vor 2 Stunden2 h Ersteller Wahlkommission in Israel stimmt für Ausschluss arabischer ParteienIn etwa einem Monat treten die Bürgerinnen und Bürger in Israel an die Wahlurne. Jetzt wird wohl das Oberste Gericht entscheiden müssen, ob die größten Parteien der arabischen Minderheit zur Wahl stehen.https://www.spiegel.de/ausland/wahlkommission-in-israel-stimmt-fuer-ausschluss-arabischer-parteien-a-0e8ae7f1-4123-41ab-9384-5747cfc79600So viel zur einzigen Demokratie im nahen Osten! "Irgendjemand" hat ja letztens die Unterschiede zu Putins einzigen Demokratie im Osten erklaert. Ich finde, sie kommen sich naeher.Aber Apartheid darf man das nicht nennen, sonst ist man ein Antisemit. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von MatthiasM)
vor 2 Stunden2 h Ach guck mal ,erstmal finden Gespräche statt.tagesschau.deBerlin: Vor möglichen Sondierungen: Linke und Grüne führe...Vor möglichen Sondierungen: Linke und Grüne führen erste offizielle GesprächeUnd die SPD treibt den Preis hoch.Berlin: SPD setzt Linke vor Sondierungsgesprächen unter D...Die Sozialdemokraten sehen eine rot-grün-rote Koalition in Berlin durch den Umgang der Linken mit Antisemitismus und Clankontakten belastet. CDU-Ministerin Prien warnt SPD und Grüne eindringlich vor eBerliner Kernthema:tagesschau.deKönnen Wohnungen in Berlin vergesellschaftet werden?Die Linke will in Berlin Wohnungen von großen Konzernen vergesellschaften. Im Fokus steht ein Artikel aus dem Grundgesetz, der noch nie angewandt wurde. Juristisch ist das Vorgehen umstritten. Von A.Ich lerne : Vergesellschaftung ist nicht dasselbe wie Enteignung.Neues vom "Gruselclown".Gegen CNN und Politico: US-Richter hebt Trumps Medien-Ban...Ein US-Bundesrichter hat das Weiße Haus angewiesen, das gegen Journalisten von CNN, MS NOW und »Politico« verhängte Hausverbot außer Kraft zu setzen und ihnen umgehend wieder Zutritt zu gewähren.
vor 2 Stunden2 h Vor 24 Minuten, MatthiasM schrieb:So viel zur einzigen Demokratie im nahen Osten! "Irgendjemand" hat ja letztens die Unterschiede zu Putins einzigen Demokratie im Osten erklaert. Ich finde, sie kommen sich naeher.Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen. Die sogenannten Wahlen in Russland sind eine Farce. Putin kann man in Russland defenitiv nicht abwählen. Bei allen Auflösungserscheinungen ist dies für mich immer noch ein entscheidendes Merkmal einer Demokratie. Auch das Apartheidregime in Südafrika, wäre nicht jederzeit abwählbar gewesen.Ich behaupte nicht, daß alles 'gut ist' solange Wahlen stattfinden und das sich jede Regierung 'Alles erlauben' kann.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Ach guck mal ,erstmal finden Gespräche statt.Ich wollte schon ueber die Gruenen herziehen, aber dann fuehlen sich ja wieder einige auf den Schlips getreten. 🙂Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Und die SPD treibt den Preis hoch.Interessiert nachher ohnehin keinen mehr, die werden, wie jetzt bei der CDU, ein Anhaengsel, ohne Chance sich zu profilieren. Und die Waehler werden sich merken, wer sich um Muell und Mieten gekuemmert hat und wer um die Themen die ihnen nicht so nahe liegen.
vor 2 Stunden2 h Ersteller Vor 9 Minuten, PuckX2 schrieb:Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen. Das Problem ist, dass die Alternativen nicht wesentlich besser sind. Und Putin schließt Gegner aus, Israel eine Volksgruppe. Das erste nennt man Diktatur, das zweite?
vor 2 Stunden2 h Vor 8 Minuten, MatthiasM schrieb:Interessiert nachher ohnehin keinen mehr,Bleib doch mal locker. Du weißt doch noch gar nicht wie das ausgeht. Die fangen doch gerade erst an. Wippst hier nervös vom linken auf das rechte Bein hin und her.. 😉Wusste ja gar nicht, daß du so ein 'roter Peppone' bist.. 🙂
vor 1 Stunde1 h Vor 3 Minuten, MatthiasM schrieb:Das erste nennt man Diktatur, das zweite?Tatsächlich Demokratie. Mit welchen Attributen du das jetzt versehen möchtest, überlasse ich dir. Was da abgeht, geht auf keine Kuhhaut, keine Frage. Noch ist es eine Demokratie, wenn auch zunehmends mit autokratischen Mitteln. Siehe Gruselclown.. Vor 17 Minuten, PuckX2 schrieb:Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen.Das ist halt der wesentliche Unterschied zu Putin und Co.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 20 Minuten, PuckX2 schrieb:Bleib doch mal locker. Du weißt doch noch gar nicht wie das ausgeht. Die fangen doch gerade erst an.Ich ahne es aber! Aber wir werden sehen, ob Berlin ein linkes Paradies wird oder Zank und Streit verhindert, dass es ein Erfolg wird. Aber wenn Grüne und Sozen jetzt schon die Opposition geben ....Vor 16 Minuten, PuckX2 schrieb:Tatsächlich Demokratie. Du nennst es Demokratie wenn man die Vertretung eines großeren Bevölkerungsanteil nicht mehr wählen kann? Na dann wird es bei uns wohl auch nicht so schlimm, den abschaffen wollen "sie" die Wahlen auch nicht.
vor 1 Stunde1 h Vor 29 Minuten, PuckX2 schrieb:Tatsächlich Demokratie. Eine Wahl selbst kann formell noch so demokratisch sein. Wenn eine Partei gewinnt, die undemokratisch ist, z. B. rassistisch, völkerrechtsfeindlich oder beides, ist das ganze Konstrukt auch undemokratisch. Das gilt für Israel wie für Sachsen-Anhalt.
vor 1 Stunde1 h Vor 25 Minuten, MatthiasM schrieb:Ich ahne es aber! Aber wir werden sehen, ob Berlin ein linkes Paradies wird oder Zank und Streit verhindert, dass es ein Erfolg wird.Ahnen ist nicht Wissen, auch wenn es einiges dafür spricht, das die SPD nicht mitspielen wird. So, so,... Paradies also, drunter geht's nicht? Sorry, alles andere ist Fegefeuer? Wo bin ich denn hier gelandet?Diese Sicht der Dinge aus einer reinen Peppone Brille teile ich nicht und dies werde ich auch noch weiterhin äußern dürfen.Schließlich leben wir ja in einer Demokratie.
vor 58 Minuten58 Min. Vor 27 Minuten, JörgTe schrieb:Eine Wahl selbst kann formell noch so demokratisch sein. Wenn eine Partei gewinnt, die undemokratisch ist, z. B. rassistisch, völkerrechtsfeindlich oder beides, ist das ganze Konstrukt auch undemokratisch. Das gilt für Israel wie für Sachsen-Anhalt.Genau. Wer gegen die Demokratie und / oder das Grundgesetz agitiert, der verliert (in meiner Welt) das aktive und passive Wahlrecht. Hört das nicht auf, folgt (in meiner Welt) die Expatriation und Ausreise in ein Land außerhalb der EU. Bearbeitet (vor 56 Minuten56 Min. von Auto nom)
vor 47 Minuten47 Min. Vor 23 Minuten, JörgTe schrieb:Das gilt für Israel wie für Sachsen-Anhalt.Korrigiere mich, Israel ist ein Bundesland, das zu welchem Staat gehört?Sachsen-Anhalt ist ein Land, das zur Bundesrepublik Deutschland gehört, indem immer noch das Grundgesetz und die Verfassung gilt.Wenn also Sachsen-Anhalt nicht mehr demokratisch ist, ist das Gesamtkonstrukt auch nicht mehr demokratisch. Das Gesamtkonstrukt schimpft sich BRD.Mir liegt es fern, AfD und Konsorten abzufeiern, sie toll zu finden oder irgendwas zu beschönigen.Wenn Sachsen-Anhalt nicht mehr als ein demokratisches Land bezeichnet wird, das Gesamtkonstrukt (BRD) direkt mit in Sippenhaft genommen wird, eine in Teilen radikale Linke in Berlin als Paradies bezeichnet wird, finde ich das sehr bedenklich. Dann müssen sich ja all jene, die in Berlin nicht das Paradies gewählt haben, rechtfertigen was sie gegen das Paradies haben.
vor 35 Minuten35 Min. Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Wenn also Sachsen-Anhalt nicht mehr demokratisch ist, ist das Gesamtkonstrukt auch nicht mehr demokratisch. Das Gesamtkonstrukt schimpft sich BRD.Es ging um die Wahl als Konstrukt. Nicht Land oder Bundesland.Die Wahl in Israel ist nicht mehr demokratisch, wenn eine undemokratische Partei gewinnt und die Regierung bildet. So meine These.
vor 26 Minuten26 Min. Vor einer Stunde, PuckX2 schrieb:l 🙂Vor 2 Minuten, JörgTe schrieb:Die Wahl in Israel ist nicht mehr demokratisch, wenn eine undemokratische Partei gewinnt und die Regierung bildet. So meine These.Interessante These. Das heisst, solange undemokratische Parteien nicht in Regierungsverantwortung kommen, dürfen sie mitspielen? Gewinnen dürfen sie aber nicht.. Hmm, spielst du gerne ein Spiel, indem du von vorneherein niemals gewinnen darfst?Fakt ist und bleibt: In Israel kann man noch (Betonung noch) einen Netanjahu abwählen.Versuch das mal mit Putin in Russland. Bearbeitet (vor 24 Minuten24 Min. von PuckX2) Murks kopiert
vor 15 Minuten15 Min. Vor 6 Minuten, PuckX2 schrieb:Hmm, spielst du gerne ein Spiel, indem du von vorneherein niemals gewinnen darfst?Meine Empathie Undemokraten gegenüber hält sich in Grenzen. 🙂Vor 8 Minuten, PuckX2 schrieb:Fakt ist und bleibt: In Israel kann man noch (Betonung noch) einen Netanjahu abwählen.Versuch das mal mit Putin in Russland.Der Vergleich kann aber nicht als Definition für eine demokratische Wahl herhalten.
vor 7 Minuten7 Min. Der "demokratische Weg", wäre wohl eine 5% Hürde, statt der 3,25% aktuell.Es besteht aus 120 Abgeordneten, die für eine Legislaturperiode von vier Jahren nach dem Verhältniswahlrecht bei einer Sperrklausel von 3,25 Prozent gewählt werdenhttps://de.wikipedia.org/wiki/KnessetBei der Wahl am 27. Oktober könnte der arabisch-islamischen Raam-Partei die Rolle der Königsmacherin bei der Regierungsbildung zukommen. Laut Umfragen könnte die Partei fünf bis sechs der 120 Sitze in der Knesset gewinnen.https://www.spiegel.de/ausland/wahlkommission-in-israel-stimmt-fuer-ausschluss-arabischer-parteien-a-0e8ae7f1-4123-41ab-9384-5747cfc79600
Gerade eben1 Min. Ersteller Vor 48 Minuten, PuckX2 schrieb:Ahnen ist nicht Wissen,Ja, man weiss auch nicht wie es ist wenn die AfD regiert ...Vor 49 Minuten, PuckX2 schrieb:... und dies werde ich auch noch weiterhin äußern dürfen.Wozu diese rhetorische Nebelkerze? Habe ich Dir das abgesprochen? Schau mal aus welchem Kreis "das wird man ja wohl noch sagen duerfen" kommt.Vor 51 Minuten, PuckX2 schrieb:So, so,... Paradies also, drunter geht's nicht? Sorry, alles andere ist Fegefeuer? Wo bin ich denn hier gelandet?Paradies ist eine rhetorische Figur. Drei Linke Parteien koennten eine bequeme Regierung bilden. (besser als eine oder zwei!) Jeder koennte einen Themenkreis bedienen der seinen Klientel befriedet. Die Linken das Soziale, den Muell und die Mieten, die Gruenen den Umweltschutz (Verkehr), die Minderheitenrechte und die freiheitliche Demokratie und die SPD den Mindestlohn (mehr war nicht mehr uebrig, sorry, aber das ist doch eure Kernkompetenz). Klingt das nicht paradiesisch ,,,zumindestens in heutigen Zeiten? Und nein CDU, SPD und Gruenenkoaliation sind nicht Fegefeuer, aber ich fuerchte es endet da. Aber kann man natuerlich nicht wissen🙄!Vor 58 Minuten, PuckX2 schrieb: ....aus einer reinen Peppone Brille....schallt es auch wieder heraus ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren