Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

500px-2025-04-29-Sahra_Wagenknecht-Maisc

Sahra

Wortzusammensetzung

• sahra = Mondgöttin, Morgenstern (Aramäisch-Persisch)

Bedeutung / Übersetzung

• leuchtend, strahlend

• arab.: Blüte, Blume

• türk.: die Leuchtende, die Strahlende

• Mondgöttin, Morgenstern (Persisch)

Mehr zur Namensbedeutung

türkischer bzw. persischer weiblicher Vorname

Sahra ist keine Variante von Sarah, sondern ein eigenständiger Name

https://www.vorname.com/name,Sahra.html

500px-2022-09-13-Sarah_Bosetti_Deutscher

Was bedeutet der Name Sarah ?

Der weibliche Vorname Sarah bedeutet übersetzt „die Fürstin“, „die Herrin“ und „die Prinzessin“. Sarah hat eine hebräische Herkunft und geht im Alten Testament auf Abrahams Frau Sarai zurück, welche später den Namen Sarah erhielt. Eine weitere Bedeutung aus der aramäischen Religion ist „der Morgenstern“.

https://www.vorname.com/name,Sarah.html

Also Sahra mit Migrationshintergrund 😂 abschieben. Ach so wohnt ja schon im Saarland ( kleiner Randlandscherz)

• Ersteller
2 Stunden her, Ronald schrieb:

Sarah, nicht Sahra .

Kommt vor, auch hier

Ach die Bosetti. Ja die mag ich ja ganz gerne, aber das dem Dauerfeuer von sehenswerten Videos von Dirk folge ich dann doch nicht. Wie vielleicht schon mal erwaehnt, bin ich ohnehin kein Fan von Videoinformationen.

Und zu ihrer Empfehlung, die ich nicht kenne, aber auch nicht zu kennen brauche, weil glueckliche Fuegungen verhindert haben, dass ich in ST lebe. Ich waere wohl ohnehin bald gefluechtet (den Frauen 😁hinterher).

Und im nachhinein ist es doch ohnehin fruchtlos, weil die Taktik wohl nicht gefruchtet hat.

BTW: Wenn ich mir die Herleitungen der beiden Namen anschaue, die so gar nichts miteinander zu tun haben, leuchte der Morgenstern nicht auch sehr hell?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

1 Stunde her, MatthiasM schrieb:

Wenn ich mir die Herleitungen der beiden Namen anschaue, die so gar nichts miteinander zu tun haben, leuchte der Morgenstern nicht auch sehr hell?

Wiki ist da genauer

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah

2 Stunden her, MatthiasM schrieb:

Ach die Bosetti. Ja die mag ich ja ganz gerne, aber das dem Dauerfeuer von sehenswerten Videos von Dirk folge ich dann doch nicht. Wie vielleicht schon mal erwaehnt, bin ich ohnehin kein Fan von Videoinformationen.

Und zu ihrer Empfehlung, die ich nicht kenne, aber auch nicht zu kennen brauche, weil glueckliche Fuegungen verhindert haben, dass ich in ST lebe. Ich waere wohl ohnehin bald gefluechtet (den Frauen 😁hinterher).

Und im nachhinein ist es doch ohnehin fruchtlos, weil die Taktik wohl nicht gefruchtet hat.

BTW: Wenn ich mir die Herleitungen der beiden Namen anschaue, die so gar nichts miteinander zu tun haben, leuchte der Morgenstern nicht auch sehr hell?

Warum magst du die Bosetti?

6 Stunden her, Nitsrekds schrieb:

Im Ernst, @phantomas , Du findest es gut, dass Millionäre sehr viel Steuern hinterziehen und sie nicht an das von Dir viel zitierte Volk zurückzahlen und unterstützt die Steuervermeider, speziell die Schwarz Familie (zufälligerweise deutsch, was wäre sie hießen "al-sayed") Regst Dich auf über jemanden (wenn er gleichzeitig ausländischer Abstammung ist) , der schwarz jobt, um mal essen, ins Schwimmbad o ins Kino gehen zu können mit der Familie. Vom Bürgergeld kann man das in einer Großstadt nämlich nicht. Das ist wirklich unwürdig von Dir.

Steuerhinterziehung ist eine Straftat und wird mit Geldbußen oder ab einer 6-stelligen Summe zwingend mit einer Haftstrafe geahndet.

Und das finde ich vollkommen richtig und gut.

Uli Hoeneß ging deshalb hinter schwedische Gardinen. Zu Recht.

Welche anderen Fälle kennst Du? Jeder Fall ist einer zu viel. Da stimme ich mit Dir überein.

Cum-Ex war eine Sauerei und dass da Rot-Grün in Hamburg weg geschaut hat, ein echter Skandal.

Bearbeitet ( von phantomas)

5 Stunden her, Nitsrekds schrieb:

Keine Überraschung. Bremen/Bremerhaven sind strukturschwach u voll von ehemaligen Nichtwählern.

Die Bürgerschaft wird erst 2027 gewählt. 2023 war die AfD (noch) nicht vertreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Bremen_2023

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zur_22._Bremischen_B%C3%BCrgerschaft

Vor einer Stunde, XMV6 schrieb:

Ich mag sie auch. Sie ist klug und lustig!

Und in Schweden liegen die Linksterroristen in der Prognose vorn. Das wäre doch auch mal was Gutes!

• Ersteller
3 Stunden her, Ronald schrieb:

Haste keinen keller 😁?

Ja, ich habe es mistverstanden, weil ich Dirks Videos meistens skippe. Sarah hat sicherlich wieder etwas Kluges lustig formuliert und ohne es gehoert zu haben schliesse ich mich dem einfach an, fuer deinen Seelenfrieden 😁. Sahra finde ich einfach peinlich! (ich hoffe die "h"s diesmal richtig gesetzt zu haben)

3 Stunden her, XMV6 schrieb:

Magst Du sie nicht ?

Dann mag ich sie doppelt. Für dich noch mit 😘

• Ersteller

Vor einer Stunde, 15cv schrieb:

L’EUROPE SANS IMMIGRÉS ? À quoi ça ressemblerait?

Der Lehrer ist doch Philippe (Pozzo di Borgo), kann der wieder gehen 😄?

• Ersteller
2 Stunden her, JörgTe schrieb:

Und in Schweden liegen die Linksterroristen in der Prognose vorn. Das wäre doch auch mal was Gutes!

Ich habe letztes Wochenende meine ehemalige Vermieterin, die in meiner Jugend eine linke Szenenkleipe betrieben hat (spaeter in Berlin das Glueck) und wir haben an alte Zeiten gedacht und wie alles anders geworden ist als wir uns das selbst in unseren Alptraeumen nicht vorstellen konnten.

Ich wuerde mal sagen, dass es eine Mitte-Links-Koaliation ist, was frueher bedeutete: gerade so nicht reaktionaer. Und man freut sich sogar, dass die CDU in Niedersachsen nicht untergegangen ist ...

Vor 1 Minute, MatthiasM schrieb:

[...] wir haben an alte Zeiten gedacht und wie alles anders geworden ist als wir uns das selbst in unseren Alptraeumen nicht vorstellen konnten.

Alptraum klingt nach der Hardcoreversion von "Früher war alles besser".

Ich muss mir doch keine Sorgen machen müssen, Matthias?

Vor 26 Minuten, silvester31 schrieb:

Magst Du sie nicht ?

Dann mag ich sie doppelt. Für dich noch mit

Bosetti* ist eine Vollkatastrophe! In jedem Satz "tatsächlich" und woke, also angepasst bis in die Zehenspitzen. Sie hat das Linke und überhaupt die Revolution verraten.

*Natürlich völlig naiv, belanglos gegenüber einer Vollkatastrophe wie der Weidel - ein echter Leckerbissen für einen Kaliber meiner Art - ein unvergesslicher tiefenpsychologischer Schmaus.

Bearbeitet ( von Steinkult)

• Ersteller
Soeben, schwinge schrieb:

Ich muss mir doch keine Sorgen machen müssen, Matthias?

Nein Micha, sicherlich nicht! Es war ja nicht alles besser. In der Nachbarkneipe hat man darueber diskutiert, wenn man von uns als naechstes "an die Wand stellen" sollte, wie wir aus gesicherter Quelle erfuhren. Aber die Perspektiven erschienen(!) besser.

Da darf man doch auch mal etwas sentimental werden, oder🙂?

Vor 28 Minuten, Steinkult schrieb:

Magst Du sie nicht ?

Dann mag ich sie doppelt.

Plagiat!

Vor 22 Minuten, MatthiasM schrieb:

In der Nachbarkneipe hat man darueber diskutiert, wenn man von uns als naechstes "an die Wand stellen" sollte [...]

Nur wenn man sich Feinde macht, weiß man dass man auf dem richtigen Pfad im Leben ist.

Vor 24 Minuten, MatthiasM schrieb:

[...] die Perspektiven erschienen(!) besser.

Erscheint mir auch so.
Ich hoffe, das liegt nur am Alter.

Vor 22 Minuten, Steinkult schrieb:

Bosetti ist eine Vollkatastrophe!

Vor über 20 Jahren hab ich mir Stephen Kings "It" angesehen.
Der Gesichtsausdruck dieser Dame erinnert mich entfernt daran.
Das kann auch die Frisur wie aus einer Drei-Wetter-Taft Werbung nicht überspielen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.