Gestern 18:591 Tag Das fällt kaum auf, wenn diese Wenigen fehlen.Ganze 43 Punkte des AfD-Wahlprogramms für Sachsen-Anhalt drehen sich um die konkrete Organisation von Abschiebungen, die Abschaffung des Grundrechts auf Asyl und etliche weitere Antimigrationsmechanismen. Im mecklenburg-vorpommerischen Programm geht es unter dem Punkt „Ordnungsland MV“ fast ausschließlich um beziehungsweise gegen Geflüchtete und andere Migrant*innen. Mit 3,7 (SAH) und 3,3 Prozent (MV) haben die beiden Bundesländer aktuell einige der niedrigsten Anteile an Geflüchteten in ihrer jeweiligen Landesbevölkerung.Der Streik in Magdeburg war auch nur eine Ankündigung, aber keine Info zu den Auswirkungen wert. Falls es diese überhaupt gab.„Berauscht vom Applaus der eigenen Echokammer“: Was die T...Die AfD steht in Sachsen-Anhalt vor einem historischen Wahlerfolg. Die Tagesspiegel-Community diskutiert, warum die Partei so viel Zuspruch erhält und was von ihren großen Versprechen übrig bleibt. Bearbeitet (gestern 19:171 Tag von Ronald)
Gestern 19:171 Tag Vor 17 Minuten, Ronald schrieb:Das fällt kaum auf, wenn diese Wenigen fehlen.Der Streik in Magdeburg war auch nur eine Ankündigung, aber keine Info zu den Auswirkungen wert. Falls es diese überhaupt gab.Dann bist Du also für die Umsetzung des AfD Programms !?
Gestern 20:041 Tag Vor 54 Minuten, Ronald schrieb:... Im mecklenburg-vorpommerischen Programm geht es unter dem Punkt „Ordnungsland MV“ fast ausschließlich um beziehungsweise gegen Geflüchtete und andere Migrant*innen. ...Subjekt - Prädikat - Migrant. Mehr gibt die AfD Grammatik nicht her. Einfache Sprache halt ...
vor 23 Stunden23 h Im mecklenburg-vorpommerischen Programm geht es unter dem Punkt „Ordnungsland MV“ fast ausschließlich um beziehungsweise gegen Geflüchtete und andere Migrant*innen.Jetzt bin ich doch tatsächlich mal neugierig geworden und hab ins Programm gelunscht. Richtig.Da geht es um "kriminelle und gewaltauffällige" Flüchtlinge.Um "illegale" Flüchtlinge.Um die "Remigration" zB syrischer Flüchtlinge.Die Anerkennung "zeitgemäße[r] Hilfe für echte Flüchtlinge" wird nur in einem Nebensatz erwähnt. Das kann der Tagesschau-Konsument dann wohl leicht überlesen.Das postulierte Ziel der "Unterbringung [von Asylbewerbern] in wenigen großen Unterkünften" hat für mich nur etwas vom KL-Geruch."Neue" gehören sich verteilt und integriert. Gefordert. Wer aus der Reihe tanzt, der hat die Gastfreundschaft verwirkt. Grundsätzlichkeiten, die hier seit 2015 meist nicht funktionieren. Versagen der Politik. Und da böte die "Alternative" auch keine Alternative.Der größte Fehler im Umgang mit "Gästen", wie ich finde.Das positive Potential kann man nur ausschöpfen, wenn man den Menschen als Menschen anerkennt. Wenn man ihn ernst nimmt. Ihn fördert. Wenn Leistung mit Anerkennung und Perspektive belohnt wird. Bearbeitet (vor 23 Stunden23 h von schwinge)
vor 16 Stunden16 h 10 Stunden her, silvester31 schrieb:Dann bist Du also für die Umsetzung des AfD Programms !?Meinst du? Ich denke nicht, daß er es so gemeint hat. Aber da kann er ja selber drauf antworten.
vor 15 Stunden15 h Vor 24 Minuten, PuckX2 schrieb:Meinst du? Ich denke nicht, daß er es so gemeint hat. Aber da kann er ja selber drauf antworten.Sagen wir so : Man kann die Aussage ohne viel Phantasie so deuten. Deswegen meine Nachfrage.
vor 15 Stunden15 h 7 Stunden her, schwinge schrieb:Richtig.Da geht es um "kriminelle und gewaltauffällige" Flüchtlinge.Um "illegale" Flüchtlinge.Um die "Remigration" zB syrischer Flüchtlinge.Die es im gesamten Osten kaum bis gar nicht gibt! Das ist der Punkt, um den es geht. Kaum Ausländer in der Hütte, aber 'Remigration' brüllen. Das macht den Großteil dieses 'Programms' aus. Traurig, allerdings logisch, wenn man von einer rechtsradikalen Partei ausgeht. 8 Stunden her, schwinge schrieb:Um die "Remigration" zB syrischer Flüchtlinge.Läuft doch schon. Da braucht es keine 'Neo-Nazis' für. 8 Stunden her, schwinge schrieb:Die Anerkennung "zeitgemäße[r] Hilfe für echte Flüchtlinge" wird nur in einem Nebensatz erwähnt. Das kann der Tagesschau-Konsument dann wohl leicht überlesen.Nöö. Ist durchaus bekannt. Das die nicht sofort mit 'offenen Visier' losziehen, ist doch klar. 8 Stunden her, schwinge schrieb:Das postulierte Ziel der "Unterbringung [von Asylbewerbern] in wenigen großen Unterkünften" hat für mich nur etwas vom KL-Geruch.Gehört das mittlerweile mit zur Verharmlosung von Rechtsradikalismus und den Gräueltaten der Nazis, wenn man ein KZ-Lager nicht mehr so schreibt, wie es geschrieben wird? Und 'nur ein wenig KZ-Geruch' ist definitiv 'ein wenig' zuviel. Dieses, 'die wollen doch nur spielen, die tuen nix', geht mir ziemlich auf die Nerven.Dazu gehört auch eine Meloni mit ihrer postfaschistischen 'Fratelli d' Italia', die auf allen Ebenen versucht, Rechtsstaatlichkeit einzuschränken (was ihr zugegebenermaßen nicht gelingt), mit der CDU der 90er gleichzusetzen. Helmut Kohl dreht sich unter seinen 2,5m Grabmal in Speyer mehrmals im Grab herum. Das höre ich bis hierhin (aktuell Bodensee). Gruß, ein Tagesschau Konsument.
vor 15 Stunden15 h Vor 14 Minuten, PuckX2 schrieb:CDU der 90erMit der CDU der 90er würde ich am ehesten die CDU der Jetztzeit gleichsetzen. Wirtschaftspolitisch kann man eigentlich jede Dekade zur Gleichsetzung verwenden, die CDU hat sich seit Gründung da so gut wie gar nicht weiterentwickelt.
vor 12 Stunden12 h 2 Stunden her, PuckX2 schrieb:Die es im gesamten Osten kaum bis gar nicht gibt! Das ist der Punkt, um den es geht. Kaum Ausländer in der Hütte, aber 'Remigration' brüllen. Das macht den Großteil dieses 'Programms' aus. ......Gehört das mittlerweile mit zur Verharmlosung von Rechtsradikalismus und den Gräueltaten der Nazis, wenn man ein KZ-Lager nicht mehr so schreibt, wie es geschrieben wird? Und 'nur ein wenig KZ-Geruch' ist definitiv 'ein wenig' zuviel. Dieses, 'die wollen doch nur spielen, die tuen nix', geht mir ziemlich auf die Nerven.Ganz genau, danke, dass Du auf die "neue" Schreibweise von KZ hingewiesen hast. Das ist oft so unerträglich in "solchen" posts, alles zu verharmlosen was rechts(extrem) ist und andere als einseitig informiert darzustellen.Hauptsache er pflegt seine Vorurteile und ist nicht informiert, nicht mal über die damalige DDR, die er selbst nur kurz als Kind erlebt hat (im Westen wohnend) aber tönt rum, wie alles war und ist, im Verhältnis West-Ost. Will mir als "älterer" Frau, die sogar zu DDR Zeiten "drüben" war und direkt ab Wiedervereinigung sowieso, aber was erzählen.Es wäre witzig, wenns nicht so traurig wäre, dass jemand, der seine Meinung so intensiv vertritt, so wenig informiert ist und so wenig Interesse daran hat, sich zu informieren.Ich könnte bei manchen posts gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
vor 10 Stunden10 h Interessant, wie die Deindustrialisierung, ach, geht’s Deutschland schlecht:…Die Antwort beginnt beim deutschen Wirtschaftsmodell. Deutschland erwirtschaftete über Jahrzehnte hohe Export- und Leistungsbilanzüberschüsse. Vereinfacht gesagt nimmt die Volkswirtschaft damit mehr aus dem Ausland ein, als sie dort für Waren, Dienstleistungen und Einkommen ausgibt. Wird dieses Geld nicht vollständig im Inland konsumiert oder investiert, muss die Differenz irgendwohin – und landet als Kapitalanlage im Ausland.Auch 2025 erzielte Deutschland noch einen Leistungsbilanzüberschuss von 203 Milliarden Euro oder 4,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Gleichzeitig summierten sich die Netto-Kapitalexporte auf 263 Milliarden Euro. Über Jahrzehnte ist daraus ein gewaltiger Vermögensberg entstanden…wallstreetONLINE3,9 Billionen im Ausland: Deutschlands gigantisches Geld-...Deutschland ist weltgrößter Gläubiger. Während zu Hause Milliarden für Infrastruktur und Wachstum fehlen, arbeitet deutsches Kapital im Ausland. Warum nur?
vor 9 Stunden9 h Vor 37 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Über Jahrzehnte ist daraus ein gewaltiger Vermögensberg entstanden…... auf dem ausschließlich Dagobert Duck mit seiner Schrotflinte hockt und der Rest dumm aus der Wäsche schaut. 😎😅
vor 9 Stunden9 h 17 Stunden her, silvester31 schrieb:Dann bist Du also für die Umsetzung des AfD Programms !?Nein. Es wird nur immer angemerkt, dass dort wo wenige Ausländer sind, die Ablehnung am höchsten ist, aber andererseits festgestellt, dass die Wirtschaft/ Infrastruktur nicht ( mehr) ohne funktionieren soll.Wenn es aber nur 3% sind und davon vielleicht nur die Hälfte beschäftigt ist, fehlen diese im System nicht.
vor 9 Stunden9 h arbeitet deutsches KapitalDas Kapital arbeitet..... selten blöde Formulierung. Es vermehrt sich eher wie Fußpilz. (ja auch eine blöde Formulierung, mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen)
vor 7 Stunden7 h 1 Stunde her, Ronald schrieb:Nein. Es wird nur immer angemerkt, dass dort wo wenige Ausländer sind, die Ablehnung am höchsten ist, aber andererseits festgestellt, dass die Wirtschaft/ Infrastruktur nicht ( mehr) ohne funktionieren soll.Wenn es aber nur 3% sind und davon vielleicht nur die Hälfte beschäftigt ist, fehlen diese im System nicht.Kein Bundesland ist eine Insel. Wenn nur 1 Mensch im Krankenhaus fehlt und deswegen jemand stirbt dann ist die ganze schöne Prozentrechnung fürn Arsch.
vor 5 Stunden5 h 3 Stunden her, SeppCx schrieb:Das Kapital arbeitet..... selten blöde Formulierung. Es vermehrt sich eher wie Fußpilz. (ja auch eine blöde Formulierung, mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen)Siedler von Catan: eine Seuche breitet sich aus…
vor 4 Stunden4 h Ersteller 18 Stunden her, schwinge schrieb:Da geht es um "kriminelle und gewaltauffällige" Flüchtlinge.Um "illegale" Flüchtlinge.Um die "Remigration" zB syrischer Flüchtlinge.Die Anerkennung "zeitgemäße[r] Hilfe für echte Flüchtlinge" wird nur in einem Nebensatz erwähnt. Das kann der Tagesschau-Konsument dann wohl leicht überlesen.Ach komm! Es faengt doch schon damit an, dass Thema Gewalt und Kriminalitaet an Migranten fest zu machen. Ich halte es eher fuer ein Problem der sozialen Schicht. Wenig Bildung, wenig Wohlstand und wenige oder beschissen Jobs erhoehen die Chance kriminell zu werden.Im Nebensatz wird das Relevante abgehandelt, das hat wenig mit der Tagesschau zu tun. Deutschland ist ein Einwanderungsland, oder es droht der soziale Zusammenbruch. (Warum das so ist? https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/bad-nauheim-will-kita-gebuehren-erhoehen-krippenplatz-kostet-1150-euro-mehr-pro-jahr-94465109.html)Da geht es nicht um "zeitgemäße[r] Hilfe für echte Flüchtlinge", sondern um Intergration derer die uns, sicherlich nicht uneigennuetzig, helfen koennen unsere sozialen Systeme zu stuezen. Allein "echte" Fluechtlinge beschwoert doch ein Feindbild. Und Anklang hat es besonders in einer Gegend in der Migranten eher selten sind*. Ach "ihr " seid neidisch auf zb das Rhein-Main-Gebiet, wo ohne Migranten gar nichts mehr ginge und wollt sie deshalb rausschmeissen 🙂?Wenn der boese Migrant eine Gewalttat begeht, wandert er in den Knast und wird ohnehin nachher abgeschoben. Da bedarf es keine AfD dazu! Die Kleinkriminellen gehoeren natuerlich auch bestraft, aber Folter und Tod haben sie sicher nicht verdient. Zudem haben wir davon auch selbst genug.Die AfD versucht mit einem Nebenthema, was eher auf die niederen Instinkte zielt, von ihrem Programm fuer diejenigen denen es ohnehin an nichts fehlt abzulenken. (Graphik "Millionen stehen hinter mir" ( John Heartfield) bitte selbst suchen). Das sie sich dabei einen abschwurbeln und die konkrete Umsetzung lieber in nebuloesen lassen, wundert wenig. Das es dabei um Meschen geht die in der Mehrheit nicht anderes moechten als Du und ich, ein freies, sorgenfreies, glueckliches Leben, geht dabei sehr schnell ins Hintertreffen.*wo auch ein schwuler Freund, seine Neigung lieber verborgen hat
vor 3 Stunden3 h 5 Stunden her, Ronald schrieb:Wenn es aber nur 3% sind und davon vielleicht nur die Hälfte beschäftigt ist, fehlen diese im System nicht.Es sind 8,9% der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, also jeder 11te Arbeitnehmer in Sachsen-Anhalt. In Deutschland gesamt 16,9% etwa jeder 6te. In Bayern jeder fünfte. Und da sind die fleißigen Eingebürgerten mit Dingenshintergrund noch nicht einmal mitgezählt. Ohne Migranten und Ausländer waren und sind wir Wirtschaftswundler nicht nur kulinarisch sondern insgesamt am Arsch. (Die Beschäftigungsquote bei Ausländern und Deutschen ist übrigens in etwa gleich hoch. Und das obwohl die Schutzsuchenden da mitgezählt werden)Also Vorsicht mit dem "Ausländer raus" Gehabe. Am Ende müsste eine Art Volkssturm von Rentnern, Schülern und biodeutschen Drückebergern die Reihen auffüllen. Wenn das mal nicht in De-Industrialisierung endete ... Bearbeitet (vor 3 Stunden3 h von magoo)
vor 1 Stunde1 h Vor 24 Minuten, magoo schrieb:Es sind 8,9% der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, also jeder 11te Arbeitnehmer in Sachsen-AnhaltDanke. Er stellt Ausländer mit Flüchtlingen gleich. Nicht jeder Ausländer ist ein Flüchtling. Die 3,6% (78200) sind der Anteil der Flüchtlingen, der Ausländeranteil in Sachsen-Anhalt liegt bei 8,9%. Sachsen-Anhalt hat rund 2.1Mio. Einwohner. Mecklenburg Vorpommern hat insgesamt 1.6Mio Einwohner. 3,3%, also 52800 Flüchtlinge. Ausländeranteil liegt aktuell bei 6,5%, rund 125000. Räusper, ich komme aus NRW. 17.9 Mio Einwohner, knapp 3,2 Mio Ausländer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren