vor 2 Stunden2 h Vor 5 Minuten, SeppCx schrieb:Dann also so ehrlich weiter (Merz vor drei Wochen):Süddeutsche.deAuch nach den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin...Bei den Wahlen am Sonntag verliert die CDU erneut – und die AfD legt zu. In der Union wird das auch dem Vorsitzenden angelastet. Er macht jedoch klar, dass er Kanzler und Parteichef bleiben will.Ich schrieb nix wie Merz sagte... Sondern Schadensbegrenzung.Da Du mir antwortest, verstehe ich das so, dass ich das jetzt von Dir Zitierte damit meinte.Das meinte ich natürlich nicht, k.A. wie man das glauben kann. Vielleicht wolltest Du es auch einfach loswerden, ohne Bezug auf meinen post, auch wenn Du auf ihn geantwortest hast. 🤷🏻♀️ Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von Nitsrekds)
vor 2 Stunden2 h 2 Stunden her, Ronald schrieb:Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Durchsetzen, dass diese Ausbeuter zur Kasse gebeten werden, ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen und Steuern zahlen.Auf welche Ideen?
vor 2 Stunden2 h Vor 42 Minuten, Nitsrekds schrieb:cht wolltest Du es auch einfach loswerden, ohne Bezug auf meinen post, auch wenn Du auf ihn geantwortest hast. 🤷🏻♀️Soisses. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden....und überfordert.....
vor 2 Stunden2 h In den aktuellen Hochrechnungen ist BSE nicht in den Parlamenten vertreten, die schwarzen Nullen kratzen in McVopo an der 5% Hürde.
vor 1 Stunde1 h Vor 1 Minute, SeppCx schrieb:Soisses. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden....und überfordert.....Tip: auf das konzentrieren, was man beeinflussen kann. (Was besseres fällt mir gerade nicht ein)
vor 1 Stunde1 h 2 Stunden her, MatthiasM schrieb:Ich finde, eine angemessene Belohnung fuer ihrere letzte Rolle in der Regierungskoalation! Fast noch zu gut!Kennst Du "Under Fire"? Er koennete den Rafael geben 😁Mit Nick Nolte?
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 13 Minuten, ajkon1 schrieb:Mit Nick Nolte?Ja, und er fotografiert den toten Rafael, als wuerde er noch leben.Aber auch wenn ihr mich haut, das mit Soeder ist ernst gemeint. Wenn er verspricht den Ball flach zu halten, koennte er der CSUler werden, der die Demokratie rettet. Und sozial kann die CSU besser als die CDU. Wem faellt eine Alternative ein, die nicht in Wolkenkuckuksheim steht? Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MatthiasM)
vor 1 Stunde1 h Vor 30 Minuten, SeppCx schrieb:Soisses. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden....und überfordert.....Kann ich gut verstehen. Geht mir ähnlich.
vor 1 Stunde1 h Vor 2 Minuten, MatthiasM schrieb:Ja, und er fotografiert dein toten Rafael, als wuerde er noch leben.Aber auch wenn ihr mich haut, das mit Soeder ist ernst gemeint. Wenn er verspricht den Ball flach zu halten, koennte er der CSUler werden, der die Demokratie rettet. Und sozial kann die CSU besser als die CDU. Wem faellt eine Alternative ein die nicht in Wolkenkuckuksheim steht?Ich sag ja: Wüst. Ist hier in NRW sehr beliebt.
vor 1 Stunde1 h Vor 7 Minuten, MatthiasM schrieb:Ja, und er fotografiert den toten Rafael, als wuerde er noch leben.Aber auch wenn ihr mich haut, das mit Soeder ist ernst gemeint. Wenn er verspricht den Ball flach zu halten, koennte er der CSUler werden, der die Demokratie rettet. Und sozial kann die CSU besser als die CDU. Wem faellt eine Alternative ein, die nicht in Wolkenkuckuksheim steht?Was auch immer in deinem Nachttrunk war, schütt es weg und trink was Anderes.... Söder verlässlich und CSU sozial ? rofl Den Teufel mit Belzebub austreiben bringt nix, im Gegenteil.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 13 Minuten, SeppCx schrieb:Was auch immer in deinem Nachttrunk war, schütt es weg und trink was Anderes.... Söder verlässlich und CSU sozial ? rofl Den Teufel mit Belzebub austreiben bringt nix, im Gegenteil.Ich schrub: sozialer als die CDU! Und Soeder ist Populist, wenn er den Vorteil sieht wird er ihn nutzen.Was waere deine Alternative? Ich finde wir haben wenig Alternativen, "weiter so" wird bei der AfD landen.Ich wuerde es auch Feuer mit Feuer bekaempfen nennen 🙂! Oder das kleinere Uebel. Denn so undemokratisch, gefaehrlich wie die AfD sind die CSUler nicht. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MatthiasM)
vor 1 Stunde1 h Vor 7 Minuten, MatthiasM schrieb:Ich wuerde es auch Feuer mit Feuer bekaempfen nennenEngland Frankreich Italien haben das schon versucht. Mit dem Erfolg das die konservative Mitte dort verschwunden ist. Hei, dann versuchen wir das in Deutschland eben auch, einmal muß es ja klappen.
vor 58 Minuten58 Min. Vor 9 Minuten, MatthiasM schrieb:Ich schrub: sozialer als die CDU! Und Soeder ist Populist, wenn er den Vorteil sieht wird er ihn nutzen.Was waere deine Alternative? Ich finde wir haben wenig Alternativen, "weiter so" wird bei der AfD landen.Ich wuerde es auch Feuer mit Feuer bekaempfen nennen 🙂! Oder das kleinere Uebel. Denn so undemokratisch, gefaehrlich wie die AfD sind die CSUler nicht.Könnte man denken, aber ich glaube die AfD Wähler sind so nicht gestrickt. Die können Söder nicht leiden, weil er für die Anticovid-Impfung war. Mehr können die sich nicht merken.
vor 54 Minuten54 Min. Vor 2 Minuten, SeppCx schrieb:England Frankreich Italien haben das schon versucht. Mit dem Erfolg das die konservative Mitte dort verschwunden ist. Hei, dann versuchen wir das in Deutschland eben auch, einmal muß es ja klappen.Das ist das. Es nützt nix, so zu denken. Es wird nicht draus gelernt, das halb Europa und mehr das schon durch hat. Mit Glück könnten bei uns starke Linke helfen, ansonsten gehen wir wohl als eins der letzten EU Länder auch doch den Naziweg.
vor 51 Minuten51 Min. Vor 5 Minuten, Auto nom schrieb:Schwarze Nullen in McVopo in der Opposition.Nee. Eher nicht, nur in der APO
vor 39 Minuten39 Min. Ersteller Vor 12 Minuten, SeppCx schrieb:England Frankreich Italien haben das schon versucht.Aber was ist denn nun eure Alternative? Weiter Maerz? Wo bleibt Nick Nolte, der ihn, zumindestens virtuell, zum Leben erweckt? Klingbeil? Der Traum ist doch schon feucht! Wuest, kann ich schwer einschaetzen, aber ist der wirklich charismatisch? Denn das wuerde ich als Mindestvorraussetzung sehen, wenn ich mir die Erfolgreichen der letzten Wahlen anschaue.Das Problem ist, mann muss sich am Machbaren orientieren und nicht an den eigenen Wuenschen.Ja, es befriedigt mich das es drei mal knapp unter 5% sind, bei der CDU hilft es aber den Rechtsradikalen ein wenig mehr als der SPD. Und ich rechne die CDU/ CSU eben noch zu den Parteien die grundsaetzlich rechtsstaatlich und demokratisch sind, auch wenn sie das manchmal doch befremdlich interpretieren. Bearbeitet (vor 30 Minuten30 Min. von MatthiasM)
vor 29 Minuten29 Min. 3 Stunden her, Ronald schrieb:Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? Durchsetzen, dass diese Ausbeuter zur Kasse gebeten werden, ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen und Steuern zahlen.Wenn rechte Unternehmer ordentlich bezahlen, ist ihre politische Haltung also okay ?
vor 29 Minuten29 Min. Vor 20 Minuten, Nitsrekds schrieb:Nee. Eher nicht, nur in der APOJa, da war ich nicht konzentriert, die sind wohl in der Selbsthilfegruppe mit den gelben und BSE.
vor 24 Minuten24 Min. Vor 32 Minuten, Nitsrekds schrieb:Könnte man denken, aber ich glaube die AfD Wähler sind so nicht gestrickt. Die können Söder nicht leiden, weil er für die Anticovid-Impfung war. Mehr können die sich nicht merken.We find that at the beginning of the pandemic the AfD took the coronavirus very seriously and demanded even stricter measures. By late April, however, the party had switched positions and criticized the government for locking down the population at the cost of civil rights and an economic crisishttps://www.cambridge.org/core/journals/government-and-opposition/article/selfproclaimed-defender-of-freedom-the-afd-and-the-pandemic/23F825A9D096CC5DD3C3B2142B582E3EIch glaube, die sind nicht gestrickt, die sind vom Teufel gefickt.
Gerade eben1 Min. Vor 31 Minuten, MatthiasM schrieb:Aber was ist denn nun eure Alternative? Weiter Maerz? Wo bleibt Nick Nolte, der ihn, zumindestens virtuell, zum Leben erweckt? Klingbeil? Der Traum ist doch schon feucht! Wuest, kann ich schwer einschaetzen, aber ist der wirklich charismatisch? Denn das wuerde ich als Mindestvorraussetzung sehen, wenn ich mir die Erfolgreichen der letzten Wahlen anschaue.Das Problem ist, mann muss sich am Machbaren orientieren und nicht an den eigenen Wuenschen.Ja, es befriedigt mich das es drei mal knapp unter 5% sind, bei der CDU hilft es aber den Rechtsradikalen ein wenig mehr als der SPD. Und ich rechne die CDU/ CSU eben noch zu den Parteien die grundsaetzlich rechtsstaatlich und demokratisch sind, auch wenn sie das manchmal doch befremdlich interpretieren.Also "wir" hier in NRW, dem bevölkerungsdichtesten Land mit den meisten Wahlberechtigten lieben unseren Hendrik.Also ich natürlich nicht, aber generell hat er einen guten Ruf und tatsächlich - ich konnte es kaum glauben - läuft schwarz grün hier ziemlich geräuschlos. Pragmatischer, noch relativ junger Mann und Vater. Also ich bin natürlich kein Fan von ihm, aber er kommt gut rüber. Leider allerdings auch son bisschen schnöselig. Aber was solls nützen... Im Osten kennt den eh keiner, wenn er sonst schon nicht aufgefallen ist. Ministerpräsident des größten Landes und er ist nicht im Bewusstsein. Verwunderlich! spricht pinzipiell aber eher für ihn, find ich.Aber wie gesagt, AfD Wähler wird nichts und niemanden davon interessieren. Die sind durchgeimpft... Äh... Ich meinte natürlich durch-"informiert".
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren