Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Vor 5 Minuten, SeppCx schrieb:

Gut gemeint ?

Die Broschuere ist von 2016 und es werden seit dem nur ein paar Daten aktualisiert. Das Ministerium nennt sie "so nicht mehr zeitgemaess" 😄. Und 2016 war es das? Aber das es erst jetzt auffaellt kann eigentlich nur heissen, ausser den Erstellern hat wahrscheinlich noch nie jemand hinein geschaut. Besonders die Betroffen nicht. Das Ministerium scheint ueber zu viele freie Mittel zu verfuegen.

3 Stunden her, SeppCx schrieb:

Aus dem Zettel (hier zu finden):

[...] Ausführungen des Kanzleramts, die mit »Erste Hilfe bei Selbstmitleid« überschrieben sind. Darunter findet sich unter anderem folgender Ratschlag: »Denken Sie nicht, alle Probleme wären gelöst, wenn Sie mehr Geld hätten. So stehen Sie sich selbst im Weg. Erinnern Sie sich lieber daran, was Ihnen Freude macht und Sie ablenkt.«

Wenn man zuwenig Kohle hat, dann löst etwas mehr davon viele Probleme.

Insbesondere, wenn man nicht nur für sich selbst sondern zusätzlich auch noch für minderjährigen Nachwuchs sorgen darf. Seine Bälger alleine erziehen zu wollen, dazu Vollzeit arbeiten zu gehen, und trotzdem am Hungertuch zu nagen kann einen schon ganz gut zerreiben über die Jahre.
Schöne neue Zeit...

"Selbstmitleid" bei Alleinerziehenden halte ich für eine nicht hilfreiche Unterstellung.
Diese angebliche Aufregung um den Inhalt der Broschüre dennoch für übertrieben.
Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?

Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.

• Ersteller
Vor einer Stunde, schwinge schrieb:

Diejenigenwelchen, die diesen Zettel zurückgerufen haben, haben keine Eier, wie mir scheint. Wer interessiert sich für irgendwelche online geposteten Meinungen?

Ist es nicht eher umgekehrt? Von den Adressaten scheint sich niemand fur en Quatsch zu interessieren. Das, wie ja auch Du bemerkst, eher wenig hilfreiche Pamphlet, wurde wahrscheinlich eher aus Langeweile gelesen, weil ein Journalist auf einen Gespraechspartner warten musste, oder so. Jetzt ist es weg! Vermisst es jemand? Merzweckeier!

1 Stunde her, schwinge schrieb:

Fast passend dazu hatte ich letze Woche (mal wieder) Besuch von "den Zeugen" bekommen. Der Propagandazettel tituliert mit "12 Tipps: Was Familien glücklich macht". Das heiße Thema Finanzen kam darin nicht vor.

Das Problem haben die meisten Zeugen wohl einfach nicht. Der bei uns immer vorbei kam, war leitender Ingenieur .... Fleiss und Erfolg sind gerade in den christlichen Sekten gerne gesehen.

IMG_9290.jpeg

5 Stunden her, 15cv schrieb:

Nun ist auch Tillschneider erfolgreich "installiert"

Kreml-Tillschneider mit exakt den Kreml-Stimmen des Landtags gewählt ... Das sind wohl die "Schnittmengen in der Russlandfrage" die man seitens des BSW ja frühzeitig verortet hat.

Der Vize erhielt mehr Stimmen als der Präsident

Mit 48 Stimmen ist Tobias Rausch zum neuen Landtagspräsidenten gewählt worden.

CDU-Kandidat Carsten Borchert wird mit 64 Stimmen gewählt

Bei der Wahl eines Vizepräsidenten im Landtag von Sachsen-Anhalt ist der SPD-Kandidat Armin Willingmann durchgefallen. 33 Abgeordnete stimmten für ihn, 48 votierten mit Nein.

https://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog/nur-33-ja-stimmen-spd-kandidat-willingmann-fallt-bei-wahl-zum-vizeprasidenten-des-landtags-in-sachsen-anhalt-durch-16129963.html

• Ersteller

Ja, laeuft nicht wirklich gut!

Der CDU-Kanzler ist so unbeliebt wie kaum einer. Normalerweise etwas was einen Linken freuen sollte. Bei mir kommt aber nicht so recht Stimmung auf, zumal die Alternativen wohl auch eher ungeliebt sind.

Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen, dass man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vor 50 Minuten, MatthiasM schrieb:

... mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein ...

Finde auch, dass die linksgrüne Seniorenschaft einfach zum Weintrinken in der Toscana bleiben sollte wenn ihre Kampf-Gene und Instinkte derart eingeschlafen sind. Freue mich auf die neu Linken.

Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:

Und waerend die Rechtsradikalen still und leise eine Mehrheit organisiert haben, mischen sich jetzt noch Alt"linke" in Berlin ein und zeigen das man Links einfach unfaehig ist eine Regierung zu bilden. Gute Nacht!

Vor 4 Minuten, magoo schrieb:

Freue mich auf die neu Linken.

Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.

Vor 44 Minuten, JörgTe schrieb:

Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren. Die Stimmung ist so sehr gegen links, dass ich an eine Regierungsbeteiligung nicht mehr glaube, so sehr ich mich auf die neue Linke freuen wollte.

egal ob pessi oder opti, im Moment ist alles ziemlicher Mist. ☹️

3 Stunden her, SeppCx schrieb:

im Moment ist alles ziemlicher Mist.

Stimmt, beim Xantia fängt der Anlasser an zu spinnen, der Spacetourer muss zum TÜV, ein Nachbar kaum in Rente wurde operiert, Karzinom im Schädel; einer Bekannten hat jemand das Konto abgeräumt; …

sportschau.de
No image preview

Zu starke Schwingungen: VfL Bochum ordnet Hüpfverbot an

Kuriose Maßnahme beim VfL Bochum vor dem Heimspiel gegen Bielefeld: Verein und Stadt verhängen ein Hüpfverbot für die Ostkurve.

Die Fans haben jetzt auch Mist…

Die Frage dahinter ist doch: ist es gefühlter Mist oder konkret und wie nah lass ich das an mich ran?

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

Vor 14 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Die Fans haben jetzt auch Mist…

Die Frage dahinter ist doch: ist es gefühlter Mist oder konkret und wie nah lass ich das an mich ran?

Tribünenschwingungen in Bochum? Das ist doch Luxusmist.
1860 spielt heuer Regionalliga.... 😭😭😭

Vor 3 Minuten, SeppCx schrieb:

Tribünenschwingungen in Bochum? Das ist doch Luxusmist.

Na eben, eine Frage der Perspektive und was man persönlich draus macht.

Vor 7 Minuten, SeppCx schrieb:

Lorant wieder ausbuddeln. 😎

4 Stunden her, JörgTe schrieb:

Zwischen pessi- und optimistisch tendiere auch ich leider zum ersteren.

Mit dem Pessimismus ist das so eine Sache. Wenn es einem damit ernst ist, dürfte man nicht anders können, als aufzugeben. Da so konsequent kein vernünftiger Mensch ist, sondern am Ende immer irgendwie Hoffnung bleibt, ist es eben unaufrichtig, sich als Pessimist zu bezeichnen, solange man nicht wirklich aufgibt.

Das der philosophische, von der Politik ganz und gar unabhängige Teil.

Erst jetzt kommt der Bezug zur Politik. Da sehe ich letztlich fehlende Fraktionsdisziplin eher positiv, als negativ. Hat nicht dieser AFD-Fritze bei seiner Antrittsrede gesagt, er wolle eine Regierung für alle, auch für die, die ihn nicht gewählt hätten? Naja, zumindest ungefähr sinngemäss.

Nehmt den beim Wort. Wenn er das bringt, bringt er mehr, als man ihm jetzt zutraut. Wenn wir schon bei Optimismus sind, kann man ja hoffen, dass die Linke auch noch auf den Trichter kommt.

Vielleicht besinnt man sich ja drauf, dass es letztlich um Sachpolitik betreffend eine gemeinsame Sache (res publica) geht. Das Funktioniert in CH seit über hundert Jahren, und zwar ganz ohne Koalitionen. Weil es in der Sachpolitik für die gemeinsame Sache eigentlich immer einen Kompromiss gibt. Dass der nicht eine Legislaturperiode lang ausnahmslos nach der selben Seite geht, ist nicht nur vernünftig, sondern zwingend.

Deutschlandfunk Nova
No image preview

Wenn Fußballfans Erdbeben auslösen

Fußballfans im Stadion können Erdbeben auslösen.
  • Ersteller
Vor 32 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Na eben, eine Frage der Perspektive und was man persönlich draus macht.

Genau!

Triple-Klatsche:

AfD verliert deutlich alle Wahlen in Niedersachsen

Die rechtsextreme AfD verliert jede Wahl in Niedersachsen. Schlagzeilen, die viel zu selten gebracht werden, obwohl sie öfter eintreten, als darüber berichtet wird.https://volksverpetzer.de/aktuelles/triple-klatsche-afd-niedersachsen/

3 Stunden her, bluedog schrieb:

Erst jetzt kommt der Bezug zur Politik. Da sehe ich letztlich fehlende Fraktionsdisziplin eher positiv, als negativ. Hat nicht dieser AFD-Fritze bei seiner Antrittsrede gesagt, er wolle eine Regierung für alle, auch für die, die ihn nicht gewählt hätten? Naja, zumindest ungefähr sinngemäss.

Oh @bluedog, das ist leider nicht mehr optimistisch und deutlich jenseits der Grenze des Naiven. "Lass mal machen" kann ich beim Kuchenbacken sagen. Oder beim Basteln an der Ente - aber doch nicht, wenn unverholen die Lebensberechtigung von Menschen in Fragen gestellt wird. Menschenrechte linker Scheiß sind, Abschiebungen je nach Laune Millionen oder 10 Millionen betreffen sollen. Dürfen die dann wieder in die Schweiz, so wie 39-45?

Und es geht hier überhaupt nicht um Franktionsdisziplin (die im übrigen eine schöne Erfindung Adenauer (?) ist - weder im GG noch in einem anderen Gesetz habe ich davon jemals gelesen). Wer Faschisten wählt, hat sich bewusst auf diese Seite gestellt. Ob aus Opportunismus, Dummheit oder Arschkriecherei ist mir komplett egal. Wer heute nicht weiß, was die Politik der AfD ist, hat schlicht und einfach kein Interesse an der eigenen Verantwortung.

Diese AfD wird sich noch ausleben und ihre Versprechungen wahr machen. Und während Bürgerliche noch überlegen, ob sie nicht vielleicht doch ein paar Überschneidungen mit ihnen haben könnten, sich gewiss darin sind, dass die Linke (was das ist wissen sie nicht so genau) immer schlimmer ist, wissen wir sehr genau, dass diese Bürgerlichen später mal wieder von nichts gewusst haben wollen. Vor dem Haufen des Viehzeugs stehend.

Und ganz realistisch: ich glaube kaum, dass Du nach ein paar Jahren AfD an der Macht hier noch alle bekannten Gesichter zu lesen bekommen wirst. Die Aussagen von Höcke und Co sind sehr eindeutig - die Listen sind geschrieben und wie es ein hier auch Mitlesender mir mal geschrieben hat: du wirst dich dann unter freiem Himmel mit Zaun drum herum zum Arbeiten wieder finden. So seine Vorstellung von meiner Zukunft. Ist doch eine schöne, romantische Beschreibung für Buchenwald, Maidanek, Sachsenhausen und so. Oder? Bischen Sterne in der Nacht, Blick auf den Schwedtsee.

2 Stunden her, RalphB schrieb:

Oh @bluedog, das ist leider nicht mehr optimistisch und deutlich jenseits der Grenze des Naiven. "Lass mal machen" kann ich beim Kuchenbacken sagen. Oder beim Basteln an der Ente - aber doch nicht, wenn unverholen die Lebensberechtigung von Menschen in Fragen gestellt wird.

Hat man denn noch eine (andere) Wahl? Ich glaube, nicht mehr. Das war das riskante an der Brandmauer. Wenn dann mal die Mehrheit der AFD gehört, kann das nicht mehr funktionieren.

Zu so Fieberphantasmen wie der Abschiebung von Millionen, kann ich Dir aus beruflicher Erfahrung (ich war nie damit befasst, hab aber mal einen Vortrag zu der Thematik gehört, den ein Diplomat gab, der für die Schweiz Rücknahmeabkommen aushandelte und Abschiebungen praktisch umsetzen half) sagen, dass das alles ungefähr tusend mal schwieriger zu realisieren ist, als es zu sagen. Italien hat da schon sein Fett weg gekriegt, andere auch. Die vermeintlich einfachen Lösungen sind allesamt gegens Völkerrecht. Das sind gebilde, die rechtlich auf noch schwächeren Beinen stehen, als Guantanamo. Da gibt es immerhin einen US-Stützpunkt als exterritoriales Gebiet. Bei den Abschiebezentren ausserhalb der EU hat man nicht mal das.

Dass KZ zurückkehren, glaube ich vorläufig noch nicht. Warum auch? Strafrecht ist auch in D Bundesrecht. Und beim Bund gibts die AFD noch nicht an der Macht. Ich hoffe, das bleibt solange so, bis man erkennt, wes Geistes Kind die AFD ist. Dann vergeht einem hoffentlich die Lust drauf.

Aber selbst wenn das alles nicht so kommt: Es kommt auch dann ein Morgen. Man hat kaum die Wahl, aufzugeben, wenn man nicht auswandern will; und selbst da müsste man sich gut überlegen, wohin.

• Ersteller
2 Stunden her, RalphB schrieb:

Diese AfD wird sich noch ausleben und ihre Versprechungen wahr machen. Und während Bürgerliche noch überlegen, ob sie nicht vielleicht doch ein paar Überschneidungen mit ihnen haben könnten, sich gewiss darin sind, dass die Linke (was das ist wissen sie nicht so genau) immer schlimmer ist, wissen wir sehr genau, dass diese Bürgerlichen später mal wieder von nichts gewusst haben wollen.

Auf die Linke reagiert der Angesprochene ziemlich genau so. Pawlowsch! "Bei den Rechten wird alles schon nicht so schlimm werden!" Obwohl Rassismus und damit auch Antisemetismus, zur Essenz gehoert.

Aus der verschroben "Toll gemacht Hamas" Demo, die hoffentlich recht uebersichtlich geworden ist, hat er hundertausende (!) linke (!) Antisemiten gemacht.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Es wäre ja kein Problem Informationen zu finden, was sich rechtsnationale so rausnehmen. Da ist noch mit machenlasselkuchenbacken:

Forbidden Stories
No image preview

The Deportation Project Map

Between 2025 and August 2026, the Trump administration deported over 25,000 people to countries other than their country of origin. Very few of these removals were publicly announced by the US. The De

und nächstes Jahr könnte sich das Gesicht der EU verändern ( Wahlen hie und da) &DT hat vorgemacht, wie man Gesetze aushebelt, einfach mal machen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.