vor 4 Stunden4 h Ersteller Vor 5 Minuten, SeppCx schrieb:Gut gemeint ?Die Broschuere ist von 2016 und es werden seit dem nur ein paar Daten aktualisiert. Das Ministerium nennt sie "so nicht mehr zeitgemaess" 😄. Und 2016 war es das? Aber das es erst jetzt auffaellt kann eigentlich nur heissen, ausser den Erstellern hat wahrscheinlich noch nie jemand hinein geschaut. Besonders die Betroffen nicht. Das Ministerium scheint ueber zu viele freie Mittel zu verfuegen.
vor 3 Stunden3 h 3 Stunden her, 15cv schrieb:Vier unerwartete🤡 Stimmen - AfD-Landtagspräsident gewählt. t-onlineNun ist auch Tillschneider erfolgreich "installiert"verfassungsblog.de/tillschneiders-totaler-traumdeutsches-schulportal.de/der-radikale-tonangeber-der-afd-bildungspolitik-in-sachsen-anhalt
vor 41 Minuten41 Min. 3 Stunden her, SeppCx schrieb:Gut gemeint ? https://www.spiegel.de/ausland/oesterreichs-kanzleramt-gab-alleinerziehenden-tipps-gegen-selbstmitleid-nun-ist-die-broschuere-offline-a-561ad0a9-b701-4370-b31b-969d2307eeae Aus dem Zettel (hier zu finden):[...] Ausführungen des Kanzleramts, die mit »Erste Hilfe bei Selbstmitleid« überschrieben sind. Darunter findet sich unter anderem folgender Ratschlag: »Denken Sie nicht, alle Probleme wären gelöst, wenn Sie mehr Geld hätten. So stehen Sie sich selbst im Weg. Erinnern Sie sich lieber daran, was Ihnen Freude macht und Sie ablenkt.«Wenn man zuwenig Kohle hat, dann löst etwas mehr davon viele Probleme.Insbesondere, wenn man nicht nur für sich selbst sondern zusätzlich auch noch für minderjährigen Nachwuchs sorgen darf. Seine Bälger alleine erziehen zu wollen, dazu Vollzeit arbeiten zu gehen, und trotzdem am Hungertuch zu nagen kann einen schon ganz gut zerreiben über die Jahre.Schöne neue Zeit..."Selbstmitleid" bei Alleinerziehenden halte ich für eine nicht hilfreiche Unterstellung. Diese angebliche Aufregung um den Inhalt der Broschüre dennoch für übertrieben. Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren