Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 13 Minuten, MatthiasM schrieb:

Wenn man aber Begriffe wie "Remigration" ins Deutsche uebersetzt, verletzt man die armen Seelen der missverstanden Kinder?

Der Kanzler benutzt ja auch diesen Begriff und wurde ja von der AFD wegen seiner Begriffsdefinition gerade angezeigt.

Remigration per Zwang wird sowieso nicht im großen Stil gelingen. Höchstens bei den Ausreisepflichtigen. Wer hier ohne Asyl weder Arbeit aufnehmen noch sich integrieren will, muss mit Konsequenzen rechnen. Nach Afghanistan sind 6 Millionen Afghanen in den letzten Jahren zurückgekehrt. Es geht.

Ich würde vor allem den Sozialstaat umbauen. Wenn man nur ein paar Stunden in der Woche arbeitet, haben EU Bürger vollen Anspruch auf Kindergeld, Wohngeld, Sozialversicherungen etc

Das provoziert natürlich den Missbrauch.

Natürlich müssen auch Leistungen an Leute, die per Haftbefehl gesucht werden, abgeschafft werden. Oder die Scheinvaterschaften.

Auch das Asylrecht muss geändert werden, so dass nicht die Starken, sondern die Bedürftigen zu uns kommen.

Es kann nicht sein, dass arbeitende Menschen hierzulande keine bezahlbare Wohnung finden und der Staat versorgt andere Menschen mit Rundumversorgung und nimmt so den Bürgern noch Wohnungen weg.

4 Stunden her, phantomas schrieb:

Kannst Du ein Beispiel verlinken, in welcher Talkshow Herr Siegmund vor der Wahl war?

Dass man die stärkste Partei nicht völlig ignorieren kann, ist klar. Dass ARD und ZDF von den Altparteien bestimmt werden, auch weil sie ihre Finanzierung sichern, ist aber auch klar.

Wer die Wähler der AFD alle als rechtsextrem oder dumm Brandmarkt, betreibt die beste Wahlwerbung für Sie. Die Leute haben genug von Parteien, die ihre Ängste und Nöte ignorieren und mit hoher Verschuldung kommende Generationen belasten.

Ich plädiere für die Einführung des Kotzsmileys 🤮 unten in den Reaktionen.

• Ersteller
Vor einer Stunde, magoo schrieb:

Wenn man (mangels Empathie und/oder aus Kostenfragen) keine Flüchtlinge aufnehmen will, dann muss man nicht pauschal gegen Ausländer hetzen und das Wort "Remigration" erfinden.

Ich finde es schon ein extremes Zugestaendnis, wenn man mit dem Nutzwert von Menschen argumentiert.

Zudem verengt sich auch hier wieder die Debatte auf ein Thema, das nicht wirklich relevant ist. Milliarden Steuern die hinterzogen werden, der notwendige Fortschritt bei der Energieversorgung und der Mobilitatet und die Folgen des Klimawandels sind wichtige Themen. Aber da haben die Rechtspopulisten schlechte Karten, weshalb sie sich immer wieder auf den "Missbrauch" konzentrieren um niedere Emotionen wie Neid und Missgunst zu bedienen.

https://www.startpage.com/do/search?q=sozialbetrug+vs+steuerhinterziehung

Und da sind auch die Kartoffeldeutschen dabei, die Sozialleistungen beziehen aber die AfD waehlen!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

1 Stunde her, Nitsrekds schrieb:

Welche Variante war gemeint mit Deiner Befürchtung? Wähle Tor 1 o 2.

Was ist mit drei?

Wenn du ein Dach mit ein paar Löchern drin hast, dann ist es nicht die richtige Strategie das möglichst lange zu ignorieren, und wenn es nass genug wird ein paar Eimer drunterzustellen um das Getröpfel aufzufangen. Irgendwann kommst du mit Ausschütten nicht mehr nach.

Woher soll ich wissen, was geschehen wird?
Ich sehe nur was passiert. Wählerwanderung von den großen Volksparteien hin zu den Rändern. Die offenkundige Unfähigkeit der Politik, diesen Trend zu beenden oder umzukehren. Das kann nicht gut enden.

• Ersteller
Vor 24 Minuten, silvester31 schrieb:

Ich plädiere für die Einführung des Kotzsmileys 🤮 unten in den Reaktionen.

Wuerde mir nichts nutzen, ich habe schon wieder alle mir zustehende verbraucht 😁. @admin Kann man die nicht, zur Aufbesserung des Budgets, zum Nachkaufen machen 😄?

Ich denke, man will solche deutlichen Aversionen nicht, um ein gesittetes Miteinander zu foerdern. Dafuer gibt es ja "traurig" und "verwirrt". Aber die verschwende ich nicht an hoffnungslose Faelle.

2 Stunden her, Auto nom schrieb:

Das könntest Du heute mal recherchieren.

Wenn es die Schlagzeile: "Beiträge ohne "Ostdeutschland" geringer" würde ich es eventuell sogar tun, aber dann wäre das Ergebnis bereits bekannt.

Vor 48 Minuten, MatthiasM schrieb:

Aber da haben die Rechtspopulisten schlechte Karten, weshalb sie sich immer wieder auf den "Missbrauch" konzentrieren um niedere Emotionen wie Neid und Missgunst zu bedienen.

Auf deren pauschalen Anschuldigung, sollte man aber auch nicht pauschal, sondern mit Fakten antworten. Von mir aus auch mit der Unterteilung Ost/ West.

• Ersteller
Vor 4 Minuten, Ronald schrieb:

Auf deren pauschalen Anschuldigung, sollte man aber auch nicht pauschal, sondern mit Fakten antworten. Von mir aus auch mit der Unterteilung Ost/ West.

Fakten sind doch bei manchen sinnlos! Die Radwege in Peru, wird man selbst mit erlebnispaedagogischen Methoden nicht mehr gerade ruecken konnen. Die sind fest verankert im rechtsradikalen Gehirnen, da kannst Du Fakten bringen bis der Arzt kommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.