vor 13 Stunden13 h Immobilienmarkt in Deutschland, oder warum sich eventuell Vonovia doch über die Entschädigungszahlungen bei Vergesellschaftung oder warum die mit Sanieren & Reparieren nicht aus dem Quark kommen, bzw. Das kommt davon, wenn man die Wohnungen den Geiern überlässt:…Am deutschen Aktienmarkt leiden gegenwärtig vor allem die Anlegerinnen und Anleger von Vonovia, das den Schuldenabbau nicht rechtzeitig priorisiert hat und jetzt auf Verbindlichkeiten von knapp 40 Milliarden Euro sitzt, denen ein für 2026 geschätztes EBITDA von 2,94 Milliarden Euro gegenüber steht, woraus sich ein brandgefährliches Verhältnis von 13,6 ergibt. Das zeigt, warum die Aktie trotz Kursverlusten von 31,1 Prozent seit dem Jahresanfang kein gutes Investment ist…( wallstreet-online)
vor 11 Stunden11 h https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/leugnung-existenzrecht-israel-vernichtung-aufruf-hessen-gesetzentwurf
vor 5 Stunden5 h Ersteller 6 Stunden her, 15cv schrieb:https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/leugnung-existenzrecht-israel-vernichtung-aufruf-hessen-gesetzentwurfIch frage mich, warum kommt man nicht auf das Naheliegende. Ich haette eigentlich nicht nachschauen muessen, aber Boris Rhein ist wie viel seiner Kollegen Jurist. Warum brauchen die immer wieder Nachhilfe vom BVG das ihnen essentielle Rechtsgrundsaetze nahe bringen muss?Kunst ist das Gegenteil von gut gemeint! (G.Benn)
vor 4 Stunden4 h Vor 45 Minuten, MatthiasM schrieb:Warum brauchen die immer wieder Nachhilfe vom BVG das ihnen essentielle Rechtsgrundsaetze nahe bringen muss?Vielleicht weil man damit sagen kann: „wir wollten ja, aber die Richter lassen uns ja nicht!“
vor 4 Stunden4 h Vor 42 Minuten, MatthiasM schrieb:Ich frage mich, warum kommt man nicht auf das Naheliegende. Ich haette eigentlich nicht nachschauen muessen, aber Boris Rhein ist wie viel seiner Kollegen Jurist. Warum brauchen die immer wieder Nachhilfe vom BVG das ihnen essentielle Rechtsgrundsaetze nahe bringen muss?Kunst ist das Gegenteil von gut gemeint! (G.Benn)Das ist genau das Problem.Dieser Gesetzentwurf ist faktisch jetzt schon unverändert durch mehrere Instanzen gegangen. Schon ganz am Anfang wurde auf die verfassungsrechtliche Brisanz hingewiesen.Mich würde es nicht wundern wenn es auch genau so durch den BT geht.Dann sind, bis jemand dagegen klagt für Monate , wenn nicht sogar Jahre , erstmal Fakten geschaffen. Schon praktisch.
vor 4 Stunden4 h Ersteller Vor 19 Minuten, Kronberger schrieb:Vielleicht weil man damit sagen kann: „wir wollten ja, aber die Richter lassen uns ja nicht!“Und warum habt ihr dann solche handwerklichen Fehler gemacht? Ihr seid doch alles Juristen!Vor 6 Minuten, Frank M schrieb:Dann sind, bis jemand dagegen klagt für Monate , wenn nicht sogar Jahre , erstmal Fakten geschaffen.Schon praktisch.Daran zweifeel ich sehr stark. Schon am Tage der Abstimmung wird es eine Normenkontrollklage geben. Und wenn der Bundespraesident kein Opportunist ist, wird er dieses Gesetz auch nicht zeichnen. Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit nie Rechtskraft erlangen.Einfacher kann sich weder der Praesi noch ein Jurist profilieren.BTW: Der verlinkte Artikel wurde vom Geschaeftsfuehrer des Zentralerates der Juden verfasst, kein Wald- und Wiesenjurist aber auch kein Verfassungsrichter. Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von MatthiasM)
vor 3 Stunden3 h Vor 8 Minuten, MatthiasM schrieb:Schon am Tage der Abstimmung wird es eine Normenkontrollklage geben.Ja, natürlich . Und da wird es spannend.
vor 3 Stunden3 h Ersteller Vor 51 Minuten, Frank M schrieb:Ja, natürlich . Und da wird es spannend.Ich bezweifele, dass es so weit kommt. Auch Herr Schuster erkennt zwar das "gut gemeint "an, hat aber Zweifel an der varfassungsmaessigkeit und befuerchtet, dass ein Scheitern dort eher kontraproduktiv fuer das Ziel sei.Das auch bei LTO gemeldete Gutachgtenen von Rechtsprofessor Steffen Augsberg, der das Gesetz, nur auf Israel bezogen, fuer rechtmaessig haelt, kommt mir sehr zeitgeistig und an den Haaren herbei gezogen vor.Aber es beleuchtet "From the River to the Sea, (Palestine shall be free)" Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von MatthiasM)
vor 2 Stunden2 h 12 Stunden her, MatthiasM schrieb:Wenn man schon weiss, das Spanien eine Bevoelkerungszunahme von 1% hat und einen BIP-Zuwachs von 2,8% und Deutschland bei der Bevolkerung - 0,1% und beim BiB +0,2%, muss man kein Mathegenie sein um zu verstehen. Selbst mit der Inflation sieht es fuer Spanien noch besser aus.Aber ist ohnehin fruchtlos, in der Parallelwelt wird anders gerechnet ... und der Rhetorik irre Iwan ist bald faellig😂.**Jagd auf roter OktoberNatürlich wächst die Wirtschaft um uns herum. Wir wachsen nur durch Schulden (und die damit verbundenen Ausgaben) und durch die steigende Konsum-Nachfrage des Auslands.
vor 2 Stunden2 h taz.de/Aufruf-zur-Demonstration-am-7-Oktobertheleftberlin.com/event/until-total-liberation"Unter dem Motto „Until total liberation“ wollen propalästinensische Gruppen zum Jahrestag des Massakers durch Berlin ziehen."taz.de/Kundgebung-am-7-Oktober"Unter dem Motto „Drei Jahre Genozid“ wollen propalästinensische Gruppen zum Jahrestag des Massakers durch Hamburg ziehen."
vor 2 Stunden2 h Vor 31 Minuten, 15cv schrieb:taz.de/Aufruf-zur-Demonstration-am-7-Oktobertheleftberlin.com/event/until-total-liberation"Unter dem Motto „Until total liberation“ wollen propalästinensische Gruppen zum Jahrestag des Massakers durch Berlin ziehen."taz.de/Kundgebung-am-7-Oktober"Unter dem Motto „Drei Jahre Genozid“ wollen propalästinensische Gruppen zum Jahrestag des Massakers durch Hamburg ziehen."Tja, nu 🤷🏻
vor 2 Stunden2 h Ersteller Vor 31 Minuten, 15cv schrieb:taz.de/Kundgebung-am-7-Oktober"Unter dem Motto „Drei Jahre Genozid“ wollen propalästinensische Gruppen zum Jahrestag des Massakers durch Hamburg ziehen."So jemand will keinen Frieden!Aber: "für 150 Teilnehmer:innen." "Strukturen der Linkspartei haben den Aufruf zu der neuerlichen Demonstration nicht geteilt." selbst die Neukoellner nicht.
vor 1 Stunde1 h Vor 52 Minuten, MatthiasM schrieb:"Strukturen der Linkspartei haben den Aufruf zu der neuerlichen Demonstration nicht geteilt." selbst die Neukoellner nicht.So offiziell richtig. In Sozialmedia gibts da aber einigen Zuspruch bei Linken*. Leider. Gibt aber auch Widerspruch aus den eigenen Reihen. Man kann nur hoffen das es in diesem "kleinen Rahmen" bleibt...* Dort habe ich einige Hinweise auf diese Demos gefunden. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von 15cv)
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 43 Minuten, Frank M schrieb:Tja, nu 🤷🏻Finde ich ein wenig duenn! Den Ueberfall zu rechtfertigen oder zu glorifizieren ist nicht nur moralisch verkommen, es ist auch bodenlos dumm. Wer seine Gewalt rechtfertigt, rechtfertigt damit auch die der Gegenseite. Dieser Ueberfall hat der rechtsradikalen Regierung den Anlass gegeben Gaza dem Erdboden gleich zu machen. Ob er der Regierung vorher bekannt war, weiss man nicht genau und wird es wohl auch nicht erfahren, der Hamas muss aber die Reaktion klar gewesen sein, wenn auch vielleicht nicht der Umfang. Fuer sie diente es nur der eigen Rechtfertigung, weil es den Konflikt am Leben erhalten hat.Auch wenn man auf Seiten Palaesinas steht und Hoffnung darauf hat, dass es mal eine Koexistenz gibt, kann man den Ueberfall und alle positiven Demos dazu nicht mit "tja, nu" kommentieren. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MatthiasM)
vor 1 Stunde1 h Wenn die Beamtenpension nicht reicht :https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/wegen-spionageverdachts-ehemaliger-bnd-pr%C3%A4sident-august-hanning-festgenommen/ar-AA2dEzYm?ocid=hpmsn&cvid=6ac4ccd219d94476b7747d6deb7b38c4&ei=9
vor 31 Minuten31 Min. Vor 35 Minuten, MatthiasM schrieb:Finde ich ein wenig duenn!Ja, ich auch.Siehe Amsterdam letztes Wochenende. Aber sowas ist in D wohl nicht zu erwarten.Daher bleiben dann oft nur die Radikalsten übrig. Leider !Daher " tja, nun. "Am Samstag ist die United for Palestine Demo in Berlin.Mal schauen was da so los ist. Bearbeitet (vor 28 Minuten28 Min. von Frank M)
vor 3 Minuten3 Min. Er wurde mit 48 von 82 Stimmen gewählt. Neben den Stimmen von AfD und BSW muss er mindestens 4 Stimmen von CDU, SPD, Grünen oder Linken bekommen haben.Allerdings ist die Zahl 48 überaus interessant: Denn innerhalb der AfD gilt die Zahl als Testballon auch für die Ministerpräsidentenwahl von Ulrich Siegmund im Dezember, ob eine Mehrheit auch für ihn zustande kommen könnte.taz.deLiveticker zu Sachsen-Anhalt: Rausch zum ersten AfD-Parla...Bei der konstituierenden Sitzung in Magdeburg wurde Tobias Rausch zum ersten AfD-Parlamentspräsidenten gewählt. Er bekam wohl auch Stimmen von der CDU.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren