vor 7 Stunden7 h 1 Stunde her, ajkon1 schrieb:Bei dem Zehner hängt noch das Koks dran oder?An den meisten Geldscheinen hängen Drogen dran. Deshalb kann der Drogenspürhund auch so einfach Geld erschnuppern. ;)
vor 6 Stunden6 h Zeit: 14.9.2026 um 20:44, Ebby Zutt schrieb:ProPublicaDonald Trump Jr.’s Wedding Bankrolled by Putin-Linked Rus...The oligarch, Umar Kremlev, spent hundreds of thousands on expenses like renting out a private island. He appears to have met Trump Jr. only recently, but he attended the intimate wedding with a largeTrump Jr.hat es zurückgezahlt
vor 6 Stunden6 h Vor einer Stunde, Kugelblitz schrieb:An den meisten Geldscheinen hängen Drogen dran. Deshalb kann der Drogenspürhund auch so einfach Geld erschnuppern. ;)Jetzt wird mir endlich klar, warum die Kassiererinnen und Kassierer entweder high oder stoned wirken. Die sind alle voll druff, nur durch den Kontakt. An mir liegt das nicht, ich zahle unbar.
vor 6 Stunden6 h Zeit: 17.9.2026 um 17:36, Ebby Zutt schrieb:so ist es.Bei dem Zehner hängt noch das Koks dran oder?1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:An den meisten Geldscheinen hängen Drogen dran. Deshalb kann der Drogenspürhund auch so einfach Geld erschnuppern. ;)Stimmt,deshalb soll man ja auch nichts am Flughafen einkaufen."zwinker"
vor 6 Stunden6 h 4 Stunden her, bluedog schrieb:Die Adressen hat man.Die sind genauso im Zweifelsfall auch nicht aktueller als die BV vom Finanzamt. Die Leute melden sich oftmals nicht um.
vor 5 Stunden5 h Ersteller 4 Stunden her, SeppCx schrieb:Ich würde stark vermuten das die Leute ihre Iban gerne angeben wenn sie dann Geld bekommen. Das Problem liegt viel eher darin das es ihnen nicht gesagt wurde/wird wie es funktionieren soll, Oder kanntest du bis vor kurzem das Bundeszentralamt für Steuern und was das macht und warum man da seine Daten angeben soll? Das kann aber wirklich nicht der Grund sein, warum es kein Klimageld gibt. Ein Aufruf in den Medien und wer es nach einem Jahr nicht geschafft hat die notwendigen Angaben zu machen, dessen Klimageld verfaellt dann eben. Wenn man das mit der Digitalisierung wenigstens einigermassen auf dieKette bekommen haette, waere es sogar online moeglich. Leider hat man es wieder so kompliziert sicher gemacht, dass selbst computeraffine Menschen bei Onlineanmeldungen von Fahrzeugen oder der digitalen Krankenakte scheitern. Gibt es eigentlich hier jemanden der irgendetwas mit der digitalen Funktion unseres Ausweisen schon was anfangen konnte? Oder gar mit der, inzwischen beerdigten, D-Mail 😂?
vor 4 Stunden4 h 1 Stunde her, Kronberger schrieb:Die sind genauso im Zweifelsfall auch nicht aktueller als die BV vom Finanzamt. Die Leute melden sich oftmals nicht um.Ich kann da nur von mir ausgehen. Ich hab das im Letzten Jahr dreimal gemacht. Auch zum Teil mit starker Verzögerung. Was man aber immer zügig macht, wenn man umzieht, ist eine Weiterleitung der Post. Das kost ein paar Talerchen, aber die Post kommt dann an. Vielleicht mit ein, zwei, drei Tagen Verzögerung, aber sie kommt an und man kann dann reagieren.Wenn nicht: Das ist dann nicht des Staates Problem, wenn der Bürger durch eigene Nachlässigkeit Kohle verliert. Eher im Gegenteil. In CH kann man dafür gebüsst werden, sich nicht rechtzeitig umgemeldet zu haben. Staatshaftung steht dann nicht zur Diskussion. Das passiert zwar eigentlich nur bei Ausländern, aber es ist da sowieso der Punkt, wo sich der mündige Bürger eigenverantwortlich zu kümmern hat.Wie das in D ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass man zumindest die Post auch umleiten kann. Und sowas kann man heute für ab morgen veranlassen, also quasi unterbruchsfrei. Wenn der Staat auf die eigenen Register nicht vertrauen will, dann ist ihm nicht zu helfen.
vor 3 Stunden3 h Dazu gibt’s ein schickes Vereitelungsstichwort, hinter welches sich viele gern zurückziehen:Datenschutz
vor 1 Stunde1 h Dann muss man halt die rechtlichen Grundlagen schaffen, die man braucht, dass sowas möglich ist. Für jeden Scheiss kann der Staat Briefe verschicken. Nur dann, wenns mal zu Gunsten der Bürger sein soll, ist das nicht möglich. Das ist Deutschland. Bravo.Für jeden Scheiss macht man neue Gesetze. Nur um Gottes Willen nie zu Gunsten der Bürger. Das ist Deutschland.Und wenn ich euch so lese, dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass die AFD mal ans Ruder kommt. Vielleicht denkt man da ja etwas pragmatischer. Wenn alle anderen das nicht möglich machen wollen, eine Steilvorlage...Leider.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren