Gestern 19:241 Tag Ersteller Bei PISA muss ich auch noch mal nachkarten, Sorry!Bei der Durchsicht des Laendervergleicht ist mir aufgefallen, dass wir auf Augenhoehe mit Frankreich, mit seinem superintelligenten Energiesystem 🙂) sind. Was mich aber wirklich uberrascht hat, dass wesentlich schlechter noch Norwegen und ... Israel abgeschnitten hat.Und dann ist mir im Laendervergleich aufgefallen, dass der wirtschaftliche Erfolg ueberhaupt nicht mit den Ergebnissen von PISA korreliert. Sachsen ist bei PISA vorn, wirtschaftlich hinten, bei Hessen ist es eher umgekehrt. Wie bei Deutschland, Norwegen und Israel eben auch...Irgendwelche Parameter fehlen da noch!Oder gilt immer noch: Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivitaet steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kapazitaet Ihrer Erzeuger. Bearbeitet (gestern 19:281 Tag von MatthiasM)
Gestern 19:341 Tag Wenn du nächtens, mit Flutlichtscheinwerfern nach vom Combuder vorgegebenen Routen auf dem Acker deine Bahnen ziehst, da kannste schon ins Filosifieren kommen, oder ein spannendes Buch lesen ( Fermates letzter Satz z.B.) Unterschätze nie einen Agrarier.
Gestern 20:571 Tag Die empörte Frau mit ihrem Dackel ist dagegen der AfD nicht abgeneigt, denn die Gehälter von Politikern wie „Fritze Friedrich“ seien ein Unding. „Auch Beamte dürfen mal zur Kasse gebeten werden!“, schlägt ihre ebenso empörte Begleitung vor. Aber bei einer Villensteuer höre es auf: „Die, die in einer Villa leben, haben dafür irgendwas getan!“ Oder sie hätten geerbt und kümmern sich nun um ihren Besitz. 140.000 Millionäre hätten im letzten Jahr Deutschland verlassen und „ihre gebündelte Kohle“ mitgenommen, behauptet sie. Tatsächlich wanderten nach Schätzungen des Forschungsunternehmens New World Wealth im vergangenen Jahr mehr als 140.000 Millionäre aus – weltweit.taz.deBerliner Linke fordert Luxusvillensteuer: 3.000 Luxusimmo...Die Linke hat eine Luxusvillensteuer für Immobilien mit einem Wert von über 4 Millionen im Wahlprogramm. Was halten die Menschen vor Ort davon?
vor 15 Stunden15 h 9 Stunden her, MatthiasM schrieb:Sachsen ist bei PISA vornDie Ganztagsbetreuung war ein Punkt.
vor 7 Stunden7 h Da geht tatsächlich wer gegen Sozialbetrug vor:hessenschau.de"Große Fische am Haken": 60 Millionen Euro Schaden durch...Bei einer großen Geldwäsche-Razzia sind mehr als 60 Wohnungen, Büros und auch Banken durchsucht worden. Schwerpunkt war Hessen. Allein hier geht es um 41 Beschuldigte und 22 Firmen. Ein Netz von Schei
vor 6 Stunden6 h Ersteller Vor 59 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Da geht tatsächlich wer gegen Sozialbetrug vor:Natuerlich sind 60 Millionen auch Geld, aber man muss schon 5er, 10er und 20er nehmen um das zu visualisieren.
vor 2 Stunden2 h Einfach mal reinhören, ab Minute 1:27.DeutschlandfunkGrüne Wahlkampfurlauber - Mitglieder aus dem Westen mache...Die wünsche ich in die DDR zurück. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von Auto nom)
vor 42 Minuten42 Min. Furchtbar, die Deindustriealisierung:tagesschau.deAuftragsbestand in der Industrie steigt auf RekordhochDie Auftragsbücher deutscher Industrieunternehmen sind so voll wie noch nie. Besonders Aufträge für Flugzeuge, Schiffe, Züge und auch Militärfahrzeuge sorgen für viel Extrageschäft im Verarbeitenden G
vor 22 Minuten22 Min. "Wegen des Fiskalpakets strahlt die Sonne bei der Auftragslage", sagte der Chefvolkswirt der Bank Bethmann HAL [...] "Die Rüstungsindustrie könnte den Anstoß für mehr Produktion auch in anderen Bereichen geben", so der Experte.So furchtbar, dass die Automobilindustrie bei der Ursula am Herumjammern nach Zöllen ist. Porsche kann ja auch Panzer bauen, wie man weiß. Waffen und Rüstungsgüter werden immer gebraucht.
vor 16 Minuten16 Min. Ersteller Vor 3 Minuten, schwinge schrieb:Porsche kann ja auch Panzer bauen, wie man weiß. Waffen und Rüstungsgüter werden immer gebraucht.Ja, wer die Ruestungsindustrie feiert, darf auch keine Spritpreise beklagen! Zwei Seiten der gleichen Medallie.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren