Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
Vor 5 Minuten, SeppCx schrieb:

Gut gemeint ?

Die Broschuere ist von 2016 und es werden seit dem nur ein paar Daten aktualisiert. Das Ministerium nennt sie "so nicht mehr zeitgemaess" 😄. Und 2016 war es das? Aber das es erst jetzt auffaellt kann eigentlich nur heissen, ausser den Erstellern hat wahrscheinlich noch nie jemand hinein geschaut. Besonders die Betroffen nicht. Das Ministerium scheint ueber zu viele freie Mittel zu verfuegen.

3 Stunden her, SeppCx schrieb:

Aus dem Zettel (hier zu finden):

[...] Ausführungen des Kanzleramts, die mit »Erste Hilfe bei Selbstmitleid« überschrieben sind. Darunter findet sich unter anderem folgender Ratschlag: »Denken Sie nicht, alle Probleme wären gelöst, wenn Sie mehr Geld hätten. So stehen Sie sich selbst im Weg. Erinnern Sie sich lieber daran, was Ihnen Freude macht und Sie ablenkt.«

Wenn man zuwenig Kohle hat, dann löst etwas mehr davon viele Probleme.

Insbesondere, wenn man nicht nur für sich selbst sondern zusätzlich auch noch für minderjährigen Nachwuchs sorgen darf. Seine Bälger alleine erziehen zu wollen, dazu Vollzeit arbeiten zu gehen, und trotzdem am Hungertuch zu nagen kann einen schon ganz gut zerreiben über die Jahre.
Schöne neue Zeit...

"Selbstmitleid" bei Alleinerziehenden halte ich für eine nicht hilfreiche Unterstellung.
Diese angebliche Aufregung um den Inhalt der Broschüre dennoch für übertrieben.
Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?

Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.

  • Ersteller
Vor einer Stunde, schwinge schrieb:


Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?

Ist es nicht eher umgekehrt? Von den Adressaten scheint sich niemand fur en Quatsch zu interessieren. Das, wie ja auch Du bemerkst, eher wenig hilfreiche Pamphlet, wurde wahrscheinlich eher aus Langeweile gelesen, weil ein Journalist auf einen Gespraechspartner warten musste, oder so. Jetzt ist es weg! Vermisst es jemand? Merzweckeier!

1 Stunde her, schwinge schrieb:

Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.

Das Problem haben die meisten Zeugen wohl einfach nicht. Der bei uns immer vorbei kam, war leitender Ingenieur .... Fleiss und Erfolg sind gerade in den christlichen Sekten gerne gesehen.

IMG_9290.jpeg

5 Stunden her, 15cv schrieb:

Nun ist auch Tillschneider erfolgreich "installiert"

Kreml-Tillschneider mit exakt den Kreml-Stimmen des Landtags gewählt ... Das sind wohl die "Schnittmengen in der Russlandfrage" die man seitens des BSW ja frühzeitig verortet hat.

Der Vize erhielt mehr Stimmen als der Präsident

Mit 48 Stimmen ist Tobias Rausch zum neuen Landtagspräsidenten gewählt worden.

CDU-Kandidat Carsten Borchert wird mit 64 Stimmen gewählt

Bei der Wahl eines Vizepräsidenten im Landtag von Sachsen-Anhalt ist der SPD-Kandidat Armin Willingmann durchgefallen. 33 Abgeordnete stimmten für ihn, 48 votierten mit Nein.

https://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog/nur-33-ja-stimmen-spd-kandidat-willingmann-fallt-bei-wahl-zum-vizeprasidenten-des-landtags-in-sachsen-anhalt-durch-16129963.html

  • Ersteller

Ja, laeuft nicht wirklich gut!

Der CDU-Kanzler ist so unbeliebt wie kaum einer. Normalerweise etwas was einen Linken freuen sollte. Bei mir kommt aber nicht so recht Stimmung auf, zumal die Alternativen wohl auch eher ungeliebt sind.

Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen, dass man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vor 50 Minuten, MatthiasM schrieb:

... mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein ...

Finde auch, dass die linksgrüne Seniorenschaft einfach zum Weintrinken in der Toscana bleiben sollte wenn ihre Kampf-Gene und Instinkte derart eingeschlafen sind. Freue mich auf die neu Linken.

Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:

Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen das man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht!

Vor 4 Minuten, magoo schrieb:

Freue mich auf die neu Linken.

Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.

Vor 44 Minuten, JörgTe schrieb:

Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.

egal ob pessi oder opti, im Moment ist alles ziemlicher Mist. ☹️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.