vor 1 Stunde1 h Vor 6 Minuten, -martin- schrieb:Bei Dir ist das ja prima gelungen. Bist Du jetzt zum AfD-Fanboi geworden, nachdem die FDP tot ist?Die FDP hat sich mit der Beteiligung an der Ampel selbst umgebracht. Der freiheitlich liberale Gedanke ist aber längst nicht tot. Ich bin Fan von Demokratie und Liberalismus. Die AFD habe ich noch nie gewählt. Ebensowenig die Linke oder die Grünen als die anderen extremen Parteien.
vor 1 Stunde1 h 4 Stunden her, MatthiasM schrieb:Der Ikebana-Club auch nicht 🙃!😃 Warum eigentlich nicht ?Also, Spaß beiseite, ich wollte nicht sagen, dass das seriös oder fachmännisch ist. ( @15cv oder dass Phantomas den zurecht zitiert). Smirkey fliegt halt unterm Radar, gut wie schlecht.
vor 59 Minuten59 Min. Vor 36 Minuten, magoo schrieb:Kannst du sagen, was die Briten bessermachen?Die denkbar dümmste Reaktion wäre, die Schulpflicht abzuschaffen. Darauf müssten gerade gebildete Menschen zuerst kommen. Nicht?Ich bin gegen die Abschaffung der Schulpflicht. Ich bin vielmehr für eine scharfe Durchsetzung der Schulpflicht. Weil gerade die Kinder aus bildungsfernen Familien nicht regelmäßig zur Schule gehen.Was die Briten besser machen, weiss ich nicht. Wenn die Sprache der Hauptgrund ist, muss man sich vom Gedanken der Fachkräfte aus dem Ausland vielleicht verabschieden. Aber die Schweiz hat bessere Zahlen und auch dort ist die Sprache Deutsch.
vor 54 Minuten54 Min. Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:Paralleluniversum ... :-) Sei wahrer Demokrat :-) Und was ist mit den jungen (rechtsnationalen?) "Deutschen-Hassern" und Juden-Hassern, hier mehrheitlich mit türkischem Migrationshintergrund, die in meinen hiesigen Schulen die inzwischen die laute Mehrheit abgegen? Gehst du darauf denn überhaupt ein? Oder willst du die Realität schlicht nicht zur Kenntnis nehmen, nach dem Motto, was nicht sein darf, das ist auch nicht?Du wirst "Demokratie" aushalten müssen. Demokratie ist nämlich bei weitem mehr als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Du hast eigene Schulen ? Erzähl mehr !
vor 42 Minuten42 Min. Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:. Demokratie ist nämlich bei weitem mehr als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Hass und Hetze sind keine Meinung ! Noch nie gewesen.
vor 30 Minuten30 Min. Vor 18 Minuten, silvester31 schrieb:als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Du hastLass mal den Offenbacher, der hat’s eh schon schwer genug. Unter all den Ausländern.Ich gestehe, ich hab auch Migrationshintergrund, Vadder in Straßburg geboren, nach Südhessen migriert, und dann hab ich mich nach Nordhessen eingewandert. Krass ey
vor 24 Minuten24 Min. 1 Stunde her, XMV6 schrieb:Welche Partei soll denn die Nachfolgepartei der "Vorgängerpartei" des Holocaust sein? Die AfD?Ich hatte selbstverständlich diese obskure Heimat-Partei (früher NPD) gemeint. Wie kannst du nur vermuten das die Afd gemeint wäre, da ist doch alles koscher oder etwa nicht?
vor 15 Minuten15 Min. Vor 11 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Lass mal den Offenbacher, der hat’s eh schon schwer genug. Unter all den Ausländern.Ich gestehe, ich hab auch Migrationshintergrund, Vadder in Straßburg geboren, nach Südhessen migriert, und dann hab ich mich nach Nordhessen eingewandert. Krass eyJoa... Da haben wir wohl einen ähnlichen Migrationshintergrund. Meine Oma mußte aus Ostpreußen flüchten und hat dann in Straßburg meinen Vater zur Welt gebracht. Anschließend sind sie in der Pfalz gelandet, wo ich geboren bin.Der Offenbacher wird wohl keine so spannende Familiengeschichte haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren