Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 41 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Ich glaube: beides. Und noch zzgl. das Eine als Folge des Anderen.

@JörgTe

Edit: zur Verdeutlichung: meine Aussage bezieht sich auf Deine Vermutung bzgl. Phantomas.

Sorry für die Verwirrung. Deinen oberen Ausführungen stimme ich ohnehin ausnahmslos zu.

Das hatte ich auch so verstanden, ich habe „die Folge des anderen“ nur intellektuell nicht auf den Schirm gekriegt. 🙂

2 Stunden her, phantomas schrieb:

Berlin könnte der Versuchsballon einer islamistisch-kommunistisch regierten Stadt werden. 51 Prozent der Muslime haben die Linken gewählt. Die wollen belohnt werden.

51 % klingen natürlich schön dramatisch.
Bedeutet: Von den muslimischen Wählerinnen und Wählern haben 51 % die Linke gewählt. Es bedeutet NICHT, dass 51 % der Linke-Wähler Muslime waren.
Selbst wenn man großzügig annimmt, dass etwa 10 % aller Berliner Wähler muslimisch waren, wären das rechnerisch rund 5 % aller Wähler, die muslimisch waren und die Linke gewählt haben. Die Linke kam insgesamt auf 25,7 %.
Der Wahlerfolg lässt sich also keineswegs „hauptsächlich mit den Muslimen“ erklären. Und unabhängig davon: Muslimische deutsche Staatsbürger haben selbstverständlich dasselbe Wahlrecht wie christliche, jüdische oder konfessionslose deutsche Staatsbürger.

Heute Nachmittag haben meine Frau und ich mit dem Verein "Rheinhessen gegen Rechts" die Gedenkstätte in Osthofen besucht.Wenn man in der Nähe ist sollte man sie sich mal anschauen am besten mit Führung. Das ganze hat ca.1,5 Std gedauert und war richtig gut.Der junge Mann der uns die Geschichte von diesem Lager erzählt hat war 22 Jahre alt und topfit.Nach dem Rundgang konnte man sich noch austauschen bzw Fragen stellen und auch die wurden von dem jungen Kerl ausführlich beantwortet.Daumen hoch.

No image preview

KZ Gedenkstätte Osthofen | Stadt Osthofen

Gedenkstätten sind wichtige und integrale Bestandteile der Bildungsarbeit der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz. Gerade das historisch-politische Lernen an den authentischen Orten…

Wäre ich ein Berliner, hätte ich wahrscheinlich die Linke gewählt, endlich Rambo Zambo.

• Ersteller
Vor einer Stunde, JörgTe schrieb:

Seit ich dich entdeckt habe, frage ich mich, ob du gerne provozierst oder tatsächlich cielleicht nicht ganz so politisch gebildet bist.

Das bedingt sich so ein wenig gegenseitig! Wenn man seine politische Bildung eher aus Boulevardblaettern hat, aber trotzdem gerne Aufmerksamkeit moechte, ist Provokation die einfachste Weg. In einem Forum mit aelteren Menschen, denen es an Enten mangelt, durchaus erfolgreich 😄. Ich habe leicht reden, nicht weit von mir gibt es einen Kurpark, in dem fuettern von Wassergefluegel Volkssport ist 🙂.

Welch armseligem Demokratieverstaendnis er folgt, zeigt sich schon darin, dass er Muslimen offensichtlich eine Interessenvertretung abspricht.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vor 17 Minuten, 15cv schrieb:

51 % klingen natürlich schön dramatisch.
Bedeutet: Von den muslimischen Wählerinnen und Wählern haben 51 % die Linke gewählt. Es bedeutet NICHT, dass 51 % der Linke-Wähler Muslime waren.
Selbst wenn man großzügig annimmt, dass etwa 10 % aller Berliner Wähler muslimisch waren, wären das rechnerisch rund 5 % aller Wähler, die muslimisch waren und die Linke gewählt haben. Die Linke kam insgesamt auf 25,7 %.
Der Wahlerfolg lässt sich also keineswegs „hauptsächlich mit den Muslimen“ erklären. Und unabhängig davon: Muslimische deutsche Staatsbürger haben selbstverständlich dasselbe Wahlrecht wie christliche, jüdische oder konfessionslose deutsche Staatsbürger.

Natürlich dürfen sie wählen. Findest Du es aber nicht seltsam, dass sie ausgerechnet mehrheitlich dunkelrot wählen?

Vor einer Stunde, JörgTe schrieb:

Kommunisten 😀

Es gab tatsächlich ein paar Kommunisten bei den Linken bis vor circa zehn Jahren. Aber die sind entweder tot oder beim BSW. Heute nennt sich die Partei sozialistisch.

Heute nennt sich die Partei sozialistisch.

Seit ich dich entdeckt habe, frage ich mich, ob du gerne provozierst oder tatsächlich cielleicht nicht ganz so politisch gebildet bist.

Ja, die SED nannte sich in der DDR sozialistisch, die der UDSSR nannte sich KPdSU.

Wo war genau der Unterschied?

Für Kurt Schumacher waren dies alle kommunistische Parteien. Oder ist Vergesellschaftung von Privatvermögen kein typisch kommunistischen Ziel?

Vor 9 Minuten, phantomas schrieb:

... nannte ..... nannte

...war ....

Vor 9 Minuten, phantomas schrieb:

....waren ....

Das hast Du, wie üblich, sehr gut herausgearbeitet ! Ist alles Jahrzehnte her und hat mit der aktuellen Linken wenig, bis nichts zu tun.

Wenn sich jemand auf die DDR oder die Sowjetunion bezieht, dann das BSW.

Vor 30 Minuten, phantomas schrieb:

Findest Du es aber nicht seltsam, dass sie ausgerechnet mehrheitlich dunkelrot wählen?

Nein, denn diese haben erkannt, dass die Linke mehr Übereinstimmung im Programm mit den eigenen Vorstellungen hat als die anderen Parteien.

Was ist das Ergebnis, wenn Du den Wahl-O-mat für Berlin beantwortest? Sind nur 38 Fragen.

https://www.wahl-o-mat.de/berlin2026/app/main_app.html

Mein Ergebnis: Linke, BSW je 70%, Grüne 62%, ......, AfD 34%

Bearbeitet ( von Ronald)

Vor 19 Minuten, Ronald schrieb:

Nein, denn diese haben erkannt, dass die Linke mehr Übereinstimmung im Programm mit den eigenen Vorstellungen hat als die anderen Parteien.

Was ist das Ergebnis, wenn Du den Wahl-O-mat für Berlin beantwortest? Sind nur 38 Fragen.

https://www.wahl-o-mat.de/berlin2026/app/main_app.html

Mein Ergebnis: Linke, BSW je 70%, Grüne 62%, ......, AfD 34%

FDP, alleine die Fragen zeigen ja, wie weit Berlin vom Rest der Republik entrückt ist

Ist schon komisch. Wenn ganze Dörfer dem Braunkohleabbau weichen müssen, ist Enteignung total OK . Wenn es um Vonovia & Co geht , ist der Aufschrei groß.

By the Way ….

Wer ist einer der größten Anteilseigner von Vonovia ?

Black Rock

Wer will die Enteignung/ Vergesellschaftung per Gesetz verhindern?

Merz

Wir wohnen übrigens auch bei so einem liebreizenden Hausbesitzer.

Pears Global aus GB.

Über 3000 Wohnungen in Berlin.

Gut versteckt in zich Immobilienfirmen mit Sitz in Luxemburg.

Gab dazu mal eine Recherche von Correctiv .

Steuern zahlen die faktisch keine.

Wie immer , auch beim tollen Tanktabatt, gilt ,

Gewinne werden privatisiert,

Verluste sozialisiert .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.