vor 51 Minuten51 Min. Vor 5 Minuten, silvester31 schrieb:Bioveganklischeeallergie.Was viele nicht wissen: Vitamin B12 wird auch bei Tieren zugefüttert. Schweine und Hühner können es nicht in ausreichendem Maß selbst bilden. Das Argument, man müsse Fleisch essen, um ausreichend Vitamin B12 zu sich zu nehmen, ist also nur halbwahr. Bei veganer Ernährung kann Vitamin B12 auch als Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.https://www.vattenfall.de/infowelt-energie/fossilfrei-leben/klimawandel-vegane-ernaehrungDie Umstellung auf eine vegane Ernährung hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch der Gesundheit. Vegane Ernährung wird in vielen Studien als probates Mittel gegen Übergewicht empfohlen. Wer sich vegan ernährt, reduziert oftmals seinen Body-Mass-Index. Außerdem eignet sich die vegane Ernährungsform als Therapie für chronische Krankheiten wie Typ-2-Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
vor 48 Minuten48 Min. Vor 38 Minuten, Nitsrekds schrieb:Ach so. Es geht nicht um einen profanen Supermarkt, sondern um ein Komplettkaufhaus. Real gibts ja nicht mehr...Also sowas haben wir hier auch nicht in der Nähe außer eben Kaufland.Ein Aldi ist aber in der Nähe bei Dir, wenn ich das richtig verstehe... Also nur Kartoffeln muss ja dann hoffentlich doch nicht sein 😃... Ansonsten kann man leider immer nur das geringste Übel wählen. Ist natürlich alles noch schwieriger wenn man ein bisschen abgelegen wohnt wie Du.Norma hat der Ort auch?! Immerhin so für‘n NotfallVor 15 Minuten, Auto nom schrieb:vegane BolognosesauceDas ist dann aber wirklich ein Xtremer Notfall., die tut so als ob und auch wenn Vegan drauf steht ist das ein hochverarbeitetes Industrieprodukt.Vor 16 Minuten, silvester31 schrieb:Ohgottohgottohgott.Genau. Immerhin, die Dinkelnudeln kannst du nehmen.
vor 47 Minuten47 Min. 3 Stunden her, Auto nom schrieb:DM, Rossmann, Alnatura, Biomarkt (Dennree), Basic, Tante Enso, SuperBioMarkt.Ansonsten Edeka (Herkules), Rewe, Müller.Alle diese Ketten/Konzerne knechten/erpressen ihre Lieferanten.Klar, man muss irgendwo einkaufen, aber empfehlen würde ich diese Firmen nicht gerade.
vor 42 Minuten42 Min. Vor 4 Minuten, JörgTe schrieb:Alle diese Ketten/Konzerne knechten/erpressen ihre Lieferanten.Klar, man muss irgendwo einkaufen, aber empfehlen würde ich diese Firmen nicht gerade.Das wäre halt nur das kleinere Übel, leider.
vor 38 Minuten38 Min. Vor 30 Minuten, silvester31 schrieb:Abgelegen ist gut 😂3x Aldi, 3x Lidl, je 9km, Globus 9 km, 2x Rewe je 9km, Edeka 3km, Kaufland 17km. Einzige Geschäfte im Ort ein Blumenladen und ein Demeter Bäcker (teuer und nicht mein Geschmack). Und ein Fiat Händler. Vor ein paar Wochen hat so ein 24/7 Laden aufgemacht. Bin gespannt, wann der wieder zu macht.Ohne Auto kann man sich hier direkt beerdigen lassen.Hauptsache nen Fiathändler 🤣.Son 24 h Laden ohne Personal? Wahrscheinlich ist das gerade für ländliche Gegenden die Zukunft, aber ist ja wahrscheinlich noch teurer.
vor 10 Minuten10 Min. Ersteller 5 Stunden her, silvester31 schrieb:Tempolimit wäre in der Situation auch egal gewesen. Nachts darfst Du theoretisch nur 50-100 fahren. Je nachdem wie weit dein Licht reicht. Tendenziell eher 70 und weniger. Fahr Mal nachts mit dem PKW mit 60-80 über die Autobahn. Bin gespannt wie weit Du kommst, bis einer die Polizei auf dich aufmerksam gemacht hat.Ich fahre tagsueber 90 auf der Landstrasse und 110 auf der Autobahn, also nahe an den empfohlen Nachtgeschwindigkeiten. Trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass mir jemand hinten drauf faehrt oder ich eine Kollision durch einen abrupten Spurwechsel habe. Die Vorstellungen mancher Mitforisten sind einfach absurd! Um jede Schaedigung andere auszuschliessen, muesste man auch bei einer gruenen Ampel anhalten, um sicherzustellen, dass niemand die fuer ihn rote Ampel missachtet. Ohne ein Grundvertrauen dass andere Verkehrsregeln wenigsten grob einhalten, muss man mindestens doppelt so viel Strassen bauen, damit jeder Schrittgeschwindigkeit fahren kann. Denn der maximale Durchsatz liegt, bei Einhaltung der Sicherheitsabstaende deutlich mehr als diese. Der bedauerliche Unfall waere wohl auch bei einem Tempolimit, das ich ausdrueklich unterstueze, passiert. In 8 von 10 Faellen waere ein Kollision vielleicht vermeidbar gewesen, weil die Fahrer sehr aufmerksam waren. Die 66 ist, weil sie eine wichtige Regionalverbindung ist, aber auch Nachts recht stark befahren.
vor 6 Minuten6 Min. Ich habe mal eine Studie gelesen, nach der in D europaweit die billigsten Lebensmittel in den teuersten Küchen zubereitet werden. Obwohl an sich sehr preisbewußt habe ich für mich beschlossen, dieses Verhältniss umzukehren. Das heißt dann Bauernläden und viel Bioprodukte. Die Lebensmittelkosten (inklusive Genussmittel) stellen nur einen geringen Anteil an den Lebenshaltungskosten von unter 15% dar. Etwa soviel, wie auch für Verkehr ausgegeben wird, und deutlich weniger, als die Hälfte der Wohnkosten.Meine Autos werden dafür selbst gewartet und selten gewaschen. Und müssen mindestens 20 Jahre oder 300Tkm halten. Und mein Küchenschrank ist über 100 Jahre alt.Statistisches BundesamtStruktur der Konsumausgaben im Zeitvergleich: DeutschlandErgebnisse zu den Konsumausgaben privater Haushalte liegen aus unterschiedlichen Erhebungen – der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) und den Laufenden Wirtschaftrechnungen (LWR) – vor. MethodiGrüße,Joschko
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren