vor 12 Stunden12 h Ersteller Vor 17 Minuten, Ebby Zutt schrieb:O tempora o mores:Und wir haben mit solchen Barbaren Handelsbeziehungen!
vor 10 Stunden10 h n-tv.deBMW zieht offenbar Dienstwagen für AfD-Landtagspräsidente...Noch bis November kann AfD-Landtagspräsident Rausch einem Bericht zufolge den Dienstwagen seines Vorgängers benutzen. Und danach? Von BMW liegt seit seiner Wahl im sachsen-anhaltischen Landtag offenbaIn Wolfsburg steht ein Horch 930https://www.wolfsburg-citytour.de/wolfsburg-tourist/Zeithaus_1/Horch_670_V12/Horch_930_V/horch_930_v.html
vor 10 Stunden10 h Ingar Solty ( Rosa Lumxenburg Stifung) via FB Wir werden aktuell Zeugen eines bizarren Schauspiels: Ein klarer Wahlsieg der Linken zur Umsetzung eines klaren Volksentscheids zugunsten der Vergesellschaftung der großen Immobilienkonzerne und zur Umsetzung eines klaren Votums zugunsten einer bezahlbaren Stadt wird von den Kapitalinteressen, die vom Status quo profitieren, in sein Gegenteil verwandelt. Im Grunde werden wir Zeugen einer Schlachtanordnung a la Austerlitz, Jena/Auerstedt und Königgrätz mit Offensive (Wahlsieg), Gegenoffensive (Kampagne gegen die Linke) und der linken Alternative von Zurückweichen, Aufreibung und Flucht oder ihrerseitiger Gegenoffensive.Es ist ein bemerkenswertes Schauspiel, wie jetzt die Partei der Wahlsieger, die für die Umsetzung von Deutsche Wohnen & Co Enteignen und bezahlbarer Stadt steht und erfolgreich für diese Ziele gekämpft hat, plötzlich durch eine rechte Kampagne in die totale Defensive gedrängt wird - mit dem Ergebnis, das nicht über Inhalte sondiert wird, sondern die Wahlverlierer SPD und Grüne mit der Macht von Union, Bild und AfD im Rücken entscheiden, welche der mit bis zu 50% der Stimmen ihres Bezirks gewählten Linken-Politikerinnen demnächst Mitglieder einer Linksfraktion sein dürfen, und dass diese Wahlverlierer die Linke zwingen eine gegen sich selbst gerichtete Erklärung zu unterzeichnen, bei der - im Kontext, wohlgemerkt, eines laufenden genozidalen Kriegs mit ethnischen Säuberungen, der von der Bundesregierung unterstützt wird - die Palästina-Solidaritätsbewegung unter den Bus geworfen und weiter verschärfter Kriminalisierung ausgesetzt wird. Und dabei schärft man die Waffe des autoritären Anti-Antisemitismus in den Händen der besitzenden Klasse und ihrer Parteien, denn etwas anderes ist sie nicht. Und diese Waffe wird nicht nur zu verschärfter Kriminalisierung von vielen, insbesondere migrantischen Menschen führen, die hier gegen die deutsche Unterstützung einer rechtsextremen israelischen Regierung und Politik aufstehen und denen der Entzug der Staatsbürgerschaft droht, sie wird immer als mächtigstes Schwert der Partei der Besitzenden geschwungen werden, wenn linke Kräfte nur ansatzweise mit moderaten sozialdemokratischen Mitteln für etwas mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen. Es ist eigentlich unglaublich, wie die rechte Kampagne, die allgemein eine Regierung von AfD und Union - also der Partei von Hans Globke, Theodor Oberländer, Kiesinger, Filbinger mit der Partei von "Vogelschiss"-Gauland und "Denkmal der Schande"/"erinnerungspolitische Wende um 180 Grad"-Höcke - vorbereitet, heute einen fulminanten, aktivistengetragenen Sieg der Linken rund um die soziale Frage plötzlich in ein Szenario verwandelt, in dem die Partei die Linke womöglich bis zum Bruch gespalten und die Palästina-Solidaritätsbewegung noch weiter von dieser Partei und diesem Land entfremdet wird. Auf dem Punkt ihres größten Triumphes gegen den ansonsten ungebrochenen Rechtstrend im Land treibt man die Linke an den Abgrund; und viele, die jetzt einerseits/andererseits sagen oder aus innerparteilichen Machtkämpfen sich der Kampagne von BILD und Co. faktisch anschließen (obwohl sie das natürlich nie zugeben oder begreifen werden) und die behaupten oder ernsthaft glauben, es gehe hier um einen Kampf gegen Antisemitismus, haben nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Sie haben, wenn sie es ehrlich meinen und nicht schlichten innerparteilichen Eigeninteressen folgen, auch einfach nicht begriffen, worum es geht.Das ganze Schauspiel, dem wir beiwohnen, ist eigentlich ein Brecht'sches Lehrstück über die Macht der Bourgeoisie, angefangen vom Immobilien- und Bankenkapital, einerseits und die selbstzerstörerische Wirkung des Opportunismus andererseits. Und wer glaubt, dass durch mutloses Zurückweichen das Spektakel irgendwann aufhört, hat nicht verstanden, wie Politik funktioniert. Wer glaubt, dass man "bloß" die (migrantischen) Kritiker eines vom deutschen Staat gestützten genozidalen Kriegs und ethnischer Säuberungen auf dem Altar der Realpolitik opfern müsse, um dann von der Bourgeoisie und ihren Parteien und Medien die Erlaubnis zu bekommen, links zu regieren und vergesellschaften zu können, hat nicht verstanden, dass das nicht nur opportunistisch, unsouverän und entsolidarisierend ist, sondern dass man am Ende weder soziale Gerechtigkeit noch Gerechtigkeit für die Menschen in Palästina bekommt, sondern enttäuschte Wähler, eine gespaltene Linke und hart rechts regierende AfD/Union-Regierung im Bund.Und es ist kein Zufall, dass sich auch in exakt diesem Moment die linksliberale Forderung nach einem AfD-Verbot in die Seite 1 der FAZ-Forderung nach einem Verbot der Linkspartei verwandelt. Verbieten wollen diese Kräfte die Linke aber nicht für vermeintlichen "Antisemitismus"; verbieten wollen diese Kräfte die Linke für ihre Vergesellschaftungspläne.Also bitte erinnern wir uns an den berühmten Satz, den Erich Kästner 1932 schrieb: "Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“
vor 9 Stunden9 h Warum soll es den Linken nun anders ergehen als der AfD?Der von der Mehrheit abgeleitete "Wählerauftrag" zur Regierungsbildung wird doch in letzter Zeit versagt, wenn es nicht SPD, Grüne oder CDU sind. Das diese (auch) Dreier-Koalitionen bilden müssen ist zweitrangig.Ist beim Landtagspräsidenten nicht anders. Konsens war das dieser vom Wahlgewinner gestellt und (proforma) gewählt wird.
vor 8 Stunden8 h Vor 3 Minuten, Ronald schrieb:Warum soll es den Linken nun anders ergehen als der AfD?Naja, Die Linke würde ich schon noch auf dem Boden des Grundgesetzes verorten, bei der AfD sehe ich das nicht.
vor 8 Stunden8 h Vor 48 Minuten, Ronald schrieb:Der von der Mehrheit abgeleitete "Wählerauftrag" zur Regierungsbildung wird doch in letzter Zeit versagt, wenn es nicht SPD, Grüne oder CDU sindNegative Artikel über die Sondierungsgespräche und die Linke in Berlin von der "wir fahren keine Kampagne"-WELT der letzten ca. 24 Stunden. Im Drecksblatt über die Machtübernahme der rechtsextremen AfD mit CDU-Stimmen in LSA nur Beschwichtigungen, dass das halt Demokratie sei. 🤡Derweil die Söderin wieder: t-online.de/nachrichten/deutschland/linke-in-berlin-soeder-spricht-von-skandal-und-will-gelder-stoppen
vor 7 Stunden7 h Vor einer Stunde, Kugelblitz schrieb:Naja, Die Linke würde ich schon noch auf dem Boden des Grundgesetzes verorten, bei der AfD sehe ich das nicht.In einem Rechtsstaat steht sich das Recht halt selbst im Weg und der rechte Weg ist meist rechts. Das Kind ist im Brunnen, Deckel drauf.
vor 7 Stunden7 h quer mit Christoph Süß - Die Steigbügelhalter der AfD – o...Wer ist es gewesen? Die Frage aller Fragen nach der Wahl des AfD-Landtagspräsidenten in Sachsen-Anhalt lautet: Woher kamen die vier Stimmen, die dem AfD-Mann zum höchsten Staatsamt im Land verholfen h
vor 6 Stunden6 h Ersteller Zeit: 8.10.2026 um 14:56, Ronald schrieb:Allen Unkenrufen zum Trotz. Es geht voran:https://www.rbb24.de/politik/berlin-wahl-2026/beitraege/linke-gruene-spd-vorsondierung-sondierung-einigung-regierungsbildung.htmlHat man bei der Sondierung auch fest gelegt, dass SPD-Mitglieder nicht mit Kriegsverbrechern paktieren duerfen? Und wei sieht der Aktionsplan dafuer aus?4 Stunden her, Ronald schrieb:Das Forum ist wahrscheinlich auch abhängig von Hard- und Software aus den USA.Wahrscheinlich weil es keine gute Alternative gibt. Das muss man aendern!
vor 5 Stunden5 h Mal eine gute Nachricht. Der Friedensnobelpreis ist an eine würdige Frau gegangen und setzt gleichzeitig ein deutliches Zeichen Friedensnobelpreis für Navanethem Pillay: „Sie hat keine...Mit dem Nobelpreis für Navi Pillay stärkt das Komitee in Oslo das Völkerrecht – und sendet zugleich ein Signal an dessen mächtige Gegner. Das gefällt nicht allen.
vor 3 Stunden3 h 7 Stunden her, Ronald schrieb:n-tv.deBMW zieht offenbar Dienstwagen für AfD-Landtagspräsidente...Noch bis November kann AfD-Landtagspräsident Rausch einem Bericht zufolge den Dienstwagen seines Vorgängers benutzen. Und danach? Von BMW liegt seit seiner Wahl im sachsen-anhaltischen Landtag offenbaIn Wolfsburg steht ein Horch 930https://www.wolfsburg-citytour.de/wolfsburg-tourist/Zeithaus_1/Horch_670_V12/Horch_930_V/horch_930_v.htmlIch würde eine Simson als BMW Nachfolger vorschlagen. Wenn es das, wie im Wahlkampf allzeit zur Schau gestellte, bevorzugte Fortbewegungsmittel der AFD'ler in Sachsen-Anhalt ist, sollte man es auch konsequent nutzen. Im Leasingpaket selbstverständlich. Bearbeitet (vor 2 Stunden2 h von PuckX2)
vor 3 Stunden3 h 2 Stunden her, RalphB schrieb:Mal eine gute NachrichtSuper. Dank ans Komitee und dir als Überbringer der Nachricht
vor 3 Stunden3 h Vor 22 Minuten, PuckX2 schrieb:Ich würde eine Simson als BMW Nachfolger vorschlagen.Na, na, na. Dein Wunsch ist aber sehr durchschaubar wenn man die Unfallstatistik betrachtet ...
vor 3 Stunden3 h Vor allem fänden das die Nachkommen der Gründer wahrscheinlich auch nicht so toll... Ich denke auch, Elon wird hier bald helfend zur Seite stehen.
vor 2 Stunden2 h Vor einer Stunde, magoo schrieb:Na, na, na. Dein Wunsch ist aber sehr durchschaubar wenn man die Unfallstatistik betrachtet ...Stützräder? 😉 Am Lenkrad noch DDR Fähnchen..Vor einer Stunde, torsten130 schrieb:Vor allem fänden das die Nachkommen der Gründer wahrscheinlich auch nicht so toll..Mag durchaus sein. Im Wahlkampf hat sich die Bestürzung allerdings auch in Grenzen gehalten. Vor einer Stunde, torsten130 schrieb:Ich denke auch, Elon wird hier bald helfend zur Seite stehen.Den hatte ich schon fast wieder verdrängt. Aber ja, passt wie Arsch auf Eimer.
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, magoo schrieb:Na, na, na. Dein Wunsch ist aber sehr durchschaubar wenn man die Unfallstatistik betrachtet ...Meiner persönlichen Erfahrung nach, sind BMW auch gar nicht so selten in Unfälle verwickelt. Aber das mag in D anders sein. Hierzulande werden BMW gern von jungen Männern mit Migrationshintergrund gefahren. Und es ist dann nicht allzu selten, dass denen ne Leitplanke, ein Baum, ein Motorradfahrer oder ein anderes Auto im Weg ist. Aus schweizer Perspektive wär so ein BMW also gefühlt kein wirklicher Gefallen, gegenüber einem Moped. Man müsste ihnen halt den Chauffeur streichen, damit die Hitzköpfe selber fahren müssen. Sonst gehts nicht auf. Ein BMW passt aber wohl perfekt zum Charakter so eines AFD-lers. Hat immer recht und muss sich immer irgendwie irgendwas beweisen, weil dann doch nicht so selbstbewusst wie man gern wär.Und sone Simson hat ja auch Hinterradantrieb...
vor 1 Stunde1 h 2 Stunden her, PuckX2 schrieb:Ich würde eine Simson als BMW Nachfolger vorschlagen.1 Stunde her, torsten130 schrieb:Elon wird hier bald helfend zur Seite stehen.
vor 1 Stunde1 h Das mit diesem Schwalben Mythos/glorreiche DDR-Zeiten ist auch so ne verlogene Geschichte. Die Schwalbe ist in Wirklichkeit ein, wenn nicht das, Symbol für den Untergang der DDR und die Unzufriedenheit der Bürger.Die Produktion der Schwalbe endete bereits 1986 und zwar weil keiner mehr Bock auf den Kram hatte.Dass gerade Siegmund, der da nicht mal geboren war, ausgerechnet die als Freiheitssymbol puscht und die Leute mitjubeln, ist nicht nur den Inhabern ein Dorn im Auge, sondern verdreht wirklich komplett Geschichte und Realität. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Nitsrekds)
vor 41 Minuten41 Min. Das ist doch ein Blender vor dem Herrn. Hat aktuell Hr. Siegmund Anspruch auf einen Dienstwagen, als nicht gewählter Ministerpräsident?Ich denke, nein. Also, von mir aus kann der mit nem Linienbus im Dezember zum Landtag fahren, oder im T-Shirt auf ner Schwalbe.
vor 37 Minuten37 Min. Ich traue mich ja nur noch, mit der Schwalbe zu fahren, wenn ich dabei mein Karl-Marx-T-Shirt trage😟
vor 20 Minuten20 Min. Für Autokonzerne ist es eine Prestigefrage, die Fuhrparks von Parlamenten auszustatten. Einem Bericht zufolge hat BMW nun in Magdeburg ein Angebot zurückgezogen. Die AfD hätte jetzt gern einen Tesla.Storniertes Dienstwagen-Angebot: „Ich werde diskriminiert“ – AfD-Landtagspräsident in Sachsen-Anhalt reagiert auf Rückzug von BMWhttps://www.tagesspiegel.de/politik/storniertes-dienstwagen-angebotich-werde-diskriminiert--afd-landtagsprasident-in-sachsen-anhalt-reagiert-auf-ruckzug-von-bmw-16143827.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren