vor 20 Stunden20 h Vor 36 Minuten, Ebby Zutt schrieb:In den Diktaturen sind Witze über die Machthaber immer weit verbreitet,Dat funzt nich.
vor 20 Stunden20 h https://ulis-buecherecke.ch/pdf_neben_dem_krieg/der_fluesterwitz_im_dritten_reich.pdfDann noch ein Versuch
vor 19 Stunden19 h https://www.deutschlandfunk.de/regierungsbildung-afd-bsw-rente-100.htmlAfD und BSW arbeiten in Sachsen-Anhalt schon bei ersten Machtfragen zusammen – von Ausschüssen bis zur Sitzordnung. Ist das der Auftakt für eine AfD-Minderheitsregierung?
vor 19 Stunden19 h Zeit: 22.9.2026 um 23:36, schwinge schrieb:weitermachen!Einer der unvergesslichen humorischen Evergreens der Obrigkeit aus dem geistigen Ganzunten meiner Militärzeit getarnt als deutscher Schwejk - immer nach dem Schuhhackenschlag mit starr gestreckter Hand am Stirnwimpfel. Mein Gott, welch' herrlich verlogene aber leider auch vertane Zeiten! Bearbeitet (vor 18 Stunden18 h von Steinkult)
vor 18 Stunden18 h Die Raubal-Story gibts hier auch ohne Paywall, wenn man Werbung etc. zulässt: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wissen/geschichte/id_101447458/tod-von-hitler-nichte-geli-raubal-neue-zweifel-an-adolf-hitlers-alibi.htmlHab ich schon vor ein paar Tagen gelesen und hat mich kein Bisschen überrascht.
vor 8 Stunden8 h 10 Stunden her, Steinkult schrieb:Einer der unvergesslichen humorischen Evergreens der Obrigkeit aus dem geistigen Ganzunten meiner Militärzeit getarnt als deutscher Schwejk - immer nach dem Schuhhackenschlag mit starr gestreckter Hand am Stirnwimpfel. Mein Gott, welch' herrlich verlogene aber leider auch vertane Zeiten!Hast du bestimmt öfter gehört?:Steh‘n se bequem, der Anschiß könnte länger dauern.
vor 5 Stunden5 h Söder,nach Wahl LSA: „Als absurd bezeichne ich es, einem von der AfD regierten Land die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich zu streichen."„Man kann den Länderfinanzausgleich nicht als Bestrafung für ein Land nutzen."Söder, nach Wahl Berlin: „Es kann nicht sein, dass extremistische Politik, antidemokratische Politik und vor allen Dingen antisemitische Politik noch belohnt wird." „Wir brauchen eine grundlegende Neuordnung des Länderfinanzausgleichs."Söder lümmelt dann die Woche neben Palantir-Karp, Gloria von Thurn & Taxis, Roger Köppel, Sebastian Kurz und sonstiger intellektueller Crème de la Crème des Landes, ( wie Ulf Poschardt sagen würde) bei der großen Peter Thiel Show von Mathias Döpfner rum.www.rbb24.de/berlin-tech-milliardaer-peter-thiel-axel-springer-awardwww.zeit.de/2026-09/axel-springer-award-peter-thiel-berlinwww.sueddeutsche.de/axel-springer-award-peter-thiel-mathias-doepfner-preisverleihung-berlinDerweil zerlegt der zuhause gebliebene CSU-Extremist Martin Huber, dem das Afd-Wahlprogramm völlig am Arsch vorbei geht, das Wahlprogramm der Linken und bläst zum großen Halali: keine-berliner-verhaeltnisse.det-online.de/csu-kritik-an-linken-in-berlin-eigene-website-ueber-irrsinn-angelegt-volksverpetzer.de/analyse/afd-verbot-fehlt-eine-sache Bearbeitet (vor 5 Stunden5 h von 15cv)
vor 1 Stunde1 h Ersteller Zeit: 13.9.2026 um 21:41, 15cv schrieb:Fachkräftemangel im GesundheitswesenKrankenhausgesellschaft dringt auf schnellere Anerkennung ausländischer AbschlüsseDer Dachverband der Krankenhausträger kritisiert die »Anerkennungsbürokratie« in Deutschland. Er warnt vor zunehmenden Engpässen bei der Patientenversorgung.https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-krankenhausgesellschaft-forderung-nach-schnellerer-anerkennung-auslaendischer-abschluesse-a-9ca4ab2f-efd9-481c-a171-196eb619fabe
vor 48 Minuten48 Min. Ersteller 4 Stunden her, 15cv schrieb:Söder,nach Wahl LSA: „Als absurd bezeichne ich es, einem von der AfD regierten Land die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich zu streichen."„Man kann den Länderfinanzausgleich nicht als Bestrafung für ein Land nutzen."Söder, nach Wahl Berlin: „Es kann nicht sein, dass extremistische Politik, antidemokratische Politik und vor allen Dingen antisemitische Politik noch belohnt wird." „Wir brauchen eine grundlegende Neuordnung des Länderfinanzausgleichs."Ja er hat recht, der Laenderfinanzausgleich ist keine Belohnung und sollte auch nicht zum Strafen genutzt werden. Wenn allerdings ein Bundesland wesentliche Elemente unseres demokratischen Konsens abschafft oder missbraucht, sollte das auch finanzielle Folgen haben. Abschaffung der Schulpflicht oder oeffentlich rechtlichen Rundfunks, Gesetze oder Verordnungen die Demokratie behindern oder auch rassistische, antisemitische Handlungen koennten ein Anlass sein. Nur kann ich bei den Linken noch nicht einmal die Bestrebung dazu erkennen, denn das sich die paar Bescheuerten durchsetzen halte ich fuer wenig wahrscheinlich, waerend bei den Rechtsradikalen solche Ziele sogar im Wahlprogramm dokumentiert sind.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren