vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 3 Minuten, Ronald schrieb:Das bedarf nun wieder einer Abhandlung darüber warum dies besser ist als Korken einer Korkeiche oder Kronkorken bzw. Schraubverschluss.Eher nicht! Ich denke da hat nur jemand die Threads verwechselt. Kein Anlass das auszuweiten!
vor 1 Stunde1 h Vor 5 Minuten, Ronald schrieb:Das bedarf nun wieder einer Abhandlung darüber warum dies besser ist als Korken einer Korkeiche oder Kronkorken bzw. Schraubverschluss.Dann los ! Wir sind alle gespannt.... nicht.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 47 Minuten, Kronberger schrieb:Mancher hat schon Früh die Zukunft richtig gesehen:Die "Pardon" gab es bei uns in meiner Kindheit auch gelegentlich, ...
vor 1 Stunde1 h Vor 14 Minuten, Ronald schrieb:Das bedarf nun wieder einer Abhandlung darüber warum dies besser ist als Korken einer Korkeiche oder Kronkorken bzw. Schraubverschluss.Zuckerrohr wächst um die Ecke, Korkeiche aus Spanien.
vor 51 Minuten51 Min. Vor 53 Minuten, MatthiasM schrieb:Eher nicht! Ich denke da hat nur jemand die Threads verwechselt. Kein Anlass das auszuweiten!Oder doch? In Zeiten des Klimawandels und verherender Waldbrände gewinnt die Korkeiche in Südeuropa an Bedeutung:Waldbrände und Dürren: Wie Korkeichen in Portugal den Kli...Die Korkeiche ist portugiesisches Nationalsymbol: Sie speichert CO₂, ist feuerresistent, aber durch Dürren und Profitinteressen bedroht. Wie lässt sie sich in Zeiten von Kapitalismus und Klimawandel rSo ist jede gekaufte Flasche mit Naturkorken ein Beitrag zum Klimaschutz und gegen Waldbrände.GrüßeJoschko
vor 32 Minuten32 Min. Ersteller Vor 5 Minuten, Joschko schrieb:So ist jede gekaufte Flasche mit Naturkorken ein Beitrag zum Klimaschutz und gegen Waldbrände.Das kam aber bisher wenig zur Geltung. Es lief eher unter Kurioses und wer ist der beste Oeko 🙂.Auch wenn fuer mich Oekologie natuerlich ein wichtiges Thema ist, sind die Rechtspopulisten doch mit Abstand das groesste Problem. Und ich denke man darf nicht vergessen, dass Mieten, bezahlbare Lebensmittel und Mobilitaet das Wichtigste fuer die Haelfte der Bevoelkerung ist. Aber ich bevorzuge natuerlich auch Weine mit Naturkorken. Nur des Kllimaschutzes wegen natuerlich 😄!
vor 18 Minuten18 Min. Vor 10 Minuten, MatthiasM schrieb:ich bevorzugeDen Kork als Fußboden, in der ganzen oberen Etage, da wo niemand mit dreckigen Schuhen rumläuft. Top angenehm, warm, schalldämmend und mit Öl* versiegelt.Die Getränkekorken sind bei mir eher Kronkorken 😎fällt die Oma tot vom Sofa, war‘s die Farbe von Biofa.
vor 9 Minuten9 Min. Ersteller Vor 3 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Den Kork als Fußboden, in der ganzen oberen Etage, da wo niemand mit dreckigen Schuhen rumläuft. Top angenehm, warm, schalldämmend und mit Öl* versiegelt.Wir haben Lino*! Ist auch Kork drin und sieht nicht so nach Birkenstock aus 😁. Und Schuhe sind auch kein Problem, die kritischen Bereiche sind mit Kasernenlino verlegt. *buntischVor 6 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Die Getränkekorken sind bei mir eher Kronkorken 😎Bei mir ja auch, aber zu lecker Essen auch mal gerne den Rotwein und manchmal auch den Tariquet Classic. Der hat allerdings Schraubverschluss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren