24. Juli 20251 J. vor 15 Stunden schrieb Auto nom: hier regen sich ja einige auf sie würden ihre kinder ungerne in den krieg schicken wollen. Klar aber in die Klimakatastrophe, da schicken sie alle ihre kinder hin ohne mit der wimper zu zucken. Im Gegenteil. Wir fahren weiter verbrenner autos. Wir kaufen diesel. Wir fahren 240 auf der Autobahn . Keine Ahnung ob die ihre kinder belügen. schon vor jahren war klar: die in böden, in meeren, seen und permafrost böden , unter den eisschilden gespeicherten treibhausgase gehen hoch. und egal was wir machen, ignorieren , weiterfahren mit xm oder alle morgen sofort komplett aufhören Emissionen rauszupusten, die Sache ist irreversibel. der zug ist abgefahren. Wir schicken unsere kinder in einen krieg der nicht zu gewinnen ist. Bearbeitet (25. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
24. Juli 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche: Wir schicken unsere kinder in einen krieg der nicht zu gewinnen ist. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist….. Die, die das zu verantworten haben sind die selben Typen die unsere Kinder jetzt in den Krieg gegen Russland schicken wollen. Motto : Stirb schneller ! Dann muss man weniger Mäuler stopfen.
24. Juli 20251 J. Trump hat einen Wähler weniger: Zitat Hulk Hogan, wrestling star and actor, dies aged 71 The WWE star and vocal supporter of Donald Trump died after suffering a cardiac arrest at his home in Florida https://www.theguardian.com/culture/2025/jul/24/hulk-hogan-terry-bollea-wwe-dead
24. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ronald: Hulk Hogan ist mit 71 gestorben. George Kooymans ist mit 77 gestorben
24. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Frank M: Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist….. Die, die das zu verantworten haben sind die selben Typen die unsere Kinder jetzt in den Krieg gegen Russland schicken wollen. Motto : Stirb schneller ! Dann muss man weniger Mäuler stopfen. Sorry ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich halte es für sinnvoll eine Armee aufzubauen um Krieg zu verhindern, als einen krieg zu führen ohne Chancen. deswegen bin ich ja auch für grün. Weil nur Windräder, PV Anlagen und ÄNDERN der Ursachen für den Klimawandel die Folgen reduzieren kann. Parteien wie FDP, CDU / CSU, AFD und BSW sind verantwortlich für die Katastrophe. Es war die CDU die Jahrzehntelang trotz 52 Jahre Regierungsmacht in der BRD die Klimakatastrophe ignoriert hat. es war die CDU unter Merkel die unsere Bundeswehr komplett vernichtet hat. es war die CDU unter Merkel die 2015 ohne Kontrolle Muttersöhnchen hier reinströmen ließ obwohl klar war was die hier anstellen. Es war die CDU unter Kohl die „blühende Landschaften“ in den neuen Bundesländern schuf, also der AFD den Grundstein legte zu wachsen aus dem braunen sozialistischen Bodengrund.
24. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Ronald: Hulk Hogan ist mit 71 gestorben. Lang lebe das Prekariatsfernsehen. Schon wieder ein kluger Kopf tot ?!
24. Juli 20251 J. vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche: Ich halte es für sinnvoll eine Armee aufzubauen um Krieg zu verhindern Und wir können nur hoffen das dass so bleibt.
24. Juli 20251 J. vor 20 Minuten schrieb Frank M: Und wir können nur hoffen das dass so bleibt. Es hat nach dem 2. WK viele Jahrzehnte sehr gut funktioniert, selbst mit den bösen Russen als Nachbarn. die Probleme fingen erst an als der böse Wolf Kreide geschluckt hatte und anfing die Geisslein aufzuessen während er im Reichstag auf freundlich machte. 1980 hatten wir 495.000 Soldaten und eine Wehrpflicht und mit den anderen Alliierten hätten wir die Russen stoppen können. Deswegen ist auch jahrelang nix passiert ausser Spionage und Zersetzung durch so Flachheinis wie Putin. Bearbeitet (24. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
24. Juli 20251 J. Demnach seien 97,8 Prozent des Holzes in den IKEA-Produkten 2023 entweder FSC-zertifiziert oder recycelt worden. Dieses grüne Image kommt beim Verbraucher an. Doch die Realität sieht anders aus. Das Filmteam verfolgte mehr als ein Jahr lang die Produktionskette von IKEA – von den Wäldern im hohen Norden Schwedens über die Küsten Neuseelands bis hin zu Plantagen in Brasilien und den Waldgebieten von Polen und Rumänien. In einer internationalen Recherche deckte das Team die Verbindungen zwischen dem Möbelmulti und einer intensiven und unkontrollierten Holzproduktion auf. Der Dokumentarfilm untersucht, wie IKEA trotz ständiger Wiederaufforstung zur Zerstörung der Biodiversität beiträgt und den illegalen Holzhandel befeuert. Zum Beispiel in Rumänien, wo der Konzern 50.000 Hektar Wald im Jahr 2023 besitzt, aber unterdurchschnittliche Produktionsbedingungen herrschen. Hier begehren Aktivistinnen und Aktivisten unter Lebensgefahr gegen die Holzmafia auf. „Wie IKEA den Planeten plündert“ gewährt Einblicke in ein globales Unternehmen, das mit seinem diskreten und expandierenden Holzbusiness Profit macht – als sei dieser Rohstoff, der im Kampf gegen den Klimawandel eine entscheidende Rolle spielt, unerschöpflich.
24. Juli 20251 J. vor 18 Minuten schrieb Auto nom: .... „Wie IKEA den Planeten plündert“.... da ist ikea sicherlich nicht der einzige bösewicht. der haken an dieser perspektive: ikea hortet seinen plunder nicht auf immer größer werdenden halden. ikea erfüllt lediglich die bedürfnisse eines klientels, das für kurzlebige wegwerfprodukte auf nachhaltigkeit und produktionsbedingungen gar keinen wert legt. ebenso wie mcdoof, mcsonstwar oder citroen - weils der kunde von heute ganz genau so will. das nachhaltigkeitsgeschwätz glaubt selbst wohl kaum ein kunde - als zitat taugts aber allemal gut als alibi.
25. Juli 20251 J. vor 5 Stunden schrieb frommbold: da ist ikea sicherlich nicht der einzige bösewicht. der haken an dieser perspektive: ikea hortet seinen plunder nicht auf immer größer werdenden halden. ikea erfüllt lediglich die bedürfnisse eines klientels, das für kurzlebige wegwerfprodukte auf nachhaltigkeit und produktionsbedingungen gar keinen wert legt. ebenso wie mcdoof, mcsonstwar oder citroen - weils der kunde von heute ganz genau so will. das nachhaltigkeitsgeschwätz glaubt selbst wohl kaum ein kunde - als zitat taugts aber allemal gut als alibi. Thats capitalism. aber die alternative 25 jahre auf einen trabbi zu warten ist auch nur suboptimal. aber du siehst ja auch wie es ist wenn eine gesellschaftliche Partei / Bewegung etwas zum Umweltschutz umsetzen will. Dann kommt ein Hass auf die „linksgrünversiffte“ woke Bewegung. Bauern fahren erzürnt mit ihren scheiss stinkediesel Traktoren zum Bundestag und verprügeln beinahe grüne Minister. genauso die Diskussion mit Wasserstoff als energieträger. Wasserstoff ist „ineffizient“. Aber diesel und Benzin autos scheinbar nicht. Wir könnten - wenn wir ihn denn mal hier hätten - in den gaskraftwerken wasserstoff statt fossilem Gas verbrennen. aber wir produzieren erst gar keinen grünen Wasserstoff aus Überschuss sonne und Windenergie weil es angeblich ineffizient ist. Lieber transportieren wir aus Erdöl gewonnenen fossilen Brennstoff in stinkediesel Lkws an jede Tankstelle in Deutschland. Das geht scheinbar ohne das ökologische gewissen der otto normalos zu erregen. der Fleischkonsum der menschen ist effizient organisiert weil die bärchen mortadella fans das getötete Tier das durch halb Europa gekarrt wird ( in stinkediesel lkws) nicht sehen, seine qualen nicht hören. Das abschlachten nicht mitbekommen. Viele bärchen mortadella kinder können gar keinen Zusammenhang mehr herstellen zwischen einem schwein und ihrem frühstücksbelag. Es ist alles so organisiert das zwischen der Massentötung und dem Konsum kein Zusammenhang mehr besteht. und so ist es auch mit der von Menschen verursachten Klimakatastrophe. Ursache und Wirkung sind soweit auseinander organisiert das der Zusammenhang nicht mehr ins Auge fällt. Bearbeitet (25. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
25. Juli 20251 J. 3 hours ago, Karl Hunsche said: [...] bärchen mortadella kinder [...] Das gefällt mir noch besser als Muttersöhnchen. 3 hours ago, Karl Hunsche said: Das abschlachten nicht mitbekommen. Ich wäre ja dafür, dass jederwelchederjenige der Fleisch konsumieren möchte, auch mal "hautnah" dabei sein müsste. Das bringt die teilweise verlorengegangene Wertschätzung für das Produkt, und das Leben welches dahintersteht, zurück.
25. Juli 20251 J. vor 34 Minuten schrieb schwinge: Ich wäre ja dafür, dass jederwelchederjenige der Fleisch konsumieren möchte, auch mal "hautnah" dabei sein müsste. Beginnend mit der Weihnachtsgans: Zitat Experiment: Öffentliche Schlachtung Wer einen Festtagsbraten will, muss vorher eine Gans schlachten. Die Kollegen von Quarks wagten ein Experiment – und schlachteten in der Kölner Fußgängerzone. https://www1.wdr.de/mediathek/av/video-experiment-oeffentliche-schlachtung-100.html
25. Juli 20251 J. vor 7 Stunden schrieb Karl Hunsche: Thats capitalism. aber die alternative 25 jahre auf einen trabbi zu warten ist auch nur suboptimal. ja, aber nur teilweise. vor gut 25 jahren noch volvofahrer las ich im passenden forum (alter schwede), dass fast 90% aller 20-jährigen volvos noch zugelassen seien. das war auch kapitalismus, wenns mal wartezeiten gab, dann vielleicht 2,5 monate. die konsumierten mengen im kapitalismus werden durch den preis geregelt. da enzscheidet jeder, der genügend geld hat (und das ist die masse), was und vieviel er wovon kauft. dabei geht es nicht um die höhe des budgets, sondern um deren verwendung. das beginnt schon mit der entscheidung zwischen einer rolle chips oder einem sack kartoffeln, womit der konument gleichzeitig die verantwortung für seine gesundheit, umwelt, klima und diverses andere übernimmt. das problem liegt im denken des konsumenten begründet. dieses wird durch erziehung, bildung, medien und sozialisierung, aber auch durch gezielte anbieterseitige manipulationsversuche hin zum konsumdeppen geprägt. im oben stehenden vorschaubild des videos ist diese perspektive der verantwortung schön erkennbar: egal welche farben, logos, schriftzüge der einkaufswagen trägt - gefüllt wird er stets durch den konsumenten. Bearbeitet (25. Juli 20251 J. von frommbold)
25. Juli 20251 J. SPD Politiker gesteht, daß er das Hakenkreuz auf den Stimmzettel im Landtag gekrakelt hat. Alle Ämter und Posten los. Wie dumm kann ein Mensch sein ? Zitat Er spricht von einer "Kurzschlussreaktion": Ein Abgeordneter der SPD gesteht die Hakenkreuz-Schmiererei – er ist nicht nur erfahrener Parlamentarier und Jurist, sondern sogar Landtagsvizepräsident. Nur einen Tag nach dem Hakenkreuz-Skandal im baden-württembergischen Landtag ist klar, wer dafür verantwortlich ist: Der SPD-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Daniel Born räumte in einer Erklärung ein, bei einer geheimen Abstimmung hinter dem Namen eines AfD-Abgeordneten ein Hakenkreuz gemalt zu haben. Born schreibt von einer "Kurzschlussreaktion" und einem "schwerwiegenden Fehler". Der Landtagsvizepräsident erklärte seinen Rücktritt aus dem Landtagspräsidium und der SPD-Fraktion. "Als Stellvertretender Landtagspräsident dem Hause dienen zu dürfen, war die größte Ehre meines Lebens", schrieb Born. Ob er sein Mandat als Abgeordneter behalten oder ebenfalls niederlegen will, war zunächst unklar. Auf der SPD-Liste für die Landtagswahl 2026 steht Born auf Platz 5. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) forderte, dass Born auch sein Mandat niederlegt. Die Landtagsverwaltung hatte noch am Donnerstagabend Strafanzeige gegen Unbekannt beim Polizeiposten im Landtag erstattet. Verachtung von AfD-Rednerin wühlte Landtagsvizepräsident auf Die AfD sei eine gesichert rechtsextreme, die Demokratie verachtende Partei, rechtfertigte sich Born in seinem Schreiben. Die zunehmende Gewöhnung an die Partei lasse ihm keine ruhige Minute mehr. Ihn habe die Verachtung, mit der eine AfD-Rednerin im Landtag am Donnerstag über transsexuelle Kinder gesprochen habe, einmal mehr intensiv aufgewühlt, schreibt Born. "Nur so kann ich mir diese anschließende Kurzschlussreaktion und meinen daraus resultierenden Fehler erklären." Es sei aber nie seine Absicht gewesen, einem Abgeordneten der AfD das Zeichen zu unterstellen, betonte Born. "In einer Kurzschlussreaktion wollte ich vielmehr zeigen, dass Stimmen für die AfD egal bei welcher Wahl immer Stimmen für rechten Hass und Hetze sind." Er liebe die Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt, schrieb Born. Als "Sozialdemokrat, queerer Mensch und Parlamentarier" für diese Werte eintreten zu können, habe im Mittelpunkt seiner Arbeit als Landtagsvizepräsident gestanden. SPD-Fraktionschef spricht von schwerwiegendem Fehler Der 49 Jahre alte Born stammt aus Schwetzingen im Nordwesten Baden-Württembergs und ist seit 2016 Mitglied des Landtags. Seit 2021 leitete der studierte Jurist als einer von zwei Vizepräsidenten teilweise die Plenarsitzungen in Stuttgart. SPD-Fraktionschef Andreas Stoch sprach von einem schwerwiegenden Fehler, den Born begangen habe. "Für meine Fraktion und mich ist es konsequent und richtig, dass er von seinem Amt als Vizepräsident des Landtags zurücktritt und auch seinen Austritt aus der Fraktion erklärt hat." Präsidentin sieht Vorfall als Schande für den Landtag Landtagspräsidentin Aras sprach von einer Schande für den Landtag. Auch alle Fraktionen hatten sich erschüttert gezeigt. Ob auf Born neben den politischen Folgen nun auch juristische Konsequenzen zukommen, ist noch unklar. Es müsse erst geprüft werden, ob der Anfangsverdacht einer Straftat vorliege, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. In Betracht käme etwa der Paragraf 86a des Strafgesetzbuchs, der das öffentliche Verwenden und Verbreiten von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen unter Strafe stellt. Das kann mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet werden. dpa/tas Bearbeitet (25. Juli 20251 J. von silvester31)
25. Juli 20251 J. Sieht danach aus das Trump immer mehr in den Eppstein Sumpf einsinkt. Ich denke es ist nicht mehr lange bis die Beweise auf den Tisch kommen. Das wäre sein Ende als Präsident bevor die Amtszeit vorbei ist.
25. Juli 20251 J. Am 24.7.2025 um 14:48 schrieb RalphB: Darum geht es mir im Detail auch nicht. Es ist auch eine Sauerei so eine Entscheidung Piloten zu übertragen. Keine Frage. Aber auch das ist dann eine Entscheidung, die ein Pilot treffen muss: handle ich nach meinem Gewissen und fliege nicht los (oder zurück) oder trage ich diese Entscheidung und fliege jemanden in ein anderes Land, in ein Gefängnis mit vielleicht tötlichem Ausgang. Oder fliege ich Minderjährige in ein ihnen unbekanntes Land. Absolut nicht lustig und mit sehr hohen persönlichen Konsequenzen für die Piloten. So oder so. Die Verantwortlichen liegen um diese Zeit noch im Bett und machen beim Frühstück Witze über die Anzahl der Abgeschobenen. Ausgesprochen lustige dass die Anzahl der Abgeschobenen mit der Anzahl der Kerzen auf der Torte gleich war. Ich muss heute noch lachen.... Es war Seehofer oder?
25. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb ajkon1: Es war Seehofer oder? Ja - leider von fast allen vergessen. Mir bleibt heute noch die Luft weg vor so viel Verachtung.
25. Juli 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Auto nom: Scheiss AFD haben wir auch gesungen weil die AFD zum Frühschoppen auf unserem freien Platz einegeladen hatte.Polizei inkl.Ordnungsamt waren auch vertreten.Antifa war auch da... sehr gut.
25. Juli 20251 J. Inzwischen in 🇬🇧 Jeremy Corbin hat eine neue Partei gegründet. Innerhalb von 2 Tagen hat die Partei 360.000. Mitglieder gewonnen . In zwei Tagen die Mitgliedsstärkste Partei in Großbritannien.
25. Juli 20251 J. Am 24.7.2025 um 20:20 schrieb Ronald: Hulk Hogan ist mit 71 gestorben. Wieviele Mitarbeiter von Tittensendern sterben denn da noch ? Aber gibt ja genug Nachschub im Prekariats TV für AFD und Co. RTElend und 123TV. VOX und Kabelkanal. …. Werden da immer noch Känguru Hoden verspeist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren