Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 19 Minuten, MatthiasM schrieb:

juedischer Wasauchimmerwas*,

"Race Scientist". Gehört zu einem Netzwerk neoreaktionär eugenischer "Forscher", gefördert und finanziert u.a. von Peter Thiel. Das "jüdisch" ist bezüglich Rassentheorie nicht einer Seite zuzuordnen, es gibt ja andere "Rassenforscher" die herausgefunden haben wollen, dass Juden genetisch unzuverlässig sind und zu Verrat und Betrug neigen.

Jeder so wie er es für seine Hassparolen gerade braucht.

Die NZZ ist ziemlich gnadenlos ins reaktionär einseitige gedriftet, schade um die einstens dem Journalismus verpflichtete Zeitung. Aber das Kreuzworträtsel ist gut ... )

(immerpositivbleiben)

Vor 53 Minuten, MatthiasM schrieb:

geist- und respektlosen Relativierungen hier zitieren kann. Fuer mich ist das geistiger Duennschiss!

Extra für dich erkläre ich es kurz und knapp und mit meinen eigenen Worten:

Deine Rrrrhetorrrik hier allenthalben erinnert mich immer wieder an die Rhetorik, die wir seit 80 Jahren überwunden glaubten. Diesbezüglich bist du "denen" ähnlicher als dir lieb ist.

Wenn das mal kein Grund für ein sofortiges Parteiverbotsverfahren ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:

n-tv.de
No image preview

Siegmund: Wir brauchen Rüstungsgüter für "Remigration"

AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund lässt mit einer Aussage bei einer Pressekonferenz aufhorchen. Er bringt dort die örtliche Rüstungsindustrie mit "Remigrations"-Plänen seiner Partei in Verbindung. P

1 Stunde her, phantomas schrieb:

Aber das kann man ja beeinflussen

Genau, die unliebsamen werden bei Grenzübertritt interniert, zum Spaß ein bisschen ( aber nur ein bisschen) gefoltert, die vertiefende derartige Herangehensweise überlassen wir dann den Ländern, wo die hingeschickt werden, oder sie sollen doch verrecken die Schmarotzer?

@Steinkult warst du schon dort:

tagesschau.de
No image preview

Bilderstrecke: Niki de Saint Phalle: Ausstellung "Dream M...

In der groß angelegten Ausstellung "DREAM MACHINE" beleuchtet der Kunstpalast Düsseldorf über vier Jahrzehnte hinweg ihren Kampf gegen Strukturen, die Frauen das Recht auf Selbstbestimmung - insbesond

(Um mal wieder was andreas als die letzten Saiten…)

Vor 26 Minuten, -martin- schrieb:

Wenn das mal kein Grund für ein sofortiges Parteiverbotsverfahren ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:

n-tv.de
No image preview

Siegmund: Wir brauchen Rüstungsgüter für "Remigration"

AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund lässt mit einer Aussage bei einer Pressekonferenz aufhorchen. Er bringt dort die örtliche Rüstungsindustrie mit "Remigrations"-Plänen seiner Partei in Verbindung. P

97976534.jpg https://www.der-postillon.com/2017/12/polen.html

Vor 25 Minuten, -martin- schrieb:

Die Frage ist doch ob überhaupt die richtigen Rüstungsgüter produziert werden. Wenn du eine angreifende "Oma gegen rechts" in Notwehr in den Rücken schießen musst weil sie bei einer Abschiebung im Weg steht, dann nutzt dir eine Drohne gar nichts. Wird bestimmt bald in der Öffentlichkeit diskutiert. Man muss ja weiter für Empörung sorgen über die man sich dann lustig machen kann.

Bei Trump nutzt sich das gefühlt mittlerweile ab. Was soll er wieder gesagt haben? Weiß nicht, interessiert mich auch nicht mehr ...

Vor 41 Minuten, -martin- schrieb:

1 Wenn das mal kein Grund für ein sofortiges Parteiverbotsverfahren ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Siegmund-Wir-brauchen-Ruestungsgueter-fuer-Remigration-id31292497.html

1 Nummel net huddle, noch läuft ja die Aktion "Wegregieren" ;-)

Zu Siegmunds Ideen aus Deinem verlinkten Artikel:
"Streitkräfteeinsatz im inneren Notstand
- Das Grundgesetz macht den Streitkräfteeinsatz im inneren Notstand von der Erfüllung strenger Voraussetzungen abhängig. Nach Artikel 87a Abs. 4 in Verbindung mit Artikel 91 Abs. 2 GG kann die Bundesregierung nur zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und der Bundespolizei beim Schutz von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen, und auch nur dann, wenn das Land, in dem die Gefahr droht, nicht selbst zur Bekämpfung der Gefahr bereit oder in der Lage ist und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen. Der Einsatz ist auf Verlangen des Bundestages oder des Bundesrates abzubrechen.
- Hierbei ist zu betonen, dass der bewaffnete Einsatz im Innern außerhalb der eigentlichen Grundfunktion der Streitkräfte in einem demokratischen Rechtsstaat immer nur das äußerste Mittel sein darf, da die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit in erster Linie Aufgabe der Polizei ist."

https://www.bundeswehr.de/de/meldungen/klare-regeln-einsatz-im-innern-254332

Bearbeitet ( von 15cv)

• Ersteller
Vor 58 Minuten, magoo schrieb:

"Race Scientist". Gehört zu einem Netzwerk neoreaktionär eugenischer "Forscher",

Also eine den man mit Fug und Recht als Rassisten bezeichnen kann. Fuer mich sind die Verbrechen die deutsche Rechtsradikale an Sinti, Roma, Juden, politische Gegnern und vielen Anderen begangen haben vielleicht nicht voellig singulaer, aber in der juengeren Geschichte Europas und des Mittelmeerraumes so exponiert, dass ich jede Relativierung abstossen finde, weil sie immer der billigen Rhetorik dienen und dazu das unermessliche Leid von Menschen missbrauchen.

6 Stunden her, phantomas schrieb:

Natürlich gibt es auch Antisemitismus von rechts.

Du hast echt einen an der Waffel. Sorry, aber auf so einen Scheiß habe ich null Bock.

Der Gründer der SA war übrigens auch Jude - sind jetzt Juden die wahren Antisemiten?

2 Stunden her, phantomas schrieb:

Gleichzeitig muss natürlich die Zuwanderung in die Sozialsysteme gestoppt werden.

Noch so eine Wiederholung rechtsextreme Standpunkte. Bist Du wirklich so einfältig zu glauben, jemand fährt mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer, um in seiner Oase nicht arbeiten zu müssen? Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht und Dir angeschaut, wo Menschen hinfliehen. Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: das deutsche Sozialsystem ist lange nicht so anziehend, wie immer wieder behauptet. Nach den Flüchtlingszahlen ist dann wohl das Sozialsystem Jordaniens dem Deutschen weit überlegen....

Wie kann man eine so menschenverachtende Scheiße von sich geben und nicht merken, wie weit man sich von grundsätzlichen menschlichen Werten verabschiedet hat.

Natürlich gibt es auch Antisemiten bei der Linken. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich hier im einzig wahren Paradies Deutschland die Zähne machen lassen.

Leider gibt es genauso viele Arschlöcher auch hier im Forum - der prozentuale Anteil der Arschlöcher ist überall ziemlich gleich. In manchen Zeiten steigt er, in manchen sinkt er. Gerade sind wir leider im Anstieg, gekoppelt mit unglaublicher Dummheit wirklich erschreckend und beängstigend.

• Ersteller

Ich liebe es wenn Du die Contenance verlierst 😁!

Vor 8 Minuten, RalphB schrieb:

Du hast echt einen an der Waffel. Sorry, aber auf so einen Scheiß habe ich null Bock.

Der Gründer der SA war übrigens auch Jude - sind jetzt Juden die wahren Antisemiten?

Noch so eine Wiederholung rechtsextreme Standpunkte. Bist Du wirklich so einfältig zu glauben, jemand fährt mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer, um in seiner Oase nicht arbeiten zu müssen? Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht und Dir angeschaut, wo Menschen hinfliehen. Ich gebe Dir einen kleinen Tipp: das deutsche Sozialsystem ist lange nicht so anziehend, wie immer wieder behauptet. Nach den Flüchtlingszahlen ist dann wohl das Sozialsystem Jordaniens dem Deutschen weit überlegen....

Wie kann man eine so menschenverachtende Scheiße von sich geben und nicht merken, wie weit man sich von grundsätzlichen menschlichen Werten verabschiedet hat.

Natürlich gibt es auch Antisemiten bei der Linken. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich hier im einzig wahren Paradies Deutschland die Zähne machen lassen.

Leider gibt es genauso viele Arschlöcher auch hier im Forum - der prozentuale Anteil der Arschlöcher ist überall ziemlich gleich. In manchen Zeiten steigt er, in manchen sinkt er. Gerade sind wir leider im Anstieg, gekoppelt mit unglaublicher Dummheit wirklich erschreckend und beängstigend.

Lies dir deinen Text noch einmal durch und schlaf eine Nacht drüber.

Und klar, Frau Bas hat Recht:

Wir erleben keine Einwanderung in die Sozialsysteme.

Ja ne, ist klar.

Vor 6 Minuten, MatthiasM schrieb:

Kein Wunder, wenn du genauso tickst wie das HB Männchen.

Achtung, Joke: HB ist das Kürzel für " Hitlers Beste".

Vor 14 Minuten, wolke 7 schrieb:

Lies dir deinen Text...

Es gibt Schreiber, denen antworte ich - Du gehörst nicht dazu. Spar Dir Deine Kräfte

Vor 46 Minuten, RalphB schrieb:

Es gibt Schreiber, denen antworte ich - Du gehörst nicht dazu. Spar Dir Deine Kräfte

Welche Kräfte?

Hatte ich Offenbacher geschrieben?!:

hessenschau.de
No image preview

Bauschutt auf Radweg: Spur führt nach Offenbach

Bauschutt und Holz mitten auf einem Radweg: Tagelang rätselte die Gemeinde Gründau über die Herkunft des illegal entsorgten Mülls. Nun führt eine Spur nach Offenbach - zu zwei gestohlenen Baucontainer
Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:

Es geht nicht mehr anders. Mit Argumenten und Fakten kommt man eh nicht weiter, dann kann man auch gleich ehrlich sein und ein Arschloch auch so nennen. Es geht einfach nicht, dass in der Welt, in D und hier im Forum unter dem Vorwand der Demokratie, die man mit ihren Ergebnissen aushalten muss, von den Rechts(radikalen) versucht wird, alles mit ihrer braunen Scheiße zu besudeln. Bei manchen denke ich manchmal, sie umreißen gar nicht, was sie sagen und wie sehr sie allein schon durch ihre unüberlegten Worte rechtspopulistisch und menschenfeindlich radikal sind.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

• Ersteller
Vor 24 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Welche Kräfte?

Ja, wenn ein gewisses Niveau unterschritten wird ....

Vor 25 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Hatte ich Offenbacher geschrieben?!:

Da koenne die Offebaescher aba nix dazu, des ware boese Verbraescher!

Vor 18 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Es geht nicht mehr anders. Mit Argumenten und Fakten kommt man eh nicht weiter, dann kann man auch gleich ehrlich sein und ein Arschloch auch so nennen. Es geht einfach nicht, dass in der Welt, in D und hier im Forum unter dem Vorwand der Demokratie, die man mit ihren Ergebnissen aushalten muss, von den Rechts(radikalen) versucht wird, alles mit ihrer braunen Scheiße zu besudeln. Bei manchen denke ich manchmal, sie umreißen gar nicht, was sie sagen und wie sehr sie allein schon durch ihre unüberlegten Worte rechtspopulistisch und menschenfeindlich radikal sind.

Die meisten wissen das ganz genau und wählen ihre Worte sehr bewusst. Einzelne umschreiben das etwas fluffiger, um zumindest im rechtlichen Sinne nicht anzuecken. Einen halte ich mittlerweile einfach für strunzdumm. Der erkennt weder die Tragweite seiner Äußerungen, noch versteht er, was man ihm erklärt, oder er irgendwo liest.

Vor 38 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Es geht nicht mehr anders.

Ging das jemals anders?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rechtsextremer_Parolen

https://de.wikipedia.org/wiki/Alles_für_Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus

?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%2

• Ersteller
Vor 27 Minuten, silvester31 schrieb:

Einen halte ich mittlerweile einfach für strunzdumm.

Ist die Frage weshalb man hier postet. Angetreten bin ich auch eher um meine Weltsicht zu missionieren 😄, inzwischen eher um andere Perspektiven zu verstehen und vielleicht auch mal eine Anregung zu geben. Manche Perspektiven sind mir aber hinreichend bekannt und erweitern meine Horizont eher nicht. Und da halte ich es auch mit dem grossen Reich-Ranicki, der auf die Frage, ob er denn alle die Buecher die er verrissen habe gelesen habe, antwortete, man muss die Suppe nicht ausloeffeln um zu erkennen dass sie nicht schmeckt, ein kleiner Loeffel genuegt oft.

Hier wird ohnehin niemand uebrzeugt und Foristen die man vor der falschen Weltsicht bewahren muss, gibt es eigentlich auch nicht. Die einzige Motivation ist eigentlich, das Forum nicht den Dumpfen zu ueberlassen. Und das gelingt doch ganz gut, weil diese nur ihresgleichen begeistern.

Mit Konservativen und selbst manchem Populisten ist aber ein Disput durchaus sinnvoll.

2 Stunden her, RalphB schrieb:

Wie kann man eine so menschenverachtende Scheiße von sich geben und nicht merken, wie weit man sich von grundsätzlichen menschlichen Werten verabschiedet hat..

Da ist sie wieder, diese Haltung, die der AFD die Wähler in Scharen in die Arme treibt. Man wirft einfach dem Rest der Bevölkerung vor, menschenverachtend zu sein.

Es gibt also keine Zuwanderung in die Sozialsysteme? Das behauptet noch nicht mal mehr die Frau Bas. Wie hoch ist gleich nochmal der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund beim Bürgergeld?

Ich kritisiere mit keinem einzigen Wort die Menschen, die deshalb zu uns kommen wollen. Ich kritisiere unsere Sozialpolitik. Würdest Du Arbeit suchen, wenn der Staat Dir und Deiner Familie ein Leben in Städten wie Hamburg oder Tübingen oder München ermöglicht. Dort ist Wohnraum für eine Verkäuferin schlicht unbezahlbar. Das sieht man ja an den horrenden Beträgen, die z.b. Hamburg für die Unterbringung von Flüchtlingen ausgibt.

Warum gibt es viele Flüchtlinge in Jordanien? Weil es das Nachbarland von Syrien ist. Viele Ukrainer sind ja auch nach Polen geflüchtet. Viele Afghanen waren zeitweise in Pakistan und im Iran. Alles nachvollziehbar. Wie kommst Du auf die Idee, ein echter Flüchtling flieht in das Nachbarland, weil er dort Sozialleistungen beziehen will? Er will dort überleben. Zu uns kommen die Starken, nicht die Schwachen.

Die Zuwanderung in unser Sozialsystem findet übrigens nicht überwiegend übers Meer statt, viele kamen aus der EU und waren nie Asylbewerber.

Wie sagte Milton Friedman, ein berühmter Ökonom und Nobelpreisträger:

Man kann offene Grenzen haben und man kann einen Wohlfahrtsstaat haben. Aber nicht beides gleichzeitig.

1 Stunde her, silvester31 schrieb:

Die meisten wissen das ganz genau und wählen ihre Worte sehr bewusst. Einzelne umschreiben das etwas fluffiger, um zumindest im rechtlichen Sinne nicht anzuecken. Einen halte ich mittlerweile einfach für strunzdumm. Der erkennt weder die Tragweite seiner Äußerungen, noch versteht er, was man ihm erklärt, oder er irgendwo liest.

Wahrscheinlich meinen wir den Selben 😁

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.