vor 2 Stunden2 h Vor 43 Minuten, wolke 7 schrieb:Der beste hier ist @Ebby Zutt , die Tagesschau und die taz als Infoquelle verlinken - weiter so.Warum sollte er auch keine seriösen Quellen verlinken?
vor 2 Stunden2 h Nur, weil die Leute per Briefwahl anders wählen, als die, die an die Urne gehen, heisst das noch lange nicht, dass dass betrogen wird.Vielleicht wählt man per Brief anders, weil man mehr Zeit zum Überlegen hat. Vielleicht, weil einem dabei keiner über die Schulter schaut und die Wahl wirklich geheim bleibt. Dem Nachbarn kann man ja dann zur Not erzählen, was der hören will.Ich jedenfalls mache Wahlen und Abstimmungen nur noch per Brief. Man hat die Ruhe und keiner liest mit. Auch nicht am Gesichtsausdruck, wenn man den Zettel einwirft und wer einen wie schräg anguckt, muss auch nicht kümmern.Und bitte warum soll eine 95jährige nicht wählen. Solange sie rechtlich als mündig und urteilsfähig gilt, darf sie das und ist niemendem Rechenschaft schuldig, von wem sie sich sagen lässt, wo das Kreuz hin muss.Beispielsweise meine Mutter: Nicht dement, aber halt als junge Frau nicht gewohnt, gefragt zu werden. Die hat nicht selten einfach Paps gefragt, wie sie abstimmen soll. Ist kein Betrug, denn das hat sie nur gemacht, wenn sie wollte.Muss ja auch nicht anders laufen, wenn man sich ins Abstimmungslokal schleppt.
vor 2 Stunden2 h Vor 15 Minuten, torsten130 schrieb:Warum sollte er auch keine seriösen Quellen verlinken?Weil wolke7 sich nicht nur mit seinen Reaktionen auf meine Posts eindeutig selbst in die rechte Ecke stellt.
vor 2 Stunden2 h Vor 29 Minuten, 15cv schrieb:Nordkurier ist ein der Afd nahe stehendes elendes DrecksblattDie haben hier (letztes Jahr, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg) paar Verlage übernommen. Alternative sind (nur) noch Ostsee-Zeitung und Märkische Allgemeine des RND.
vor 2 Stunden2 h Vor 3 Minuten, silvester31 schrieb:Weil wolke7 sich nicht nur mit seinen Reaktionen auf meine Posts eindeutig selbst in die rechte Ecke stellt.Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten.Genau das meine ich mit Diskussionskultur, die findet de facto nicht statt.Da bemühen wir mal wieder das Schubladenprinzip.
vor 1 Stunde1 h taz.deAntifaschismus und Militanz: Weckruf zur WehrhaftigkeitMit „Gewaltromantik“ hat die linke Militanzdebatte wenig zu tun. Es braucht eine Zivilgesellschaft, die notfalls mit ihren Körpern Minderheiten verteidigt.Vor 34 Minuten, torsten130 schrieb:Warum sollte er auch keine seriösen Quellen verlinken?Deswegen:taz.deAntifaschismus und Militanz: Weckruf zur WehrhaftigkeitMit „Gewaltromantik“ hat die linke Militanzdebatte wenig zu tun. Es braucht eine Zivilgesellschaft, die notfalls mit ihren Körpern Minderheiten verteidigt.
vor 1 Stunde1 h Vor 10 Minuten, bluedog schrieb:Nur, weil die Leute per Briefwahl anders wählen, als die, die an die Urne gehen, heisst das noch lange nicht, dass dass betrogen wird.Vielleicht wählt man per Brief anders, weil man mehr Zeit zum Überlegen hat. Vielleicht, weil einem dabei keiner über die Schulter schaut und die Wahl wirklich geheim bleibt. Dem Nachbarn kann man ja dann zur Not erzählen, was der hören will.Ich jedenfalls mache Wahlen und Abstimmungen nur noch per Brief. Man hat die Ruhe und keiner liest mit. Auch nicht am Gesichtsausdruck, wenn man den Zettel einwirft und wer einen wie schräg anguckt, muss auch nicht kümmern.Und bitte warum soll eine 95jährige nicht wählen. Solange sie rechtlich als mündig und urteilsfähig gilt, darf sie das und ist niemendem Rechenschaft schuldig, von wem sie sich sagen lässt, wo das Kreuz hin muss.Beispielsweise meine Mutter: Nicht dement, aber halt als junge Frau nicht gewohnt, gefragt zu werden. Die hat nicht selten einfach Paps gefragt, wie sie abstimmen soll. Ist kein Betrug, denn das hat sie nur gemacht, wenn sie wollte.Muss ja auch nicht anders laufen, wenn man sich ins Abstimmungslokal schleppt.Richtig, alles richtig. Aber bereits das Bundesverfassungsgericht hat die schlechte Kontrolle der Briefwahl bemängelt, dies aber als akzeptables Übel geduldet Und es gibt nicht das eine Beispiel der dementen Frau, es gibt zahlreiche Beispiele, dass es Manipulationen gab. Es gibt aber auch zahlreiche Argumente für das Abweichen des Ergebnisses bei Briefwahlen. Dennoch finde ich die Abweichung krass. Die fitten CDU Rentner haben ja deutlich seltener CDU gewählt als die über 70 Jahre alten Senioren. Welche Gründe sollte es dafür geben? https://de.euronews.com/my-europe/2026/09/04/kritik-briefwahl-sicher-geheim-frei
vor 1 Stunde1 h Vor 36 Minuten, wolke 7 schrieb:Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten.Genau das meine ich mit Diskussionskultur, die findet de facto nicht statt.Da bemühen wir mal wieder das Schubladenprinzip.Da braucht's weder Diskussion, noch Kultur, wenn Du dich selbst in die Schublade begibst.
vor 1 Stunde1 h Vor 54 Minuten, wolke 7 schrieb:Ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten.Genau das meine ich mit Diskussionskultur, die findet de facto nicht statt.Da bemühen wir mal wieder das Schubladenprinzip.Ach und das Ebby gegenüber von Dir war höflich? Jetzt mal ganz ernsthaft!?
vor 59 Minuten59 Min. Vor 26 Minuten, phantomas schrieb:Dennoch finde ich die Abweichung krass. Die fitten CDU Rentner haben ja deutlich seltener CDU gewählt als die über 70 Jahre alten Senioren. Welche Gründe sollte es dafür geben?Weil die Leute so wählen wie sie wollen?Warum sollte es keine Abweichung geben dürfen?
vor 57 Minuten57 Min. Vor einer Stunde, phantomas schrieb:Aber wie gesagt, die 95 Jahre alte Dame mit Demenz hat auch gewählt15cv hat die konstruierte Knallkomödie ja schon aufgeklärt. Zu deinen Gunsten nehme ich an, du bist den Nupsi*-Tricksern nur auf den Leim gegangen und hilfst ihnen nicht bewusst bei ihrer Propaganda.Laurens Nothdurft, zufällig Anwalt des "mißtrauischen" Neffen und zufällig gleichzeitig Siegmunds vertrauter Parteigenosse und als Justizminister (ausgerechnet) im Gespräch ist ex Bundesführer der Heimattreuen Deutschen Jugend (Frau Hildegard war Bundesmädelführerin). Papa aus dem NPD DSU Umfeld. Ganz alter Nupsi*-Adel.(*Nazi darf man ja nicht mehr sagen 😜)Vor 21 Minuten, phantomas schrieb:Und es gibt nicht das eine Beispiel der dementen Frau, es gibt zahlreiche ...Es gibt nicht nur einen Alt-Nupsi in der AfD sondern unglaublich viele ...
vor 43 Minuten43 Min. Vor 33 Minuten, silvester31 schrieb:Da braucht's weder Diskussion, noch Kultur, wenn Du dich selbst in die Schublade begibst.Okay, so einfach ist das.Dann bin ich mal Inspektor Colombo, bist du das Zebramännchen)weibchen welches auf der ominösen Pressekonferenz in Erfurt, wo man ja mit der Presse gar nicht sprechen wollte, die explizite Warnung an CDU und BSW ausgesprochen hat, sie wären das nächste Ziel ihrer Aktionen?Das Video ist im Netz, findest du dich da wieder?
vor 43 Minuten43 Min. 3 Stunden her, Frank M schrieb:Ich dachte erst du meinst das feierliche Staatsbegräbnis von Bandera .Vor 67 Jahren in München gab es für Stepan Bandera nur eine normale Beerdigung, kein Staatsbegräbnis. War ja kein Staat da der das seinerzeit hätte ausrichten können ;-)
vor 42 Minuten42 Min. Vor 21 Minuten, Nitsrekds schrieb:Ach und das Ebby gegenüber von Dir war höflich? Jetzt mal ganz ernsthaft!?Das ist doch die altbekannte Masche. Erst selbst rumpöbeln und wenn man Gegenwind bekommt und nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, begibt man sich schnell laut jammernd in die Opferrolle. "Man darf in Deutschland ja nicht mehr seine Meinung sagen".
vor 41 Minuten41 Min. Vor 1 Minute, wolke 7 schrieb:Okay, so einfach ist das.Dann bin ich mal Inspektor Colombo, bist du das Zebramännchen)weibchen welches auf der ominösen Pressekonferenz in Erfurt, wo man ja mit der Presse gar nicht sprechen wollte, die explizite Warnung an CDU und BSW ausgesprochen hat, sie wären das nächste Ziel ihrer Aktionen?Das Video ist im Netz, findest du dich da wieder?Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst.
vor 40 Minuten40 Min. Manoman, wasn das jetzt wieder für ne Spinnerei mit dem Briefwahlbetrug....Was glaubt Ihr, wieviele z.b alte Leute, die keine Unterstützung haben, aber gerne wählen würden und auch geistig könnten, nicht wählen? Oder wieviel Pflegepersonal selber ankreuzt oder die Unterlagen wegschmeißt? Vielmehr als dass für Demente angekreuzt wird.
vor 35 Minuten35 Min. Vor 4 Minuten, 15cv schrieb:Vor 67 Jahren in München gab es für Stepan Bandera nur eine normale Beerdigung, kein Staatsbegräbnis. War ja kein Staat da der das seinerzeit hätte ausrichten können ;-)Stimmt. Hatte das nicht weiter verfolgt. War damals aber wohl in der Diskussion. Hab nur mitbekommen das sich Polen fürchterlich aufgeregt hat. .
vor 30 Minuten30 Min. Vor 3 Minuten, Frank M schrieb:Hab nur mitbekommen das sich Polen fürchterlich aufgeregt hatWie bekommt man das mit? Kann man das fühlen? Steht das irgendwo, wo man per Internet hinschauen kann? Ganz Polen hat sich fürchterlich aufgeregt?
vor 30 Minuten30 Min. Vor 3 Minuten, Frank M schrieb:Hab nur mitbekommen das sich Polen fürchterlich aufgeregt hat. .Doch die haben sich schon aufgeregt, nur halt nicht über Bandera. Wird alles gern verwechselt:Am 19.5.2026 wurden Andrij Melnyk und seine Ehefrau Sofia von Luxembourg und am3.8.2026 Jewhen Konowalez von Rotterdam auf den Nationalen Militärischen Gedenkfriedhof Kyjiw umgebettet.Beide Nationalistenführer (OUN). Beide mit Staatsbegräbnis. Beide Umbettungen unter internationaler Kritik. Von berechtigter Kritik über Kritik an zurückhaltender Kritik bis propagandistischem Ausschlachten alles dabeiBandera war angedacht, muss warten, wohl länger. Persönliche, rechtliche, diplomatische "Verzwickungen". Bearbeitet (vor 22 Minuten22 Min. von 15cv)
vor 29 Minuten29 Min. Soeben, Auto nom schrieb:Wie bekommt man das mit? Kann man das fühlen? Steht das irgendwo, wo man per Internet hinschauen kann? Ganz Polen hat sich fürchterlich aufgeregt?Das war ein Artikel . Ist eine weile her .
vor 28 Minuten28 Min. Vor 9 Minuten, silvester31 schrieb:Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst.Das kommt davon wenn man sich nur bei den Öffis informiert, schau mal was mit unserem Geld passiert:Maybrit Illner, Markus Lanz und Co: Was verdienen die ZDF...Wie viel verdienen Fernsehmoderatoren? Eigentlich sind die Honorare geheim - doch eine geleakte Liste des ZDF zeigt: Die Höhe der Honorare variiert stark. Das sind die Spitzen-Verdiener:innen beim ZweMarkus Lanz ist der Spitzenreiter mit knapp 2 Millionen.
vor 24 Minuten24 Min. Vor 2 Minuten, wolke 7 schrieb:Das kommt davon wenn man sich nur bei den Öffis informiert, schau mal was mit unserem Geld passiert:Maybrit Illner, Markus Lanz und Co: Was verdienen die ZDF...Wie viel verdienen Fernsehmoderatoren? Eigentlich sind die Honorare geheim - doch eine geleakte Liste des ZDF zeigt: Die Höhe der Honorare variiert stark. Das sind die Spitzen-Verdiener:innen beim ZweMarkus Lanz ist der Spitzenreiter mit knapp 2 Millionen.Und wo ist der Skandal?
vor 24 Minuten24 Min. Vor 1 Minute, 15cv schrieb:Doch die haben sich schon aufgeregt, nur halt nicht über Bandera . Wird alles gern verwechselt: Am 19.5.2026 wurden Andrij Melnyk und seine Ehefrau Sofia von Luxembourg und am3.8.2026 Jewhen Konowalez von Rotterdam auf den Nationalen Militärischen Gedenkfriedhof Kyjiw umgebettet.Beide Nationalistenführer (OUN). Beide mit Staatsbegräbnis. Beide Umbettungen unter internationaler Kritik. Von berechtigter Kritik über Kritik an zurückhaltender Kritik bis propagandistischem Ausschlachten alles dabeiBandera muss warten, wohl länger. Persönliche, rechtliche diplomatische "Verzwickungen.Dann war es wohl das . Hab das hier noch gefunden:https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3692412,Ukraine-dementiert-Pläne-zur-Umbettung-von-Stepan-Bandera
vor 13 Minuten13 Min. 21% von 1.706.851 nutzten die Briefwahl: 358.439. Eine Reduzierung der AfD-Stimmen von 51,2 % (183.521) auf 24,3% (87.100) hätte somit eine Manipulation von 102.421 Stimmzettel erfordert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren