Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 36 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

In den Diktaturen sind Witze über die Machthaber immer weit verbreitet,

der_fluesterwitz_im_dritten_reich.pdf

Dat funzt nich.

Zeit: 22.9.2026 um 23:36, schwinge schrieb:

weitermachen!

Einer der unvergesslichen humorischen Evergreens der Obrigkeit aus dem geistigen Ganzunten meiner Militärzeit getarnt als deutscher Schwejk - immer nach dem Schuhhackenschlag mit starr gestreckter Hand am Stirnwimpfel. Mein Gott, welch' herrlich verlogene aber leider auch vertane Zeiten!

Bearbeitet ( von Steinkult)

10 Stunden her, Steinkult schrieb:

Einer der unvergesslichen humorischen Evergreens der Obrigkeit aus dem geistigen Ganzunten meiner Militärzeit getarnt als deutscher Schwejk - immer nach dem Schuhhackenschlag mit starr gestreckter Hand am Stirnwimpfel. Mein Gott, welch' herrlich verlogene aber leider auch vertane Zeiten!

Hast du bestimmt öfter gehört?:

Steh‘n se bequem, der Anschiß könnte länger dauern.

Söder,nach Wahl LSA: „Als absurd bezeichne ich es, einem von der AfD regierten Land die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich zu streichen."
„Man kann den Länderfinanzausgleich nicht als Bestrafung für ein Land nutzen."
Söder, nach Wahl Berlin: „Es kann nicht sein, dass extremistische Politik, antidemokratische Politik und vor allen Dingen antisemitische Politik noch belohnt wird."
„Wir brauchen eine grundlegende Neuordnung des Länderfinanzausgleichs."

Söder lümmelt dann die Woche neben Palantir-Karp, Gloria von Thurn & Taxis, Roger Köppel, Sebastian Kurz und sonstiger intellektueller Crème de la Crème des Landes, ( wie Ulf Poschardt sagen würde) bei der großen Peter Thiel Show von Mathias Döpfner rum.
www.rbb24.de/berlin-tech-milliardaer-peter-thiel-axel-springer-award
www.zeit.de/2026-09/axel-springer-award-peter-thiel-berlin
www.sueddeutsche.de/axel-springer-award-peter-thiel-mathias-doepfner-preisverleihung-berlin

Derweil zerlegt der zuhause gebliebene CSU-Extremist Martin Huber, dem das Afd-Wahlprogramm völlig am Arsch vorbei geht, das Wahlprogramm der Linken und bläst zum großen Halali:
keine-berliner-verhaeltnisse.de
t-online.de/csu-kritik-an-linken-in-berlin-eigene-website-ueber-irrsinn-angelegt
-
volksverpetzer.de/analyse/afd-verbot-fehlt-eine-sache

Bearbeitet ( von 15cv)

• Ersteller
Zeit: 13.9.2026 um 21:41, 15cv schrieb:

Fachkräftemangel im Gesundheitswesen

Krankenhausgesellschaft dringt auf schnellere Anerkennung ausländischer Abschlüsse

Der Dachverband der Krankenhausträger kritisiert die »Anerkennungsbürokratie« in Deutschland. Er warnt vor zunehmenden Engpässen bei der Patientenversorgung.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-krankenhausgesellschaft-forderung-nach-schnellerer-anerkennung-auslaendischer-abschluesse-a-9ca4ab2f-efd9-481c-a171-196eb619fabe

• Ersteller
4 Stunden her, 15cv schrieb:

Söder,nach Wahl LSA: „Als absurd bezeichne ich es, einem von der AfD regierten Land die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich zu streichen."
„Man kann den Länderfinanzausgleich nicht als Bestrafung für ein Land nutzen."
Söder, nach Wahl Berlin: „Es kann nicht sein, dass extremistische Politik, antidemokratische Politik und vor allen Dingen antisemitische Politik noch belohnt wird."
„Wir brauchen eine grundlegende Neuordnung des Länderfinanzausgleichs."

Ja er hat recht, der Laenderfinanzausgleich ist keine Belohnung und sollte auch nicht zum Strafen genutzt werden. Wenn allerdings ein Bundesland wesentliche Elemente unseres demokratischen Konsens abschafft oder missbraucht, sollte das auch finanzielle Folgen haben. Abschaffung der Schulpflicht oder oeffentlich rechtlichen Rundfunks, Gesetze oder Verordnungen die Demokratie behindern oder auch rassistische, antisemitische Handlungen koennten ein Anlass sein. Nur kann ich bei den Linken noch nicht einmal die Bestrebung dazu erkennen, denn das sich die paar Bescheuerten durchsetzen halte ich fuer wenig wahrscheinlich, waerend bei den Rechtsradikalen solche Ziele sogar im Wahlprogramm dokumentiert sind.

Zeit: 25.9.2026 um 14:51, silvester31 schrieb:
  Zeit: 25.9.2026 um 11:02, Auto nom schrieb:

Mit Enteigenen und Berufsverbot bist Du immer ganz schnell dabei ! Mit was verdienst Du denn so den Unterhalt für die Familie ?

Ich hätte mir nie träumen lassen als geborenes Dschungelkind einmal eine Lanze (im täglichen körperlichen Überlebenskampf) für eine Kunstfigur wie autonom (von mir entfernt wie ein Fixstern, den ich aber ständig im Auge behalte) - wo war ich, ach ja bei der Lanze - zu brechen, aber unser Witzbold zum Jahreswechsel macht es möglich.

Wie kann man von Tricksereien über Auflagen für ein Balkonsolar zu Enteignungen und persönlichen Angriffen, wie man denn nun so seinen Unterhalt verdiene überschwappen? Dahinter verbirgt sich ein überbordenes krankes Mitteilungsbedürfnis.

Wenn wir schon einmal bei Vonovia sind. Deren "Enteignung" soll vom Steuerzahler als deren Bereicherung gedeckt werden. Hat jemand hier im Forum einen Draht zur Berlinen Linken. Er (im Bus hörte ich gestern einen, der sagte "wir" für "ich", auch nicht schlecht) wüsste wie man Vonovia aushebelt und fertig macht - für ganz Kleines. Bitte über PM (heißt das so - persönliche Mitteilung).

Bearbeitet ( von Steinkult)

6 Stunden her, Steinkult schrieb:

im Bus hörte ich gestern einen, der sagte "wir" für "ich", auch nicht schlecht

Warst du in Göppingen ( als Märklinlok verkleidet - oder Kohletender oder so) unser Phanti schreibt immer wir ( sollten / müssen / …) Jedenfalls weiß er immer genau was richtig ist. Dabei hatter noch nicht mal den Unterschied zwischen enteignen & vergesellschaften, aber was solls. Welchen PM soll ich dir schicken, den britischen? 😎

• Ersteller

Nicht nur in Deutschland ist Vergesellschaftung ein Thema:

Zehntausende protestieren in Madrid gegen Zwangsräumung von 87-Jähriger

Vor 70 Jahren zog Maricarmen Abascal in eine Mietwohnung in der spanischen Hauptstadt. Nun musste die Seniorin ihr Zuhause gegen ihren Willen verlassen. Der Fall sorgt im Land für massive Proteste.

https://www.spiegel.de/ausland/spanien-zehntausende-protestieren-in-madrid-gegen-zwangsraeumung-von-87-jaehriger-maricarmen-abascal-a-054ee7f8-5efd-4063-b5a9-851187ed72e4

8 Stunden her, Steinkult schrieb:

Dahinter verbirgt sich ein überbordenes krankes Mitteilungsbedürfnis.

😂

Bei der Thematik bist Du ja der Experte schlechthin.

Und wahrscheinlich der einzige, der aus einer einfachen Frage einen Angriff liest.

2 Stunden her, MatthiasM schrieb:

https://www.democrata.es/en/housing/madrid-rejects-urbagestion-s-offer-to-take-over-maricarmen-s-apartment-but-opens-a-way-to-negotiate-her-return/

"Madrid lehnt Urbagestions Angebot ab, Maricarmens Wohnung zu übernehmen, eröffnet aber einen Weg, über ihre Rückkehr zu verhandeln.
Die EMVS hält es für "undurchführbar", Wohnraum in den Reviva-Plan* zu integrieren, obwohl sie ihren Mietvermittlungsdienst anbietet, um eine Vereinbarung zwischen der Immobilie und der Familie zu suchen..."

*Reviva-Programm aktiviert Leerstände. Nicht die Komplettlösung fürs grundsätzliche Problem, aber ein Ansatz:
www.idealista.com/en/madrid-renovates-your-house-for-free-up-to-45-000-euros-to-rent-out-your-empty

CDU/CSU hatten schon immer die größte Schnittmenge mit der AfD. Als Partei des Kapitals ist es somit auch abwegig,dass das Kapital die AfD ablehnt. Rossmann ist da vielleicht eine Ausnahme, aber der Rest würde eher mit der AfD agieren, als mit den Linken. Die wird gescheut wie der Teufel das Weihwaaser.

Wenn jetzt SPD und Grüne vor einer Koalition gewarnt werden, ist die Alternative die AfD. Aber die Folge wird wie immer bei den Vorgaben nicht bedacht.

Was alle nicht bedenken, ist, daß man sich kleine Koalitionspartner hinbiegen kann. Jedenfalls wenn man intelligent genug agiert und genug Persönlichkeit mitbringt (beides scheint seit Jahren abhanden gekommen zu sein). Beste Beispiele sind diverse Koalitionen mit der SPD als Junior. Die hat mittlerweile kein eigenes Profil mehr. Sowas könnte mit der Linken auch (eingeschränkt) möglich sein. Mit den Grünen auch. Deswegen ist es höchst irritierend, daß Söder und Teile der CDU die Grünen so verteufeln, statt sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Dieses ganze Abkanzelungsgehabe stärkt nur die Extremisten. Vor allem die Rechten. Die Linken würde ich eher als legitime Nachfolger der SPD sehen. Natürlich mit einigen seltsamen Ausreißern. Aber genau die sollte man glätten können, wenn man sie mit ins Boot holt.

Bei den Nazis glättet und biegt man nichts mehr. Die sind fanatisch und bejubeln jeden Schwachsinn, der ihnen vorgesetzt wird.

51339584ud.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.