vor 4 Stunden4 h Die von Merz angedachte Halbierung hat in Sachsen-Anhalt ja fast exakt geklappt. Welche Partei, muss noch geübt werden ;-) Und die Königsmacher auch im Rennen. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von 15cv)
vor 3 Stunden3 h Hier mit korrekter Farbdarstellung: https://taz.de/Landtagswahl-in-Sachsen-Anhalt/!6188290/
vor 3 Stunden3 h Vor 48 Minuten, 15cv schrieb:Die von Merz angedachte Halbierung hat in Sachsen-Anhalt ja fast exakt geklappt. F.-Fritz wäre besser auf dem Pavian-Felsen (Black Rock) geblieben.
vor 3 Stunden3 h Ersteller 21 Stunden her, 15cv schrieb:Die schweben auf wolke7 Ganz unrecht hat er nicht, aber ich fuerchte er steht ihren Idealen nicht so fern. Studien haben wieder und wieder gezeigt, dass es sogar gegenteilige Effekte haben kann, wenn man solche Leute mit Fakten überzeugen möchte: Sie ziehen sich dann noch weiter in ihre jeweiligen Echokammern zurück und suchen dort nach Bestätigung. Soziale Medien helfen dabei und verstärken den EffektWir brauchen eine Brandmauer gegen BullshitEine Kolumne von Christian StöckerMan müsse die AfD »inhaltlich stellen« findet die Union und verkennt ein zentrales Problem: Es geht vielen AfD-Wählern nicht um die Wirklichkeit, sondern um gefühlte Wahrheiten. Dagegen hilft etwas anderes.https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/afd-in-sachsen-anhalt-wie-gefuehlte-wahrheiten-die-politik-bestimmen-a-9e9f4444-9dc1-4370-a8d8-5703942169bb
vor 2 Stunden2 h 2 Stunden her, 15cv schrieb:Die von Merz angedachte Halbierung hat in Sachsen-Anhalt ja fast exakt geklappt. Welche Partei, muss noch geübt werden ;-) Und die Königsmacher auch im Rennen.Was ich sehr gut fand war die hohe Wahlbeteiligung.
vor 2 Stunden2 h Vor 5 Minuten, phantomas schrieb:[...] die hohe Wahlbeteiligung.Jawohl. Ein guter Tag für die Demokratie.
vor 42 Minuten42 Min. Ersteller Vor einer Stunde, schwinge schrieb:Jawohl. Ein guter eTag für die Demokratie.Glaubst Du das wirklich? Polen und Ungarn, die zwei groessten Profiteuer der EU bekommen, mit EU-Bashing eine rechtspulistische Regierung. Sachsen-Anhalt profitiert nicht nur von der EU sonder auch noch vom Laenderfinanzausgleich und dem Soli.Und dann will die AfD eine der wesentlichen Erungenschaften gleicher besser Chancen, die allgemeine Schulpflicht, abschaffen? Das die Menschen ihr eigenes Verderben waehlen duerfen, ist wahrlich ein Zeichen fuer Demokatie, wenn sie es aber machen, ist es sicherlich kein guter Tag fuer selbige.Ich weiss ja auch nicht ob Du Nachwuchs hast, Du scheinst ja auch noch nicht so alt, aber schau dir die Rechtspopulisten an:Putin( ja ich zaehle ihn auch dazu): Krieg!Netanjahu: Krieg!Trump (obwohl er es vorher verdammt hat): Krieg!Ich dachte ich gehoere zu einer Generation die ohne auskommt, aber in meinem Alter hat es nicht mehr diese Relevanz. Aber auch ohne Nachwuchs wuenschte ich allen jungen Menschen, ohne diese Erfahrung aus zukommen. Bearbeitet (vor 32 Minuten32 Min. von MatthiasM)
vor 41 Minuten41 Min. 1 Stunde her, schwinge schrieb:Ein guter Tag für die Demokratie.Ja guck, da findest du mal gutes an "unserer" Demokratie. Auch das ZDF hat jetzt in der Hochrechnung das BSW über 5%. Damit ist theoretisch eine AfD Minderheitsregierung unter "Duldung" des BSW im Rahmen des Möglichen. Ali Mohamed vom BSW hat vorgeschlagen jemand neutrales zum Ministerpräsidenten zu ernennen und dann von (Abstimmungs-) Fall zu Fall nach inhaltlichen Mehrheiten im Parlament zu suchen. Musste erstmal nachlesen ob das die Landesverfassung hergibt, die google KI meint ja ...Bleibt spannend.Nachtrag von der Webseite des Landtags:"Die Wahl des Ministerpräsidenten ist die politisch wichtigste Personalentscheidung des Landtags. Gewählt ist, wer die Mehrheit aller Abgeordneten auf sich vereint; im dritten Wahlgang genügt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Anders als in anderen Bundesländern muss der Regierungschef in Sachsen-Anhalt kein gewähltes Mitglied des Landtags sein, er ist ihm gegenüber allerdings jederzeit politisch verantwortlich." Bearbeitet (vor 35 Minuten35 Min. von magoo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren