vor 22 Stunden22 h Ersteller Vor 5 Minuten, SeppCx schrieb:Gut gemeint ?Die Broschuere ist von 2016 und es werden seit dem nur ein paar Daten aktualisiert. Das Ministerium nennt sie "so nicht mehr zeitgemaess" 😄. Und 2016 war es das? Aber das es erst jetzt auffaellt kann eigentlich nur heissen, ausser den Erstellern hat wahrscheinlich noch nie jemand hinein geschaut. Besonders die Betroffen nicht. Das Ministerium scheint ueber zu viele freie Mittel zu verfuegen.
vor 21 Stunden21 h 3 Stunden her, 15cv schrieb:Vier unerwartete🤡 Stimmen - AfD-Landtagspräsident gewählt. t-onlineNun ist auch Tillschneider erfolgreich "installiert"verfassungsblog.de/tillschneiders-totaler-traumdeutsches-schulportal.de/der-radikale-tonangeber-der-afd-bildungspolitik-in-sachsen-anhalt
vor 19 Stunden19 h 3 Stunden her, SeppCx schrieb:Gut gemeint ? https://www.spiegel.de/ausland/oesterreichs-kanzleramt-gab-alleinerziehenden-tipps-gegen-selbstmitleid-nun-ist-die-broschuere-offline-a-561ad0a9-b701-4370-b31b-969d2307eeae Aus dem Zettel (hier zu finden):[...] Ausführungen des Kanzleramts, die mit »Erste Hilfe bei Selbstmitleid« überschrieben sind. Darunter findet sich unter anderem folgender Ratschlag: »Denken Sie nicht, alle Probleme wären gelöst, wenn Sie mehr Geld hätten. So stehen Sie sich selbst im Weg. Erinnern Sie sich lieber daran, was Ihnen Freude macht und Sie ablenkt.«Wenn man zuwenig Kohle hat, dann löst etwas mehr davon viele Probleme.Insbesondere, wenn man nicht nur für sich selbst sondern zusätzlich auch noch für minderjährigen Nachwuchs sorgen darf. Seine Bälger alleine erziehen zu wollen, dazu Vollzeit arbeiten zu gehen, und trotzdem am Hungertuch zu nagen kann einen schon ganz gut zerreiben über die Jahre.Schöne neue Zeit..."Selbstmitleid" bei Alleinerziehenden halte ich für eine nicht hilfreiche Unterstellung. Diese angebliche Aufregung um den Inhalt der Broschüre dennoch für übertrieben. Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.
vor 17 Stunden17 h Ersteller Vor einer Stunde, schwinge schrieb:Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?Ist es nicht eher umgekehrt? Von den Adressaten scheint sich niemand fur en Quatsch zu interessieren. Das, wie ja auch Du bemerkst, eher wenig hilfreiche Pamphlet, wurde wahrscheinlich eher aus Langeweile gelesen, weil ein Journalist auf einen Gespraechspartner warten musste, oder so. Jetzt ist es weg! Vermisst es jemand? Merzweckeier!1 Stunde her, schwinge schrieb:Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.Das Problem haben die meisten Zeugen wohl einfach nicht. Der bei uns immer vorbei kam, war leitender Ingenieur .... Fleiss und Erfolg sind gerade in den christlichen Sekten gerne gesehen.
vor 15 Stunden15 h 5 Stunden her, 15cv schrieb:Nun ist auch Tillschneider erfolgreich "installiert"Kreml-Tillschneider mit exakt den Kreml-Stimmen des Landtags gewählt ... Das sind wohl die "Schnittmengen in der Russlandfrage" die man seitens des BSW ja frühzeitig verortet hat.
vor 7 Stunden7 h Der Vize erhielt mehr Stimmen als der PräsidentMit 48 Stimmen ist Tobias Rausch zum neuen Landtagspräsidenten gewählt worden.CDU-Kandidat Carsten Borchert wird mit 64 Stimmen gewähltBei der Wahl eines Vizepräsidenten im Landtag von Sachsen-Anhalt ist der SPD-Kandidat Armin Willingmann durchgefallen. 33 Abgeordnete stimmten für ihn, 48 votierten mit Nein. https://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog/nur-33-ja-stimmen-spd-kandidat-willingmann-fallt-bei-wahl-zum-vizeprasidenten-des-landtags-in-sachsen-anhalt-durch-16129963.html
vor 6 Stunden6 h Ersteller Ja, laeuft nicht wirklich gut!Der CDU-Kanzler ist so unbeliebt wie kaum einer. Normalerweise etwas was einen Linken freuen sollte. Bei mir kommt aber nicht so recht Stimmung auf, zumal die Alternativen wohl auch eher ungeliebt sind.Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen, dass man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht! Bearbeitet (vor 4 Stunden4 h von MatthiasM)
vor 5 Stunden5 h Vor 50 Minuten, MatthiasM schrieb:... mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein ...Finde auch, dass die linksgrüne Seniorenschaft einfach zum Weintrinken in der Toscana bleiben sollte wenn ihre Kampf-Gene und Instinkte derart eingeschlafen sind. Freue mich auf die neu Linken.
vor 5 Stunden5 h Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen das man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht!Vor 4 Minuten, magoo schrieb:Freue mich auf die neu Linken.Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.
vor 4 Stunden4 h Vor 44 Minuten, JörgTe schrieb:Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.egal ob pessi oder opti, im Moment ist alles ziemlicher Mist. ☹️
vor 1 Stunde1 h 3 Stunden her, SeppCx schrieb:im Moment ist alles ziemlicher Mist.Stimmt, beim Xantia fängt der Anlasser an zu spinnen, der Spacetourer muss zum TÜV, ein Nachbar kaum in Rente wurde operiert, Karzinom im Schädel; einer Bekannten hat jemand das Konto abgeräumt; …sportschau.deZu starke Schwingungen: VfL Bochum ordnet Hüpfverbot anKuriose Maßnahme beim VfL Bochum vor dem Heimspiel gegen Bielefeld: Verein und Stadt verhängen ein Hüpfverbot für die Ostkurve.Die Fans haben jetzt auch Mist…Die Frage dahinter ist doch: ist es gefühlter Mist oder konkret und wie nah lass ich das an mich ran? Bearbeitet (vor 57 Minuten57 Min. von Ebby Zutt)
vor 44 Minuten44 Min. Vor 14 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Die Fans haben jetzt auch Mist…Die Frage dahinter ist doch: ist es gefühlter Mist oder konkret und wie nah lass ich das an mich ran?Tribünenschwingungen in Bochum? Das ist doch Luxusmist. 1860 spielt heuer Regionalliga.... 😭😭😭
vor 40 Minuten40 Min. Vor 3 Minuten, SeppCx schrieb:Tribünenschwingungen in Bochum? Das ist doch Luxusmist. 1860 spielt heuer Regionalliga.... 😭😭😭Na eben, eine Frage der Perspektive und was man persönlich draus macht.
vor 35 Minuten35 Min. Vor 7 Minuten, SeppCx schrieb:1860 spielt heuer Regionalliga.... 😭😭😭Lorant wieder ausbuddeln. 😎
vor 30 Minuten30 Min. 4 Stunden her, JörgTe schrieb:Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren.Mit dem Pessimismus ist das so eine Sache. Wenn es einem damit ernst ist, dürfte man nicht anders können, als aufzugeben. Da so konsequent kein vernünftiger Mensch ist, sondern am Ende immer irgendwie Hoffnung bleibt, ist es eben unaufrichtig, sich als Pessimist zu bezeichnen, solange man nicht wirklich aufgibt.Das der philosophische, von der Politik ganz und gar unabhängige Teil.Erst jetzt kommt der Bezug zur Politik. Da sehe ich letztlich fehlende Fraktionsdisziplin eher positiv, als negativ. Hat nicht dieser AFD-Fritze bei seiner Antrittsrede gesagt, er wolle eine Regierung für alle, auch für die, die ihn nicht gewählt hätten? Naja, zumindest ungefähr sinngemäss.Nehmt den beim Wort. Wenn er das bringt, bringt er mehr, als man ihm jetzt zutraut. Wenn wir schon bei Optimismus sind, kann man ja hoffen, dass die Linke auch noch auf den Trichter kommt.Vielleicht besinnt man sich ja drauf, dass es letztlich um Sachpolitik betreffend eine gemeinsame Sache (res publica) geht. Das Funktioniert in CH seit über hundert Jahren, und zwar ganz ohne Koalitionen. Weil es in der Sachpolitik für die gemeinsame Sache eigentlich immer einen Kompromiss gibt. Dass der nicht eine Legislaturperiode lang ausnahmslos nach der selben Seite geht, ist nicht nur vernünftig, sondern zwingend.
vor 14 Minuten14 Min. Deutschlandfunk NovaWenn Fußballfans Erdbeben auslösenFußballfans im Stadion können Erdbeben auslösen.
vor 5 Minuten5 Min. Ersteller Vor 32 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Na eben, eine Frage der Perspektive und was man persönlich draus macht.Genau!Triple-Klatsche: AfD verliert deutlich alle Wahlen in NiedersachsenDie rechtsextreme AfD verliert jede Wahl in Niedersachsen. Schlagzeilen, die viel zu selten gebracht werden, obwohl sie öfter eintreten, als darüber berichtet wird.https://volksverpetzer.de/aktuelles/triple-klatsche-afd-niedersachsen/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren