vor 3 Stunden3 h Vor 6 Minuten, -martin- schrieb:Bei Dir ist das ja prima gelungen. Bist Du jetzt zum AfD-Fanboi geworden, nachdem die FDP tot ist?Die FDP hat sich mit der Beteiligung an der Ampel selbst umgebracht. Der freiheitlich liberale Gedanke ist aber längst nicht tot. Ich bin Fan von Demokratie und Liberalismus. Die AFD habe ich noch nie gewählt. Ebensowenig die Linke oder die Grünen als die anderen extremen Parteien.
vor 2 Stunden2 h 4 Stunden her, MatthiasM schrieb:Der Ikebana-Club auch nicht 🙃!😃 Warum eigentlich nicht ?Also, Spaß beiseite, ich wollte nicht sagen, dass das seriös oder fachmännisch ist. ( @15cv oder dass Phantomas den zurecht zitiert). Smirkey fliegt halt unterm Radar, gut wie schlecht.
vor 2 Stunden2 h Vor 36 Minuten, magoo schrieb:Kannst du sagen, was die Briten bessermachen?Die denkbar dümmste Reaktion wäre, die Schulpflicht abzuschaffen. Darauf müssten gerade gebildete Menschen zuerst kommen. Nicht?Ich bin gegen die Abschaffung der Schulpflicht. Ich bin vielmehr für eine scharfe Durchsetzung der Schulpflicht. Weil gerade die Kinder aus bildungsfernen Familien nicht regelmäßig zur Schule gehen.Was die Briten besser machen, weiss ich nicht. Wenn die Sprache der Hauptgrund ist, muss man sich vom Gedanken der Fachkräfte aus dem Ausland vielleicht verabschieden. Aber die Schweiz hat bessere Zahlen und auch dort ist die Sprache Deutsch.
vor 2 Stunden2 h Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:Paralleluniversum ... :-) Sei wahrer Demokrat :-) Und was ist mit den jungen (rechtsnationalen?) "Deutschen-Hassern" und Juden-Hassern, hier mehrheitlich mit türkischem Migrationshintergrund, die in meinen hiesigen Schulen die inzwischen die laute Mehrheit abgegen? Gehst du darauf denn überhaupt ein? Oder willst du die Realität schlicht nicht zur Kenntnis nehmen, nach dem Motto, was nicht sein darf, das ist auch nicht?Du wirst "Demokratie" aushalten müssen. Demokratie ist nämlich bei weitem mehr als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Du hast eigene Schulen ? Erzähl mehr !
vor 2 Stunden2 h Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:. Demokratie ist nämlich bei weitem mehr als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Hass und Hetze sind keine Meinung ! Noch nie gewesen.
vor 2 Stunden2 h Vor 18 Minuten, silvester31 schrieb:als "unsere Demokratie". Es ist auch die derer, die anderer Meinung sind.Du hastLass mal den Offenbacher, der hat’s eh schon schwer genug. Unter all den Ausländern.Ich gestehe, ich hab auch Migrationshintergrund, Vadder in Straßburg geboren, nach Südhessen migriert, und dann hab ich mich nach Nordhessen eingewandert. Krass ey
vor 2 Stunden2 h 1 Stunde her, XMV6 schrieb:Welche Partei soll denn die Nachfolgepartei der "Vorgängerpartei" des Holocaust sein? Die AfD?Ich hatte selbstverständlich diese obskure Heimat-Partei (früher NPD) gemeint. Wie kannst du nur vermuten das die Afd gemeint wäre, da ist doch alles koscher oder etwa nicht?
vor 2 Stunden2 h Vor 11 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Lass mal den Offenbacher, der hat’s eh schon schwer genug. Unter all den Ausländern.Ich gestehe, ich hab auch Migrationshintergrund, Vadder in Straßburg geboren, nach Südhessen migriert, und dann hab ich mich nach Nordhessen eingewandert. Krass eyJoa... Da haben wir wohl einen ähnlichen Migrationshintergrund. Meine Oma mußte aus Ostpreußen flüchten und hat dann in Straßburg meinen Vater zur Welt gebracht. Anschließend sind sie in der Pfalz gelandet, wo ich geboren bin.Der Offenbacher wird wohl keine so spannende Familiengeschichte haben.
vor 1 Stunde1 h Vor 28 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Krass eyUnd gerade bist du im Begriff nach Polen zu migrieren. Oder ist das eine Infiltration nach "Ost-Deutschland"?Kurva! ** (mehr Polnisch kann ich nicht. Mann kann nicht alles können) Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von fgee)
vor 1 Stunde1 h Vor 57 Minuten, phantomas schrieb:Aber die Schweiz hat bessere Zahlen und auch dort ist die Sprache Deutsch.Italienisch, rätoromanisch und französisch. Das Schweizerdeutsch" versteht auch nicht jeder.
vor 1 Stunde1 h 4 Stunden her, silvester31 schrieb:Dieses Forum darf nicht zu einem Sprachrohr für Faschisten, Ausländerhasser und die rechte, braune Pest werden ! Steht auf ! Keine Macht den Zerstörern !Da bin ich ja voll bei dir, es fehlt aber: Linksextremisten, die uns den Strom abstellen wollen. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von wolke 7)
vor 1 Stunde1 h Vor 1 Minute, fgee schrieb:ist dasAuf der Autostrada wolnosci dem Sonnenaufgang entgegen, natürlich im Citroën. Ich freu mich drauf.
vor 1 Stunde1 h Vor 57 Minuten, phantomas schrieb:Aber die Schweiz hat bessere Zahlen und auch dort ist die Sprache Deutsch.Nö, die vorderen Migrantenplätze belegen dort Italiener, Deutsche und Franzosen, die zumindest eine der Landessprachen möglicherweise besser sprechen als mancher Native (womit kein Vergleich der Intelligenz angesprochen sein soll um Gemütswallungen eventuell mitlesender Schweizer gleich zuvorzukommen 😉)Pisa-E, Vergleichszahlen auf deutscher Länderebene gibt es leider nicht mehr. 2002 schnitten da Migranten in Bayern besser ab als Native in Sachsen-Anhalt. Das sollte uns heute aber nicht mehr zu voreiligen Schlüssen bringen
vor 1 Stunde1 h Zu meinen Frankfurter Zeiten hieß das:Keine Macht für niemand ( sprachlich nicht so prickelnd, ist ja auch ursächlich nicht von mir)Oder: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar
vor 1 Stunde1 h Vor 4 Minuten, wolke 7 schrieb:Da bin ich ja voll bei dir, es fehlt aber: Linksextremisten, die uns den Strom abstellen wollen.Alles Extreme ist schei..... Aber ich kann mich nicht um alles kümmern.
vor 1 Stunde1 h 3 Stunden her, roe schrieb:807 Vorfälle (von Antisrmitismus) mit einem rechtsextremen Hintergrund,501 Fälle mit einer links-antiimperialistische Weltanschauung und1.970 Fälle anti-israelischen Aktivismus. Aktuell ist in der NZZ ein Interview mit Nathan Cofnas. * Cofnas ist Jude. Cofnas bezeichnet sich selber als "Rassenrealisten". Seine Ansichten werden kontrovers diskutiert. Man muss sie nicht gut finden; aber die folgende Aussage passt durchaus in die Diskussion hier:"sieht er Parallelen zwischen den Nazis und den Woken, beispielsweise im Antisemitismus"* Rahmenhandlung zum Interview: Cofnas wies nach, dass mit dem schwarzen Professor Jason Arday (Cambridge) diverse Dinge "nicht stimmen" (Plagiate und Schlampereien), dieser mithin für die Professur nicht genügend qualifiziert ist, sondern nur im Rahmen des Cambridger DEI Programms (diversity, equity, inclusion) zum Professor ernannt wurde. Jetzt ist Jason Arday tot.
vor 1 Stunde1 h 2 Stunden her, XMV6 schrieb:Und was ist mit den jungen (rechtsnationalen?) "Deutschen-Hassern" und Juden-Hassern, hier mehrheitlich mit türkischem Migrationshintergrund, die in meinen hiesigen Schulen die inzwischen die laute Mehrheit abgegen?Darin steckt doch die Erkenntnis, dass Ausgrenzung und Hetze ein Übel ist. Die Wahl ist sich auf eine "Seite" zu stellen und den Hass zu vertiefen oder Wege zu finden den Hass abzustellen.Ich bleibe dabei: Nationalisten (Patrioten, Rassisten, Religionsfanatiker etc.) vermasseln es zuverlässig. Immer. Überall. Wenn man sie läßt ...
vor 1 Stunde1 h Vor 21 Minuten, wolke 7 schrieb:Da bin ich ja voll bei dir, es fehlt aber: Linksextremisten, die uns den Strom abstellen wollen.Hier im Forum? Das war wohl ein Fiebertraum von Dir.
vor 1 Stunde1 h Vor 37 Minuten, wolke 7 schrieb:Da bin ich ja voll bei dir, es fehlt aber: Linksextremisten, die uns den Strom abstellen wollen.Du hast hier Leute von der Vulkangruppe lokalisiert? Dann mach aber schnell Meldung: www.verfassungsschutz.de/DE/buerger-und-betroffene/hinweistelefon/hinweis-geben_+49 228 99792-6000 //+49 30 18792-6000 // hinweise@bfv.bund.de
vor 1 Stunde1 h https://www.faz.net/aktuell/faz-karikaturen-von-greser-und-lenz-aus-dem-jahr-2024-bis-heute-110218020.html
vor 47 Minuten47 Min. Vor 50 Minuten, magoo schrieb:Nö, die vorderen Migrantenplätze belegen dort Italiener, Deutsche und Franzosen, die zumindest eine der Landessprachen möglicherweise besser sprechen als mancher Native (womit kein Vergleich der Intelligenz angesprochen sein soll um Gemütswallungen eventuell mitlesender Schweizer gleich zuvorzukommen 😉)Pisa-E, Vergleichszahlen auf deutscher Länderebene gibt es leider nicht mehr. 2002 schnitten da Migranten in Bayern besser ab als Native in Sachsen-Anhalt. Das sollte uns heute aber nicht mehr zu voreiligen Schlüssen bringen Es ist sicher richtig, dass es bei der Zuwanderung auch auf die Region ankommt, woher diese kommen. Aber das kann man ja beeinflussen. Je attraktiver bei uns Bezahlung, Lebenshaltungskosten, innere Sicherheit, Infrastruktur und Freiheiten gestaltet sind, desto mehr Einfluss auf Zuwanderung hat man. Gleichzeitig muss natürlich die Zuwanderung in die Sozialsysteme gestoppt werden.
vor 39 Minuten39 Min. Warum sollen, deiner Meinung nach, Einwanderer die genauso arbeiten wie Einheimische, nicht in die Sozialsysteme einzahlen ?
vor 31 Minuten31 Min. Ersteller Also wenn ein juedischer Wasauchimmerwas*, Wokeness mit Nazis gleichsetzt, egal auf welcher Ebene, bin ich der Meinung. dass er entweder ein geistiges Pantoffeltierchen ist oder dem israelischen Faschismus nahe steht. Bei der NZZ wuerde ich auf letzteres tippen. Ich frage mich, wie man solche geist- und respektlosen Relativierungen hier zitieren kann. Fuer mich ist das geistiger Duennschiss! Widerwaertig!der Link ist nur kurz lesbar, bevor noetigende Eigenwerbung erscheint
vor 12 Minuten12 Min. Vor 32 Minuten, phantomas schrieb:... je attraktiver bei uns Bezahlung, Lebenshaltungskosten ...Ja klar. Rauf mit dem Mindestlohn, runter mit den Mieten. Gib es zu: Im Herzen bist du Sozialist! Zu den Sozialsystemen hat silvester31 die Einseitigkeit deiner Sichtweise ja schon geklärt. Guck, so kommen wir doch weiter ...(niediehoffnungaufgeben)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren