vor 3 Stunden3 h Vor 5 Minuten, Ronald schrieb:Mit den Themen: Steuerbetrug in der Gastronomie | Ukraine-Hilfe auf Kosten des Sozialstaats?Ja, ist auch interessant. Ebenso wie die gerade veröffentlichten Zahlen zur organisierten Kriminalität. Solche Themen werden breitest diskutiert, Deutschland ist da vorbildlich beim Führen von solchen Nebenschauplatzdiskussionen. Eine beliebte Technik ist das verwenden von Prozentangaben ohne die Basis zu nennen. Wenn man dann die absoluten Zahlen vergleicht merkt man das das alles das berühmte Kleinvieh ist, die fetten Gänse werden aus Zeitmangel nie geschlachtet. Die Reichen lassen ihren Tullius Destructivus los und es fehlt ein Asterix......
vor 2 Stunden2 h Der Clarity Act ist im Senat gescheitert. Unter anderem wegen den Bedenken, wie DT&Friends da kräftig die Finger im Spiel haben. Daraufhin haben die Kryptos Federn gelassen.
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, SeppCx schrieb:Ja, ist auch interessant. Ebenso wie die gerade veröffentlichten Zahlen zur organisierten Kriminalität. Solche Themen werden breitest diskutiert, Deutschland ist da vorbildlich beim Führen von solchen Nebenschauplatzdiskussionen. Eine beliebte Technik ist das verwenden von Prozentangaben ohne die Basis zu nennen. Wenn man dann die absoluten Zahlen vergleicht merkt man das das alles das berühmte Kleinvieh ist, die fetten Gänse werden aus Zeitmangel nie geschlachtet. Die Reichen lassen ihren Tullius Destructivus los und es fehlt ein Asterix......Bei manchen Beiträgen, Sendungen könnte man Dir beipflichten. Bezüglich der beiden von Dir zitierten Beiträge ist es allerdings absoluter Unsinn. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von 15cv)
vor 1 Stunde1 h Vor 15 Minuten, 15cv schrieb:Bezüglich der beiden von Dir zitierten Beiträge ist es allerdings Unsinn.Den 'Cash Only' Beitrag hab ich halb mitbekommen. Das sind in der Summe Milliarden Beträge. 16 Mrd? oder mehr?, weiß ich jetzt nicht genau.Aufhorchen sollte man, wenn man sieht, daß diese Registrierkassen auf der Fachmesse ja schon 'unter der Hand' mit der möglichen Abschaltung oder Umgehung der TSE (Technische Sicherheitseinrichtung), zur elektronischen Aufzeichnung der Kassenabrufe, angeboten werden. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von PuckX2)
vor 33 Minuten33 Min. 2 Stunden her, SeppCx schrieb:die fetten Gänse werden aus Zeitmangel nie geschlachtetOb das jetzt aus "Zeitmangel" passiert ist für mich fraglich. Anne Brohilker, das Gesicht der Cum-Ex-Ermittlungen, gab als Staatsanwältin auf. Wegen "mangelnder Unterszützung". Überliefert ist ihr Satz "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen".Klaus Förster, der in den 70ern und 80ern als Chef der St. Augustiner Steuerfahndung den Flick-Skandal aufdeckte, sprach deutlicher von politischer Einflussnahme durch sein zuständiges Ministerium. Kolportiert wir seine Aussage, er hätte gern das Bundesverdienstkreuz erhalten, um es dann abzulehnen. Er hat dann auch seinen Beamtenjob an den Nagel gehängt.Gruß,Joschko
vor 4 Minuten4 Min. 3 Stunden her, PuckX2 schrieb:Ich meine, das wir nicht die Erfüllungsgehilfen spielen sollten und hier AfD Reklame betreiben.Guter Punkt. Trage ich seit geraumer Zeit in meiner Signatur (sofern man die AfD als "rechtsextrem" einstufen mag). Scheint aber nicht überall anzukommen. Oder es sind zuviele mit Mobilgerät unterwegs und sehen es nicht.2 Stunden her, MatthiasM schrieb:Ihr kommt von Michas provokanter Aeusserung nicht los, oder? [...]Lustig fand ich unseren Suchmaschinen-Experten, der es trotz technischer Unterstützung nicht auf die Ketten bekommen hat.Lesen muss ich es trotzdem irgendwann, und auch hier meine Buchrezension veröffentlichen. Ich mag keine Buchrezensionen anfertigen. Aber so hatte ich das damals unser aller Martin "versprochen".8 Stunden her, Nitsrekds schrieb:Pure Absicht, damit wir übers Stöckchen springen. Der jetzige Zeitpunkt passt halt ins Tagesgeschehen (u./o. er ist grad erst drauf gekommen)Als Vorschulkind hab ich mal mit einem Erdwespennest gepielt. Das erwies sich als ziemlich aufregend.Hier ists mir eigentlich völlig wurst, wer hier über ein "Stöckchen springen" möchte oder nicht.Ich beteilige mich nicht an sinnentleerten Diskussionen. Zeit: 14.9.2026 um 08:12, Nitsrekds schrieb:Ja, wie tief sind wir gesunken, dass man sich freut, dass jemand CDU wählt. Ging mir letztens mim ehem. Kollegen genauso. Supernett, schon immer, hatten in der Firma immer viel Spaß, aber holyshit haben wir über Politik gestritten.... Und jetzt - kleine Übertreibung - liegen wir uns in den Armen, weil wir 1. entsetzt über andere sind und 2. froh sind, dass wir beide Demokraten sind.Edit; zitierfunktion murksigÜber Politik unterhält man sich bestenfalls auch nicht.Ist besser.Kann man ja hier auch wunderbar beobachten, wozu das führt.Auf keinen Fall trägt das zum Zusammenhalt bei.Derweil gibts wichtigere Dinge im Leben.Gemütliche Abende mit Lagerfeuer, zum Beispiel.Zitierfunktion ist murksig, sehe ich genauso.Zum Abschluß, um nicht zu vernachlässigen:Zeit: 6.9.2026 um 23:01, MatthiasM schrieb:[...] dann will die AfD eine der wesentlichen Erungenschaften gleicher besser Chancen, die allgemeine Schulpflicht, abschaffen?Offensichtlich:Wir werden deshalb in Anlehnung an das österreichische Modell eine Wahlfreiheit zwischen Schul- und Hausunterricht schaffen. Bedingung ist allerdings, dass der Hausunterricht die gleichen Qualitätsstandards erfüllt wie der Schulunterricht. Alle Kinder, die zuhause unterrichtet werden, müssen zur Kontrolle des Lernfortschritts halbjährlich zentrale Prüfungen ablegen. Bleibt ein Kind zurück, muss es wieder an die Schule. Das Recht auf Hausunterricht ist als Elternrecht zu begreifen, die Bildung der Kinder als Pflicht und der Schulbesuch als Angebot, das der Staat vorhalten muss, das die Eltern jedoch nicht zwangsläufig annehmen müssen.https://afd-regierungsprogramm.de/Sehe ich jetzt nicht als problematisch. Wenn man die Zeit aufwenden möchte, warum nicht?Für fragwürdig halte ich allenfalls, warum im Heimunterricht die gleichen niedrigen Standards wie im Schulunterricht gelten sollen.Unter meinem Antlitz im Jahrgangsabschlußbüchlein ist "Freischein" abgedruckt. Zu Recht.Du kannst nicht 20+ Lernende in einen Kurs pressen. Da kommen 80% gut mit. Der Rest ist entweder zu langsam oder zu gelangweilt. Ich zählte selbstverständlich zu letzterer Kategorie.Ich habe über Jahre Nachhilfe bzw Prüfungsvorbereitungen für Bekannte gegeben. Es gibt nix effektiveres als 1:1-Coaching. Da lässt sich mehr rauskitzeln, als man vermuten mag.Zeit: 6.9.2026 um 23:01, MatthiasM schrieb:Ich weiss ja auch nicht ob Du Nachwuchs hast, Du scheinst ja auch noch nicht so alt, aber schau dir die Rechtspopulisten an: Putin [...] Krieg!Netanjahu Krieg!Trump [...] Krieg!Keinen eigenen, aber ich sagmal sogutwie. Die zwei sind zwölf und ich kenn sie bevor sie geboren waren.Das Leid der Menschen hat mit der Ausrichtung der politischen Extreme nix zu tun.Mit Kriegen hab ich persönlich auch nix am Hut. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, Omas zu windeln. Das ist ein wichtigerer Dienst für die Menschheit.
Gerade eben1 Min. 2 Stunden her, Ronald schrieb:Frontal vom ZDF ist heute auch interessantMit den Themen: Steuerbetrug in der GastronomieEnde der 80er machte ich in meiner Stamm-Szenekneipe für einige Zeit jeden Sonntag den Tresen. Es gab nur Barkasse. Von deren Brutto wanderten X D-Mark in einen seperaten Umschlag. Erst der Rest wurde dann in die Umsatzlisten eingetragen. Neben der Vertragsbrauerei wurden wir von einem freien Getränkeverlag mit "Schwarzbier" versorgt. Das war nicht nur günstiger, es konnte auch neben den Büchern bar bezahlt werden. Es gab dann immer ein Katz und Maus Spiel, weil sich die jeweiligen Lieferfahrer natürlich nie treffen durften, und die Schwarzbierfässer in eine hintere Ecke des Bierlagers verräumt werden mussten.Das ganze ist für mich also weder neu, noch überraschend. Nur damals konnte es sich der arme Student noch leisten, sich in seiner Stammkneipe zu betrinken, heute muss er das zu hause tun.Gruß,Joschko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren