vor 40 Minuten40 Min. Vor einer Stunde, phantomas schrieb:In meinem Bundesland haben 3 von 4 Bürgergeldempfänger Migrationshintergrundhttps://www.zeit.de/arbeit/2024-05/bundesagentur-fuer-arbeit-buergergeld-migrationshintergrundDie besonders wohlhabenden Menschen haben in der Regel beste Steuerberater, die die Steuerlast ganz legal drücken.Wir gesagt, oft geht Sozialbetrug mit Steuerhinterziehung Hand in Hand. Wer also von hohen Steuerausfällen ausgeht, geht auch von hohem Sozialbetrug aus.Unsinn. Vielleicht informierst Du Dich mal über Stiftungen zur Steuervermeidungen und Geldsummen, die in der Schweiz oder Monaco liegen, damit man in D keine Steuer zahlen muss. Es geht im Einkommenssteuern/Erbschaftssteuern. Wie gesagt, gehst Du nach Lidl bist Du der allergrößte Heuchler, den es hier im Forum gibt.Ich rede nicht von Schwarzarbeit. Die Leute, die sich unter der Hand zum Bürgergeld dazu verdienen ..... lächerlich.Was glaubste, was sich ein Malergeselle mit festem Job dazu verdient...Migrationshintergrund also nur... Verstehe. Also ggf. sogar Deutsche. Also Ausländer, die schon lange hier oder geboren sind. Verstehe.Reine blonde, blauäugige Deutsche Bürgergeldempfänger sind nicht davon betroffen. Verstehe.Du verstehst nicht, worum es geht und was Du so unqualifiziert von Dir gibst.Und weißte, was “uns" an Zuwanderung in der BRD mit GROẞEM Abstand am meisten kostet und gekostet hat? Die Wiedervereinigung. Unfassbar viele Menschen, die nicht sehr viel mit der Kultur des Westens zu tun hatten. Über 16 MILLIONEN WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE ÜBER NACHT!!! Da gabs nicht mal Krieg. Eigentlich war die DDR ein mehr als sicheres Herkunftsland. (Edit: und alle waren sogar gut versorgt).Ich war und bin für die Wiedereinigung, aber viele Menschen sollten doch wirklich in Retrospektive lieber den Mund halten. Bearbeitet (vor 13 Minuten13 Min. von Nitsrekds)
vor 14 Minuten14 Min. Vor einer Stunde, phantomas schrieb:Wir gesagt, oft geht Sozialbetrug mit Steuerhinterziehung Hand in Hand. Wer also von hohen Steuerausfällen ausgeht, geht auch von hohem Sozialbetrug aus.Na, da haben die Pilze ja doch noch ihren Abnehmer gefunden.Du stellst einen Artikel zum Anteil der Migranten beim Bürgergeld ein. Daraus liest Du (Morgens bin ich wohlwollend), das Bürgergeldbezieher gleich Sozialbetrüger sind.Das ist schon mal Blödsinn und eher Ausdruck einer sehr kalten sozialen Einstellung. Ich würde aus den Zahlen ziehen, dass die Integration von Migranten in die Arbeitswelt nicht funktioniert: weil sie nicht wollen, nicht können, sie keine Chance haben oder bekommen. Das Zweite was ich dort herauslese ist, dass der Anteil der Aufstocker überproportional hoch ist. Sprich, sie werden überproportional häufig schlecht bezahlt. Weil sie schlecht ausgebildet sind, nicht ausreichend qualifiziert oder überproportional gelinkt werden.Dagegen könnte man (Gesellschaft und Staat) einiges machen: verbindliche Deutschkurse, Kindergartenpflicht und Förderung in Schule und Teilhabe bzw. faire Chancen und Bezahlung. Fordern und Fördern. Und ja, der Neukölner Porschefahrer darf auch gefragt werden, wieso er glaubt einen Anspruch auf Bürgergeld zu haben. Da könnte man die zuständigen Menschen in den Behörden auch mal fragen, warum sie keinen Bock auf ihren Job haben bzw. warum Behörden kafkaesk funktionieren.Wow, das war erst die Erwiderung auf den Blödsinn des ersten SatzteilWieso Du jetzt vom Sozialbetrug von Migranten - der ja laut Deiner Quelle kein Sozialbetrug ist - auf Steuerhinterziehung kommst, ist einfach nur noch absurd: für Steuerhinterziehung muss ich soviel verdienen, dass ich Steuern zahlen müsste. Selbst unsere häufig nicht gut funktionierenden Behörden würden das wahrscheinlich merken - die Ausnahmen würde ich mal hier nicht aufnehmen, da einfach nicht relevant.Durch Steuerhinterziehung wird soviel Geld der Gesellschaft vorenthalten, wie selbst die jetzige Regierung spontan nicht verprassen könnte...Kurz: dein Beitrag ist entweder ziemlich dumm oder blöde rassistische Hetze - oder gib meiner Gutmütigkeit eine letzte Chance
vor 11 Minuten11 Min. Wenn Du die Steuerhinterziehungen vom reichsten Mann Deutschlands finden kannst, bist Du bestimmt einem großen Skandal auf der Spur.Wir brauchen nicht weniger erfolgreiche Unternehmer, wir brauchen mehr davon.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren