Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 20 Minuten, PuckX2 schrieb:

"Inzwischen ermittelt der Staatsschutz. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, wer die weiße Schrift angebracht haben könnte. dpa"

Du musst den Artikel lesen....

Hab ich. Er wurde nur zusammen mit einem Artikel über die AFD verlinkt.

Vor einer Stunde, phantomas schrieb:

Welche Lüge?

Du hast behauptet von der AfD hätte in Führungspositionen niemand eine SED Vergangenheit. @MatthiasM und @XMechaniker haben Dir das Gegenteil bewiesen. Ich hatte Dich aufgefordert, zu Deinen fakenews und Deiner Lüge Stellung zu nehmen und Dich zu entschuldigen. Das war nicht passiert und deswegen habe ich Dich daran erinnert.

Wahrscheinlich hast Du das gar nicht gelesen, weil Dich das nicht interessiert, was andere sagen. Das ist unhöflich. Lies es jetzt und wenn Du endlich mal ehrlich bist, entschuldigst Du Dich für die Verbreitung dieser populistischen Lüge.

Wenn das nicht passiert, überlege ich mir, Dich doch mal zu melden. Lügen zu verbreiten und auch diese Art von Unhöflichkeit sind im Forum verboten.

Ich verbitte mir als Antwort auf diesen, meinen post irgendwelche Vergleiche, Ausreden und Drumherumreden.

Also!

Sonntag war schon krass und frustrierend. Montag Abend dann aus versehen Illner gesehen - das war übel. Die lernen es einfach nie. Wobei mir zunehmend die Inkompetenz von Journalisten auf den Magen schlägt. Vorher den Merz gehört: echt, er will an die Ungerechtigkeit der privaten und gesetzlichen Krankenkassen gehen? Meine Fantasie läuft Amok: vielleicht die gefühlt 578 Krankenkassen auf ein normales Maß stutzen. Zum Glück war das nur eine Rotation meines Hirns - die Pilze halten nachhaltig und sagen ab und guten Tag. CDU rudert zurück, alles falsch verstanden. Jetzt wird es absurd: er wollte nur die Gefühle der Bevölkerung beschreiben. Mich haut es weg.

Dann kurz ins Forum.... Kerstin beglückwünsche ich gedanklich, dass sie nicht jedem blödsinnigem Schreiber antwortet. Sie hält exakt drei Zeilen durch. Immerhin, durchaus eine Leistung bei dem Quatsch, der da die Tasten verlies. Der Geist verlässt die Flasche und selbst am letzten Punkt sehe ich nichts ehrliches. Was soll man da noch sagen? Ja, Vogel - wir wissen, dass die AfD niemals Juden bedrohen würde. Es hat 80 Jahre gedauert, aber dank der schweizer Keiftante wissen wir ja: die Nazis waren Linke. Logo.

Wer war das nochmal mit den Pilzen? Ich hätte gerne noch was davon - ich ertrage es einfach nicht mehr ohne. Was solls, 00:58 auf der Uhr. Ich versuche es mal mit Augen zu. Vielleicht ist Morgen der Traum ist aus

Ja, es stimmt. Es war einfach nicht zu schaffen für mich. Es nagt dann doch zu sehr, weil es zuviel das wahre Leben betrifft. Leider.

Talkshows und Wahlberichterstattungrn tun mir auch nicht gut. Das schaue ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr, weil ich da nur den Fernseher zurecht weisen könnte. 😶‍🌫️ Ich will ja, das die Wahrheit die Menschen erreicht.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

2 Stunden her, Nitsrekds schrieb:

Du hast behauptet von der AfD hätte in Führungspositionen niemand eine SED Vergangenheit. @MatthiasM und @XMechaniker haben Dir das Gegenteil bewiesen. Ich hatte Dich aufgefordert, zu Deinen fakenews und Deiner Lüge Stellung zu nehmen und Dich zu entschuldigen. Das war nicht passiert und deswegen habe ich Dich daran erinnert.

Wahrscheinlich hast Du das gar nicht gelesen, weil Dich das nicht interessiert, was andere sagen. Das ist unhöflich. Lies es jetzt und wenn Du endlich mal ehrlich bist, entschuldigst Du Dich für die Verbreitung dieser populistischen Lüge.

Wenn das nicht passiert, überlege ich mir, Dich doch mal zu melden. Lügen zu verbreiten und auch diese Art von Unhöflichkeit sind im Forum verboten.

Ich verbitte mir als Antwort auf diesen, meinen post irgendwelche Vergleiche, Ausreden und Drumherumreden.

Also!

Welche Führungsfigur der AFD hat denn nun SED Vergangenheit? Der höchste ist wohl dieser Mann, ein einfacher Abgeordneter, der in der AFD umstritten ist. Ja, das ist nicht gut. Aber er ist nun ganz sicher keine Führungsfigur in der AFD ala Bartsch, Gysi, oder Claus.

Ich würde so jemanden nicht wählen. Er hat auch weniger Stimmen bekommen als die AFD landesweit. Zumindest ist er nicht in der SED Partei der Linken.

FOCUS online
No image preview

„Hardcore-Stasi“: Neuer Abgeordneter Frank-Roland Bischof...

Die AfD hat die Linke immer wieder für ihr SED-Erbe kritisiert. Doch jetzt sitzt für sie selbst ein früherer Stasi-Offizier im Landtag von Sachsen-Anhalt: Frank-Ronald Bischoff. Er ist offenbar selbst

6 Stunden her, magoo schrieb:

Hammer! Seit Jahren in Regierungsverantwortung mit hohen Zustimmungswerten UND geschickter Wahlkampf: Alle Achtung.

Regieren und Wahlkämpfen sind sehr unterschiedliche Disziplinen und man kennt da ja sehr einseitige Talente (z.B. Trump) oder Universal-Dilettanten die beides nicht können (kein Name).

Schwesig hat auch Wahlkampf hinbekommen: Die Frau gegen Blau.

Merke: Wer sich klar gegen die Blauen positioniert kann bestehen. Wer sich verbal oder inhaltlich anbiedert geht unter.

Gut so.

Nein, ihr wahrer Verdienst war das Dezimieren der Linken und der Grünen.

Die Frau hat nicht blau dezimiert, sondern die CDU, die Grünen, die Linken und die FDP. Mit einer rückwärtsgewandten Politik.

Indem sie die CDU unter 5 Prozent gedrückt hat, hat die AFD mehr Sitze bekommen. Hätte sie die Grünen auch noch unter 5 Prozent gedrückt und dafür hätte der BSW ein paar Stimmen mehr bekommen, wäre es dasselbe wie in Sachsen Anhalt gewesen.

Jetzt muss sie zusammen mit den Spinnern der Linken regieren. So fährt man ein Land gegen die Wand.

Bearbeitet ( von phantomas)

10 Stunden her, magoo schrieb:

Merke: Wer sich klar gegen die Blauen positioniert kann bestehen. Wer sich verbal oder inhaltlich anbiedert geht unter.

electionchart-ts-ltw26mv-620.webp?width=

5 Stunden her, RalphB schrieb:

Vielleicht ist Morgen

Kleine Beruhigungspille:

aber mal im Ernst, dass unser Phantast so hartnäckig auf der Linken rumtrommelt, zeigt ( wie beim Atom) ein solches Maß an ( vorsichtig formuliert) Beharrlichkeit, da muss ich oft an ehemalige Klienten denken. Die kannst du mit absolut keinem Argument erreichen. Es kommt vorhersehbar ein Aber. Und vor allem ist alles was links von Maultasche, Saumagen und Schweinsbraten vorbeikommt zu verdammen.

Es ist nur nervig, wieviel Platz das hier einnimmt, wie es einem die Freude ( an was auch immer) vermiesen kann.

• Ersteller
Vor 51 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Es ist nur nervig, wieviel Platz das hier einnimmt, wie es einem die Freude ( an was auch immer) vermiesen kann.

Das wir genau so wie im Energiethread, mehr als 50 % der Beitraege beschaeftigen sich mit einer Parallelwelt. Irgendwer, der fuettert, findet sich immer. Ein paar Fakten aus der Realwelt, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, hier gibt es nur Spinner, finde ich akzeptabel, aber der Versuch ihn zu festzunageln ist bei Wackelpuddig ausssichtslos.

Edit: Ich habe bei vielen meiner Mitforisten, und auch bei mir, eine Entwicklung beobachtet. Aber nicht bei allen!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• Ersteller
9 Stunden her, PuckX2 schrieb:

Du willst jemanden auf Grund eines Zeitungsartikels einsperren?

Die Schwaeche eines Rechtsstaates ist, dass im Zweifel auch Schuldige nicht bestraft werden oder wie Du sagst "frei herum laufen". Das hat den Vorteil, dass Unschuldige sehr selten, zu Unrecht, inhaftiert werden.

Rechtspopulisten machen sich das zunutze und appellieren an das Beduerfnis nach Vergeltung. Auch wenn es mir natuerlich auch manchmal schwer faellt, versuche ich das rational zu beurteilen.

Was ist also passiert? Ein mutmasslicher Krimineller (abgessesene Strafen sind ja abgegolten) besucht eine Wahlparty. Warum ist nicht so ganz klar, aber Geltungsdrang koennte eine Rolle spielen, da er ja auch schon vorher bei der CDU aehnlich gehandelt hat. Er wird, meiner Information nach, hinaus komplementiert, weil man ihn wohl erkannt hat und "Arsch in der Hose" hatte. Woran es beim Herrn Zander (CDU) scheiterte ist nicht ganz klar, er behauptet ihn nicht er- oder gekannt zu haben.

Rechtspopulisten basteln daraus eine Verschwoerungstheorie, auch weil sich ein Linkenabgeordneter ziemlich dumm verhalten hat. Dieser hat das inzwischen bedauert und auch zu der anderen zweifelhaften Gestalt eine klare Position bezogen. Etwas was Rechtspopulisten und Radikalen voellig fremd ist, dort wird in so einem Fall relativiert und gelogen.

Achja, und weil sie von sich auf andere schliessen, unterstellen sie einer Entschuldigung natuerlich das gleiche.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

6 Stunden her, phantomas schrieb:

Welche Führungsfigur der AFD hat denn nun SED Vergangenheit? Der höchste ist wohl dieser Mann, ein einfacher Abgeordneter, der in der AFD umstritten ist. Ja, das ist nicht gut. Aber er ist nun ganz sicher keine Führungsfigur in der AFD ala Bartsch, Gysi, oder Claus.

Ich würde so jemanden nicht wählen. Er hat auch weniger Stimmen bekommen als die AFD landesweit. Zumindest ist er nicht in der SED Partei der Linken.

FOCUS online
No image preview

„Hardcore-Stasi“: Neuer Abgeordneter Frank-Roland Bischof...

Die AfD hat die Linke immer wieder für ihr SED-Erbe kritisiert. Doch jetzt sitzt für sie selbst ein früherer Stasi-Offizier im Landtag von Sachsen-Anhalt: Frank-Ronald Bischoff. Er ist offenbar selbst

Nein, ihr wahrer Verdienst war das Dezimieren der Linken und der Grünen.

Die Frau hat nicht blau dezimiert, sondern die CDU, die Grünen, die Linken und die FDP. Mit einer rückwärtsgewandten Politik.

Indem sie die CDU unter 5 Prozent gedrückt hat, hat die AFD mehr Sitze bekommen. Hätte sie die Grünen auch noch unter 5 Prozent gedrückt und dafür hätte der BSW ein paar Stimmen mehr bekommen, wäre es dasselbe wie in Sachsen Anhalt gewesen.

Jetzt muss sie zusammen mit den Spinnern der Linken regieren. So fährt man ein Land gegen die Wand.

Gut, es kommt also nix außer weiteres Geseier und drumherum Reden und Vergleiche, was ich mir persönlich als Antwort auf MEINEN post verbeten hatte.

Ich muss Deinen Mist natürlich nicht lesen und werde Dich wieder auf ignore setzen.

Trotzdem werden zukünftig Deine Lügen und populistische fake-news Folgen haben. Zumindest werde ich versuchen, dazu beizutragen.

https://www.theguardian.com/technology/2026/sep/21/meta-ban-virginia-woolf-a-room-of-ones-own-barcelona-teatre-raval

Meta bans ads for Virginia Woolf play in Spain because they relate to feminism

Theatre told that Facebook and Instagram filter out ads mentioning ‘social topics’ such as civil rights or feminism

Ich will mich schon sehr lange von meinem Kontaktkanal verabschieden (ich habe w.a. so eingerichtet, dass meine Kontakte nicht an diese Datenkrake gesendet werden), jetzt ist es soweit. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

• Ersteller

Manche habe immer noch Angst vor Virginia Woolf!

Vor 29 Minuten, Auto nom schrieb:

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen will.

Ich habe auch keine Lösung anzubieten. Aber lese hier auf den letzten Seiten, dass wir unsere Lebensqualität davon verschlechtern lassen, dass es schlechte Menschen gibt.

Das ist nicht schlau! 🙂 Besser ist es, zu wissen, was ist und trotzdem das Leben zu genießen.
(Ich meine mich selbst natürlich auch damit).

Es gibt Alternativen! Mastodon*, Threema, Signal ( geht auch noch so).

Vor 36 Minuten, JörgTe schrieb:

dass wir unsere Lebensqualität davon verschlechtern lassen, dass es schlechte Menschen gibt.

Kommt überhaupt nicht in Frage, soweit ich Einfluss nehmen kann.

• der tslhandshake funzt manchmal nicht, aber sonst gefällt mir das.

Vor 50 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Es gibt Alternativen! Mastodon*, Threema, Signal ( geht auch noch so).

Da muß dann das Umfeld aber mitspielen.

Bei uns in der Verwandtschaft haben ein paar den Versuch gemacht, ohne META (WhatsApp, Insta etc.) auszukommen. Es war erstaunlich zu sehen, wie klein, ja geradezu mickrig der Kontaktkreis plötzlich wird. Und die, die Alternativen haben, nutzen sie oft nicht.

2 Stunden her, JörgTe schrieb:

Ich habe auch keine Lösung anzubieten. Aber lese hier auf den letzten Seiten, dass wir unsere Lebensqualität davon verschlechtern lassen, dass es schlechte Menschen gibt.

Das ist nicht schlau! 🙂 Besser ist es, zu wissen, was ist und trotzdem das Leben zu genießen.
(Ich meine mich selbst natürlich auch damit).

Die Lösung ist, sich von dieser Scheiße zu befreien. Nur kaufen was man wirklich braucht und was nicht dazu beiträgt, den Faschismus und / oder die Zerstörung der Lebensgrundlagen auf diesem Planeten zu unterstützen.

Unterstützende Netzwerke aufbauen, selten benötigte Maschinen mit anderen teilen, Wissen aufbauen, energetische Unabhängigkeit anstreben, Lebensräume schaffen.

• Ersteller

Ja das ist sehr unterschiedlich. Ich habe merh als 100 Kontakte auf Signal und nur weniger als eine Hand voll die es nicht haben. Mein Nachwuchs studiert eine Naturwissenschaft, da gibt es zwei Gruppen mit einer kleinen Schnittmenge, Signal und WA. ich komme inzwischen ohne aus.

Vor 25 Minuten, EntenDaniel schrieb:

Da muß dann das Umfeld aber mitspielen.

Bei uns in der Verwandtschaft haben ein paar den Versuch gemacht, ohne META (WhatsApp, Insta etc.) auszukommen. Es war erstaunlich zu sehen, wie klein, ja geradezu mickrig der Kontaktkreis plötzlich wird. Und die, die Alternativen haben, nutzen sie oft nicht.

Ja, das ist tatsächlich so. Umzuschwenken stelle ich mir noch schwieriger vor, als es bei uns ist. Wir hatten nie insta o watsapp. Wir haben nur threema. Nur wenige sind dann 'für uns' von ihrem vorhandenen whatsapp umgestiegen bzw. haben es zzgl. installiert.

Manchmal kam das Argument, dass es keinen Vorteil hätte und Geld kostet. Aber die kleine Gruppe der "Mitspieler“ ist wirklich unvorteilhaft und das größte Gegenargument, bei dem sich die Katze in den Schwanz beißt. Aber wir kommen klar damit, es gibt noch sms u e-mail und... telefonieren..

Signal hat Andreas noch auf einem Zweithandy, das aber nur zu Hause liegt und bei dem es hauptsächlich um Citroënkontakte geht.

Vor 41 Minuten, EntenDaniel schrieb:

Seit Jahren wird die SMS durch die Standard-Apps: iMessage bzw. Google Message ersetzt. Mittlerweile können damit Links, Fotos, Videos, usw. "kostenlos" versendet werden. ( Rich Communication Services (RCS))

iMessage und Google Message sind kompatibel.

Bearbeitet ( von Ronald)

Vor 42 Minuten, Ronald schrieb:

iMessage und Google Message sind kompatibel.

....und es ist Google.

Ich verweigere von Anfang an die Datenkrake WhatsApp. Einige, die ich anfangs noch problemlos über Telegram oder Signal erreichen konnte, sind mittlerweile ganz zu WA übergegangen. "Weils jeder hat". Kontakte sind seither deutlich weniger/schwieriger geworden. Email liest doch heute kaum noch jemand. Und wenn bekommt man vielleicht nach 2 Wochen eine Antwort. Früher war einiges besser ;)

4 Stunden her, MatthiasM schrieb:

Die Schwaeche eines Rechtsstaates ist, dass im Zweifel auch Schuldige nicht bestraft werden oder wie Du sagst "frei herum laufen". Das hat den Vorteil, dass Unschuldige sehr selten, zu Unrecht, inhaftiert werden.

Ja, und das ist auch sehr gut so.

Ein Teil der Remmo Familie wohnt in der direkten Nachbarschaft meines Ladens. Ab und an sieht man im Sommer nett Fußball spielende junge Männer. Sehr höflich und immer darauf achtend, niemanden mit dem Ball zu treffen oder beim Rennen jemanden in die Quere zu kommen. Auch haben wir junge Mädchen hier vor der Sparkasse und dem Edeka - statt Schule nach Spenden fragen und der Perspektive, mit spätestens 18 Jahren dem natürlichen Gang der werdenden Frau gehend. Vorteil für mich: die Diebstähle im Laden sind exakt bei Null, keine Drogis mehr vor dem Laden. Sozusagen des Spießers Traum vom ruhigen Leben. Und ab und an gibt es hier richtig Aktion, leider zur falschen Zeit (zu früh): gepanzerte Fahrzeuge und junge gut gebaute Männer mit Hasskappe und Maschinenpistolen auf dem Weg in die Wohnungen. Beim letzten Mal fanden sie nicht das was sie suchten und holten (clever!) den Hausmeister, um sich die Keller zeigen zu lassen, die verschlossen aber eigentlich frei sein müssten. Was man fand: einen Keller mit Gegenständen aus dem Raub des grünen Gewölbes. Und einen Keller, der eindeutig zum foltern eines der oben genannten jungen Mädchen genutz wurde. Sie war ein paar Monate vorher an der Spree schwerst verletzt gefunden worden. Sie wollte nicht den vorbestimmten Weg gehen.

Fazit: die Bezeichung Clan ist unsauber und rassistisch motiviert. Sie kommt aus der AfD Ecke und wurde ohne groß zu zögern von Medien und Politikern übernommen. Niemand käme auf die Idee, eine in Teilen kriminelle deutsche Familie die Bezeichnung Clan zu geben. Auch ist bei jedem beim Begriff Clan sofort klar, das a) alle aus der Familie und b) illegal aus dem Libanon oder ähnlich kommend und c) schwerst kriminell ohne Respekt vor Leben. Nun, wie benutzen wir den Begriff jetzt bei der schwerst gefolterten jungen Frau? Clanmitglied? Eigentlich Opfer, Clan zählt bei Libanesen mehr?

Was ich damit aufzeigen möchte ist, dass auch wir recht schnell solche Begriffe übernehmen und langsam und stätig mit dazu beitragen, unser Miteinander zu verändern. Und das leider nicht positiv.

Was mich irritiert: mein Laden ist immer noch frei von Diebstahl und Drogis, vor der Tür spielen ab und an immer noch die selben jungen Männer nett miteinander Fußball. Nur die junge Frau ist nicht mehr hier.

Und trotzdem gebe ich @MatthiasM absolut und ohne Widerrede recht: das ist der Preis für den Versuch systematische stattliche Ungerechtigkeit zu verhindern. Und das ist gut so

Bearbeitet ( von RalphB)

• Ersteller
Vor 16 Minuten, silvester31 schrieb:

....und es ist Google.

Ich verweigere von Anfang an die Datenkrake WhatsApp.

Sehr gut! Ich nutze es seit 2 Jahren nicht mehr. Threema hatte ich ich auch, aber die wenigen die da waren, hatten bald auch Signal. Und beim neuen Mobile bin ich zu doof meinen Account wieder einzurichten.

Bei Signal kann man auch einen Alias einrichten, den man jederzeit auch wieder loeschen kann. Falls mal jemand in der Wetterau in Not ist: matthias.411

Und wer die 5 min nicht hat sich, und wenn es nur fuer mich ist , einen kostenfreien Messenger einzurichten. soll mir eben eine SMS schicken. Witzig war ein Freund, der es dann fluchen mit den Worten "ich kenne ausser Dir, niemanden der Signal nutzt"gemacht hat, um anschliessen kleinlaut "doch mein Nachwuchs" zu sagen.

Vor 9 Minuten, MatthiasM schrieb:

beim neuen Mobile

ist Google Message die Standard-"SMS"-App und demzufolge landet

Vor 10 Minuten, MatthiasM schrieb:

eine SMS

auch dort. "Message" kann ohne Google-Konto genutzt werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.