Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 9 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Od er mal anders rum gefragt, was ist denn das deutsche Volk?

Grüße,

Joschko

• Ersteller
Vor 10 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Wo haste das denn wieder erkennen können?

Vielleicht stoesst er sich am Begriff Kartoffeldeutscher, vielleicht ist ihm ein rassistischen Euphemismus, den die Rechtspopulisten nutzen, um deutsche Buerger zu diskriminieren, lieber.

Mir gefaellt der Begriff weil er mich an meine Schulzeit erinnert, in der der rundliche Metzgerssohn eine tuerkischen Migranten rassistisch herabgesetzt hatte und der nur abfaellig zu ihm mit den Worten, kleine, dicke Kartoffel, rueber schaute.

Vielleicht zieht er auch die Patriotenkarte, weil ich meiner Schicksalsgemeinschaft keine schwere Arbeit mehr zutraue, die er ja durch sein eigenes Beispiel widerlegen moechte. Ja, ich habe auch schon schwer gearbeitet und mache das gelegentlich "als Hobby" immer noch, bin aber ziemlich froh, dass ich damit nicht mein Brot verdienen musste. In meinem Kollegenkreis werden aber von manchen schon alles was ueber leichte Taetigkeiten hinausgeht als unzumutbar empfunden.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

taz.de
No image preview

Nach der Sachsen-Anhalt-Wahl: Die Alternativen zur Altern...

Der Wahlsieg der AfD in Sachsen-Anhalt war zu erwarten und ist unfassbar zugleich. Wie jetzt weitermachen?

Wir erleben eine entsolidarisierte, sich gegenseitig zutiefst mit Niedertracht begegnende Gesellschaft. Wenn ein Land nicht früh genug anfängt, zerstörerische Kräfte einzudämmen, wird es ein hartes Land mit einem harten Leben. Nach den Kipppunkten können Sie noch eine Weile protestieren und skandalisieren, dann werden diejenigen an die Macht kommen, die auch diese Möglichkeit tabuisieren werden.“

43,8 Prozent der Wäh­le­r*in­nen in Sachsen-Anhalt haben eine rechtsextreme Partei gewählt, wollten sich besonders groß fühlen zum Preis der Erniedrigung anderer. Das sind deutlich mehr als die 20 Prozent „brauner Bodensatz“, von dem der Thüringer Verfassungschef einst sprach. Die Menschenverachtung der AfD ist anschlussfähig in immer mehr Milieus und breitet sich von Ost nach West aus.

Vielleicht ist es nicht aussichtslos. 45 Prozent der AfD-Wähler*innen haben die AfD noch nicht aus Überzeugung gewählt und ließen sich womöglich für andere Parteien gewinnen, trotz historischer Parteienskepsis speziell in Ostdeutschland. Diese ist nicht in Stein gemeißelt. Lange Zeit war im Osten nicht nur die Parteien-, sondern auch die zivilgesellschaftliche Bindung deutlich geringer als im Westen. Mittlerweile sind beide Landesteile fast auf demselben Niveau. Reicht das aber für Hoffnung?

Es muss. Allein schon wegen der Menschen in Sachsen-Anhalt, die weiter kämpfen und Solidarität statt Entmutigung brauchen. Wenn Kiyak fragt, wer noch offene Briefe unterschreibe, selbst wenn die AfD regiert, kann ich antworten, dass auf die Engagierten vor Ort Verlass sein wird. Sie zeigen, dass ein anderes Miteinander, ein solidarisches, humanistisches Miteinander möglich ist. Das ist mein Lichtpunkt, egal wie dunkel es noch wird in diesem Land.

1 Stunde her, fgee schrieb:

Nehmen wir mal an, die AfD sei verboten. Was wollt ihr denn nun tun? 80% der Wählenden in SA wollen nicht von der CDU regiert werden.

Über 56% der Wählenden wollen nicht von der AfD gewählt werden!

Was soll eigentlich die Abkürzung „SA“ bedeuten? Offiziell wird die Abkürzung ST verwendet.

Statistisches Bundesamt
No image preview

Abkürzungen für Deutschland und seine Bundesländer

Vor 37 Minuten, Kronberger schrieb:

Bei den nächsten Wahlen müssen diese Leute sich halt neu entscheiden.

Und das nennt man dann Demokratie?

Vor 21 Minuten, Joschko schrieb:

Grüße,

Ja, herrliche Szene. Eine meiner Allzeit Favoriten.

Vor 36 Minuten, Kronberger schrieb:

Was soll eigentlich die Abkürzung „SA“ bedeuten?

Sachsen-Anhalt? Hab ich hier im Forum aufgeschnappt.

Vor 35 Minuten, wolke 7 schrieb:

Und das nennt man dann Demokratie?

Natürlich: Man wählt solange, bis eine Regierungsbildung möglich ist.

In Israel mussten sie letztens 4x wählen gehen...

5 Stunden her, wolke 7 schrieb:

Ziemlich Pietätlos.

Erzähl das mal den Angehörigen der Opfer.

Sagt der Meister der Pietätlosigkeit!

Vor 45 Minuten, Kronberger schrieb:

Offiziell wird die Abkürzung ST verwendet.

Wusste ich nicht, macht aber Sinn. Sonst müssten Behördenfahrzeuge mit der verbotenen Buchstabenkombination "SA" auf den Nummernschildern rumfahren. Wofür das "T" in "ST" steht weiß ich aber auch nicht.

Gru0,

Joschko

Sachsen-AnhalT

Gibt es bei Kfz- Kennzeichen auch

AB Aschaffenburg

No image preview

Autokennzeichen: Alle Kfz-Kennzeichen in Deutschland im Ü...

Hier findet ihr alle Kfz-Kennzeichen in Deutschland.

Bearbeitet ( von Ronald)

Vor 37 Minuten, Joschko schrieb:

Wusste ich nicht, macht aber Sinn. Sonst müssten Behördenfahrzeuge mit der verbotenen Buchstabenkombination "SA" auf den Nummernschildern rumfahren. Wofür das "T" in "ST" steht weiß ich aber auch nicht.

Pragmatisch erster + letzter Buchstabe. Behördenfahrzeuge in Sachen-Anhalten haben nicht ST sondern LSA, ein Kürzel das auch an anderer Stelle verwendet wird. Auch Behördenkennzeichen anderer Bundesländer weichen von den o.g. Länderabkürzungen ab.

Bearbeitet ( von 15cv)

4 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Weidmannsheil und lass die roten mit den Punkten…

Nee, in kleinen Mengen machen sie hier einige Beiträge erträglich

17 Stunden her, SeppCx schrieb:

Ach menno, hätt ich doch nur nicht vorm Einschlafen ins Forum geschaut... Jetzt lieg ich bibbernd und panisch im Bett und trau mir das Licht nicht auszumachen. Vielleicht sollten wir endlich eine Bürgerwehr gründen, morgen als erstes....

Du solltest aber schon wenigstens das Licht ausmachen. Du weisst Doch, dass Photovoltaik nachts keinen Strom liefert und noch nicht genug Batteriespecher da sind, um die NAcht zu Brücken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.