vor 4 Stunden4 h Vor 31 Minuten, Nitsrekds schrieb:BlahKurze Antwort von mir: Ich mag dich auch nicht.Eben deshalb ist Gesprächsverweigerung keine Lösung. Aber bitte: Wenn du denkst, die Demokratie und/oder Deutschland liesse sich retten, wenn sich alle so verhielten wie du – dann mach so weiter. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von fgee)
vor 4 Stunden4 h Ersteller 1 Stunde her, Ebby Zutt schrieb:Auch da wage ich es, allen Popolisten zum Trotz zu widersprechen. Es ist nicht so, dass von heute auf morgen alle Politiker verblödet wären und nur eine Partei glänzen könne.Fuer mich es es ein entscheidender Unterschied, ob ich einer Partei oder Regierung Unvermoegen unterstelle, oder den Vorsatz Deutschland zu schaden. Ich finde die Aktuelle nicht gerade begabt, um nicht zu sagen unvermoegend. Aber sie vertreten einfach andere Interessen als meine ... es waren ja auch Andere die sie gewaehlt haben. Ich denke auch, dass, trotz der aktuell sogar guten wirtschaftlichen Stimmung, diese Politik langfristg auch der Wirtschaft schadet. Das ist aber eben nicht willentlich um der Wirtschaft zu schaden.Auch wenn er jetzt den Unwissenden gibt, zwei Formulierungen die in rechtpopulistischen Kreisen schon Usus sind ....
vor 3 Stunden3 h Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat sich angesichts des AfD-Erfolgs bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt fassungslos gezeigt. «In Polen können sich nur Idioten oder Verräter am Triumph der AfD in Deutschland erfreuen», schrieb der liberalkonservative Politiker am Wahlabend bei der Online-Plattform X. Nicht wenige davon hätten sich in den Oppositionsparteien Konfederacja und Recht und Gerechtigkeit (PiS) versammelt.https://www.zeit.de/news/2026-09/06/tusk-nur-idioten-erfreut-ueber-afd-triumph
vor 3 Stunden3 h Vor 21 Minuten, Auto nom schrieb:Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat sich angesichts des AfD-Erfolgs bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt fassungslos gezeigt. «In Polen können sich nur Idioten oder Verräter am Triumph der AfD in Deutschland erfreuen», schrieb der liberalkonservative Politiker am Wahlabend bei der Online-Plattform XPolen hat einen Radiosender in Sachsen Anhalt überfallen und eine antifaschistische Botschaft ausgestrahlt. SA musste handeln.Sachsen-Anhalt überfällt Polen Bearbeitet (vor 3 Stunden3 h von 15cv)
vor 2 Stunden2 h Herrschaftszeiten, was geht das zur Sache hier!Ich muß mal eines sagen, die Diskussionskultur in Deutschland läßt doch ein bisschen zu wünschen übrig.Warum wird gleich alles in Schubladen gelegt, warum werden konträre Meinungen nicht aktzeptiert bzw. toleriert? Gibt es nur noch Gut und Böse? Was ist Gut und Böse? Wer legt das fest, jeder einzelne für sich? Bin ich gut wenn ich Dunja Haljali feiere, bin ich böse wenn ich Ulrich Sigmund feiere?Tausend Menschen haben evtl. tausend Meinungen, man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Davon lebt eine Demokratie, Auseinandersetzung, Diskussion, Zuhören, Aussprechen lassen, Respekt, Anstand, keine Verunglimpfung sondern auf Augenhöhe begegnen, was ist daran so schwer.Niemand kann einem anderen vorschreiben was er denken respektive wählen soll.Genau DAS ist Demokratie.
vor 2 Stunden2 h Far-right AfD win in Germany is ‘grave moment’ for Europe, politicians warnMainstream politicians express alarm while lead candidate in Saxony-Anhalt welcomes congratulations from Elon Muskhttps://www.theguardian.com/world/2026/sep/07/afd-thanks-elon-musk-german-state-elections-2026-win
vor 2 Stunden2 h Ersteller Da kommen aber auch merkwuerdige Gestalten unter ihrem Stein hervor:MAGA-Politikerin Luna (zur SA-Wahl): »Vernichtend geschlagen« (SPON/Paywall)"Weiblicher George Santos": US-Abgeordnete verkauft sich als verarmte Jüdin – ihre Familie widersprichtDer Fall um die Lügen des US-Abgeordneten George Santos dreht immer neue Runden. Nun muss sich eine seiner Kolleginnen ebenfalls unangenehme Fragen zu ihrer Wahlkampf-Geschichte stellen lassen - von ihrer Herkunft bis zu vorgeblichen Einbrüchen.https://www.stern.de/politik/ausland/-weiblicher-george-santos---politikerin-verkauft-sich-als-arme-juedin-33187508.html Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von MatthiasM)
vor 1 Stunde1 h Vor 25 Minuten, wolke 7 schrieb:Herrschaftszeiten, was geht das zur Sache hier!Na, schäumchen vorm Mund? Issichdochgut, wenn hier ordentlich diskutiert wird. Wenn dir die Richtung nicht passt, gehört das Problem Dir.Vor 50 Minuten, wolke 7 schrieb:keine VerunglimpfungOh, sag das mal der blonden Alice oder den Malermeister.Ah und deren Kumpel, mit dem ist auch zivilisiertes Diskutieren problemlos möglich:…Sozialwissenschaftler und Historiker stellen in Höckes Äußerungen Faschismus, Rassismus, Geschichtsrevisionismus und Antisemitismus sowie Ideen und Sprache des Nationalsozialismus fest. Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft ihn als Rechtsextremisten ein und überwacht ihn seit Anfang 2020. Höcke wurde zweimal rechtskräftig verurteilt, da er mehrmals wissentlich öffentlich eine verbotene Losung der Sturmabteilung der NSDAP benutzt hatte...Ich hab noch was für die Schweizer, zwecks Erinnerung:«Das Boot ist voll»Im Spätsommer 1942 erhielt die Asylpolitik der Schweiz eine drastische Wendung. Per Präsidialverfügung beschloss der Bundesrat, «künftig […] in vermehrtem Masse Rückweisungen von ausländischen Zivilflüchtlingen» zu veranlassen, «auch wenn den davon betroffenen Ausländern daraus ernsthafte Nachteile (Gefahren für Leib und Leben) erwachsen könnten» (dodis.ch/47408). Bundesrat Eduard von Steiger, Vorsteher des EJPD, verteidigte die Verschärfungen vor dem Nationalrat (dodis.ch/47431). In einer Rede verglich er das Land mit einem «stark besetzte[n] kleine[n] Rettungsboot mit beschränktem Fassungsvermögen» (dodis.ch/14256), eine Methapher, die unter der Formel «das Boot ist voll» berühmt werden sollte…https://www.dodis.ch/de/die-schweiz-die-fluechtlinge-und-die-shoahWer im Glashaus sitzt, gell? Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Ebby Zutt)
vor 1 Stunde1 h Danke Ebby Zott, genau das meine ich mit "Kultur".Um es mal mit deinen Worten auszudrücken, geh doch in den Keller.Ich dachte ich müsste mich nicht auf dieses Niveau herablassen, aber man lernt nie aus.
vor 1 Stunde1 h 2 Stunden her, JörgTe schrieb:Meiner Meinung nach macht die EU seit Jahren den gleichen Fehler wie die CDU, aber auch die SPD und teilweise die Grünen: Sie werden migrationsfeindlich, aus taktischen Gründen, um den Rechtspopulisten die Nahrung zu nehmen. Und merken nicht, dass gerade das die Rechten in ihrer Meinung bestätigt und sie immer radikaler werden.Nach meiner Ansicht sind das keine "taktischen" Gründe. Migration und Flüchtlingsproblematik ist nicht dasselbe. Und ob wir wollen oder nicht, Quantität spielt dabei eine Rolle. Die Frage wieviel zu viel ist und ab welcher Menge Gesellschaften tatsächlich durch Zuwanderung destabilisiert werden mag ich nicht einschätzen. Kommen zu wenige können wir "unser" Deutschland aber gleich knicken. Unbequeme Einschätzung, ich weiß.Die EU muss sich um ihre Aussengrenzen aus ganz pragmatischen Gründen kümmern. Die Grausamkeit kommt aber nicht durch die EU in die Welt sondern geht von denen aus, die für diese Flüchtlingsströme verantwortlich sind. Und sich zum Teil offen diebisch darüber freuen, welche Probleme das den (noch) freien Gesellschaften macht.
vor 1 Stunde1 h 10 Stunden her, SeppCx schrieb:Das wurde aber von den Parteien als reines Postenschaffungsangebot verstanden, die eher sehJa. Und uns! Der zweite Part gehört dem Bürger: zu faul sich mit Politik beschäftigen zu wollen und bestrebt mit möglichst wenig, möglichst viel raus zu bekommen. Wahrheiten sind ihm scheiß egal - hauptsache es gibt sozialdemokratische Endmündigung mit Vollabsicherung. Und wenn das dann nicht funktioniert, wie vor gelogen, wird nicht mal überlegt, sondern nach unten getreten.Für Verantwortung muss man nicht besonders schlau sein, Empathie ist sogar umsonst - wer den Märchen der Lügner nicht mehr glaubt, muss nicht AfD wählen - man darf auch einfach mal zwei Sekunden nachdenken und sich klar machen, wohin das führt.
vor 1 Stunde1 h Vor 12 Minuten, wolke 7 schrieb:Danke Ebby Zott, genau das meine ich mit "Kultur".Um es mal mit deinen Worten auszudrücken, geh doch in den Keller.Ich dachte ich müsste mich nicht auf dieses Niveau herablassen, aber man lernt nie aus.Nichts ist einfacher, als sich selbst lächerlich zu machen ☝️
vor 53 Minuten53 Min. 1 Stunde her, wolke 7 schrieb:Herrschaftszeiten, was geht das zur Sache hier!Ich muß mal eines sagen, die Diskussionskultur in Deutschland läßt doch ein bisschen zu wünschen übrig.Warum wird gleich alles in Schubladen gelegt, warum werden konträre Meinungen nicht aktzeptiert bzw. toleriert?Gibt es nur noch Gut und Böse? Was ist Gut und Böse? Wer legt das fest, jeder einzelne für sich? Bin ich gut wenn ich Dunja Haljali feiere, bin ich böse wenn ich Ulrich Sigmund feiere?Tausend Menschen haben evtl. tausend Meinungen, man kann nicht alles über einen Kamm scheren.Davon lebt eine Demokratie, Auseinandersetzung, Diskussion, Zuhören, Aussprechen lassen, Respekt, Anstand, keine Verunglimpfung sondern auf Augenhöhe begegnen, was ist daran so schwer.Niemand kann einem anderen vorschreiben was er denken respektive wählen soll.Genau DAS ist Demokratie.Uuuuuäääääähhhhhh, schlimm, was hier und in D passiert.
vor 46 Minuten46 Min. Jetzt wird aufgeräumt. Ausländische Autos(1) müssen binnen 72 h verkauft werden. Wer einen nichtgermanischen Vornamen hat, muss sich innerhalb von einer Woche einen deutschen aussuchen. Wer einen nichtgermanischen Nachnamen hat, muss bis 31.12. die Sachsen-Anstalt verlassen. Die Schulpflicht wird abgeschafft. Bürgergeldempfänger werden als Schmarotzer und Faulpelze bezeichnet und bekommen kein Geld mehr.(1) außer Kraftfahrzeuge aus sowjetischer/russischer Produktion. Bearbeitet (vor 41 Minuten41 Min. von AndreasRS)
vor 44 Minuten44 Min. Soeben, AndreasRS schrieb:Jetzt wird aufgeräumt. Ausländische Autos(1) müssen binnen 72 h verkauft werden. Wer einen nichtgermanischen Vornamen hat, muss sich innerhalb von einer Woche einen deutschen aussuchen. Wer einen nichtgermanischen Nachnamen hat, muss bis 31.12. das Bundesland verlassen. Die Schulpflicht wird abgeschafft. Bürgergeldempfänger werden als Schmarotzer und Faulpelze bezeichnet und bekommen kein Geld mehr.(1) außer Kraftfahrzeuge aus sowjetischer/russischer Produktion.Wer keine Schäferhund Anteile in der DNA hat, muss ebenfalls Sacksen-Einhalt verlassen.
vor 43 Minuten43 Min. Vor 29 Minuten, wolke 7 schrieb:geh doch in den KellerGerne:Da hab ich meine Freude dran.
vor 31 Minuten31 Min. 2 Stunden her, wolke 7 schrieb:Respekt, Anstand, keine Verunglimpfung Ja. Und deshalb ist es nicht möglich mit der AfD zu diskutieren. Und deshalb müssen sich AfD - Wähler fragen lassen, was bei ihnen nicht stimmt. Menschen das Recht hier zu leben zu nehmen, Menschen auszugrenzen, zu verfolgen und zu morden, hat nichts mit Respekt, Anstand oder "keine Verunglumpfung" zu tun. Halte Dich einfach an die von Dir eingeforderten Dinge und Dir wird exakt das auch entgegen gebracht. Ganz einfach. Und dafür musst Du nicht mal meine Einstellung teilen.
vor 19 Minuten19 Min. Vor 24 Minuten, AndreasRS schrieb:Jetzt wird aufgeräumt.Nur Geduld. Der neu gewählte Landtag muss spätestens am 30. Tag nach der Wahl zusammentreten, also am 6. Oktober 2026.Es gibt in Sachsen-Anhalt keine gesetzliche Frist, bis wann der neue Landtag einen neuen Ministerpräsidenten gewählt haben muss. Der Gedanke dahinter ist, dass Regierungsbildungen schwierig sein können.Folgender Ablauf ist üblich: Nach Abschluss von Gesprächen über eine Koalition oder eine Zusammenarbeit mehrerer Parteien - in welcher Form auch immer - wird die Wahl auf die Tagesordnung gesetzt.https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-sachsen-anhalt-faq-100.html
vor 18 Minuten18 Min. Vor 25 Minuten, AndreasRS schrieb:Jetzt wird aufgeräumt. Ausländische Autos(1) müssen binnen 72 h verkauft werden. (1) außer Kraftfahrzeuge aus sowjetischer/russischer Produktion.Die bekommen die bisherigen Parkplätze für Behinderte zugewiesen, die soll es nämlich nicht länger geben. Dabei müssten ca. 49% der Parkplätze in Behindertenparkplätze umgewandelt werden, damit die vielen geistig Behinderten einen Parkplatz finden können.
Gerade eben1 Min. Ersteller Vor 27 Minuten, RalphB schrieb:Ja. Und deshalb ist es nicht möglich mit der AfD zu diskutieren. Herr Anstand und Respekt ist bei politischen Gegnern nicht so zimperlich, da redet er gerne auch mal von "gruen verseucht". Die Etikette wird nur bemueht wenn es passt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren