vor 2 Stunden2 h Vor 6 Minuten, MatthiasM schrieb:Herr Anstand und Respekt ist bei politischen Gegnern nicht so zimperlichIch weiß - aber ich gebe mir immer noch Mühe nicht auch so zu werden. Das wird zunehmend eine echte Herausforderung
vor 1 Stunde1 h 12 Stunden her, LCX25H schrieb:Aus meinem Erleben von Sachsen Anhalt spiegelt sich in der hohen Wahlbeteiligung die vorher von mir allgemein empfundene Einstellung der Bewohner dort (wie auch in Sachsen, Thüringen, Nordhessen usw).Das hat die AfD gut begriffen und mit ihrer hohen Präsenz vor Ort die unterschwelligen reaktionären und rassistischen Einstellungen als Systemkritik beschönigt, und mit Nestwärme und flotten Sprüchen den Ignoranten mal gute Laune beschert. Wenn sie es richtig machen, können die das auch bundesweit.Ich halte die Theorie des leicht manipulierbaren Jammer-Ossis für eine dünne Theorie. Die Leute dort haben das DDR-Regime beseitigt. Die Themen der AFD sind auch keine typischen Ost-Themen.Du kommst aus dem Westen?
vor 1 Stunde1 h Vor 9 Minuten, RalphB schrieb:Ich weiß - aber ich gebe mir immer noch Mühe nicht auch so zu werden. Das wird zunehmend eine echte HerausforderungKrebs wird man nicht durch Handauflegen los.
vor 1 Stunde1 h Vor 13 Minuten, phantomas schrieb:Die Leute dort haben das DDR-Regime beseitigt.Das verwechselst du. Die jetzigen Jammer-Ossis wollen heim in russische Bevormundung.Die Beseitiger waren Bündnis 90er in kirchlichen Schutzräumen. Quasi Grüne bei denen die Blauen rot sehen.
vor 1 Stunde1 h Vor 4 Minuten, magoo schrieb:Das verwechselst du. Die jetzigen Jammer-Ossis wollen heim in russische Bevormundung.Hat man den Eindruck zumindest. Jedenfalls rufen die AfD Wähler nach einer starken Hand. Freiheit ist halt nicht jedermanns Sache.
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, RalphB schrieb:Und deshalb müssen sich AfD - Wähler fragen lassen, was bei ihnen nicht stimmt.Das beschäftigt mich nach wie vor. Wie ticken die? Welchen Erzählungen gehen die auf dem Leim? Es sind ja nicht alles 'stramme kleine Addis', die die AfD wählen. Und ich meine aktuell den Osten, ja ich nehme zur Kenntnis, daß es im Westen langsam in dieselbe Richtung geht. Bleiben wir mal in Sachsen-Anhalt, da spielt Frust und Enttäuschung eine verdammt große Rolle. Allerdings auch Ängste. Was ich z. B. nicht auf dem Schirm hatte ist folgende 'Erzählung' einer Mutter, die Angst um ihr dreijährige Kind hat und deshalb AfD gewählt hat : "Der Merz ist ein Kriegstreiber. Ich möchte nicht, daß mein Kind irgendwann mal wegen dieser Kriegstreiberpolitik an die Front muss!" Da! So! Da staunst du! Auf so einen Mumpitz muß man erstmal kommen. Was wird denn da alles über den 'bösen Westen' erzählt? Die Leute glauben das..ZDF Spezial heute ab Minute: 41:23.ZDFAfD triumphiert - Wie weiter in Sachsen-Anhalt?Sachsen-Anhalt hat gewählt und ganz Deutschland blickt nach Magdeburg: Schafft die AfD die absolute Mehrheit und kann tatsächlich alleine regieren? Wie schneiden die anderen Parteien ab?
vor 1 Stunde1 h Wenn man sieht, wie ein bekannt verurteilter Massenmörder per Staatsbegräbnis als Held verehrt wird, ist doch sehr schön erkennbar, dass zu viele Menschen lieber glauben, als Wissen. Und die Pfaffen dort machen das freudig mit. Wer wundert sich da noch über das Wahlergebnis um die Ecke?
vor 1 Stunde1 h news.ORF.atBelgrad: Mladic wird feierlich beigesetztIn der serbischen Hauptstadt Belgrad haben am Montag die umstrittenen Feierlichkeiten zur Beisetzung des verstorbenen Kriegsverbrechers Ratko Mladic begonnen. Tausende erwiesen ihm die letzte Ehre. In
vor 56 Minuten56 Min. Vor 2 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Wenn man sieht, wie ein bekannt verurteilter Massenmörder per Staatsbegräbnis als Held verehrt wird, ist doch sehr schön erkennbar, dass zu viele Menschen lieber glauben, als Wissen. Und die Pfaffen dort machen das freudig mit. Wer wundert sich da noch über das Wahlergebnis um die Ecke?Ist das nicht schrecklich? Wirklich unfassbar. Allerdings sind da viele bei, die wissen. Letztens nen Gespräch geführt mit ner geborenen Serbin, dann durch Heirat Kroatin geworden, seit dsmaligen Kriegsbeginn in D. Ich meinte sowas wie: Gut, dass der weg ist. Ein A...loch weniger auf der Welt. Sie war völlig entsetzt und meinte, er hätte so viel Gutes getan und die Kroaten seien viel schlimmer gewesen. Auch die Verurteilung total ungerecht. Das Gespräch war wie ein schlechter Film. Sie war Zeitzeugin! Serbien möchte eigentlich!!! in die EU. Lachhaft!
vor 52 Minuten52 Min. Vor einer Stunde, fgee schrieb:Wisst ihr noch, Asterix und die Goten? Da haben sich alle gegenseitig geklopptJau! Machen die in allen Bänden! Kloppen! Und zwar richtig ausländerfeindlich: Hauptsächlich Römer 😅 Vor einer Stunde, fgee schrieb:Weil ich gerade aus Gräveneck zurück bin. Da waren viele freundliche Menschen.Ja, das war schön in Gräveneck. Du warst mit deinen Pluriel da, richtig?
vor 35 Minuten35 Min. https://youtu.be/yE84qyebgOY?t=697Da hat Florian Schröder gut aufgepasst und messerscharf kommentiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren