vor 3 Stunden3 h Hust, die sind sich ja nicht mal untereinander einig. Ist eine freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung nun tolerabel oder muss das weg,?https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-10/rote-hilfe-soeren-pellmann-elif-eralp-berlin-linksextremismus, Bearbeitet (vor 3 Stunden3 h von phantomas)
vor 3 Stunden3 h Berufliche Umwälzung nach 1989 groß Das Ende der DDR hat für die meisten Ostdeutschen einen radikalen beruflichen Neuanfang bedeutet. Nur 17 % der Beschäftigten aus der ehemaligen DDR übten im Jahr 1992 noch denselben Beruf aus wie 1989. Das zeigt eine Studie der Forschungsstiftung RFBerlin. In Westdeutschland arbeiteten zwischen 1989-1992 70 % der Männer weiter in ihrem Beruf und 63 % der Frauen. Die Wahrscheinlichkeit des beruflichen Aufstiegs war bei Männern aus der DDR mit rund 23 % höher als bei Altersgenossen aus dem Westen. Zugleich war das Abstiegsrisiko um 15 Prozentpunkte höher.ARD Videotext Seite 144 01.10.26RFBerlinRegime Change and Occupational Mobility: How German Reuni...When the Berlin Wall fell on November 9, 1989, East Germany's workforce faced a transformation unlike anything seen in post-war Europe. This insight shows that East German workers experienced far grea
vor 3 Stunden3 h Und grade ein Bericht, wie schnell die Gletscher in den Alpen dieses Jahr geschwunden sind.Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)Gletscherschmelze Schweiz 2026: Eisverlust in GrafikenJetzt liegen die Zahlen vor: Der heisse Sommer lässt die Schweizer Gletscher erneut in historischem Ausmass schmelzen.
vor 3 Stunden3 h Vor 19 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Und die sind schon gar nicht für dich, die kennen dein Wahlprogramm nicht mal 😆 zudem versucht er doch nur, sein Thema am Laufen zu halten.Genau, einfach nie antworten und reagieren, sondern einfach ne andere Story pushen.Dummheit und Geschick schließen sich halt nicht aus.
vor 3 Stunden3 h Vor 6 Minuten, Nitsrekds schrieb:Genau, einfach nie antworten und reagieren, sondern einfach ne andere Story pushen.Es gibt sowieso reichlich interessante Themen zum Zeitgeschehen, ich hab nur auch immer mal anderes zu tun. ( Keller aufräumen, Ölwechsel am Xantia, Haus verkaufen… zB)
vor 2 Stunden2 h Vor 7 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Es gibt sowieso reichlich interessante Themen zum Zeitgeschehen, ich hab nur auch immer mal anderes zu tun. ( Keller aufräumen, Ölwechsel am Xantia, Haus verkaufen… zB)Dass sich Phantomas immer mit dem Kindergartenverhalten aus der Affaire zieht ist aber wirklich sehr, sehr schwach. Da kommt ja echt nix Substantielles. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von Nitsrekds)
vor 2 Stunden2 h Vor 11 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Es gibt sowieso reichlich interessante Themen zum Zeitgeschehen, ich hab nur auch immer mal anderes zu tun. ( Keller aufräumen, Ölwechsel am Xantia, Haus verkaufen… zB)Aufräumen ... Generell ne gute Idee... Wo auch immer..😉 hier z.B.Haus verkaufen 😱?
vor 2 Stunden2 h Vor 23 Minuten, Nitsrekds schrieb:Haus verkaufen 😱?Er will unter die 3000er -Grenze kommen, nur für den Fall das die Linken bald ganz Deutschland regieren ;-)
vor 2 Stunden2 h Das ist allerdings eine fatale Falle. Denn wenn eine Redaktion, aus verständlichem Selbstschutz, in vorauseilendem Gehorsam vor einem wütenden Mob einknickt, hat der wütende Mob nur einen Grund mehr, wütende-Mob-Dinge zu tun. Denn es funktioniert ja. Wenn ich durch Beschwerde- und Drohbriefe die Wahrheit in einer Demokratie vor mir hertreiben kann, dann werde ich das als politisch motivierte Person natürlich tun.Mein Rat hier wäre die alte Maxime: Mit Terroristen verhandelt man nicht. Briefe an Redaktionen sind ein legitimes und auch wertvolles Mittel, um zusätzliche Perspektiven in eine Debatte zu bringen und auch Feedback zu geben. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass sie auch instrumentalisiert werden von Leuten, die die freie Presse am liebsten komplett abschaffen würden. Und das ist ein Grund mehr, in einem Moment des Zweifels lieber einmal mutig zu entscheiden.https://www.deutschlandfunk.de/umstritten-begriff-meinung-oder-fakt-kommentar-marina-weisband-100.html
vor 1 Stunde1 h Vor 18 Minuten, 15cv schrieb:Er will unter die 3000er -Grenze kommen, nur für den Fall das die Linken bald ganz Deutschland regieren ;-)Dann gibt es ja bestimmt auch schnell eine Vermögenssteuer, dann bringt verkaufen ja auch nichts mehr. So dumm sind Kommunisten nun doch nicht. Irgendwoher muss ja schließlich das Geld für die schönen Autos der herrschenden Kader ja herkommen. Da hilft nur noch Republikflucht - kennt man doch aus der Geschichte.
vor 1 Stunde1 h Christin Brinkner ( man könnte wissen, wer das ist) sitzt im Vorstand des Steuerzahlerbund SEK. Berlin und erhält dafür, nun ja, da sie keine Bürgermeisterin werden wird, muss sie ihre Lobbyarbeit einfach so weitermachen.
vor 1 Stunde1 h Ersteller 2 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:....zudem versucht er doch nur, sein Thema am Laufen zu halten.Dazu findet er immer wieder unfreiwillige Unterstuezer. Echte Wirkungstreffer sind leider selten, ......wenn er richtig auf die Bretter geht ;).
vor 1 Stunde1 h Ersteller Aber mal zu etwas schoenem: "Wir" haben gewonnen! Im Fussball meine ich!Nur die AfD sagt, das waeren gar nicht "wir " gewesen. Nicht weiss genug. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MatthiasM)
vor 1 Stunde1 h Vor 7 Minuten, MatthiasM schrieb:Dazu findet er immer wieder unfreiwillige Unterstuezer. Echte Wirkungstreffer sind leider selten, ......wenn er richtig auf die Bretter geht ;).Ach, das macht ja eigentlich auch nix. Dann ist es eben so. Ist doch schön, wie leicht man simple Gemüter, die zu dumm sind, um Rückfragen zu beantworten, zum Lachen bringt.Schon Konfizius sagte: Dummheit ist nicht "wenig wissen", auch nicht "wenig wissen zu wollen". Dummheit ist, zu glauben "genug zu wissen". Trifft genau zu, wenn man Kommunikation aus dem Weg geht und sich nur einseitig informiert.Oder verschiedene 2 Bundesländer vergleicht, von denen man eins noch nie gesehen hat.
vor 1 Stunde1 h Vor 11 Minuten, MatthiasM schrieb:Aber mal zu etwas schoenem: "Wir" haben gewonnen! Im Fussball meine ich!Nur die AfD sagt, das waeren gar nicht "wir " gewesen. Nicht weiss genug.Ach, erstmal drüber freuen!! das braune Geschwafel ist doch die Energie nicht wert.
vor 32 Minuten32 Min. Ersteller Es illustriert aber, dass es lupenreiner Rassismus ist. Und das andere Geschafel nur Blendwerk.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren