Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

1 Stunde her, ajkon1 schrieb:

Bei dem Zehner hängt noch das Koks dran oder?

An den meisten Geldscheinen hängen Drogen dran. Deshalb kann der Drogenspürhund auch so einfach Geld erschnuppern. ;)

Zeit: 14.9.2026 um 20:44, Ebby Zutt schrieb:
ProPublica
No image preview

Donald Trump Jr.’s Wedding Bankrolled by Putin-Linked Rus...

The oligarch, Umar Kremlev, spent hundreds of thousands on expenses like renting out a private island. He appears to have met Trump Jr. only recently, but he attended the intimate wedding with a large

Trump Jr.hat es zurückgezahlt

Vor einer Stunde, Kugelblitz schrieb:

An den meisten Geldscheinen hängen Drogen dran. Deshalb kann der Drogenspürhund auch so einfach Geld erschnuppern. ;)

Jetzt wird mir endlich klar, warum die Kassiererinnen und Kassierer entweder high oder stoned wirken. Die sind alle voll druff, nur durch den Kontakt. An mir liegt das nicht, ich zahle unbar.

Zeit: 17.9.2026 um 17:36, Ebby Zutt schrieb:

so ist es.

image.png

Bei dem Zehner hängt noch das Koks dran oder?

1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:

Stimmt,deshalb soll man ja auch nichts am Flughafen einkaufen."zwinker"

4 Stunden her, bluedog schrieb:

Die Adressen hat man.

Die sind genauso im Zweifelsfall auch nicht aktueller als die BV vom Finanzamt. Die Leute melden sich oftmals nicht um.

• Ersteller
4 Stunden her, SeppCx schrieb:

Ich würde stark vermuten das die Leute ihre Iban gerne angeben wenn sie dann Geld bekommen. Das Problem liegt viel eher darin das es ihnen nicht gesagt wurde/wird wie es funktionieren soll, Oder kanntest du bis vor kurzem das Bundeszentralamt für Steuern und was das macht und warum man da seine Daten angeben soll?

Das kann aber wirklich nicht der Grund sein, warum es kein Klimageld gibt. Ein Aufruf in den Medien und wer es nach einem Jahr nicht geschafft hat die notwendigen Angaben zu machen, dessen Klimageld verfaellt dann eben.

Wenn man das mit der Digitalisierung wenigstens einigermassen auf dieKette bekommen haette, waere es sogar online moeglich. Leider hat man es wieder so kompliziert sicher gemacht, dass selbst computeraffine Menschen bei Onlineanmeldungen von Fahrzeugen oder der digitalen Krankenakte scheitern.

Gibt es eigentlich hier jemanden der irgendetwas mit der digitalen Funktion unseres Ausweisen schon was anfangen konnte? Oder gar mit der, inzwischen beerdigten, D-Mail 😂?

1 Stunde her, Kronberger schrieb:

Die sind genauso im Zweifelsfall auch nicht aktueller als die BV vom Finanzamt. Die Leute melden sich oftmals nicht um.

Ich kann da nur von mir ausgehen. Ich hab das im Letzten Jahr dreimal gemacht. Auch zum Teil mit starker Verzögerung. Was man aber immer zügig macht, wenn man umzieht, ist eine Weiterleitung der Post. Das kost ein paar Talerchen, aber die Post kommt dann an. Vielleicht mit ein, zwei, drei Tagen Verzögerung, aber sie kommt an und man kann dann reagieren.

Wenn nicht: Das ist dann nicht des Staates Problem, wenn der Bürger durch eigene Nachlässigkeit Kohle verliert. Eher im Gegenteil. In CH kann man dafür gebüsst werden, sich nicht rechtzeitig umgemeldet zu haben. Staatshaftung steht dann nicht zur Diskussion. Das passiert zwar eigentlich nur bei Ausländern, aber es ist da sowieso der Punkt, wo sich der mündige Bürger eigenverantwortlich zu kümmern hat.

Wie das in D ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass man zumindest die Post auch umleiten kann. Und sowas kann man heute für ab morgen veranlassen, also quasi unterbruchsfrei. Wenn der Staat auf die eigenen Register nicht vertrauen will, dann ist ihm nicht zu helfen.

Dazu gibt’s ein schickes Vereitelungsstichwort, hinter welches sich viele gern zurückziehen:

Datenschutz

Dann muss man halt die rechtlichen Grundlagen schaffen, die man braucht, dass sowas möglich ist. Für jeden Scheiss kann der Staat Briefe verschicken. Nur dann, wenns mal zu Gunsten der Bürger sein soll, ist das nicht möglich. Das ist Deutschland. Bravo.

Für jeden Scheiss macht man neue Gesetze. Nur um Gottes Willen nie zu Gunsten der Bürger. Das ist Deutschland.

Und wenn ich euch so lese, dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass die AFD mal ans Ruder kommt. Vielleicht denkt man da ja etwas pragmatischer. Wenn alle anderen das nicht möglich machen wollen, eine Steilvorlage...

Leider.

1 Stunde her, bluedog schrieb:

Und wenn ich euch so lese, dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass die AFD mal ans Ruder kommt.

Und wer sowas schreibt hat entweder das Wesen der AFD nicht verstanden oder ist selbst nicht weit von rechtsextrem. Auf der Alpeninsel kann dir das ja egal sein, in Sachsen-Anhalt fürchten aber Migranten, Queere und andere Minderheiten real um ihre Haut.

Und wer sich in D nicht innerhalb 14 Tagen ummeldet riskiert übrigns ein Bußgeld bis 1000€.

Gruß,

Joschko

Bearbeitet ( von Joschko)

2 Stunden her, bluedog schrieb:

Wenn alle anderen das nicht möglich machen wollen, eine Steilvorlage...

Da gebe ich dir recht. Das Klimageld war eine Idee der Grünen. Das die jetzige Regierung eine Umsetzung nicht gerade forciert ist nicht überraschend. Und für die AFD gibt es ja gar keinen schädlichen Klimawandel, und erst recht kein Klimageld.

Gruß,

Joschko

Bearbeitet ( von Joschko)

6 Stunden her, bluedog schrieb:

Das ist Deutschland

Und deshalb bist du auch hier als mündiger Bürger im Ortsbeirat- / Stadtrat, in einem der Länderparlamente, im BT / bei der EU. Ach, nicht?! Aber ein flottes Negativurteil, das mutest du uns zu? Dann denkst du eine rechtsradikale Regierung sei das Richtige für Deutschland?

Ich muss doch sehr um Contenance bitten!

( Ich hatte dazu noch viel deutlichere Worte im Hirn).

Derweil zum Zeitgeschehen mit rechtsradikalem Hintergrund:

https://edition.cnn.com/2026/09/19/middleeast/israel-election-netanyahu-expatriates-intl

…Tens of thousands of Israelis living abroad are reportedly booking flights home to vote - and Prime Minister Benjamin Netanyahu’sLikud party is trying to keep at least some of them grounded.

On Wednesday, Likud filed a petition asking Israel’s Central Elections Committee to block “Fly & Vote,” a grassroots initiative helping Israeli expatriates fly home for election day. Likud accused it of being an illegal, foreign funded operation, claiming it could “severely harm the integrity of the election.”

In a country where razor-thin margins often decide the outcome of an election, these votes could play a major part in determining the country’s next leader…

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)
Zu früher Stund ergänzt

Zeit: 16.9.2026 um 13:11, Ebby Zutt schrieb:

Macklemore hatte am Montag erklärt, er sei von Sheerans „Loop Tour“ ausgeschlossen worden

Welche Funktion haben diese Vorbands bei einem Konzert? Sollen diese durch zusätzliches Repertoire die hohen Kartenpreise erträglicher machen?

Ich hatte einen Kommilitonen, der ist nur der Vorband wegen zum Konzert gegangen.

(Rainbirds 1995 in Rostock?)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Convent_(Band)

Bearbeitet ( von Ronald)

Zeit: 19.9.2026 um 08:27, MatthiasM schrieb:

Und wir haben wieder den Tankrabatt, die duemmste Idee seit dem Turmbau zu Babel.

Noch dünner wäre eine Mehrwertsteuersenkung beim Sprit gewesen.

Ich hätte als Regierung das 9 Euro Ticket wiederbelebt und Lebensmittel in der Steuer vergünstigt. Und natürlich die CO2 Steuer abgeschafft.

Der Wahlomat für Berlin. Die Fragen zeigen oftmals in meinen Augen, wie stark sich die Konflikte dort von den Problemen des Landes unterscheiden. Dementsprechend radikal fällt dann auch das Ergebnis der Wahl dort aus, befürchte ich.

https://www.wahl-o-mat.de/berlin2026/app/main_app.html

Vor 9 Minuten, Ronald schrieb:

No image preview

Kreislauf-Schwierigkeiten nach Wiesn-Auftakt: OB Dominik...

Das größte Fetisch Festival der Welt, das Cocktoberfest.

Polt at ITS best

Vor einer Stunde, Auto nom schrieb:

Das größte Fetisch Festival der Welt, das Cocktoberfest.

muenchen.de
No image preview

Sina Hochreiter ist das neue Münchner Kindl

Alle Infos zu Aufgaben, Wiesn-Auftritten und Geschichte der Figur.

• Ersteller
8 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

( Ich hatte dazu noch viel deutlichere Worte im Hirn).

Die muss ich auch oefter unterdruecken, nur manchmal gehoert aufeinen dummen Klotz auch mal ein grober Keil.

8 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:

Derweil zum Zeitgeschehen mit rechtsradikalem Hintergrund:

Ja, es geht steil bergab mit Israel! Manche wollen das aber entweder nicht sehen oder sie begruessen es sogar. Um es noch ein mal zu wiederholen: From the river to the sea" ist eine zionistische Parole die gerade umgesetzt wird. Die Folge kann nur ethnische Saeuberung und Apartheit sein. Denn das in einem "Grossisrael" nichtjuedische Bewohner die gleichen Rechte bekommen, kann man ausschliessen.

Aber auch wenn man nicht unmittelbar betroffen ist, scheint eine bipolare Haltung obligatorisch zu sein. Das stimmt pesimistisch, weil es Terror und Gewalt auf Jahrzehnte etabliert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.