mittwoch 19:261 Tag Zumindest scheint er in der Citroen DS Szene unterwegs (gewesen?) zu sein.https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.php?t=144300
Mittwoch 19:281 Tag Vor 6 Minuten, MatthiasM schrieb:Deshalb zweifele ich ja auch daran, dass Bildung wirklich gegen den Rechtspopulismus hilft.Um die Zweifel zu zerstreuen, brauchst du dir nur die detailierten Statistiken nach den Wahlen anzusehen.
Mittwoch 19:401 Tag 1 Stunde her, Auto nom schrieb:Ist bekannt, ob der Arzt schon in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wurde? Der ist schließlich eine Gefahr für sich und andere.Um derartige Postings in aller Öffentlichkeit abzusetzen muss man schon gewaltig eine Schraube locker haben.Dass eine tatsächliche Gefahr bestehen könnte halte ich dennoch für weniger wahrscheinlich.Heutzutage hats viele Maulhelden. Ganz besonders im www. Wenn im realen Leben Faust oder Dachlatte drohen, siehst du fast nur Weicheier.Vor 41 Minuten, 15cv schrieb:Was passiert da im Hirn?Entkoppelung von der Realität.Das betrifft bedauerlicherweise viele Bereiche unseres täglichen modernen Lebens. Fast alle, eigentlich mittlerweile.Ein paar Vorteile, aber mehr Nachteile.Weniger Konsequenzen zu fürchten bei Verhalten wider der guten Kinderstube. Das Böse kommt so häufiger zum Vorschein. Kann man ja selbst hier beobachten.
Mittwoch 19:451 Tag Sogar das Scheißen wird in den U.S. of A. teurer:https://www.theguardian.com/us-news/2026/aug/26/paper-product-toilet-paper-tariffs-us-canadaWiped out: US faces surging toilet paper prices amid trade war with CanadaPaper products among hardest-hit sectors after trade negotiations broke down, with 25-50% tariffs estimated
Mittwoch 20:261 Tag 1 Stunde her, Frank M schrieb:Palim Palim !ich hätte gern ne Flasche Pomms Frites
Mittwoch 20:341 Tag Vor 8 Minuten, schwinge schrieb:Um derartige Postings in aller Öffentlichkeit abzusetzen muss man schon gewaltig eine Schraube locker haben.In diesem Fall wohl nicht mehr genug LHM im Fass.Ja, ist wirklich krass was man so in den Kommentaren teilweise liest.Da gibt es so nen Spruch:Die alte Welt geht unter, die neue noch nicht geboren.Das ist die Zeit der Monster.
Mittwoch 20:561 Tag Vor 52 Minuten, schwinge schrieb:Dass eine tatsächliche Gefahr bestehen könnte halte ich dennoch für weniger wahrscheinlich.Da unterschätzt Du das aber absolut - Deine Naivität spricht zwar für Dich (das meine ich so wie geschrieben - nicht das es ein Missverständnis gibt), ist aber fatal. Maulhelden verstärken sich gegenseitig und irgendwann gibt es durch einen Zufall eine Dynamik, die sie zu Mördern macht. Hinterher ist der Großteil so erschrocken, dass er nichts gewusst, das nicht wollte, aber jetzt ist es halt so, denkt und sagt. Und die Mehrheit raunt Zustimmung.Hannah Ahrendt hat es sehr gut beschrieben: die Banalität des Bösen. Sie wurde dafür in Israel böse angefeindet, da die vorherrschende Denke halt davon ausgeht, dass das Böse etwas besonderes ist; es ist aber der normale Mensch, der, wie hier Sprüche schwingt und durch "Zufälle" dann zum Mörder wird oder andere normale Sprücheklopfer den letzten Schubs gibt. Bei dieser Denke halt dann nicht der eine Mord, sondern deutsch konsequent der systematische Massenmord.Dein sich diese Morde nicht vorstellen können, Dein nicht fassen können, dass das der Anfang vom Ende ist; Deine Naivität teilst Du mit vielen und sie spricht für eine offene Haltung anderen Menschen gegenüber. Durchaus positiv. In Zeiten wie diesen aber der Tod von Menschen wie mir und die Vernichtung humanistischer und demokratischen Ideale. Damit auch Deiner Lebensbasis.Ich befürchte, Du wirst Dich bald entscheiden müssen und wirst Dich nicht mehr auf ein "so schlimm wird es nicht" zurück ziehen können.
Mittwoch 21:141 Tag Ich rede von direkter Gefahr. Wie zitiert "eine Gefahr für sich und andere".Nicht hätte, könnte, was kann daraus eventuell entstehen.Der Kollege ist ein Maulaffe, sonst nix. Der kann nix. Das Streichholz bekommt der nicht entzündet wenn es drauf ankommen sollte.Die Leute die "es drauf haben", die reißen das Maul nicht so auf.So einfach ist das.Vor 16 Minuten, RalphB schrieb:[...] durch "Zufälle" dann zum Mörder wird [...]... immer der freundliche Nachbar von nebenan. Oder der Gärtner.
Mittwoch 22:531 Tag Darf man Demokratie abschaffen, um sie zu retten?Ich hätte mir nicht träumen lassen, mir einmal diese Frage zu stellen. Ab eines bestimmten ökonomischen Krisenpunktes verfällt "der Wille des Volkes" regelmäßig in den Faschismus. Mein Vorschlag:nicht die AfD verbieten, sondern die Wahlen aussetzen, sobald die Umfragewerte dergestalt sind, dass Parteien gewinnen könnten, die mit Demokratie nidhts am Hut haben. So käme es endlich einmal zu einem sinnvollen Einsatz von Wasserwerfern und Polizisten in voller Montur, manche sogar hoch zu Ross.
Gestern 05:591 Tag 10 Stunden her, MatthiasM schrieb:Ja, das hoehere Wesen an das wir glauben oder auch nicht, hat Deppen und Arschloecher schon recht gleichmaessig verteilt. Weder Aerzte, Richter, Geistliche oder Politiker (im positiven Sinne 😀) bilden da eine Ausnahme. Deshalb zweifele ich ja auch daran, dass Bildung wirklich gegen den Rechtspopulismus hilft.Tut sie nicht. Merkt man überall, auch hier im Forum.
Gestern 06:181 Tag 9 Stunden her, RalphB schrieb:Da unterschätzt Du das aber absolut - Deine Naivität spricht zwar für Dich (das meine ich so wie geschrieben - nicht das es ein Missverständnis gibt), ist aber fatal.Maulhelden verstärken sich gegenseitig und irgendwann gibt es durch einen Zufall eine Dynamik, die sie zu Mördern macht. Hinterher ist der Großteil so erschrocken, dass er nichts gewusst, das nicht wollte, aber jetzt ist es halt so, denkt und sagt. Und die Mehrheit raunt Zustimmung.Hannah Ahrendt hat es sehr gut beschrieben: die Banalität des Bösen. Sie wurde dafür in Israel böse angefeindet, da die vorherrschende Denke halt davon ausgeht, dass das Böse etwas besonderes ist; es ist aber der normale Mensch, der, wie hier Sprüche schwingt und durch "Zufälle" dann zum Mörder wird oder andere normale Sprücheklopfer den letzten Schubs gibt. Bei dieser Denke halt dann nicht der eine Mord, sondern deutsch konsequent der systematische Massenmord.Dein sich diese Morde nicht vorstellen können, Dein nicht fassen können, dass das der Anfang vom Ende ist; Deine Naivität teilst Du mit vielen und sie spricht für eine offene Haltung anderen Menschen gegenüber. Durchaus positiv. In Zeiten wie diesen aber der Tod von Menschen wie mir und die Vernichtung humanistischer und demokratischen Ideale. Damit auch Deiner Lebensbasis.Ich befürchte, Du wirst Dich bald entscheiden müssen und wirst Dich nicht mehr auf ein "so schlimm wird es nicht" zurück ziehen können.Ganz genau!Leider haben sich auf "nichts geahnt, nichts befürchtet, niemals geglaubt, dass.." nach dem 2. Weltkrieg auch viele hinter versteckt.Obwohl sie "es" trotz Naivität vorher wussten/ahnten oder sogar wollten, weil sie selbst vom Wesen her so waren oder schon seit Langem vorher "angesteckt" waren.Sie haben sich nicht um Schadensbegrenzung gekümmert sondern waren sogar noch als Brandbeschleuniger tätig.Wie heute wieder, überall auf der Welt, wie hier im Forum.Aufgrund der Informationsmöglichkeiten heute ist eine (vielleicht sogar gespielte) Naivität für eine Scheißegalhaltung oder sogar Unterstützung keine Entschuldigung und auch keine Erklärung mehr, finde ich. Es ist gewollt. Bearbeitet (gestern 06:251 Tag von Nitsrekds)
Gestern 06:221 Tag 14 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Das ist aber jetzt nicht unser Ronald hier 😉Keine DS und kein "Oberarzt".
Gestern 06:461 Tag 7 Stunden her, Steinkult schrieb:die Wahlen aussetzen, sobald die Umfragewerte dergestalt sind, dass Parteien gewinnen könnten, die mit Demokratie nidhts am Hut habWer aber Wahlen aussetzt dessen Hut hat's auch nicht mit der Demokratie. Der Hut muss drei Ecken haben: Liberté, Égalité, Fraternité. (Und jetzt alle: Mein Hut, der hat 3 ...)Die chinesische Meinung zur weltgeschichtlichen Bedeutung der französischen Revolution: Es ist noch zu früh, das zu beurteilen ...Da ist was dran. Man muss ständig am Ball bleiben, nicht einfach wenn immer wieder von links und rechts reingegrätscht wird.
Gestern 07:001 Tag Zeit: 26.8.2026 um 01:23, Steinkult schrieb:selbst für Marxloh bin ich mir nicht zu schadeHat Anklänge an Paris St. Denis, statt mausetotem Leerstand a la deutscher Osten lebhaftes Business. Touristisch ein Muss aber auch den Landschaftspark mit den alten Hochöfen nicht vergessen oder Ruhrort Hafen. Eine Tour de Ruhr ist immer zu empfehlen.
Gestern 07:011 Tag Ersteller 11 Stunden her, JörgTe schrieb:Um die Zweifel zu zerstreuen, brauchst du dir nur die detailierten Statistiken nach den Wahlen anzusehen.Statistik ist ein sehr kompliziertes Feld. Man kann damit auch belegen, dass gestimmte Gruppen oder Ethnien weniger intelligent sind oder zur Gewalt neigen. Es gibt auch sehr gebildete Rechtsradikale, vielleicht haben auch elitaere Tendenzen, die man ja Medizin und Juristerei unterstellt, in der (Aus)bildung etwas damit zu tun. Was auch ein wenig gegen deine These spricht ist, dass auch Voelker die einen hohen Bildungsstandard haben und hatten, wie das unsere oder das Israelische dem Rechtsradikalen verfallen (konnten).
Gestern 07:061 Tag 9 Stunden her, schwinge schrieb:Der Kollege ist ein Maulaffe, sonst nix. Der kann nix. Das Streichholz bekommt der nicht entzündet wenn es drauf ankommen sollte.Die Leute die "es drauf haben", die reißen das Maul nicht so auf.So einfach ist das.Tatsächlich glaube ich auch, dass viele nen großes ("Internet-") Maul und fast nichts dahinter haben. Aber gilt das generell?Leute, die es drauf haben, reißen ihr Maul nicht auf? Hitler, Goebbels... die hatten ziemlich große Mäuler...Hatten die es nicht drauf? Ne Menge Tod und Vernichtung haben sie gebracht, nach und während des Maul Aufreißens.Viele standen dabei daneben, bildlich gesehen."Einen Streichholz anzuzünden, wenns drauf ankommt"... Was geht in Dir vor, genau sowas als Beispiel zu nennen...schrecklich! Bearbeitet (gestern 08:401 Tag von Nitsrekds)
Gestern 07:061 Tag Ersteller 9 Stunden her, schwinge schrieb:Der Kollege ist ein Maulaffe, sonst nix. Der kann nix. Das Streichholz bekommt der nicht entzündet wenn es drauf ankommen sollte.Die Leute die "es drauf haben", die reißen das Maul nicht so auf.So einfach ist das.Ist es nicht! Das gilt vielleicht wenn man sich keines Rueckhaltes sicher ist. Wird man aber von einer Gruppe bestaerkt, oder fuehlt sich nur bestaerkt, werden auch Feiglinge zu "Helden". Es muss nur eine Autoritaet, ggF auch nur ein Grossmaul, die Verantwortung uebernehmen, dann sind die Hemmungen weg. Ach ja, dei Religion kann das natuerlich auch bewirken: Gott will es!
Gestern 07:081 Tag Vor 5 Minuten, MatthiasM schrieb:gestimmte Gruppen oder Ethnienyou made may day ...vor meinem geistigen Auge ziehen im Gleichklang marschierende Fischer-Chöre vorbei... Bearbeitet (gestern 07:081 Tag von SeppCx)
Gestern 07:141 Tag Vor 3 Minuten, Nitsrekds schrieb:Tatsächlich glaube ich auch, dass viele nen großes ("Internet-") Maul und fast nichts dahinter haben. Aber gilt das generell?Es reicht immer genau ein Depp der sich berufen und berechtigt fühlt diese Großmaulsprüche in die Realität zu bringen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren